Internetanbieter Wechsel

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Internetanbieter Wechsel

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Für mich ist es nun entgültig, dass ich meinen jetztigen Internetanbieter wechsle.
Die Vorkommnisse in den letzten Tagen reichen mir nun entgültig.

Ich stehe nun vor der Frage:

Soll ich nun ein günstigeres Abo nehmen, und Nudefix offline stellen, oder soll ich wieder ein gleich teures, oder noch teureres Abo nehmen? Auch bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt Nudefix weiter zu führen.
Anbieterwechsel wäre nach meiner Berechnung ende Jan. 2015, da ich ja die Kündigungsfrist einhalten muss.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Re: Internetanbieter Wechsel

Beitrag von Will Ondiron »

Letztere war das Hauptargument für mich, als ich damals gewechselt habe; so habe ich einen Monat Frist,
sollte mal was sein - denke mal, es kommt immer drauf an, was man so braucht und/oder will, das
Günstigere ist meiner Erfahrung nach nicht das Beste (und das Teuerste auch nicht)

Hoffe mal, Du findest eine Lösung, bei der Du glücklich wirst und nudefix online bleiben kann
nach Regen kommt Sonne
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Will

Ich kann nicht einmal mehr telefonieren.
Auf dem Support von Yplay nimmt niemand das Telefon ab, wen ich versuche mit dem Natel da anzurufen. Es wird immer besser. Fernsehen kann ich auch nicht mehr, da alles zusammen hängt.

Ich warte nur noch, bis mein Internet auch nicht mehr geht.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

Also ums forum wäre es sehr schade, wenn man bedenkt wieviel Arbeit hier drin steckt.
Klar, es war dieses Jahr recht wenig los hier, aber irgendwie ist das Forum auch sowas wie ein stück Heimat geworden.
Also mir würde es sehr fehlen, das steht fest.

Was deine kosten angeht, das musst du am besten selbst wissen.

Ich hab nur n bissl angst davor, das der Kontakt zu allen hier, mit der schließung des Forums abbricht, wie es mir schon einige Male passiert ist.
In einem Fall wurde ein rudimentäres Ausweichforum aufgesetzt, aber die neuen "Betreiber" hatten einfach keine Zeit es richtig zu machen, und am Ende ging ALLES den Bach runter.

Wie gesagt, ich wäre gegen eine Schließung, kann dich aber auch sehr gut verstehen, wenn wirklich NIX mehr funktioniert und dieser Betreiber einfach unfähig ist, daran was zu ändern... bzw. es immer wieder passiert.

Gibts bei euch keine zuverlässigeren Betreiber wie Telekom oder 1&1? Oder sind die noch teurer als das was du jetzt zahlst?

Andererseits, wurde bei dir irgendwo in der Nähe gebaut? Manche Baggerfahrer sind so dämlich und kappen die Telefonleitung, die zusammen mit den Stromleitungen unter den Bürgersteigen liegen, und wenns mehrmals passiert, schütten die manchmal das Loch einfach wieder zu und tun so als wenn nix wäre.

(Spreche aus eigen Erfahrung. Da wurde am Ende der Straße gebaggert und innerhalb zwei Wochen hat es dieser verkorkste Bagger Fahrer geschafft, die Leitung 6 Mal zu kappen und jedes Mal mussten wir warten, bis jemand von der Telekom raus kam um das wieder zu flicken.
Und das letzte Mal wurd das Loch mit der kaputten Leitung einfach zugeschüttet so das es extra lang dauerte bis man die stelle gefunden hatte. -.- )
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja im Moment ist dies alles nicht von mir aus bestimmt.

Wie schon erwähnt letzten Sonntag ging plötzlich der Fernseher nicht mehr über das Internet, und seit zwei Tagen, mein Telefon nicht mehr.
Es würde mich nicht gross wundern, wen kommenden Sonntag auch mein Internet nicht mehr geht.

Support gibt es bei Yplay seit letzten Montag auch nicht mehr.

Auf meine E-Mails, und meine Kündigung erhielt ich bis heute noch keine Antwort, und werde wahrscheindlich auch keine Antwort mehr erhalten.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, das Yplay pleite ist, trotz der hohen Internetgebühren.

Im Moment weis ich selber nicht, wie es weiter gehen soll.

MfG tonidoc

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Das ist ja mal wieder eine "bescheidene" Situation.

Ich hoffe mal, dass Du dafür eine gute Lösung findest.

Es wäre zwar schade ums Forum, aber entscheiden musst Du dies wohl in erster Linie für Dich.

Ich drücke Dir (und dem Forum) mal die Daumen ... :up :up

Liebe Grüsse
Mr.Gnom
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

@Toni: Sobald du die Zahlungen einstellst, werden die sich schon melden, da kannste einen drauf lassen.
Wenns ums Geld geht ist jeder immer schnell dabei,wenn die Zahlungen ausbleiben.
Dumm werden dann nur die Mahngebühren sein...

Aber mal im ernst, das ist doch kein Support mehr, und unterrichtet hat dich auch niemand, das die schließen?
Was ein sauhaufen! -.-
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Mr.Gnom und Bloody_Kain

Habe soeben Bescheid erhalten.

GGAmaur schaltet mir ihr Internet am 08.Dez.2014 frei.

Dies mit dem nicht bezahlen, ist bei uns in der Schweiz ein Problem, egal aus welchen Gründen auch immer. Den sobald der neue Anbieter den Vorgänger fragt, wie ich es mit der Bezahlung habe, und die dem erzählen, ich sei im Rückstand, wird sich der neue Anbieter hüten, mir das Internet zu gewähren. Egal warum man nicht bezahlt hat, oder eben doch. Diese Einstellung ist in der Schweiz sehr zu beachten.

Nun sieht es so aus:

Es wird sehr wahrscheindlich einen Unterbruch unserer Seite geben, da ich erst wieder alles installieren muss. Den neuen Router und und und. Nudefix bleibt also, wie es ist, aber mit ein paar Stunden Offline. Daten auf Nudefix sollten dabei keine verloren gehen.

Der neue Anbieter scheint soweit seriös zu sein. So mal so viel.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Da hast du wohl in letzter Minute nochmals Glück gehabt was das Forum usw. angeht.

Aber hast du von deinem alten Anbieter schon bescheid erhalten, was bei denen los ist?
Ich kann nur sagen, irgendwie scheinen die "etwas" unzuverlässig zu sein.

Ich selbst bin schon sehr lange bei der Telekom, genauer seit 2004, und habe noch nie einen Ausfall der Leitung gehabt. Nur einmal, aber da war ein Baggerfahrer schuld.
Ansonsten kann ich mich da nicht beklagen, und der tel. Support der Telekom war auch immer schnell und gut.
Also von meiner Person habe ich noch nie Probs mit denen gehabt.

Was bei dir leider auch blöd ist, ist die Tatsache, dass alles über die selbe Leitung läuft, also Telefon, Fernseh und Internet.
Genau aus diesem Grund lasse ich bei mir diese Dinge nicht zusammenlegen. Denn wenn eine Einheit nicht mehr geht, dann geht nichts mehr.

So sind bei mir Telefon und Internet 2 Dinge. Halt DSL und klassisches Analog.

Und der Fernseher läuft bei mir über Satellit.

MfG
MDuss

P.S. : Habe mir heute neue PC Hardware bestellt, der neue PC kommt kommenden Mittwoch. Freue mich schon drauf.
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ich denke mir Yplay ist Pleite, anders kann ich mir dies nicht erklären. Und ja, mit Yplay hatte ich immer wieder Probleme.

Das neue System, dass ich bekomme, ist alles separat. Telefon TV und Internet.

