Half Life 2

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Half Life 2

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ich versuche mal Half Life 2 zu spielen.
Ich kann hier ein paar Mods dazu finden, aber aber keine Ahnung wohin ich die Dateien legen muss wenn ich diese manuell installiere.

Kann mir da Event. jemand helfen ? Suche schon eine ganze Weile danach wie ich diese Mods installieren muss , aber ich habe nichts schlaues gefunden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Half Life 2

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Bei HL2 sei gesagt, dass die alten Nudemods durch ein geändertes Dateiverfahren von Steam nicht mehr laufen.
Der einzige Nudemod der noch läuft, weil dieser an das neue System angepasst wurde ist dieser hier:
HL 2 Complete Nude

Alle anderen dürften nicht mehr laufen, denke ich mal.
Da ich aber HL schon seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt habe, kann ich nichts dazu sagen.

In diesem Archiv ist eine Ausführbare Datei. Ich denke mal, dass man nur den Speicherort von HL2 angeben muss, und der Rest geht von alleine.
Bei den älteren Nudemods musste man von Hand Dateien in das Spielverzeichnis kopieren.

Wenn du auch die Add Ons Episode 1 und 2 hast, dann ist dieser Nudemod hier auch der richtige, da er den Nudemod für alle HL2 Teile enthält.

Hier mal ein paar Quellen bzgl. des Steam Pipe Systems. Dieses System wird allerdings nur von Steam eigenen Spielen wie halt HL2 verwendet:

- https://support.steampowered.com/kb_art ... 1&l=german
Gehe runter bis zum Bereich "Q. I have a mod distributed as a .zip. The instructions say to unzip it directly into my game folder. Should I?"

- https://steamcommunity.com/app/420/disc ... 497379056/

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Half Life 2

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Danke einmal.

Also ich habe es getestet und es geht nicht. Ist ja auch nicht so schlimm, man sieht ja das Mädel nicht sehr oft , und HL2 ist auch nicht unbedingt mein Spiel. man ist ja mehr am herumrennen und am herumballern .
Ich dachte es wäre etwas wie Fallout , aber da lag ich weit daneben.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Half Life 2

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Ja, das Mädel ist nicht in jedem Level mit dabei. Und die HL Reihe war schon immer ein reiner Ego-Shooter.

Bevor Steam das Spiel auf das eigene Pipe Systems umgestellt hatte, hatte ich HL2 auch mit Nudemod gespielt, und das hatte damals noch funktioniert.
Den neuen Mod, den Berserkr damals extra für das Pipe Systems erstellt hatte, konnte ich damals schon nicht mehr testen, weil ich zu der Zeit schon kein HL2 mehr gespielt hatte.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Half Life 2

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ich habe einmal ein paar HL von Steam getestet . Alle HL sind in etwa gleich gestrickt. Habe alle HL wieder von meinem PC gelöscht . Bei einem HL passierte es: Ich habe HL auf deutsch installiert angespielt und gespeichert . Am nächsten Tag wollte ich es wieder starten und plötzlich war das ganze Spiel auf englisch . Ich fand keine Option um alles wieder auf deutsch zu stellen. Auch bei den Dialogen ist die Schrift sehr klein und kann nicht grösser eingestellt werden. Die Ich - Perspektive im Spiel sagt mir auch nicht zu , auch dass man keine Gespräche mit seinem Char führen kann finde ich auf gut deutsch gesagt beschissen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Half Life 2

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Das ist wirklich merkwürdig.
Den alle HL Teile kann man in 9 verschiedenen Sprachen installieren.
Ob man diese allerdings in Game ändern kann weiß ich nicht.
Wenn ich aber in Steam einen rechtsklick auf eines der Spiele machen, und dort auf Eigenschaften gehe, kann ich auf dem Register Sprache unter 9 Sprachen wählen.
Eventuell hatte sich hier etwas versehentlich verstellt?

Mit diesem Satz komme ich allerdings nicht wirklich klar tonidoc:
auch dass man keine Gespräche mit seinem Char führen kann finde ich auf gut deutsch gesagt beschissen.
Ich wüsste jetzt nicht, dass man mit seinem Char Selbstgespräche führen kann. :lol:
Oder meinst du, dass dein Char immer Stumm bleibt, auch wenn andere NPCs mit deinem Char reden?
Das ist eine Eigenheit, die bei allen HL Titeln leider so ist. Dein Char bleibt in Gesprächen mit NPCs leider immer Stumm.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Half Life 2

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja ich meine dass man mit seinem Char kein Gespräch mit anderen NPCs führen kann, dies stört mich gewaltig, habe mich da jrgendwie schlecht ausgedrückt. Das mit dem Steam Register Sprache habe ich auch versucht, keine Änderung . Wie dem auch sei ich habe alle HL wieder deinstalliert und nur noch HL2 Update auf meinem PC.
Ich widme mich lieber Fallout 4. HL ist definitiv nicht mein Spiel.

