Aktuell Hardware ?

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktuell Hardware ?

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Da gehe ich mit Dir nicht unbedingt einig . Es ist nicht nur tesnexus wo mir solche Sachen passieren . Auch auf Seiten da ich sonst nie hingehe sehe ich meine Vorliebe für bestimmte Elektronik. Da müssten ja tausende Anbieter Werbeseiten bei diesen Seiten gemietet haben . Für mich nicht nachvollziehbar.

Doch doch auch EU Firmen sind vertreten . Auch hier könnte ich Dir etliche Beispiele aufzählen . Ich habe mich in der Zwischenzeit daran gewöhnt. Auch könnte ich Dir E-Mails von Seiten zeigen , ich wusste gar nicht woher die kommen und dass diese Firmen überhaupt existieren . Diese E-Mail öffne ich natürlich nie sondern ich lösche sie alle gleich.

Wie sagt man so schön ? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aktuell Hardware ?

Beitrag von MDuss »

Hi tonidoc.

Das mit den Coockies stimmt so schon. Die Werbeindustrie ist sehr groß. Und große Firmen mieten da bei etlichen Bannerwerbefirmen eben dort Werbung.
Die Webseiten, welche die Werbung einbinden, binden nur eine Art Link zu den Werbefirmen, welche dann halt die eigentliche Werbung zu dem User streamen.

Als Beispiel.
Du rufst tesnexus auf. Auf deren Webseite ist dann der Quellcode eingebunden, welche eine Verbindung zwischen sich und dem Werbeanbieter eingebaut hat. Vom Werbeanbieter kommt dann per Stream der Inhalt zu dir auf den Computer.
Tesnexus ist quasi nur der Zwischenvermittler. Die Eigentliche Werbung kommt von dem Server, wo die Werbung abgelegt ist. Und dort können x beliebig viele Werbeanzeigen liegen.

Ist so wie z.B. bei den eingebetteten Youtube Videos. Wenn ein user bei uns auf ein Youtubevideo klickt, dann wird ein Datenstream vom user zu YouTube aufgebaut. Youtube sendet dann die Daten zu dem user. Wir haben lediglich den Link zum Video im Post, aber nicht das Video selbst.
Wir hängen nur als Vermittler dazwischen Damit ein user hier das Video von YouTube erhält.

Das mit den Emails ist wie bei der Postanschrift reiner Adresshandel.
Da werden ganze Datenbestände einfach hin und her verkauft. Ist genauso wie früher mit den Postadressen. Da heißt es dann im Kleingedruckten, dass wir die Adresse an bestimmte ausgewählte Partner weitergeben können und schon werden die Daten an diese Partner weiterverkauft und schon bekommt man Werbepost von denen.

Bei einem Versandhandel hatte ich mal was bestellt, und die hatten meine Daten mit einem komischen Schreibfehler gespeichert. Drei Wochen später bekam ich dann Werbepost von einer Firma, mit der ich noch nie etwas zu tun hatte. Aber der Schreibfehler war der gleiche wie bei dem anderen Versandhandel. Dadurch wusste ich halt, dass er Versandhandel meine Adressdaten an die andere Firma weiter gegeben hatte.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Yogun
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 25. Mär 2014, 18:01
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Aktuell Hardware ?

Beitrag von Yogun »

Heissa und hallo ihr Lieben,


Betreff: Godmode Windows 10 (Alle Optionen im Überblick)

Mit dem GodMode kann man sehr schnell alle benötigten Einstellungen und Optionen des Betriebssystems nur mit einem Klick erreichen. Somit bekommt man fast alle versteckte Windows 10 Optionen, welche man im System bzw. der Systemsteuerung nicht so einfach findet. Dieser Artikel zeigt das manuelle Einrichten des GodMode unter Windows 10.

https://www.netzwerktotal.de/windows-10 ... ieren.html

LG Yogun
~ Nomen est omen ~
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Aktuell Hardware ?

Beitrag von koepy 3 »

Hi,
mein neuer PC läuft jetzt ohne Schwierigkeiten und die Treiber für mein "Mainboard PRIME Z370-P II" sind jetzt installiert. Es gab da Probleme mit dem Mainbord, weil ich unbedingt Windows 7 installiert haben wollte. Dem Händler, der ja hier aus unserer Stadt bist, dem habe ich ein paar Takte erzählt und nach drei Tagen hatte ich einen Top PC.^^
Jetzt bin ich dabei, die Module von tonidoc (Fallout4) zu testen. Die werde ich unter Fallout 4 beschreiben.

Gruß
koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktuell Hardware ?

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Gut zu hören dass es nun funktioniert. Ja von Win 7 sollte man sich langsam verabschieden . Also mein Fallout 4 läuft so weit perfekt ausser dass ich im Baumodus im Spiel die " Struktures " nicht mehr sehen kann , die Unterkategorie der Strukturen aber schon . Ich habe noch nicht heraus finden können woran dies liegt .

Drei Screens:

Die Erste ist fürs Auge
Die zweite sollte die Strukturen anzeigen.
und schliesslich die dritte die einigermassen die Unterstrukturen anzeigt.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Aktuell Hardware ?

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
das erste Screen, die Lady sieht toll aus.^^ Die Bauten ein Modul oder selber gebastelt?
Fallout 4 läuft also problemlos unter Win 10? Wenn ja, dann sollte ich es bei der nächsten Installation einmal versuche. Lizenz-Kex liegt seit einiger Zeit bereits auf auf dem Schreibtisch. Die Gegend der anderen Screens kenne ich. Große Ratten erschlagen, oder?

Gruß

koepy
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktuell Hardware ?

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Nein das ist die Mod " Sanctuary Estates " auf Nexus zu holen. Ja unter Win 10 läuft Fallout 4 ohne Probleme. Seit ich nun meine Wasserkühlung habe wird auch die Grafikkarte nicht mehr so heiss wenn ich Fallout 4 spiele. Die genauen Daten sind jetzt bei 40 Grad bei Fallout 4 und bei allen anderen Games 33 Grad .
Also das einzige was mich bei Fallout 4 stört ist: Dass wen man seine Lady fürs Auge etwas ansehlicher macht, ihr aber etwas anzieht diese wieder ganz anders aussieht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aktuell Hardware ?

Beitrag von MDuss »

Hi Koepy 3.

Schön das es jetzt läuft.
Ja, das Windows 7 langsam aber sicher in Rente geht, ärgert mich auch sehr. Würde lieber Windows 7 als Windows 10 einsetzen.

Du hast du die Mod Cowgirl hochgeladen Koepy 3. Hast du eventuell noch ein paar Infos oder gar die Quelle der Mod?


@Tonidoc.
Ja, das mit den Damen und anziehen ist leider so eine blöde Sache, da die meisten Outfits vom Spiel halt an den Körper angepasst sind von der Form her, den der Körper auch Grundspiel hat.
Wenn man jetzt einen eigen erstellten Körper verwendet, müsste mal alle Kleidungen von Hand anpassen.
Großer Aufwand.
Wenn du mir die Quelle der Mod "Sanctuary Estates" hast, dann könnte ich sie auch hier hochladen. Vom Bild her auf jeden Fall interessant.


Übrigens Koep 3 ich war mal so frei nach deinem Mainboard zu suchen, weil ich halt neugierig war, wegen der Windows 7 Unterstützung.
Also dein Händler scheint mir da etwas komisch zu sein, da es für dieses Mainboard sehr wohl Windows 7 Treiber gibt.
https://www.asus.com/de/Motherboards/PR ... _Download/

Asus bietet für Windows 7 64-Bit und Windows 10 64-Bit Treiber an. Nur gibt es für Windows 10 keine separaten USB Treiber. Scheinbar bringt Windows 10 diese von Werk aus mit. Für Windows 7 hingegen gibt es welche.
Da scheint dein Händler etwas blind gewesen zu sein.
Auf jeden Fall hat Asus alle Treiber auf seiner Homepage, um das Mainboard unter Windows 7 betreiben zu können.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktuell Hardware ?

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Also die " Cowgirl " Mod die ich einmal hatte gibt es nicht mehr zum Download also nicht ohne Bezahlung soweit ich weiss . Die Mod von koepy 3 ist eine ganz andere " Cowgirl " Mod.
Ich kann Dir die " Sanctuary - Estates " Mod auch per Mail zusenden . Wenn man diese Mod installiert sollte man aber die " Grassmod " nicht installieren .

Zu den Asus Boards. Ich benutze nur Asus Boards und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den USB ausser bei einem Update wo mein Shining 3D Scanner nicht mehr funktionierte , und ich danach einen neuen Scanner kaufen musste , was aber ein Fehler von Microsoft ist .

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aktuell Hardware ?

Beitrag von MDuss »

Hi.

Du kannst mir die Mod gerne per Email zusenden, oder auf den Server hochladen.
Wenn du noch die Quelle hast, wäre das auch ganz gut, damit ich nachsehen kann, ob und welche Mods noch zwingend zusätzlich notwendig sind, damit alles fehlerfrei läuft.
Heutzutage ist da ja meist der Fall, dass man noch einiges an Zusatzmods benötigt.

Ja, ich nutze auch nur Asus Boards, und hatte auch noch nie Probleme mit diesen.

Zur Not könnte ich noch Gigabyte empfehlen, die sind soweit ich das noch von Früher beurteilen kann auch recht gut. Aber mein Favorit ist Asus.

Hier in dem Speziellen Fall von Koepy 3 war es halt so, dass wohl kein USB 3 Treiber installiert war, und Windows 7 bringt keinen mit, weil zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Windows 7 gab es noch kein USB 3.0. Windows 10 hingegen bringt eigene USB 3.0 Treiber mit, daher hat Asus für Windows 10 auch keine USB 3.0 Treiber im Angebot, nur USB 3.0 Treiber für Windows 7.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
Ziron
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 51
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 01:40
Hat sich bedankt: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Aktuell Hardware ?

