Da ja bei Origin derzeit auch Winter Sale ist, ich langeweile hatte, ich die bisherige Trilogie vollständig haben und ich vor ein paar Tagen mit Mass Effect 2 angefangen hatte (leider ohne ME1 Savegame), hab ich den Sale Mal ausgenutzt und mir Teil 3 in der Digital Deluxe Edition zum Schnäppchenpreis gekauft.
(Wenns ne GOTY gegeben hätte hätte ich diese bevorzugt, aber BIOWARE möchte lieber DLCs mit Bioware Punkten verkaufen, die man für Echtgeld kauft... Schwachsinn das!)
Und wie es der Zufall so will, habe ich soeben die Story von Mass Effect 2 beendet und es war Mal wirklich genial!
... leider auch mit nem Haken den ich nicht habe kommen sehen.
Ich hatte eine Romanze mit Tali angefangen, weil ich die Qualianerin echt mochte, nur... Eine Fehlentscheidung während der letzten Mission führte leider dazu, das sie im Kampf fiel.
Ehrlich, ich war echt traurig darüber.
Sie war eine von zweien aus der alten Crew die ich noch hatte und ich hab sie sogar aus ihrer Charakter Mission rausgepaukt, (Was genau war sag ich mal nicht für jene die diese Missi noch nicht gemacht haben), ohne ihre Familie zu entehren.
Es war ein harter Kampf und der Endboss hatte irgendwie was von einem, den ich aus Super Contra / Super Probotector vom Super Nintendo her kannte. xD
Aber MANN, war das ein genialer Kampf!
Das Ende hingegen war... Ich will nicht sagen schlecht, es war sogar ziemlich gut.
Ich konnte dem "Unbekannten" Mal richtig die Meinung geigen und davor war es Star Wars Reif!
Wie gesagt, nur Talis ableben, und die letzte Sequenz waren ein Tiefpunkt... die letzte Sequenz besonders, denn sie war regelrecht entmutigend.
Es gab viele Grafikfehler zwischendurch, kA wo die herkamen.
Trotzdem, ich habs genossen und die Sachen waren zu verzeihen.
Während der gesamten Spielzeit hatte ich auch nur einen CTD, und das finde ich schon sehr erfreulich.
Warum ich nicht mit Teil 1 angefangen habe?
Ich habe Teil 1 noch hier, orginal auf DVD und damals gekauft als es raus kam.
Leider bin ich kurz vor den letzten Missionen nicht gegen die Uhr angekommen, wo man mit dem Kampffahrzeug in Halsbrecherischen Manövern und gegen die Uhr durch einen "Parcours" auf einem Proteaner Planeten herumdüsen musste.
Immer haben mir ein paar Sekunden gefehlt, bevor ich das Ziel erreicht hatte und das hat mich so gefrustet, das ich das Spiel da abgebrochen hatte.
Nun aber werde ich Teil 3 mit genau diesem Savegame fortführen... nur wie gesagt ists schade das Tali nicht mehr da sein wird...
Wie waren denn eure Erlebnisse und wie ist euer Spiel ausgegangen?
Habt ihr ME überhaupt noch auf dem Kompass, oder abgeschrieben?
Ich bin jedenfalls fest entschlossen Teil 3 noch durch zu spielen, auch wenn ich das Ende durch Youtube bereits kenne.
Ich sags mal so, hier ist das Weg das Ziel, nicht das Ziel selbst. ^^
Also Reaper nehmt euch in Acht, Commander Kane Shepperd wird euch anständig den Arsch versohlen und euch dann in die Finsternis zurück schießen die euch ausgeschissen hat!

(Ich bitte diese Blumige Ausdrucksweise zu entschuldigen. Der Captain ist immer noch nicht ganz über die letzten Anweisungen des "Unbekannten", dem Verlust fast der Hälfte der Crew und natürlich der Qualianerin Tali vas Normandy hinweg. ETI out.)