2 Computer einer hat volles Internet der andre nicht

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Drakomut
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Mär 2012, 21:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

2 Computer einer hat volles Internet der andre nicht

Beitrag von Drakomut »

Hallo

Ich habe ein porblehm ich bin in einen wohn heim ,dort haben alle Zugriff auf Internet.
immer wen ein bestimmtester pc angeschaltet wirt Habe ich schlechtes Internet woran kann das Ligen?
die andre haben auch das porblehm.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 2 Computer einer hat volles Internet der andre nicht

Beitrag von MDuss »

Hi Drakomut.

Das ist so schwer zu sagen, ohne weitere Daten zu haben.
Es kann daran liegen, dass der bestimmte Rechner eine Defekte Netzwerkkarte hat, und dadurch Störungen in diesem Teilnetz erzeugt.
Es kann aber auch Zufall sein, und ein Switch hat Probleme, und wenn dieser eine Rechner dann an dem eventuell defekten Port sitzt, kommt es zu Problemen.
Ist der bestimmte Rechner mit Viren u.ä. verseucht?
Es kann aber auch ein Kaputtes Netzwerkkabel sein, dass so etwas auslösen kann.

Ist es ein Kabelgebundene Netzwerk oder ein WLAN?
Läuft auf dem bestimmten PC irgendwelche Fileshare Programme, welche die gesamte Bandbreite verwenden?

Wenn du schreibst dass du in einem Wohnheim wohnst, dann denke ich mal an eine Uni o.ä.
Frag mal am besten die dortigen Netzwerkadmins. Die können in diesen Fällen besser helfen.
Vor allem, wenn es technische Störungen im Netzwerk sind.

MfG
MDuss
Antworten