Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls V - Skyrim Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja leider zieht sich die Mod sehr lange in die Länge. Ich habe es schon mit dem "setstag" Befehl versucht. Es wird dann auch angezeigt mit Andrew um das Spielehaus laufen, oder Andrew zu einer Tour auffordern, der Marker steht dann auch über Andrew, aber man hat dann die Option im Gespräch nicht, also kann man die Quest nicht weiter spielen. Schade.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
dies wäre wirklich sehr schade. Hast Du das Spielzeug gefunden und die neue Uniform angezugen? *grinsen* S. Bild:

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy3

Ja so weit war ich schon einmal. Da ich aber einige Änderungen in der Übersetzung machte, musste ich nochmals von vorne beginnen, und meine Savegames , die ich auf eine andere Festplatte geschoben habe, aus versehen gelöscht habe.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
so etwas ist ärgerlich, für mich jedenfalls.
Kannst Du Dich erinnern, wie es jetzt weiter geht? Die Neugierde ruft! Es ist eine Mod, die mir gefällt. Mal sehen, wie es weiter geht und wie weit ich noch komme. Mußte leider auch mit einem anderen Char. weiterspielen, den Vikar, der Blödmann kam immer dazwischen und ärgerte uns.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Du meinst Volkar? Dann hast du da ein Problem. Du hättest Volkar sagen müssen: Nach der Befreiung der Jungfrau, das du die Rüstung nicht willst. Also die Option, er müsse sich an den Vertrag halten. Dann bei der zweiten Option das er die Bindung lösen muss. Den anders hast Du Volkar immer am Hals.
Es bleibt Dir keine andere Möglichkeit, als die Jungfrauen Quest nochmals zu machen. Den wen Du die Bindung von Volkar auflöst, kommt er Dir danach nicht mehr in die Quere.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
ich meinte nicht Volkar, sondern was kommt nach dem Ball oder was es sein soll, den ich in der Grotte in meinem Hintern bekomme??*grinsen*. Weist Du das, bist Du da schon weiter gekommen?

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Nein, das lustige ist, je nachdem man das Spiel spielt kommt es anders.
Ich war mit Andrew in einer Banditen Höhle, da bekam ich diesen Schwanz, die Banditen waren aber alle tot, da wir ja alle getötet haben. Ein anderes mal kam Andrew in Mias Burg, und befahl mir dieses Ding in den Arsch zu schieben.

Ich musste Andrew diesen Teil zeigen, indem mein Char sich bücken musste, siehe Screen.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
ja, so ging es mir auch, aber wie gesagt, bereits in der Grotte. Bin mit ihm weiter durch die Lande gezogen, aber es ist leider nichts mehr. außer das übliche passiert.*grinsen*. Darum meine Frage, weist Du was danach noch kommt??

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

H koepy 3

Ich habe jrgendwo gelesen, dass man in das Spielehaus von Andrew erst kommt, wen man den Krieg beendet hat, als den Krieg zwischen den Kaiserlichen, und den Strummäntel.
Auf loverslab gibt es eine leider nur auf englisch.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
ich soll ja zurück nach Volkar. Dann werde ich damit warten und mich zuerst einmal auf eine Seite schlagen und den Krieg zu beenden. Dann schau`n wir einmal, was kommt. Sollte ich etwas erfahren oder erleben, gebe ich es weiter.


Gruß
koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja das wäre sehr gut, zumal ich von einer oder zwei Mods weder diese blöden TMP - Dateien ins Savegame gekriegt habe.
Und nun wieder ein paar Mods deinstalliert habe, was meistens ein Neuanfang für das Speil bedeutet.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc.
von den Neuanfängen kann ich ebenfalls ein Lied sinden. Jetzt tue ich folgendes:
Wenn ich ein Spiel mit Mods habe was gut läuft, kopiere ich es auf eine externe Festplatte. Habe ich eine Mod installiert, wo das Spiel danach stottert, deinstalliere ich es in zwei Schritten und kopiere die alte Kopie wieder auf die interne Festplatte und brauche nicht immer von vorn beginnen. So habe ich ein Spiel mit vielen Mods aufgebaut, das läuft.