Beitrag von Ziron »

I have Titan X pascal, 4771 i7 , 16gm of DDR3 ram, Two western digital Black HD.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktuell Hardware ?

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ja da hast Du noch etwas vor Dir biss Fallout 4 läuft wie es eigentlich laufen sollte. Die Screens habe ich nur gemacht um zu zeigen dass bei mir die Strukturen nicht angegeben werden. Aber ich denke mir das dies mit diesem " GeforceExperience " zu tun hat . Zum Beispiel Skyrim ist nicht unbedingt spielbar mit " Experience " , weil die NPCs und mein Char sehr stark in die Breite gezogen werden. Mein Monitor läuft ja unter dem DisplayPort Anschluss. Ich könnte ja meinen normalen Monitor auch anschliessen über HDMI und mit diesem Skyrim spielen , nur da ist das Problem meines Arbeitsplatzes.

Bis Du Deine Lady aber so hast wie auf beiliegendem Screen braucht es einiges.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aktuell Hardware ?

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Also bei der Beschreibung würde ich darauf tippen, dass irgendwo etwas im alten 4:3 übertragen wird, was die Auflösung angeht, und dann der Monitor das ganze wieder ins 16:9 Format zieht.

Schau mal im GeforceExperience im Profil für Fallout 4 nach, was dort eingetragen ist. Eventuell hat GeforceExperience etwas nicht richtig erkannt, und hat daher mal angenommen, dass er Fallout 4 im alten 4:3 Format nutzen will, anstatt 16:9 wie heute üblich.
Der Monitor, der dann das 4:3 Signal bekommt, zieht es dann halt in die Breite, um das Bild auf 16:9 zu bekommen.

Also irgendwo ist eine Bildschirmauflösung im alten 4:3 eingestellt, entweder in GeforceExperience oder in Fallout 4 selbst.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktuell Hardware ?

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Danke einmal für Deine gut gemeinte Hilfe . Aber gross kannst Du da im Geforce nicht einstellen , ist vorgegeben .

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Aktuell Hardware ?

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Ich meine nicht die Einstellungen von GeforceExperience sondern die Profile, die jedes Spiel in Geforce hat.

Du hast ja oben links die folgenden Einträge auf deinem Bild:
- Allgemein
- Konto
- Spiele
- Shield

Wenn du auf Spiele gehst, dann kannst du dort nach allen installierten Spielen Suchen, die GeforceExperience kennt, und auch den Pfad angeben, wo GeforceExperience noch suchen soll.

Wenn du z.B. deine Spiele nach D:\Spiele installiert hast, dann gibst du diesen Pfad halt auch dort ein.
Und jedes Spiel hat sein Profil.
Wenn die Suche abgeschlossen ist, öffnest du ganz oben die Startseite von GeforceExperience. Dort hast du dann für jedes Gefundene Spiel ein Icon, das Profil.
Wenn du da drauf klickst, ACHTUNG: Nicht auf Spiel starten, sondern auf Details, dann kannst du sehen, was für Einstellungen GeforceExperience für Fallout 4 macht, und du kannst diese gegebenenfalls ändern.

Hier mal als Beispiel wie es bei mir für das Spiel Assassasin's Creed Syndicate aussieht:
GeForce Experience.jpg
Auf dem Bild siehst du rechts den Button Optimieren, der Grün hinterlegt ist. Diesen aber NICHT drücken, da Geforce hier dann versucht selbstständig Optimierungen vor zu nehmen.
Klicke stattdessen rechts daneben auf das Symbol mit dem Schraubenschlüssel. Im jetzt offenen Fenster kannst du unter anderem auch die Bildschirmauflösung einstellen. Ich kann hier z.B. auch 4:3 oder andere Einstellungen machen.
Wähle hier, sofern die ausgewählte Auflösung NICHT mit der von deinem Monitor identisch ist, die Auflösung, die für deinen Monitor vorgesehen ist.
Ich habe z.B. eine native Auflösung von 1920*1200 Pixel, also wähle ich diese.

Geforce Experience mag zwar manchmal gut sein, aber ich verwende es nie, da ich grundsätzlich alles in den Spieloptionen nach meinen Wünschen einstelle, und nicht auf solche Automatismen setzte.

Schau wie gesagt mal an der Stelle nach, ob da eine falsche Auflösung von Geforce Experience eingesetzt wurde.

Was du auch mal nachsehen kannst, wäre die Optionen deines Monitores, aber dort denke ich eher weniger das was falsch ist, denn du sagst, dass dieses Problem nur in Fallout 4 auftritt, also kann nur in Fallout 4 oder in Geforce Experience für Fallout 4 eine falsche Bildschirmauflösung eingetragen sein. Schau zur Sicherheit auch mal in den Spieloptionen von Fallout 4 nach, ob nicht eventuell hier auch was falsch eingestellt ist.

MfG
MDuss

[Edit:] Ok, du must natürlich nach Skyrim suchen, habe gerade wieder bemerkt, dass du das Problem mit Skyrim hast, dann must du in Geforce Experience natürlich im Skyrim Profil nachsehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten