Heutige Umgangsformen im Netz und außerhalb.

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Heutige Umgangsformen im Netz und außerhalb.

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Also ich weis nicht, vielleicht werd ich alt oder lebe zu sehr "außerhalb" der Gesellschaft, weil ich nicht so viele soziale Kontakte habe, aber hat sich der Umgang untereinander so schwer verändert mit der Zeit?

Was ich meine ist folgendes:

Es geht um dieses Video, das ich extra als Link poste, weil es um die Kommentare geht.
https://www.youtube.com/watch?v=Z5MAZBdUfMg

Im ersten Beitrag, der mittlerweile +22 Antworten hat, Mault einer in schlechtem Deutsch und Caps Lock an herum, die PS4 sei SO VIEL BESSER als der gute alte SNES.

Dies macht er noch ein paar Mal, und ich hab mich darüber aufgeregt, und die Sache Klar gestellt. (Dokdiamant ist mein Nick bei Youtube.)

Als antwort bekam ich: Nigger - are you serious !?

Hallo? Seit wann ist es bitte normal, jemanden mit Nigger anzusprechen? Seit wann ist das gesellschaftlich geduldet?
Wenn ich jemand total fremden mit Nigger anlaber, dürfte ich sehr schnell einen Handfesten streit vor der Nase haben.

Wenn ich nen Kollegen so anrede den ich schon lange kenne, und weis wie der auf sowas reagieren würde, Okay.
Aber jemand wild fremden?

Und dann wird mit unverständnis reagiert, weil ich im konter, den Knilch als "Rassistenschwein" bezeichnet habe und ein Typ, der seinen Nick verbirgt wie mir scheint, fragt mich ob ich probleme hätte, Ironie und Sarkasmus zu erkennen.

Einerseits, ja hab ich. Andererseits, ist es nicht mittlerweile gägniger, bei Aussagen, die nicht ernst gemeint sind, einen Smilie hinter zu setzen?
Ein O.O oder ein :-\ oder ein xD hinter der Nigger aussage, hätte mir schon gereicht anzuzeigen dass er es nicht ernst meint.

Sarkassmus ist ein mehrschneidiges Schwert!
Er wird nicht von jedem Erkannt und dann wird mit unverständnis reagiert, wenn der andere es für bare Münze nimmt.
Aber anscheinend kapieren das einige nicht, und dann passiert sowas!

Wie seht ihr das?

Und ja, ich hab den Fehler gemacht und nen Troll gefüttert. ^^

Toni, wie würdest du reagieren, wenn jemand, den du nicht kennst, auf eine Aussage von dir mit: "Man Nigger, meinste das ernst !?" antwortet?

(Und das ohne das der vorher alk konsumiert hat.)

Edit: Er hat sich mittlerweile entschuldigt. Aber es war einfach mal wieder ein Beispiel dafür, wie schnell solche Situationen eskallieren, nur weil wer nicht aufpasst was er oder sie sagt.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Xx.Nathaniel.xX
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Heutige Umgangsformen im Netz und außerhalb.

Beitrag von Xx.Nathaniel.xX »

Viel hab ich dazu nich zu sagen... War doch garnicht so schlimm, du hast leicht überreagiert und nen Troll gefüttert der nicht mal richtig rumtrollte. Hab schon schlimmeres erlebt...
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." -Zoltan
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Heutige Umgangsformen im Netz und außerhalb.

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Wen besagte Person vor mir stände, wen er mich so anredet bekäme er eine schallende Ohrfeige.

Von daher war ich in unserem Forum immer darauf bedacht, dass so etwas bei uns erst gar nicht aufkommt. Ja es laufen halt nicht nur auf den Strassen Chaoten herum, und für viele Leute, die sich im Netz bewegen, ist Anstand, und Respekt ein Fremdwort.

Wie ich es sehe, ist dies auch eine Erscheinung, des so viel gepriesenen Multikulti Gesellschaft. Wen ich so anhören muss, wie die Jungen ( 95% ) mit den Älteren im rechten Leben umgehen, habe ich keine Fragen mehr. Mich lassen sie so weit in Ruhe, ist auch besser für sie.

Ich habe mir schon länger abgewöhnt in allen Menschen nur das Gute zu sehen, habe schon zu viel erlebt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten