Wieder einmal Griechenland

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Wieder einmal Griechenland

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
tröste Dich, Griechenland fordert auch seine Opfer. Jetzt ist es unser Finanzminister Schäuble. Er ist der SPD zu streng gegenüber Griechenland und wird bei der Bevölkerung immer beliebter. Bald hätte er Mama Merkel überholt. Jetzt hat er von den Pöbeleien der SPD die Nase voll und kann ihre Ansichten, die die Selben wie die Linken haben, nicht mehr vertreten. Da nimmt er lieber seinen Hut. Für mich schade, er hat wenigsten des Geld nicht zum Fenster hinaus geworfen!!!!

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ich persönlich finde Schäuble gar nicht so übel.
Als Finanzminister ist es ja seine Pflicht, auf die Staatsfinanzen zu schauen, was er ja auch macht, und nicht das Geld mit offenen Händen zum Fenster raus werfen, so wie es etliche Politiker bei uns in der Schweiz machen.

Es wird ja auch schon diskutiert, dass das dritte Hilfspaket für Griechenland illegal sei. Aber dies ist für die EU Peanuts, die werden dies schon wieder so hin biegen, dass am Ende auch das dritte, und vierte etc.etc. wieder legal ist.

300 Milliarden sei Griechenland in der Kreide, und bekommen dafür 86 Milliarden? Ist ja ein Trinkgeld gegen 300 Milliarden. Und 86 Milliarden nur um Schulden zu bezahlen?
Was zum Teufel hat sich Tsipras nur dabei gedacht? Ausser Tsipras hat jetzt schon vor, die zu gesagten Reformpläne erst gar nicht um zu setzten, und auch die Kredite nicht zurück zu zahlen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Griechenland ist und bleibt ein Fass ohne Boden weil Griechenland nicht sparen kann und will.

Wenn ich als Privatmensch zu einer Bank gehe und mir Geld leihen, dann muss ich auch mal das Geld zurückzahlen nebst Zinsen, aber das macht Griechenland ja nicht.
Diese beschweren sich hingegen dass die Gläubiger es wagen den Griechen mal das sparen nahe zu legen.

Wenn ich meine Schulden bei der Bank nicht zahlen kann, dann dreht mit die Bank einfach den Hand zu und aus ist.
Und da ist die Bank auch im recht.

Die Griechen wollen ja das Geld von der EU und nicht umgekehrt. Die EU hat ja damals nicht gesagt ihr könnt unser Geld einfach so haben. Und jetzt beschweren sich die Griechen dass wir auch mal unser Geld wieder zurück haben wollen, indem die Griechen halt mal sparen.

Ich meine andere Länder schaffen es doch auch, warum also nicht Griechenland???

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Bloody_Kain »

In Zukunft wird man, wenn man blank und verschuldet ist, nicht mehr sagen: Ich bin arm wie ne Kirchenmaus, sondern: Ich bin blank wie Griechenland. xD

Und, dass die EU ihr geld nicht wiederhaben will, stimmt auch nicht ganz. Die wollen ja schon diese 300 Milliarden getilkt sehen, aber neue Schulden machen um alte zu bezahlen ist nun einmal keine Lösung, vor allem wenn das Geld was die rein buttern, zum Teil in die Taschen korrupter Beamter fließt, und nicht dazu genutzt wird, wofür es genutzt werden sollte.

Aber man, 300 Milliarden... eine Summe die ich mir nicht einmal Vorstellen kann...
Vielleicht so viel wie in Dagobert Ducks Geldspeicher liegen soll?

Die frage bleibt bei den Griechen ja leider auch: Wie sollen die die Schulden zurück zahlen?
Deren Land wirft ja nicht Mal die hälfte ab im Jahr... vielleicht nicht Mal ein Viertel und die sind auf die Touris angewiesen, und die bleiben wegen dem Chaos ebenfalls aus und weil die Griechen anscheinend versuchen, durch höhere Preise für Touris, etwas mehr Geld rein zu bekommen, was den Touris aber nicht schmeckt.

Wenn ein Land zu teuer wird, fährt man halt wo anders hin. Es gibt genug Mittelmeer Länder die dann günstiger wären.

Naja, wir werden sehen was draus wird. Der große Knall ist jedenfalls nicht mehr all zu fern... der große Knall für die EU.

Demnächst müssen wir Asyl beantragende Griechen überall aufnehmen, weil die kein Bock mehr auf ihr Land haben...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ja Griechenland wird noch sehr lange zu reden geben.

Es ist ja so, dass Griechenland nicht nur der EU und der IWF Kohle schuldet, nein auch China schuldet Griechenland sehr viel Geld. Der IWF hat Griechenland schon zum zweiten mal ihre Schuld nicht bezahlt, statt dessen aber China.

Ich denke mir, dass Griechenland gar nicht im Sinne hat ihre Schulden zurück zu zahlen. Und wen ich dann wieder das EU - Gelabber zu hören kriege: Wir haben in Sachen Griechenland einen Erfolg erzielt, dann wird mir nur noch übel. Ein Erfolg sieht für mich anders aus.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten