Fallout 4 AAF

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu Fallout 4 Diskutieren.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Fallout 4 AAF

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Da ich eigentlich im Moment nichts anderes tun kann als etwas begrenzt an meinem PC zu sitzen habe ich einmal von Fallout 4 die Mods durchsucht .

Also diese "AAF" ist mir schon vor dem Spital aufgefallen . Ich habe sie dann auch einmal installiert leider ohne Erfolg . Bei dieser Mod wären die Sex - Animationen vielfältiger und besser . Ich werde noch einen Screen hier reinstellen . Auf dem Screen ist auch zu lesen " Mit AAF starten " Nur in der Modeinstellung im Spiel ist diese AAF - Einstellung nicht zu finden .

Wie schon gesagt ich kann nicht allzulange vor dem PC sitzen weil ich im Moment sehr viele Medis schlucken muss , die aber auch unerfreuliche Nebenwirkungen haben .

In dieser AAF - Einstellungen wären auch die Mod Atomic Lust etc . dabei müssen aber auch installiert werden .

Also meine einfache Frage : Kennt jemand von Euch diese AAF - Einstellung und hat sie vielleicht selbst schon installiert ?

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 AAF

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ja das habe ich schon und auch alle die dazu gehörenden Mods auch . Und dennoch gibt es mir nirgends an dass ich das Ganze über AAF starten soll oder kann .

Lustig ist beim Spielestart , also nicht bei einem Neuanfang des Spieles geht ja AAF alle Animationen durch die ich installiert habe . Wen da nur eine Option nicht installiert ist schliesst dass AAF - Fenster nicht mehr und man kann dann nicht mehr weiter spielen . Bei mir wird angegeben alles Ok . Und das finde ich so lustig oder eben auch nicht , wie man es nimmt .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fallout 4 AAF

Beitrag von Mr.Gnom »

Naja
Vielleicht könnte sich MDuss die Mod Advanced Animation Framework (AAF) mal ansehen und durchlesen.

Ich verstehe da leider nur die Hälfte ... :denken


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 AAF

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ja mir geht es so wie Dir . Aber in meinem Alter werde ich kein englisch mehr lernen . Grinsen
Ich weis nur dass man auf der Tastatur die " Home Taste " drücken muss . Dann kommt aber das Problem mit dem zoomen . Wen man zum Beispiel Selbst - Posen machen will ist man direkt über seinem Char und kann nicht wegzoomen , dann ist die Hälfte des Chars durchsichtig .

Aber vielen Dank .

Da sind auch diverse Mods die man installieren muss damit dies mit AAF auch funktioniert . Auch muss man die neuste Version von f4se installieren was aber bei mir mit Schwierigkeiten verbunden ist da angeblich meine Vers. von Fallout 4 die ältere Version sei . Wie kann man eigentlich die Version von Fallout 4 herausfinden ?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 AAF

Beitrag von MDuss »

Hi.

Habe mir mal die Beschreibung im schnelldurchlauf angesehen.

- Also man muss zuerst einmal die aktuellste Version von Fallout 4 installiert haben.
- Dann braucht man noch den Mod LooksMenu
- Dann die Mod AAF installieren.
- Dann die AAF.esp an die Spitze der Ladereihenfolge der Mods bringen.
- In die Datei "Fallout4Custom.ini" zu finden am Ort "Documents>My Games>Fallout4" im Bereich
[General] Die Zeile fMinPlayerMoveToDistForLoadScreen=2000
Einfügen.

Dann einen Mod wie z.B. den Atomic Lust installieren.

Wenn man eine Animation laufen lassen will, wird von einem Wizard, also einem Hilfetool geredet, der über die "Home" Key gestartet wird.
Diese Taste ist die Pos1 Taste welche links neben dem Zahlenblock zu finden ist.
Den Wizard beenden kann man dann über die Ende Taste direkt unter der Pos1 Taste.

Hoffe das hilft dir weiter Toni, denn mehr kann ich auf die schnelle auch nicht herausfinden, und das Spiel selbst habe ich aktuell nicht installiert, kann also die Mod selbst nicht installieren und testen.

Aber ich werde die Mod bei nächster Gelegenheit auch bei uns in die Datenbank aufnehmen.

Anmerkung meinerseits: Es steht zwar nirgends explizit, aber ich denke mal, dass wenn die Animation ein Männlein und ein Weiblein erfordert, auch die Chars physisch anwesend sein müssen. Wenn also nur zwei weibl. Chars an Ort und Stelle sind, die betreffende Animation dann nicht laufen wird. So denke ich zumindest mal. Kann mich auch irren, und ein entsprechender Char wird dann einfach hergezaubert. Da ich die Mod nicht kenne, kann ich hier nur mutmaßen.

MfG
MDuss

P.S. : Habe das Thema in den Nude Bereich verschoben, da es, so denke ich mal, bei den Nudes doch besser aufgehoben ist. Wenn was dagegen Spricht, gerne Melden, ich verschiebe es dann zurück.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 AAF

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Danke und so in etwa habe ich es auch verstanden . Es gibt dazu noch zwei Mods . Die Sun's Pose Mod und die Dave's Pose Mod . Das sind zwei Mods für Selbst - Posen des Chars . Die haben bei mir schon funktioniert aber eben so nahe an meinem Char dass dieser durchsichtig wurde . Wegzoomen geht nicht , es gibt zwar eine Kamera Mod nur funktioniert diese bei Sex - Spielen und Posen nicht . Und das Game friert ein oder verabschiedet sich gleich .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fallout 4 AAF

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 08:52... Wie kann man eigentlich die Version von Fallout 4 herausfinden ...
Hi Toni
Dein Spiel hat die Version 1.10.75.0 :D

Ich werde mal schauen, dass ich ein Update auf die neueste Version 1.10.106.0 hochlade.
Kann aber noch etwas dauern ... sorry :oops:

@MDuss
Danke für die Erklärung ... :up

Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 AAF

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Also wen Du diese AAF Mod in unsere Datenbank stellen willst musst du dazu schreiben welche Mods man noch braucht . Also die Torture Devices & Prisoner Shackles Mod braucht es auch noch dazu .

Hi Achim

Ja dies würde vielleicht etwas bringen , da man für die AAF Mod die neueste f4se braucht , und die kann ich mit meiner Version nicht spielen . Mal danke .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 AAF

Beitrag von MDuss »

tonidoc hat geschrieben: Fr 27. Jul 2018, 16:58 Hi Michael

Also wen Du diese AAF Mod in unsere Datenbank stellen willst musst du dazu schreiben welche Mods man noch braucht . Also die Torture Devices & Prisoner Shackles Mod braucht es auch noch dazu .
Danke für die Info.
Sobald ich Urlaub habe, werde ich das ganze dann durchführen.
Hast du zu der obigen Mod, also die Torture Devices & Prisoner Shackles, zufällig einen Link?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 AAF

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Nein einen Link habe ich keinen , aber ich werde Dir die Mods zustellen auf dem Server oder per Mail .

Also ich habe nun die AAF installiert . Es gibt ja auch eine AAF für RSE die ich empfehlen würde .

Ich habe mir mit Google diese AAF auf Deutsch übersetzen lassen .

Also da steht : Die neuste Version von Fallout und das neueste F4SE was ich aber leider nicht habe .
Nun mit meiner Fallout Version kann ich wohl mit Home irgendwelche Typen herbeirufen die Animationen beginnen aber nicht . Wenn ich einen Raider herbeirufe wird mein Char sofort angegriffen . Auch die END - Taste funktioniert nicht .

Ich werde sehr wahrscheindlich Fallout wieder über Steam installieren . Dann habe ich die neuste Version von Fallout . Und dann einmal sehen ob es funktioniert .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 AAF

Beitrag von tonidoc »

Hi

Nun sieht das so aus . Mit Steam auf 1.10.106 installiert . Nun kann man auch die AAF Einträge in der Mod Datenbank im Spiel sehen , das war vorher nicht der Fall . " Screen "

Nun habe ich aber das Problem mit " F4SE " . Auch wenn ich auf der Seite von SKE die neue " F4SE " herunterlade die angeblich auf das Game 1.10.106 gemacht wurde gibt es mir an " F4SE § sei Version 1.10.98 . Ohne diese " F4SE " geht eigentlich gar nichts mit Animationen im Spiel .

Bekomme ich wegen des " F4SE " irgendeine Hilfestellung in unserem Forum oder nicht ????????????????????????????????????????????????????????

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fallout 4 AAF

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Sa 28. Jul 2018, 17:49... wenn ich auf der Seite von SKE die neue " F4SE " herunterlade die angeblich auf das Game 1.10.106 gemacht wurde gibt es mir an " F4SE § sei Version 1.10.98.
Hi Toni
Was für eine Version hat Dein F4SE ?
Du brauchst die F4SE-Version 0.6.11
Hier ist die Home-URL von F4SE -> Download

Wenn das nicht hilft, weiss ich leider auch nicht weiter ... :denken

Gruss
Mr.Gnom

PS: Sei bitte nicht so ungeduldig ... es sind nur noch wenige Leute hier im Forum :bier3
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 AAF

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Danke .

Ja das habe ich auch bemerkt dass nicht mehr viele Leute hier anwesend sind .. leider ..

Alle Mods auf Fallout 4 1.10.106 bereiten mehr Schwierigkeiten als ich gedacht habe . Hat mein ein Problem gelöst kommt schon das nächste .

So nun habe ich Fallout 4 von Steam wieder gelöscht . Da funktionierten nicht einmal mehr die einfachsten Sex Animationen . Also ist dieses Thema für mich gegessen ....

Auch AAF funktioniert nicht . Die NPCs kommen zwar nackig zu deinem Char aber damit hat es sich schon ... oder man erhält die Meldung ID Fehler NPC wurde nicht erkannt . Auch die End Taste funktioniert nicht . Auch die Option mit dem Pfel nach links oder rechts , rauf oder runter bringt keine Resultate .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 AAF

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Noch eine letzte Frage zu Fallout 4 . Also Du hast ja die Version 1-10.106 " Ohne St ....." ?

Dann games Du also diese Version wenn Du Fallout 4 spielst ? Hast Du bevor ich über AAF geschrieben habe von dieser AAF - Mod gewusst ? Und hast Du diese Mod auch installiert ?

Ich frage nur , weil ich von Natur aus nicht neugierig bin .... grinsen . Ich habe zum Beispiel auch die Looks - Menu Mod getestet und musste feststellen dass diese Mod auch nicht funktioniert . Auf tesnexus gibt es eine Nail - Mod womit man seinem Char andere Fingernagel - Farben einfügen kann . also die funktioniert auf meiner Version wie auf der 1.10.106 Version nicht .

Auch die Einstellungen von dem Body meines Chars funktioniert nicht . Mann kann zwar einstellen grössere Brüste einen etwas kleineren Arsch aber zu sehen ist da nichts ...

Wen Du Lust und Zeit dazu hast mir meine Fragen zu beantworten wäre ich doch froh .... oder bin ich zu dumm um die Mods richtig installieren zu können ?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4 AAF

Beitrag von MDuss »

Also den Fallout 4 Script Extender muss ich noch in die Datenbank aufnehmen, da dieser bisher noch nicht hier eingebunden ist.
Wusste bisher noch nicht einmal, dass es den überhaupt gibt.

MfG
MDuss
Antworten