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja das habe ich auch schon versucht, leider bleiben aber die Mods im MCM stehen, da ich ja den alten Spielestand wieder benutze. Also müsste man theoretisch die gespeicherten Spiele Stände auch auf eine andere Festplatte legen, und diese nach der Verschiebung von Skyrim wieder benutzen.

koepy, du könntest mir aber einen Gefallen erweisen, sende bitte MDuss die Pearl Juice ESP - Datei auch MDuss, leider habe ich meine wieder einmal abgeschossen, und habe keinen Bock diese noch einmal ins deutsch zu übersetzten, da ich diese Mod wahrscheindlich nicht mehr installieren werde.

Ich habe hier in einem anderen Beitrag in unserem Forum gelesen:
Mias - Lair brauche man noch Alicia Painslut?
Was hat es mit dieser Mod auf sich? Ist sie relevant für Mias - Lair?
Im Moment werde ich Mias - Lair total fertig übersetzten, danach werde ich weiter sehen. Auch diesen Fehler, das Mia nicht sterben muss.

Ich kann also im Moment keine anderen Mods installieren, wen ich sehen möchte, ob ich den Fehler behoben habe oder nicht. Ansonsten ich plötzlich wieder tmp - Dateien im Save habe, und das Spiel nicht mehr speichern kann.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
werde mal sehen, ob ich die E-Mail Adresse von MDuss finde. ^^
Wenn ich ein Spiel zurück kopiere, sind bei mir die Spielstände nicht betroffen. Wenn ich sie lade, erscheint nur ein Fenster, Dass sie nicht mehr auf den neusten Stand sind. Drücle "OK" und weiter geht es. Lösche das Spiel auch nicht komplett aus einmal, sondern lasse "Data" stehen und lösche diese Seite uns kopiere die alte wieder hinein. Danach öffne ich die Data und lösche die Dateien in der Data und kopiere die alten wieder hinein, somit habe ich auch mit Steam keine Problme. Als einziges ich muss die "FNIS for User" neu installieren, was ja kein Problem mehr dastellt.^^
"Alicia Peinslut V0.43 (German)" ist die Tochter von Mia Lorenz. Wenn Du sie dabei hast, verlaufen die Gespräche etwas anders. So war es bei den alten Versionen. Alicia ist bereits erzogen und bedarf tägl. Schläge. Auh.^^
Nun zu Mias-Lair und Andrew:
Wir haben doch beide bereits eine Flasche oder in der Art, etwas in dem Hintern. War auf den Weg um mich bei der Armee zu nelden, als mich Andrew ansprach und mich bittet, ihm "Spezial Skooma zu besorgen. Gutmütig wie wir sind bin ich damit einverstanden und wir gehen nach Dragenbrügge. Da der Handel mit dem Zeug verboten ist, setzt sich Andrew in die Gaststätte und ich muss ihn es besorgen. (Skooma). *grinsen*. Nach einigen Erlebnissen kommst Du zurück und ihr trinkt beide dieses Zeug! Bäh!! Was dann folgt ist Klasse und eine tolle Übersetzung. Zum Schluss hast Du den Liebes-Level 5 bei Andrew und eine neue Aufgabe. S. Bilder:

Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersetzen Skyrim Mias - Lair

Beitrag von tonidoc »

H koepy 3

Also wie ich dies lese, gefällt Dir meine Übersetzung? Anfangs dachte ich, es sei ein bisschen heftig, wie ich es übersetzt habe.
Aber wen es gefällt, bin ich auch zufrieden, grinsen. Aber wie gesagt, die nächste ESP - Datei ist dann auch die letzte, dann sollte es perfekt sein. Und nein Momentan stehe ich wieder am Anfang, noch einmal alle Optionen durch gehen, und so.

Du kannst dich sicher erinnern, das ich bei Niri als sie mich fragt: Wie sie mir helfen könne, ob sie vielleicht ihre Vagina rassieren soll? Auch da habe ich was geändert das rassieren bleibt natürlich.
Auch den Fehler den ich gerade in Deinem 2 Screen sehe: Mach das Andrew dich lebt, sollte eigentlch " liebt " heissen.

Und danke für Deine Info.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten