Fallout 4

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Danke. Es ist schon so wie Du dies schreibst, aber leider wird mir Ingame diese Optionen nicht angezeigt, ob nun die Nagel Mod, oder die Body Mod. In der älteren Version von Fallout klappte dies wunderbar. Irgendwo liegt da ein Gnom auf der Lauer …. grinsen.

Aber danke für Deine Mühe.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
welche Spielversion hast Du denn. Meine Version ist 1.10.162 und ich glaube ich habe die Mod installiert.Man sollte aber nicht so viel popen, sonst wird man schwanger und belommt Bauch und große Brüste, so wie Dein Char. :D
Siehe hier:


Gruß
ScreenShot1.jpg
ScreenShot2.jpg
ScreenShot3 (1).jpg
ScreenShot3 (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Eigentlich mag ich Dich ja, aber bei Deinen Beiträgen kommen mir oft Bedenken...… grosses Grinsen.

Es nützt mich nicht viel wen Du die Mod hast, und ich nicht. Und was brauche ich nun noch dazu? Die Farbtönte meines Chars kann ich über das Look-Menu einstellen, das ist aber auch schon alles was neben der Norm des Look-Menus ist.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
es tut mir Leid, aber ich werde mich in Zukunft bessern und keine solche Beiträge mehr liefern. (Keine Unbekleideten beim Spaß!!!) Möchte ja nicht, dass Du einen Herzinfarkt wegen meinen Beiträgen bekommst, oder ich Verbannt werde, wie vor Kurzem.^^
Bevor Du mit dem Aufzug wieder zur Oberwelt fährst, kannst Du Deinen Char. doch einen neuen Body und Gesicht geben, der bleibt doch auch oben, oder es gibt einen Cheat mit dem Du jederzeit den Char. erneuern oder wandeln kannst. Hast Du es so einmal mit der Erstellung Deines Char. versucht?
Ich habe den Fallout4 Mod Organizer v.2.20 und F4SE eingestellt. Soviel ich weiß, hast Du ihn auch.Hier wird doch angezeigt, welche Mods nicht kompatibel sind.^^
Habe es einmal mit AAF Mods versucht, aber das klappte nicht so richtig. Also wieder zurück zu den alten Mods. Nur AA FusionCityRising, eine Stadt im Süden, an der Grenze im Leutenden Meer, wo Du nach dem Entlohenen vom Institut fragst. ^^
Was genau klappt bei Dir nicht? Die Modreihenfolge ist auch wichtig. Erst alle mitgelieferten Erweiterungen, dann die esm, usw. Hast Du "RSE, deutsch" ? Hier kann man einiges einstellen.

Gruß

koepy

PS.: Bin ganz traurig, dass Du mich nicht mehr magst!!
Benutzeravatar
koepy 3
King
King
Beiträge: 1492
Registriert: Do 17. Feb 2011, 19:37
Wohnort: NS
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Geschlecht:

Re: Fallout 4

Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
ich noch einmal. Schau hier, dies sind die Mods, die ich brauche und einstellen kann.
ScreenShot148.jpg
Gruß

koepy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mr.Gnom

Re: Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Hi koepy 3 ... Es nützt mich nicht viel wen Du die Mod hast, und ich nicht.
Hi Toni
Eins sagt das aber schon aus, wenn bei der gleichen Spieleversion bei Koepy die MOD funktioniert und bei Dir nicht !

Irgendwas stimmt mit Deinen MODs nicht und es liegt nicht am Spiel ... das solltest Du mal dringend überprüfen.
Warum funktioniert es mit der alten Version ... Hattest Du dort noch eine nötige MOD/Tool installiert ?
Und Du weisst doch: Nicht so ungeduldig sein ... es schadet mehr als es hilft. 8)

Welche Version hat Dein F4SE, Dein LocksMenu und Body Slider Extended ?

Hast Du auch das Tool "BodySlide and Outfit Studio" installiert ?
(Ich meine damit nicht die oben genannte MOD Body Slider Extended)
Das Tool wird nämlich zwingend benötigt !

Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am Mi 4. Dez 2019, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Mods habe ich eigentlich nicht viel drauf . Ich werde einmal nachsehen und später die Versionen durchgeben.. Danke.

Ich denke schon dass ich alles installiert habe wie man es installieren muss. F4SE kann man gar nicht anders installieren, das Game würde sofort meckern das gleiche gilt auch für LooksMenu. und eigentlich alle Mods die F4SE beinhalten. Und Achim das Fallout das ich spiele ist ja von Dir. Ich könnte es höchstens löschen und von Steam wieder installieren um zu sehen, ob es an deiner Version liegt.

Es ist lustig den Farbton meines Chars kann ich im LookMenu einstellen alles andere nicht.

Hi koepy 3

Also das heisst nicht das ich Dich nicht mag......Gott behüte...grinsen.

Die Mod die DU da hast diese RSE gibt es nicht mehr nur noch eine esp Datei auf LoversLab, ohne das Original. Auf Nexus sind etliche Mods versteckt da sie mit dieser Version von Fallout 4 angeblich nicht kompadible sind.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Es liegt an deinem Fallout 4 dass dies mit den Einstellungen nicht geht. Wenn Du Dich erinnern kannst habe ich dies einmal hier veröffentlicht mit diesen Einstellungen, also sollte ich eigentlich schon wissen wie es geht.
Hier meinen Screen der Einstellung für den Body des Chars. Wie Du siehst lag das Ganze nicht an mir. Und ich habe noch lange nicht alle Mods die Du da angegeben hast installiert. Ich habe nur CBBE Body und einen Body Slide installiert. Inklusive die zwei Daten die man für den Sliders braucht.
Ich habe mich gewundert warum diese Slider - Einstellungen immer leer waren. Also habe ich Fallout von Steam runtergeladen und das Ganze noch einmal versucht. Das Lustige am Ganzen war, ich habe die F4SE Daten die ich auf Deinem Fallout installiert habe in das Fallout Game von Steam gezogen und es funktionierte auf Anhieb.

Bei Deinem Fallout sind zu viele Daten drauf ist ja gut gemeint von Dir aber schade. Was sind den das für "ccswkfo" für Daten?

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Was sind den das für "ccswkfo" für Daten?
Hi Toni
Das sind die .ESL Daten von Bethesdas "Creation Club" :head
Die kannst Du problemlos löschen. (Nicht das Verzeichnis, nur die Dateien)

Ist schon komisch, dass ich garkeine Probleme habe ...
Aber Du brauchst ja immer einen Schuldigen ...

Ich habe es jetzt mal mit "meiner Version"(die ich gesendet habe) ausprobiert:
Es klappt wirklich alles problemlos ... sehr seltsam ... nicht war ?

Aber was solls :unknown
"Wer nicht will, der hat schon"

tonidoc hat geschrieben: ... und ich habe noch lange nicht alle Mods die Du da angegeben hast installiert. Ich habe nur CBBE Body und einen Body Slide installiert. Inklusive die zwei Daten die man für den Sliders braucht ...
Ja klar ... was soll ich denn Dir alles für Daten angegeben haben ?
Mr.Gnom hat geschrieben:Welche Version hat Dein F4SE, Dein LocksMenu und Body Slider Extended ?
Hast Du auch das Tool "BodySlide and Outfit Studio" installiert ?
Also ... Bodyslide, F4SE, LocksMenu und den Slider dafür ...
Diese MODs hast Du doch installiert, hast Du zumindest geschrieben.
Welche MODs also bitte noch ? :head

weiterhin Alles Gute
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Also ich habe wieder Dein Fallout 4 installiert. Ich sehe da nun auch die Körper Einstellungen. Das Lustige einige Einstellungen funktionieren andere wiederum nicht. Zum Beispiel die Arme - Einstellung funktioniert nicht, aber die Baucheinstellung funktioniert wiederum. Irgendwo ist da noch ein Hacken.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Was sind das eigentlich für Daten die da die Bezeichnung disk2.pak etc. haben?

Ich bleibe nun bei deinem System, es ist sehr viel besser als Steam. Obwohl ich zwar die Einstellungen nun sehen kann, aber beim verschieben der Regler sich nichts bewegt, soll heissen dass die Arme nicht länger und die Beine nicht dicker werden. Muss mal zusehen warum der Sliders nicht so will wie ich will.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 23:27Was sind das eigentlich für Daten die da die Bezeichnung disk2.pak etc. haben?
Wie Du wohl gemerkt hast, ist das ein Setup-Paket mit .EXE Datei.
Die .PAK Dateien werden vom Setup benötigt, ohne funktioniert es nicht.
Die Daten sind so ähnlich wie gepackte Dateien, aber eben nur ähnlich.
Also nix verändern, sonst geht nichts mehr ...

ÜBRIGENS ... (ein paar Posts vorher)
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:
... was soll ich denn Dir alles für Daten angegeben haben ?
... denn ich mag falsche Behauptungen ganz und gar nicht !


Bis bald oder so ...
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ich meinte damit dass ich nicht alle Daten die Du angegeben hast installiert habe. Es war nicht die Rede von falschen Daten. Die Daten sind so schon richtig nur habe ich nicht alle installiert. Aber es ist gut möglich dass ich doch noch die eine oder andere Datei installieren muss, dass ich die Einstellungen hinkriege wie ich dies vor dem neuen Update von Fallout 4 konnte. Den einige Körperteile meines Chars kann ich damit ändern andere wiederum nicht. Vor dem Update konnte ich alle Körperteile meines Chars im Look-Menu ändern. Übrigens arbeite ich immer noch an diesem Problem.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fallout 4

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

So nun funktioniert Fallout 4 so wie es auf der älteren Version funktioniert hat. Ich möchte aber hier noch sagen, dass es ohne Deine Hilfe wahrscheindlich noch nicht so funktionieren würde wie es vorher funktioniert hat.

Aber bitte frage mich nicht wie ich es geschafft habe, ich könnte es nicht sagen, da ich soviel versucht habe, und heute nicht mehr weiss was ich alles versucht habe. Wenn Du denkst dass ich Dich herunter machen wollte dem ist nicht so. Ich war dankbar für Deine Links. Ein gutes hat das Ganze. Ich weiss nun wie man den Body-Slide einstellen muss.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Re: Fallout 4

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: ... Wenn Du denkst dass ich Dich herunter machen wollte dem ist nicht so ...
Hi Toni
Darum ging es gar nicht ...

Du bist oft so aufbrausend. wenn was nicht funktioniert, wie Du es willst,
dann ist das Spiel schlecht, das Programm scheisse usw. :head
Und das obwohl man weiss, dass diese Dinge in Ordnung sind.
Es sind immer erst die anderen Dinge, die schuld daran haben,
aber ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, das Du auch mal was
falsch machen kannst und nicht die Anderen und am Spiel alles stimmt ?
Da kann man schon mal stinkig werden, dabei passiert das doch Jedem. :sauer

Ich weiss, Du wirst Dich nicht mehr ändern ... liegt wohl am Alter :mrgreen:
aber ab und zu kann man es doch wenigstens mal versuchen ... oder ?

Gruss
Mr.Gnom
Antworten