Also wie gesagt am 08.12.2014 um 06:00 Uhr wird bei mir der Anbieter gewechselt. Bis ich dann aber im Besitz der neuen Hardware bin, wird wahrscheindlich schon etwa 11:00 Uhr. Danach muss ich ja erst alles wieder installieren. Also ich kann nicht genau sagen, wen mein jetztiger Router nicht mehr mit dem Internet verbunden sein wird, den so wie ich weis, funktioniert die FritzBox beim neuen Anbieter nicht.

MfG tonidoc

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni
Man hat so sonst im Leben nichts zu tun ...

Und wenn es nicht gleich so klappt, wie Du willst,
mach bitte beim Installieren auch mal eine Pause
Trinke einen Kaffee und rauche Dir eine oder zwei ...

Achte nur darauf, dass Dein Blutdruck nicht so sehr in die Höhe schiesst.
Du sollst uns noch eine Weile erhalten bleiben ...

Notfalls warten wir dann halt etwas länger ...

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

irgend wie, werden wir auch das überstehen.

Es wäre Scheisse, wen im Leben alles so läuft, wie es eigentlich laufen sollte, grinsen, als Seiteninhaber hat man es wirklich nicht leicht, lachen.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

@Toni: Stimmt schon was du sagst, aber manchmal, nur manchmal, wünscht man sich doch, es würde so laufen wie man selbst es gerne hätte.
Also unkompliziert, fehlerfrei und vielleicht mit ein bisschen gewinn für einen selbst, oder andere, wenn man es darauf angelegt hat. ^^

Wie siehts denn Preislich mit dem neuen Anbieter aus gegenüber zum alten?
Und dass das Forum ne Weile off ist, macht nix.

Allerdings, ich würde keinen Kaffee trinken wenn du die Hardware einrichtest, so wie Gnomi das vorgeschlagen hat.
Ich würde ehr zu nem Beruhigungstee raten. Kaffee ist zwar Grundnahrungsmittel für IT Leute, aber die stehen dafür dann auch fast immer bei 180 Umdrehungen. ^^

Und Rauchen... naja kennst mich ja, bin und bleibe Nichtraucher. ^^
Ab und an mal durchlüften, oder mal aufm Balkon gehen, wenn du einen hast, und ordentlich durchatmen kann wunder bewirken.
Ah ja, und den ALkohol erst wenn du mit allem fertig bist und es läuft wie es soll. Vorher machts keinen sinn und man bekommt unter umständen weniger hin als erhofft. ^^
Also kein Tee im Rum. ;-)

Mhh, Rum... Übermorgen, also Sonntag ist hier Nikolaus Markt und Tach der offenen Tür. Mal schauen was man bei ersterem schönes warmes trinken kann. ^^
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Trifft sich gut, dass es erst am Montag passiert.

Denn dann kann ich morgen früh noch ein komplettes Backup machen.
Dann sind wir von dort aus auf der sicheren Seite.

Echt blöd, dass es immer wieder solchen ärger gibt.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Mitglieder

Ihr wisst ja sicher noch, welche Probleme ich zu Anfang hatte?

Fast jede dritte Woche einen Ausfall, ob nun Internet Fernseh oder das Telefon. Nun nach den letzten Ereignisse und der dritten Kündigung ist für mich meine Schmerzgrenze deutlich überschritten.
Yplay hatte von meiner Seite aus viele Chancen bekommen, Ihren Service zu verbessern, was aber nicht der Fall war.
In der Zwischenzeit funktioniert das Telefon wieder, aber fernsehen muss ich über die normale Telefonsteckdose von Cablecom, mit gerade etwa 14 Sender.

Noch auf Bloody_Kains Frage:
Das Abo kostet im Monat ca. 140.00 .- Franken, also im Rahmen.
MDuss ja ich denke mir, dass so von Sonntag auf Montags bei mir und auf Nudefix nichts mehr geht, biss ich alles installiert habe, und die dazu benötigte Hardware habe.

Ich habe mir auch überlegt: Eigentlich wäre das Internet ohne Nudefix etwas leer, grinsen. Auch wen nicht immer etwas los ist.

MfG tonidoc
Antworten