Mein Sensor für die Wasserkühlung ist heute gekommen, musste den gleich einmal testen vor dem Einbauen. Nun die genauen Daten der Temperatur bei Fallout 4 nach zwei Stunden gamen 34,4 Grad ein gewaltiger Unterschied gegenüber vorher wo es fast an die 55 Grad gegangen ist . Auch aufgefallen beim verlassen des Spiels dauerte dies eine geschlagene Ewigkeit biss ich wieder auf dem Desktop landete , nun gerade einmal 5 Sekunden. Im Leerlauf beträgt die Temperatur der Grafikkarte nun gerade einmal 28 Grad. Das Ganze sieht dann so aus , muss die LED nur noch in einen Laufwerkschacht einbauen .

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Half Life 2

Beitrag von MDuss »

Ja tonidoc, diese Temperaturen hören sich doch sehr gut an.

Dann mal viel Spaß mit diesem coolen Rechner.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Half Life 2

Beitrag von tonidoc »

Hi

Einmal etwas zu Half Live New Vegas.
Ich habe mir da HLNV gezogen und dachte mir so nach einigen Aussagen im Internet dass dies ein gutes Spiel ist . Ich dachte auch nur. Die Grafik ist unter allen Schweinen. Auch die NPCs und mein persönlicher Char lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Ich habe Bildschirmauflösung 3440 x 1440 und nicht einmal das ergibt eine gute Grafik. Auch die Mods sind total daneben. Die Textur meines Char schon beim hinsehen wird mir fast übel. Mods installieren dass sie Ingame auch funktionieren ist wie ein Sechser im Lotto. Wen man seinen Char mit viel Glück nackigt kriegt sieht ihr Arsch wie eine 1000 Kilo Melone aus fürchterlich. Ich kann ja meine Games mit Geforce optimieren , und nicht einmal das bringt eine bessere Grafik wie bei den anderen Spielen .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Half Life 2

Beitrag von MDuss »

Ja, manche Spiele sind etwas komisch.
Da kann auch Geforce Experience nichts mehr machen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Berserkr
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 82
Registriert: Di 1. Jan 2013, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Half Life 2

Beitrag von Berserkr »

ich kann gerne den patch nochmals testen, aber ich bin der meinung der sollte noch funktionieren.
falls bedarf besteht und der wirklich nicht mehr gehen sollte pass ich den gerne an.
Bild
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Half Life 2

Beitrag von MDuss »

Ich werde mal nachher auch HL2 installieren und schauen wie es aussieht.
Habe heute etwas mehr Zeit, da kann ich testen.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Half Life 2

Beitrag von MDuss »

Ok, hier mal 2 Screenshots wie es bei mir aussieht.

Also bei mir läuft alles OK mit Alyx.
HL2-1.jpg
HL2-2.jpg
Hast du mal in den Gameoptionen nachgesehen, welche Auflösung verwendet wird.
Oder mach mal einen Screenshot, damit wir sehen können, wie du es siehst.

Dazu kommt auch, dass HL2 kein 21/9 Seitenverhältnis kann.
Daher wird das Bild in die breite gezogen.
Hier habe ich mal was gefunden:
https://steamcommunity.com/app/290930/d ... 236396400/

Mach in Steam auf den Eintrag von HL2 einen rechtsklick, und wähle Eigenschaften aus.
Auf dem Register Allgemein (normalerweise bist du da jetzt) klickst du jetzt auf den Button "STARTOPTIONEN FESTLEGEN..."
Dort gibst du jetzt folgendes ein inkl. der Anführungszeichen:
"-width 3440 -height 1440 -novid"

Also einfach die Zeile oben kopieren und bei den Startoptionen für das Spiel einfügen.
Jetzt solltest du HL2 mit deiner Auflösung spielen können, ohne das das Bild verzerrt wird.
Es kann aber sein, dass die Ingamevideos dennoch etwas verzerrt sind.

Denk bitte daran tonidoc, das meist ältere Spiele mit einer Auflösung im Verhältnis 21:9 Probleme haben, da sie diese Auflösung nicht können.
Die meisten älteren Spiele können nur 16:10 16:9 oder 4:3.
Und HLS kam 2004 auf den Markt, da gab es noch keine 21:9 Monitore.

MfG
MDuss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Half Life 2

Beitrag von MDuss »

Noch etwas tonidoc.

Du schreibst oben Half Live New Vegas.
Was meinst du jetzt?
Half Life oder Fallout New Vegas?
Denn ein Half Live New Vegas gibt es nicht.
Es gibt nur Half Life oder Fallout New Vegas.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Half Life 2

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Nein im Moment ist es schon Okay. Entschuldige dass ich erst jetzt schreibe. Momentan bin ich an Skyrim das neue und wie ich es sehe letzte Mias Lair am übersetzen und anderes. Auch für Fallout 4. Habe aber gesehen dass ich da erst alles noch sortieren muss.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten