Skyrim Save Dateien.

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Skyrim Save Dateien.

Beitrag von tonidoc »

Hi

Also wie schon einmal erwähnt, ich habe Skyrim nun mal so weit, dass es einigermasen stabil läuft, auch die gespeicherten Spielestände kann ich nun wieder gut aufrufen.

Was ich aber lustig finde, ist dies:

Als ich einmal die Saves so angesehen habe als ich Skyrim nicht mehr starten konnte, hatte ich plötzlich eine Save Datei im Savegameverzeichnis: Eine hatte die Endung " bak" eine andere die Endung " tmp " , wie kann dies sein?
Ich habe mir nun angewöhnt das Internet ab zu hängen, wen ich Skyrim spiele, seit dem habe ich diese Endungen nicht mehr. Den mit besagten Endungen kann ich Skyrim nicht mehr spielen. Sehr lustig, was mir so alles passiert.

Auch wollte ich einmal als ich die Vampier Quest spielen wollte speichern, wurde aber gleich aus dem Spiel geworfen, Ich konnte erst wieder speichern, als ich ein paar Saves gelöscht habe. Gibt es da eine Einstellung, wie viele Spielestände man speichern kann? Oder ist bei mir in den INI Dateien etwas falsch, und wen ja, wie kann ich dies beheben?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim Save Dateien.

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Also bak steht eigentlich für Backup, also eine Sicherung und die Temp Dateien sind eigentlich nur temporäre Dateien.
Kann mir nur vorstellen, dass während dem speichern etwas falsch gelaufen ist, und daher die Dateien da geblieben sind.
hats du ein Save überschrieben, oder neu angelegt.

Wenn du ein save überschrieben hast, dann könnte ich mir folgendes vorstellen.
Das Originalsave wird in bak geändert. Dann wird das neue Save geschrieben. Wenn alles in Ordnung ist, wird das bak gelöscht.

Wenn etwas schief geht, dann bleibt die bak wohl erhalten, damit der Spieler durch einfaches umbenennen seinen alten Spielstand noch hat.
Die temp wird wohl benötigt, wenn das neue save geschrieben wird. und beim schreibeen ist dann wohl was schief gelaufen, weswegen die temp auch erhalten geblieben ist.

Das ist aber nur eine Mutmaßung von mir, da ich Skyrim bisher nicht gespielt habe.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim Save Dateien.

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Danke.
Nein überschrieben habe ich nichts, das ist ja das lustige. Einfach gespielt, und ab und zu mal den Spielestand gespeichert. Mal weiter sehen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Skyrim Save Dateien.

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben:... Nein überschrieben habe ich nichts, das ist ja das lustige ...
Hi Toni
Das musst Du auch nicht.

Das kann Skyrim auxh von alleine ....
Kann man aber in den Einstellungen abstellen,
kann leider nicht sagen wo, da kein Skyrim auf dem PC.

Bei Steam gibt es dazu auch noch einstellungen,
aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus ...

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim Save Dateien.

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Danke, lange nichts mehr von Dir gehört. Ich hoffe es geht Euch gut.
Eigentlich spiele ich Skyrim nicht aus dem Steamverzeichnis, sondern habe Skyrim ins Verzeichnis, wo ich Oblivion habe gelegt. Seit dem läuft Skyrim etwas stabiler.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim Save Dateien.

Beitrag von MDuss »

Aber Steam läuft mit, wenn du Skyrim spielst oder?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim Save Dateien.

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Nein so nicht mehr. Den so läuft Steam nicht.
Ich denke mir, dass wen ich Steam aktivieren würde, Skyrim so gar nicht mehr starten würde. Es war anfangs nur ein Versuch, da ich Skyrim meistens nicht mehr weiter spielen konnte.
So habe ich dann Skyrim ins Bethesda Softworks Verzeichnis gezogen, und muss sagen, das Skyrim seit dem stabiler läuft.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten