Der Bethesda Creation Club

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout 4 zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.

Ihr habts wahrscheinlich bereits irgendwo gelesen oder gehört... oder von mir in meinem letzten Posting: Der Creation Club ist da und es ist Mal wieder die Hölle los!

Zuerst einmal: Der Creation Club soll eine Plattform sein, wo Modder die einem bestimmten Programm angehören, ihre Mods anbieten, durch Beth auf kompatibilität prüfen lassen und dann zum verkauf anbieten können. Dies geht mit sogenannten Credits, die man über STEAM für nen bestimmten Geldbetrag bekommen kann.
Dabei sind 100 Credit Punkte +- 1€ wert. (Es gibt verschiedene Pakete und je teurer die werden, desto billiger wird der einzelne Credit. Beispiel: Das Teuerste Paket sind im Moment 3500 Credits die man für +- 35€ bekommt. )

Klingt zuerst einmal nicht so schlecht, bis man ins Detail geht und hier beginnen schon die Probleme:

Zuerst einmal wird dieser CC per Patch und nicht als eigener DLC installiert. Heist man bekommt den auf die Platte geschmiert ob man will oder nicht.
Dies bedeutet leider, das Mal wieder das typische Bethesda patcht... Problem für alle auftritt, die Mods und / oder den F4SE benutzen. (dieser wurde inzwischen gepatcht, viele Probleme bleiben aber bestehen)

Zweitens: Mit der installation des Patches, wurden alle BSAs der bisher im CC zu erhaltenden Mini DLCs Items bereits in den Data Ordner kopiert, welche zusammen einen Wert von ungefähr 600MB haben. Heist, ihr habt 600MB tote Daten auf eurem Rechner, bis ihr die Teile freikauft.
Dies ist auch der Grund dafür, warum das installieren nach freikauf der entsprechenden Mod so schnell geht, es muss ja nur eine Datei geladen werden: Die ESL Datei für den Mod.

Moment, ESL und nicht ESP?
Richtig! Man hat für diese "Mods" ein neues File System eingefügt, um wohl vor Datenraub zu schützen. Die ESL Datei ist eine ESP, die man um ein Vielfaches abgespeckt hat... sozusagen ES.LITE.

Drittens: Jedes Mal wenn man eines dieser Objekte kauft, wird die Load Order für alle bestehenden freien Mods komplett über den Haufen geworfen, wie einige Youtuber festgestellt haben.
Das Programm LOOT wird in Zukunft also noch viiiiiel wichtiger werden als es eh schon ist.
Dabei ist das gewürfel allerdings nicht zufällig, sondern die Mods scheinen immer in der selben Reihenfolge verändert zu werden. (Z.b. der inoffizielle Fallout 4 Patch befindet sich nach installation dieser CC DLCs IMMER am Ende der Ladereihenfolge, wo dieser absolut nix zu suchen hat.)

Viertens: Modder die gerne für den CC Programmieren würden und Beth darauf angesprochen haben, wurden wie ein Laken im Wind hängen gelassen. Auf keine Anfrage gab es auch nur eine Antwort, soweit bekannt.
Heist: Im Moment ist der Club "Bethesda Only" vorbehalten.

Fünftens: Es heist auch, aber das kann nicht nachgeprüft werden weil ja alle bisherigen Mods dort Beth only waren und sind, dass Beth 100% des Geldes behält, dass diese Mods einbringen.

sechstens: Die derzeit dort zu findenden Mods, sind zusammengenommen weniger wert als eines der Workshop DLCs, kosten aber zusammen fast das doppelte.

siebtens: Fast alle dieser Mods haben irgendwas in sich, das man beanstanden könnte, wenn man mal den Möbel Mod außen vor lässt.

Im Einzelnen: Bei einigen der Mods steht bei: Mit Quest.
Diese sind aber oft nichts anderes als ein Marker zu dem man hin läuft, ein paar Typen erschießt und die haben die Teile dann entweder bei sich, oder man findet sie in einer nahen Dungeon End Truhe.
Lediglich diese spaßige "Horse Armor" PA ist da ein bisschen anders.
Man findet sie im Giddyup Buttercup HQ, wo sie in einer der oberen Etagen in einem PA Rahmen steht.
Davor liegt ein toter Raider, bei dem man ein Holoband mit ein bisschen Story drauf findet.
Leider ist die Rüstung total schlecht gebalanced, gegenüber den anderen PAs.
Man kann sie mit allem ausrüsten, was auf einer X01 geht und auf MK VI hat sie sogar fast bessere Werte.
Wenn man bedenkt, das die normale Raider PA eine der schlechtesten ist, ist das schon ziemlich dicker Tobak.
Was das aussehen angeht, könnte das sogar durchaus passen.

Bei den Pipboy Farben gibts auch was zu beanstanden.
Um sie überhaupt verwenden zu können, hat beth es so eingerichtet, das man diese an einer Rüstungswerkbank verändern kann, als wären es Kleidungsstücke.
Allerdings gibts da nur die Farb Option, ohne weitere Aufrüstmöglichkeiten.

ABER: Hat man eine andere Mod installiert, die einem das modden des Pipboys ermöglicht, werden die Farbauswahlen die man im CC erstanden hat dort nicht aufgeführt. (nicht kompatibel)
Ich würde sagen dass dies ziemlich normal ist, aber auch wenn noch weitere Farbauswahlen kommen werden, soviel ist bereits durch Datamining bekannt geworden, und auch dass in einem der zukünftigen CC Updates auch Ausrüstung aus DOOM dabei sein werden), lohnt sich deren Kauf ehr nicht, da diese freien Mods über 100 Farb- und Decal Variationen anbieten.

Der Rucksack ist auch so n Thema. Er bietet zwar nette Gimmings, aber das ganze Erscheinungsbild schreit förmlich nach Schul Rucksack aktuellerer Modelle und ehr nicht nach einem Modell, das es so in Fallout geben würde. Sieht ehr so aus als hätte man sich einen Tracking Rucksack der 90ger abgekupfert, was nicht wirklich ins Spiel passt.

Das doppelläufige Pipe Schrotgewehr sieht nett und passend aus, braucht man aber nicht wirklich und auch hier gibts bessere freie Varianten.

Und die schwarze PA Farbe... mehr muss ich wohl nicht sagen oder?

Bisher ist nichts davon, auch nicht die Möbel die aussehen wie aus nem Ikea Katalog, sein Geld / Punkte wert.
Ob sich das in Zukunft ändern wird, werden wir wohl sehen.

Was aber absolut nicht in Ordnung ist, ist dass dies Mal wieder alles im Spiel durcheinander bringt.
Man kann ein mit Mods perfekt ausbalanciertes Spiel haben, aber seid diesem letzten Update ist Mal wieder alles hin!
Außerdem wird die exe mit jedem weiteren CC Update verändert, was ein dauerndes Patchen von F4SE und diverser UI Mods nötig macht und das schlimmste: Jedes Mal werden alle neuen BSA Daten zu diesen Mods auf eure Platten geschmissen, ob ihr die nun nutzt oder nicht!

Oh, und natürlich ist der Inhalt des CCs NICHT Teil des Season Passes. Wer den also hat wird nicht bevorzugt behandelt sondern zahlt wie alle anderen auch, trotz der Ärgernisse.
Das Abschalten des Autopatchvorgangs in STEAM ist übrigens nicht möglich.


Ehrlich, ich hoffe sehr das Beth mit diesem System komplett auf die Nase fällt, denn wenn sich das durchsetzt, könnte es sein dass dies in Zukunft in allen Beth Spielen Anwendung findet und es könnte dann sein, dass die freie Modding Community mit der Zeit das Interesse daran verliert, noch etwas für Beth Spiele zu machen.

Und zum Schluss: Im Moment haben sie mit Fallout 4 gestartet, aber diese neue Special HD Edition von Skyrim steht ebenfalls auf dem Plan. Heist, dort wird es ebenfalls bald mächtig Ärger mit diesem System geben. Bin ich froh dass das alte Skyrim davor sicher ist. :grin

Soviel erst einmal von mir zu dem Thema und alle Informationen die ich aus Beiträgen von z.B. Gopher, dem TESO Channel und weiteren zusammentragen konnte.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von MDuss »

Hi Bloody_Kain.

Das hört sich ja echt über an das ganze.
Dann wollen wir mal das beste hoffen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Umbra »

Hm. Klingt danach, das man sein Spiel auf eine passende Version bringt und dann den Stecker zum Internet zieht!

Oder aber die Firewall entsprechend konfiguriert ;)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
Ich geb auch mal meinen "Senf" dazu ab ...

Beim Creation Club handelt es sich letzten Endes um ein Mikrotransaktionsmodell für ein Vollpreisspiel,
Dass darüber hinaus die Entwicklung der Inhalten zum Teil an Modder ausgelagert werden soll, dürfte je nach dem,
wie hoch die Vergütung der Modder ist, eine schöne Gewinnspanne für Bethesda bedeuten. Natürlich ist es ein
freiwilliges Angebot, das seine Kosten hat, aber es ist viel zu teuer, 5€ für eine Powerrüstung/Waffe ist Abzocke.

Hier mal eine Vorstellung der momentanen Inhalte Bethesda

Und hier als Video ...
https://www.youtube.com/embed/WL2mWGQRyX8?wmode=opaque

Interessant sind Berichte (Google), in denen berichtet wird, dass Bethesda sämtliche Creation Club-Inhalte einfach
ins Spiel gepatcht hat und dass man sie problemlos mit Hilfe von Standard-Moddingtools benutzbar machen kann,
ohne sie bezahlt haben zu müssen. Mal davon abgesehen, dass man, wenn man sie sich weder ins Spiel modden
noch kaufen will, rund 650 MB an überflüssigen Dateien aufgenötigt bekommt.

Scheint, als wäre der Creation Club nicht allzu gut ausgedacht, auch wenn die 650 MB ein Bug ist, der behoben wird.
Der Bug hat einem zur Zeit lediglich Gratisinhalte verschafft, wenn man sich mit dem CK auskennt.

Übrigens die ESL Daten könen nur 4096 Codes aufnehmen, der Automaton hatte um 50000 Codes.
Also wird es keine richtigen DLCs geben, sondern nur simple Bezahl-Mods

Das Form-Limit macht die Sache noch ein ganzes Ende unsinniger. 4096 klingt nach viel, ist es aber nicht.
Schon einige der auf Nexus oder bethesda.net erhältlichen Crafting- oder Rüstungsmods überschreiten dieses Limit.
Tolle Questmods kann man wohl einstweilen eher nicht erwarten.

Meine Meinung zum Update incl. Creation Club
Ich selbst vertrete die momentan populäre These, dass Beth die Modfiles mit in die Updates steckt, um damit die
Limitierungen bei Konsolen zu umgehen, deren Hersteller die maximale Modgröße (vor allem bei der PS4) begrenzen.
In diesem Fall wäre es aus Bethesdas Sicht sinnvoller, alle Dateien per Update zu verteilen ...

Bei der PC-Version hat man immerhin die Möglichkeit Updates zu unterbinden, indem man bei Steam die automatischen
Updates deaktiviert und in den Offline-Modus wechselt, bevor man das Spiel startet.

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Gnomi: Muss dir in einem punkt leider widersprechen:
Bei STEAM gibts zwar den Eintrag für die Updates, aber dort gibts keinen mit dem man das automatische update abschalten kann oder jedenfalls nicht bei mir.
Es gibt kein Häkchen und keinen Eintrag in der drop down Leiste.
In letzterer kann man nur noch die Priorität festlegen, wann das Update geladen werden soll, also während man spielt, automatisch im Hintergrund und ob es vor allen anderen Updates zu anderen Spielen geladen werden soll.

Abstellen ist da nicht und sobald man wieder online bei STEAM geht, wird geupdatet ob man will oder nicht.

Außerdem heists, das Ende dieser Woche die 2. Welle Mini DLCs kommen soll.
Darin weitere Pipboy Farben und ein paar Dinge aus Doom, Waffen und Rüstungen.
Naja, zumindest mein Spiel klappt wieder wie am Schnürchen, aber nu brauch ich ne Mütze voll Schlaf. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von tonidoc »

Hi

Bei meinem damaligen Skyrim dass noch über Steam lief , ob ich nun den Offline Modus freigeschaltet hatte oder nicht war bei jedem Neustart meines PCs Steam wieder Online .
Ich hatte keine Chance Steam dauerhaft offline zu stellen .

Das Lustige am Ganzen : Einmal blieb Steam offline , ein anderes Mal war Steam plötzlich wieder online , ohne mein Zutun . Ich bin froh brauche ich Steam nicht mehr .

Einmal habe ich von Steam ein Game gekauft , und ein anderes Mal von Origin und ich muss sagen beide waren Schrott .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von MDuss »

HI.

Also die Sache mit Steam ist wie folgt.
Aktuell gibt es wirklich keine Möglichkeit mehr, das patchen von Spielen komplett zu verhindern. Man kann nur noch die Priorität angeben, mit der nach Patches gesucht werden, aber endgültig verhindern kann man es nicht mehr.
Außer man startet Steam offline.

Was das Offline starten angeht:
Solange der PC eine aktive Internetverbindung hat, startet Steam immer online.
Wenn Steam dann gestartet wurde, kann man ihn offline neu starten. Für diese Sitzung ist dann Steam offline, solange bis Steam geschlossen und neu gestartet wird.
Denn bei jedem Start versucht Steam zuerst einmal online zu starten. Nur wenn er schon beim Start keine Internetverbindung finden kann, bietet Steam die Möglichkeit gleich offline zu starten.

Soll heißen, wenn ihr verhindern wollt, dass Steam ein Spiel patched, dann müsstet Steam zuerst ohne Internetverbindung starten, damit Steam offline startet.
Danach kann man dann die Internetverbindung wieder herstellen, da Steam dann keinen Versuch mehr unternimmt online zu gehen. Das versucht Steam erste bei seinem nächsten Neustart.

Das Dumme dabei: Wenn ihr ein Steamspiel neu installiert, dann bekommt ihr automatisch die aktuellste Version installiert, also mit allen Patches.
Für fallout 4 hieße dass dann auch, das man bei einer Neuinstallation gleich dieses Creation Club mit drinnen hat.

Zu dem Creation Club.
Bethesda hatte ja schon einmal versucht für Mods Geld zu verlangen.
Siehe Skyrim und Steam Workshop DLCs. Jetzt versucht es Bethesda halt auf diesem Weg.
Bin mal gespannt, wie das laufen wird, oder ob es ganz schnell wieder verschwindet.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Umbra »

Hey MDuss,

was passiert, wenn man Steam mit einer Firewall blockt, dann müsste es doch immer im Offline-Modus starten, oder?

Gibt es nicht vielleicht auch ein MOD, der diesen Creation Club unterdrückt?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Bloody_Kain »

Bin zwar nicht MDuss aber:
Was die Firewall angeht, könnte klappen. Allerdings kann das genauso nerven dauernd die Firewall zu bearbeiten damit man mal in steam on sein kann und mal nicht und sobald man einmal on geht zum nachschauen oder ein Spiel zu installieren, geht das updaten sofort los. Bringt also nicht wirklich was.

Zum Mod: Es gibt eine Mod die diese nervige Statusmeldung im Hauptmenu unterdrückt, diese "Werbung" rechts oben dass irgendwas neues im Creation Club ist bzw. das man die 100 Freipunkte hat.
Der CC steht als Menueintrag im Hauptmenu. Da haben ESP Files keinen Einfluss drauf.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin, ich noch Mal.

Habe grade erfahren dass der letzte Patch, der CC Patch, obwohl er eigentlich nichts Ingame gepatcht hat, doch mehr Probleme verursacht als ich bisher dachte.
Eines davon ist, dass es Probleme mit Mods verursacht, die von Anfang an wirken.
Diese wären hier Sim Settlements und vor allem der inoffizielle Fallout 4 Patch.
Letzterer wird anscheinend nicht mehr fortgeführt, kann aber auch sein das es nur die aktuelle Version ist.
Denn der Patch verursacht dicke Probleme mit Mods, die als ESP ausgegeben werden, aber in Wahrheit ESMs sind.

Der Sim Settlement Mod wurde hingegen gepatcht um mit dem aktuellen Patch klar zu kommen:


Schaut unbedingt weiter durch eure Mod listen und aktualisiert sie auf Post Apokapatch Datum. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Mr.Gnom »

Bloody_Kain hat geschrieben: ... Muss dir in einem punkt leider widersprechen: Es gibt kein Häkchen und keinen Eintrag in der drop down Leiste.
Bei STEAM gibts zwar den Eintrag für die Updates, aber dort gibts keinen mit dem man das automatische update abschalten kann oder jedenfalls nicht bei mir.
Hi Bloody
Den Widerspruch gebe ich Dir zurück, denn bei einem Freund funktioniert es tadellos, ich selbst habe ja kein Steam
Inzwischen konnte ich dies bei 4 Leuten überprüfen ... :head

Warum es bei Dir nicht funktioniert, weiss ich nicht ... ich habe von Steam leider (oder zum Glück) keine Ahnung.

Im übrigen bitte Mr.Gnom und nicht Gnomi ... aus dem Alter bin ich raus ... :mrgreen:

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Erstmal: Ich werde dich weiterhin Gnomi nennen, allein um dich n bissl zu ärgern. xD

2.:
Unbenannt.jpg
Das steht bei mir zur Verfügung, wenn ich über STEAM in die Eigenschaften von Fallout 4 gehe.
Es gibt zwar noch Optionen die besagen, dass kein Update im Hintergrund geladen wird, aber das heist nur dass solange man ein anderes Spiel spielt, das Update nicht durchgeführt wird.
Dies verbessert zwar die Verbindung wenn man Online Spiele spielt, aber hat nichts damit zutun das man die Updates nicht trotzdem bekommt... nur halt später.

Daher geb ich den Ball wieder zurück an den Absender. ^^ (Und dabei bekomme ich doch so schnell nen Tennisarm... )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von MDuss »

HI Mr.Gnom.

Hier kann ich Bloody_Kain nur recht geben. Habe gestern bei mir auch nach gesehen.
Habe auch mal nach gesehen, ob es eine Möglichkeit gibt Steam dauerhaft offline zu starten, selbst wenn einer Internetverbindung besteht.

Diese gibt es aktuell scheinbar nicht. Eine frühere Möglichkeit, die habe ich gestern mal probiert, funktioniert jedenfalls aktuell nicht mehr.

Bleibt also nur die Möglichkeit die Internetverbindung zu trennen oder aber Steam über die Firewall zu blocken, oder noch einfacher:
Den Netzwerkadapter kurz zu deaktivieren.

Unter Windows 7 wie folgt:
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> dort die Netzwerkkarte markieren und oben dann Netzwerkkarte deaktivieren auswählen.
Dann Steam starten und im Anschluss die netzwerkkarte wieder aktivieren.

Dann muss man keine Kabel aus und einstecken, und man muss nichts an der Firewall ändern.

Noch schneller kommt man zu der Netzwerk- und Freigabecenter wenn man neben der Uhr in der Taskleiste auf das Netzwerksymbol klickt und dann im Menü den Link "Netzwerk- und Freigabecenter" öffnet.
Dann wie oben beschrieben fortfahren.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute
Mir ist es letzlich egal, ob es bei Steam auftaucht oder nicht ... ich selbst habe ja kein Steam.
Bei manchen scheint es zu gehen, bei anderen wiederum nicht :denken
Deshalb habe ich auch keine Lust weiter darauf "rum zu reiten" ...

Gruss
Mr.Gnom

@Bloody
Du ärgerst mich damit nicht, aber ich erwarte von Dir den Respekt und die Rücksicht, die man auch Dir und anderen Menschen gegenüber hat.
Spass machen kann eine unterhaltsame Sache sein, aber man sollte auch die Grenzen kennen.
Zudem habe ich Dich ganz freundlich darum gebeten .... ist schon traurig ...
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Der Bethesda Creation Club

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Mr.Gnom:
Wenn es dir so wichtig ist, werde ich in Zukunft darauf verzichten dich Gnomi zu nennen.
Hast ja recht damit. Es hat auch nichts mit Respektlosigkeit zutun, wundert mich nur das du auf einmal drauf bestehst, schließlich nenne ich dich nicht erst seid gestern so.
Wie dem auch sei, es ist so geschrieben, dann soll es auch so geschehen.

Schönen Sonntag noch. :-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Antworten