Skyrim und die Nintendo SWITCH

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Skyrim und die Nintendo SWITCH

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ich weis nicht ob das hier irgendwen interessiert, aber da Skyrim immer noch eines der beliebtesten Fantasy Spiele hier ist, denke ich kann man das Thema ja Mal anschneiden.

Wie vielleicht einige bei der Einführung der SWITCH mitbekommen haben, wurde in den ersten Trailern tatsächlich Skyrim auf den Mattscheiben gezeigt, an denen die SWITCH angeschlossen worden war und auch wenn da am Anfang als Fake abgetan wurde, sieht es tatsächlich so aus, bzw. wurde bestätigt, das es ein Skyrim auf der SWITCH geben wird, samt aller bisher erschienenen DLCs und in HD... sofern die Switch das leisten kann.

Allerdings gibts auch Einschnitte, wo wir PCler und auch die XBOXler nur drüber lachen können.

1. Kein Mod Support.
Dies ist im Moment nur eine Annahme von mir, aber es deutet alles darauf hin. Warum? Siehe Punkt 2.

2. Nintendo Exclusive Download Inhalte.
Ja. Es ist genau das was man darunter versteht!
Inhalte aus Nintendo Spielen als Waffen / Kostüm Optionen in Skyrim.
Natürlich denkt man da wohl als erstes an Zelda, aber zum Glück war Zelda nicht das einzige RPG oder Fantasy Action Adventure das Nintendo jeh rausgebracht hat.
ABER: Die wollen das verkaufen, evtl. per Season Pass und nicht als Freien Content anbieten.

Deshalb meine Annahme das es keinen Mod Support dafür geben wird, denn wer würde schon deren zum Spiel unpassenden Mist kaufen, wenn er oder sie dasselbe als kostenlosen Mod haben kann?
Gut, vielleicht wirds doch einen kleinen Mod Support geben, über die Bethesda Mod Library, aber garantiert wird man dort keine Mods vom Kaliber Enderals oder Beyond Skyrim drauf finden, oder Mods mit Fremdmarken Inhalt wie den CaN Pony Mod.
(Wobei mir aufgefallen ist, dass alle möglichen Mods die auf CaN basieren und die CaN Mods selbst, seit kurzem aus den Beth Mod Datenbanken verschwunden sind, sowohl bei Fallout 4 als auch bei Skyrim. Sie sind aber immer noch über Nexus erhältlich, also keine Sorge. xD )

Wahrscheinlich wird es so sein wie es bei der Playsie 4 der Fall ist: Beschränkter Datenumfang und nur Original Meshes, Texturen und Scripts.
Aber, da die Switch Flashkarten als Festplatten nutzt, dürfte sich die Anzahl und Größe der ladbaren Mods wirklich an einer Hand abzählen lassen...

Ehrlich, da bleibe ich doch lieber bei meiner PC Version (abgesehen davon das ich keine SWITCH habe), denn da stehen mir wesentlich mehr Möglichkeiten offen UND ich bin nicht auf diese seltsamen Joycons angewiesen... generell kann ich mir kaum vorstellen, Spiele wie Fallout 4 oder Skyrim per Gamepad zu spielen. ^^
(Bei GTA V und The Witcher 3 geht es mit Gamepad Teilweise sogar besser als mit Maus und Tastatur, vor allem bei erst genanntem das Fliegen, aber ansonsten ist mir Maus und Tasta doch lieber. ^^ )

Oh und noch was: Skyrim für die SWITCH kommt erst noch, während die XBONE und die PS4 dieses bereits bekommen haben. Wer wird sich das noch für diese Konsole holen... außer die Japaner? xD

Was meint ihr, auch wenn ihr keine Switch habt?

Oh und wenn ihr wissen wollt warum ich das hier und jetzt anspreche, daran ist dieser Beitrag von Welt der Wunder schuld:


Die Sache mit dem SWITCH Skyrim kommt so gegen 4:45, vor Tamriel Online.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Skyrim und die Nintendo SWITCH

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Also ich bin kein Fan von SWITCH und wie ich mir vorstellen kann läuft dies dann auch wieder über STEAM und da bin ich auch weit davon entfernt ein Fan zu sein .

Ich muss sagen , mit dem Skyrim das ich von Achim habe kann ich sehr viel mehr anstellen als mit dem über STEAM bevor es nicht mehr läuft . Ich denke mir dass über SWITCH die Bevormundung wie man das Spiel spielen darf oder nicht auch schon vorprogrammiert .

Und was da so an Skyrim herumgebastelt wird spottet jeder Beschreibung : So Skyrim - Legendary kam auch nie so richtig auf , ich habe es auch einmal angespielt aber sehr schnell wieder von meiner Festplatte gelöscht .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Skyrim und die Nintendo SWITCH

Beitrag von Bloody_Kain »

Äh nein Toni, dieses Skyrim läuft nicht über STEAM, weils das nicht auf der Switch gibt.
Stattdessen läufts über den Nintendo Online Shop, welcher auch noch kostenpflichtig ist... also ähnlich wie wenn du PSN+ für die Playstation 4 haben musst um online mit freunden spielen zu können... nur noch ne Schippe druff, wie man so schön sagt.
Außerdem ist dieses System von Nintendo im Moment noch so wackelig, das man ruhig von nem Alpha Build sprechen kann.
Ehrlich ein Armutszeugnis für diese Firma, die sonst immer so Inovativ war und ist... außer im Bereich neue Medien und Internet. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten