Wieder einmal Griechenland

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Wieder einmal Griechenland

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ich habe dies auch nicht als Vorwurf gesehen. Ich wollte eigentlich damit sagen, dass die Schweizer Banken wohl Willens war, der Griechischen Regierung in Sachen Steuerhinterziehung zu helfen, dies aber die Griechische Regierung nicht interessiert hat.

Auch wen man Griechenland weiter Geld in den Arsch bläst, die Griechische Bevölkerung wird davon wieder nichts sehen.

Gestern gelesen:

Gelder die ja für den Griechischen Wiederaufbau bezahlt wurden, bekam die Bevölkerung nicht, dafür kassierten etliche Politiker einen Stundenlohn über 600.- Euro, und das Geld ist weg.

Und bei uns ist es auch nicht anders: Wir haben über die Masseneinwanderung vor über einem Jahr abgestimmt, umgesetzt wurde aber noch nichts. Unsere so hoch gelobte Demokratie ist nur " Schein als Sein ".

Und noch etwas zu Steuern bezahlen:

IWF Chefin, die alte Tussi bezahlt auch keine Steuern. Und hat jrgendwer von Euch das Gefühl, das Junker Schulze etc. Steuern bezahlen müssen? Mit Nichten, Steuern zahlen ist nur für die Kleinen gemacht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
ja, was nützt die größte Volksabstimmung, wenn sie nicht gehört wird. ^^
Das meiste Geld, was nach Griechenland geflossen ist, haben sowieso die Banken kassiert und sich Boni bewilligt. Dies ist bekannt. Das Volk und die Infrastruktur, für die es bestimmt war, hat nichts davon gesehen, außer, dass sie noch mehr sparen mußten. Sollten sie sich am Sonntag in Brüssel einigen, wovon man ausgehen kann, müßte im Vertrag eine Zwecksbindungen für das Geld stehen, ansonsten wird es nicht ausbezahlt. Leistung erbringen,z. B. Arbeitsplätz schaffen, indem man die korrupte Genehmigungen abschafft, dann gibt es Geld. Der Euro-Raum könnte ja solange als Bürde fugieren.

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass dies funktionieren würde.

Da ja schon der grösste Gauner der Geschichte EU Präsident ist, kann es nicht gut gehen. Als damaliger Präsident von Luxemburg hat er für Grosskonzerne einen Steuersatz von 0,9% bewilligt. Lachhaft. Heute behauptet er, er hätte keinen Einfluss darauf gehabt.
Wen wundert es, dass andere Staaten diesem Beispiel folgen?

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von koepy 3 »

Hi
ich weiß, da hat man den Bock zum Gärtner gemacht!!! Aber die großen EU-Staaten, vor allem die CDU/CSU Germany wollten ihn haben. Warum wohl? Dreimal darf man raten, glaube aber einmal reicht. :down

Gruß

koepy
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

@Koepy: Ich darf drei mal raten?
K.

Verändertes Zitat aus (T)raumschiff Suprise: Weil er so schön ist, so schlau ist, so rang und schlank, wird er miss Waikikiiiii... xD

Scherz beiseite. Mein alter Cheff in meiner Ausbildung hat mal gesagt: Unter den Blinden ist der Einäugige der König.
Sprich, wo alle weg schauen, kann der machen was er will, und wenns irgendwann doch einem dieser blinden Hühner mal auffällt. dann kann er sich rausreden, er habe keinen einfluss gehabt. (Vertrauen sie mir, ich weis nicht was ich tue...)

Aber ist ja normal. Das "Normale Volk" will nur ungestört und gut leben. Was interessiert es das Volk was die Politik macht, solange sie nicht an das Geld und die Freiheit von einem selbst gehen?

Ich hab auch kein übermäßiges Interesse daran, immer wieder diesem Kindergarten im Bundestag dabei zuzusehen, wie sie sich gegenseitig die schippen an die köpfe werfen und rumheulen. (Wer will das schon?)

Mir tuen due Politik Studenten leid, die das mitmachen müssen, weil sie davon träumen, eines tages auch mal dort zu sein und mitmischen zu können...

Und von sowas wird man regiert, lachhaft.

Ehrlich, wir haben zu viele Parteien. Mit weniger würden auch wesentlcih schneller entscheidungen fallen.
Was braucht man denn? Eigentlich nur 3 Parteien oder?
Eine hat diese meinung, die andere ne andere und die dritte "unparteiische und unbestechliche" muss entscheiden wer diesmal recht hat.
Und dies auch nicht sofort, sondern nach sorgfältiger Prüfung der Fakten und mit einem eigenen Stab von "detektiven" bzw. Sachverständigen, die ebenfalls unparteiisch prüfen, ob es so ist wie die eine oder die andere Partei es für richtig hält.

z.B.: Wir haben die letzten 20 Jahre, milliarden in den Autobahnausbau gesteckt.
Nun gab es ein paar richtig warme Tage, teilweise mit Rekord Temperaturen, und schon brechen überall Fahrbahnen auf, weil sie die Temperaturen nicht ab können?
Was wurde denn da benutzt, um die zu bauen, bzw. hat man an den bruchstellen den Untergrund gut genug geprüft oder hat man einfach drüber geschüttet, verdichtet und planiert?

Das sind wieder Milliarden, die verschwinden, weil wohl irgendwo gepfuscht wurde.

Von diesen Ominösen Bauprojekten, die mit einem drittel bis einem sechstel von der Summe berechnet werden, die am Ende gezahlt werden muss, egal ob der bau nun vollendet wird oder nicht, red ich mal garnicht. Auch hier gibts Fälle, wo Bauherren und auch Beamte mit Teilen der Kasse stiften gegangen sind.

Oder zu Anfang des Solis für das Projekt "Aufbau Ost", da wurde auch eine doppelt und dreifache Verwaltung angesetzt, um das Geld um zu verteilen, und damit Steuergelder verschwendet... oder Schulen renoviert, die dann kein halbes Jahr später geschlossen wurden...
Oder ein Finanzamt das 5 Mal innerhalb einer Stadt zwischen 2 gebäuden umzieht?

(Ja ich schau so oft ich kann Mario Barth deckt auf. Ist immer wieder interessant.)

Wir haben genug eigene Steuersünder, und dem Land würde es bedeutend besser gehen, wenn sowas nicht wäre.
Da könnte sogar die Steuern reduziert werden, wenn nicht dauernd so ein Mist gemacht würde.

Aber der Mist liegt in den ämtern und irgendwer muss ihn wieder entfernen, und das kostet auch Geld...

Ich will nicht sagen, früher war alles besser, weils das nicht war. Aber als Kind hab ich von dem ganzen Mist nix gewusst und war glücklich.
Heute hingegen... mit jedem Tag hört man mehr Mist, den Politiker und gierige Typen auf kosten der Steuerzahler verzapfen, und irgendwie schämt man sich bald dafür, ein Mensch zu sein...

Das Geld regiert die Welt, nicht der Mensch das Geld.
Wenne genug Geld hast, kannste dir anscheinens jeden scheiß erlauben, solange du dich nicht erwischen lässt.
Wenne keins oder keines mehr hast, kräht kein hahn nach dir.
Dann wirste nur zum buhmann der gesellschaft.

Wenn dies aber nem ganzen Land passiert, egal ob die da arbeiten gehen oder nicht, dann ists natürlich was anderes.
Die bedürfnisse vieler sind aber, wenn man sich diesen mist so ansieht, trotzdem nicht wichtiger, als die bedürfnisse weniger, ansosnten würde es dort nicht so viel korruption geben, und das Volk müsste nciht auf die Barrikaden gehen.

Aber statt dass die sich mal die Leute schnappen, die das Geld das schon ausgezahlt wurde, unter sich aufgeteilt und nicht ans volk weiter gegeben haben wie es sein sollte, nein, da wird nur nach mehr geschriehen, und die korruption bleibt.
Solange die das nicht in den Griff bekommen, notfalls mit hilfe von außen, bringt doch nix da noch mehr geld rein zu buttern, beim Volk kommt davon eh fast nix an...

Und wenn dieser Griechische Präsi nicht aufpasst, werden er und seine Partei dafür, das sie nun schon 2 Mal das Volk hintergangen haben, noch gelyncht...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja Tsipras hat vor der Wahl seinen Mund schon etwas zu voll genommen. Nun fällt er den Wähler, die ihn gewählt haben in den Rücken.

Rentenalter auf 67 Jahren, Schiffseigner Besteuern MWST und und, und. Ich denke mir, dass dies Tsipras das politische Genick brechen wird, da das Griechische Volk jetzt schon gegen diese Sparmasnahmen demonstriert.

Die Frage bleibt ja: Ob Griechenland die Reformpläne, die sie da aushandeln dann auch einhalten werden? Griechenland hat ja schon viel versprochen, und nichts gehalten. Hauptsache ist, die Griechen bekommen wieder Geld, und danach geht es weiter wie gehabt.

Und es gibt keine Beamten, die nicht korrupt sind, nicht einmal in der Schweiz.
Wen ihr da mal so was lesen, wie die Lobbysten im Bundeshaus ein und ausgehen, hat man keine Fragen mehr.

Griechenland wird seine Schulden nie zurück zahlen, auch wen sie ein drittes viertes fünftes und sechstes Hilfspaket bekommt. Das wissen alle Politiker, auch die, die nun über einen weiteren Schuldenerlass für Griechenland diskutieren.
Die Schweiz täte gut daran der IWF zu kündigen. Ich frage mich schon lange, für was die Schweiz der EU und der IWF Millionen in den Arsch bläst. Die Schweiz ist lange nicht mehr so reich, wie sie sich nach aussen gibt, auch bei uns wird gespart was das Zeug hält. Für die Armee hat die Schweiz kein Geld mehr, auch im Strassenbau fehlt das Geld, da es ja zweckentfremdet wird. Ich könnte noch etliche Beispiele auf zählen.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Meiner Meinung sollte man alle Politiker aus ihren Ämtern jagen, und durch Leute ersetzen, die aus den "Ärmeren Schichten" kommen, da diese wohl besser mit dem Geld umgehen können, weil diese halt immer sparen müssen.

Das würde dem Staat gut bekommen, und zwar jedem Staat.

Das könne einige Probleme lösen.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Nich unbedingt MDuss. Auch unter den "armen" gibts solche und solche.
Du weist ja: Macht verdirbt, und Geld verlockt.
Selbst wenn die davon nie selbst was sehen, wenn das Angebot hoch genug ist, knickt fast jeder ein.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Ein Versuch wäre es dennoch wert, schlimmer kann es nicht mehr werden.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi

Richtig, den wen es schlimmer würde, wäre der letzte Ausweg ein Krieg, von dem wir wahrscheindlich auch nicht mehr weit weg sind.

Was sich da die IWF Chefin leistete, spricht für ihre Arroganz. Da sagte die Tussi doch tatsächlich einen neuen Schuldenschnitt für Griechenland: Damit könne sie leben.
Es ist ja nicht ihre Kohle. Hat sie die Staaten, die da Milliarden in den IWF Fonds gesteckt haben auch gefragt? Wohl eher nicht.

Lustig finde ich auch die Aussagen gewisser Deutscher Politiker:

Es seien noch keine Steuergelder in den Rettungsschirm geflossen, äh, woher nehmen die dann wohl das viele Geld? Von der Winterhilfe oder der Heilsarmee?

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben: Es seien noch keine Steuergelder in den Rettungsschirm geflossen, äh, woher nehmen die dann wohl das viele Geld? Von der Winterhilfe oder der Heilsarmee?
MfG tonidoc
Ne Tonidoc.

ACHTUNG Ironi.

Das kommt von der Kirche. Du weist doch Spenden für die armen usw. Jetzt sind die Griechen halt die armen.
Und die Kirche hat das Geld von der Kirchensteuer, also auch wieder von uns :evil: .
Also wir zahlen immer, egal von "wo" das Geld kommt.

Und die Kath. und evangel. Kirche sind ja recht groß und weit verbreitet.
Also zahlt da jeder irgendwie rein. Egal ob Deutscher, Franzose, Spanier usw.
Also ist jeder gleichermaßen beteiligt und auch bedient.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Dann sollte man sofort aus der Kirche aus treten, grinsen.

MfG tonidoc
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi

Mögen die Griechischen Spiele weiter gehen.

Statt besser hat Tsipras für Griechenland alles nur noch schlimmer gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Griechische Bevölkerung mit diesen Verhandlungen der EU einverstanden ist.

Der grösste Blödsinn ist, die Touristen stärker zur Kasse zu bitten, so sollte man es eigentlich nicht machen, wen man auf den Tourismus angewiesen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Tsipras lange an der Macht bleibt. Die Apotheker sind ja schon in den Streik getreten, andere werden sicher diesem Beispiel folgen.

82 oder 86 Milliarden für Griechenland, für die nächsten drei Jahre. Ob wohl alle wissen, das sie das Geld nie mehr sehen werden, absoluter EU - Schwachsinn.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin,

Hab grad in den Nachrichten mitbekommen, das viele Griechen die Deutschen für ihre Miesere verantwortlich machen.
Mal ehrlich, die sollen sich gefälligst Mal an die eigene Nase fassen, bevor sie in die Hand beißen, die sie füttert! -.-

Wenn Deutschland nicht so viel getan hätte, in der Vergangenheit, und den Rettungsschirm nicht so stark beführwortet und dann auch gefüllt hätte, und den "Eurobon" nicht abgeschmettert hätte, würde es in der EU wesentlich schlechter aussehen und Griechenland wäre schon viel früher da gewesen, wo es jetzt ist.

Wäre vielleicht besser gewesen, aber man hat halt versucht, das sinkende Schiff Griechenland leer zu pumpen, weil man noch nicht wusste, wie groß das loch wirklich ist... oder wie groß das Loch noch werden sollte, um bei der Metapher zu bleiben.

Mich wundert es wirklich nicht, dass so viele die Nase voll von Griechenland haben.

Und ja, man kann gegen die Merkel sagen was man will, sie macht ne Menge Mist, aber ohne sie sähe es wirklich, wie oben gesagt, schlimmer aus.

...

Hmm, Morgen Unwettertag, aber 33grad... Besser ich geh heute noch mal einkaufen. xD

Edit: Oh Moment, es wird noch geiler.
Dieser Schäuble meinte vor der Kamera: Griechenland hätte nur eine chance außerhalb der Euro Zone, seine Wirtschaft wieder an zu kurbeln, und über viele Jahre so seine Schulden ab zu bauen und wieder in die Euro Zone zurück zu kehren...

Mal ehrlich, wenn die es schaffen würden, OHNE die EU ihr Land und ihre Wirtschaft wieder aufzubauen, werden die nen Teufel tun und sich der EU wieder anschließen.
Die würden sich ehr der Schweiz anschließen und das "Neutrale Süd Europa" gründen... wobei, vielleicht wäre das nicht mal schlecht, aber nur wenn sich noch mehr Länder anschließen. Dann wären die Süd Europäischen Länder sowas wie Kanada für die Amerikaner. xD

Andererseits, die Schweiz hat schon genug Probleme, auch ohne Pleitestaaten an ihrer Seite. ^^
tonidoc
Site Admin
Site Admin

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja richtig, die Schweiz hat genug Probleme. Aber nur weil wir viele Idioten in der Regierung, und in der Politik haben.

Mal ein Beispiel:
Erithrer gehen anscheinend in ihr Heimatland, um Ferien zu machen, und wird vom Staat bezahlt.
Wie kann dies sein? Ein Flüchtling dessen Leib und Leben in ihrem Heimatland angeblich bedroht ist, geht dahin in die Ferien? Dies ist ein Wiederspruch für sich.

Wen ich weis, dass ich in einem Land verfolgt und angeblich bedroht werde, gehe ich mit Sicherheit nicht dahin in die Ferien, also bitte.

So ein Schwachsinn gab es nicht einmal in Griechenland.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten