Make Fallout New Vegas 2020 ready

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Fallout New Vegas zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Toni.
Also, das aaaaaalllererste was du tun solltest wenn du Spiele über STEAM mit Mods spielst, ist in STEAM die Cloud Save Funktion abstellen.
Diese dient dazu, Savegames "in der cloud", wo immer sich diese fiese schwatte Wolke auch befindet, zu speichern.
Bei ungemoddeten spielen klappt das gut, bei gemoddeten nicht. Denn es wird sofort das letzte Savegame auf den rechner gepackt, wenn ein spiel wieder installiert wird.
Dies kann unter umständen zu argen Problemen führen, vor allem bei Spielen die nur 1 Savegame zulassen.
Aber auch bei Spielen die mehrere Savegames zulassen kanns problematisch werden.

2. Hast du NVSE und den 4GB Patch installiert, brauchst du nach Gopher, nur die 4GB Start Datei von New Vegas ausführen und NVSE wird automatisch mit geladen.

Das mit dem "Mitten im Spiel CTD ohne Fehlermeldung" ist ein Bug den es schon vor Morrowind gab und den es auch in Fallout 4, Skyrim SE und Fallout 76 gibt.
Dies kann an nicht harmonierenden Mods liegen, aber auch an dieser altertümlichen, immer wieder aufgebohrten Creation Engine von Bethesda.

Nur wie gesagt, gibts leider keine Log Funktion die sagt, warum ein Spiel gecrasht ist. Wenn man Beth fragt, liegts an den Fremdmods, wenn man denen aber sagt dass dies auch mit im CC gekauften Mods passieren kann, kommen nur automatische antworten in denen das übliche steht: Treiber aktualisieren, die Mods aus dem Data Order löschen und nochmal laden usw.

Fallout NV mag alt sein, Fehler haben und nicht so gut Modbar sein, aber das es nicht Wert ist gespielt zu werden halte ich für ein Gerücht, oder viel mehr deine Eigene Meinung.
Die Story ist nicht schlechter als die von 4, sie wird sogar als besser angesehen als die von 3 UND 4, das Setting ist nicht jedermanns Sache okay, aber im Vergleich zu 3, hatte sich schon EINIGES getan. Denn wie schon Mal erwähnt, lief dies nicht Mal stabil wenn man alle Mods weg lies und NUR die DLCs nutzte. Auch grafisch sah es etwas besser aus... auch wenn ich beide ohne den Grün bzw. Braun orange Filter besser finde.

Ich hoffe echt das der Fallout 4 New Vegas Mod bald kommt. Ich denke dann wirst selbst du es mögen... wenn auch erst mal ohne Sexmods. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Mr.Gnom »

tonidoc hat geschrieben: Startet man das Game einmal im 4gb Modus auf kann man es nicht mehr im " nvse-Modus" starten.
Falsch ... Der 4GB Starter startet automatisch NVSE, wenn er es findet ! (ich habe damit keine Probleme)

tonidoc hat geschrieben: Wenn jemand schreibt bei mir läuft New Vegas perfekt, so kann ich dies nicht glauben.
Toni ... was soll ich schreiben ?
Bis auf ein paar wenige Abstürze läuft es bei mir perfekt. (auch wenn Du das nicht glauben willst)

tonidoc hat geschrieben: Auch die Mods dieses Spiels sind zum schreien.
Dann hast Du wohl nicht richtig danach gesucht ! ... ich bin zufrieden (da brauch man schon etwas Geduld)

tonidoc hat geschrieben: Auch das ich das Spiel nicht meinem Monitor anpassen kann stört mich doch ungemein.
Komisch ... ich konnte das Spiel meinem Monitor anpassen ... hat nur eine Weile gedauert. (auch hier ist Geduld gefragt)


Gruss
Mr.Gnom
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von tonidoc »

Hi Achim

Ach du meine Güte. Geduld kann ich haben wen ich im Sarg liege, den dann hätte ich Zeit dafür... grinsen. Was denkst Du wie die Menschen die heute Millionäre sind, mit Geduld zu ihren Millionen gekommen sind? Und in meinem Alter kann man sich Geduld nicht mehr so leisten wie wen man noch 25 Jahre jung ist. Es gibt viele Wörter die ich hasse, und dazu gehört auch das Wort " Geduld ".

Eine genaue Anleitung wäre sicher hilfreicher. Es kommt mir bald so vor wie der Papst der für die Corona kranken bettet, statt dass er etwas spendet.

Etwas möchte ich hier doch noch los werden was mich schon sehr lange wurmt:

Als ich damals anfing mit dem Body - Slider von Fallout 4 zu üben, und keinen Erfolg hatte. Sagte mir ein Mitglied hier: Wenn seine Augen operiert seien würde er mir eine etwas genauere Anleitung zu diesem Body - Slide machen. Ich habe es dann nach längerem selber lösen können. Aber wie man sieht warte ich heute noch " geduldig " auf diese Anleitung. Und wie lange ist das schon her?

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Bloody_Kain »

Und Video Nummer 6:


Diesmal gehts um Waffenmods... wobei hier gesagt sein sollte, dass da wohl jeder seine eigenen Vorlieben hat. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin auch.
Ok, das folgende Video hat nun mit Gopher nicht mehr viel zutun, aber es zeigt wie geil es aussehen kann, wenn man New Vegas mit Ultra HD und ENB ausstattet:


Es sieht immer noch in einigen Bereichen etwas altbacken aus, aber wesentlich besser als das Orginal und lässt auch erahnen, wie es in dem Mod Fallout 4 New Vegas irgendwann aussehen könnte. :D
Die verwendeten Mods findet man in der Video Beschreibung.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

NV hat noch sehr viele Macken. Trotzdem das Game schon älter ist, ist es nicht perfekt. Fallout 4 ist da schon sehr viel besser. Ich habe bei NV sehr viele Tests gemacht. Mir ist dabei aufgefallen dass wen man eine gewisse Kamera Mod installiert beim gehen des Chars ich plötzlich weit in der Luft hänge, und meinem Char schon weit voraus bin im Sichtfeld, aber frage mich nicht welche Kamera Mod dies ist, den ich weiss es nicht. Wenn ich dann aber wieder rückwärts gehe ich im Sichtfeld plötzlich im Boden verschwinde, es ist so wie wen ich den " tcl cheat " eingeben würde.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Toni.
Naja überleg mal, Obsidian hat von Bethesda nicht wirklich viel Zeit bekommen um das Spiel fertig zu stellen.
Ich glaub nur n knappes Jahr oder so und sie mussten auf das sehr viel schlimmer verbuggte Fallout 3 aufbauen.
Dennoch ist es erstaunlich was sie geschafft haben und das es wesentlich besser im bugfixing war als der Vorgänger.
Vielen hat es viel besser gefallen, und das hat Beth nicht geschmeckt. Jahrelang haben sie so getan als wenn es das Spiel nicht gibt.
Das es jetzt die Ranger Armor in Fallout 76 gibt, haben wir wohl einer Mod für Fallout 4 zu verdanken, die hunderte Mal herunter geladen wurde.
Dennoch liegt die hinter ner Paywall namens Fallout 1st.

Allerdings, nach dem letzten offiziellen Patch waren noch mehr als genug Fehler drin. Die DLC wo man in diesem Canyon rein muss, aus dem man erst wieder raus kommt wenn man die Story beendet hat, den mit den Indianern nicht mit Ulysses, hab ich nur ein Mal gemacht und selbst da hatte ich CtDs. Bei nem 2. Versuch ists immer an der selben Stelle abgeschmiert und mein Savegame war hinüber. Muss echt nicht sein, vor allem da der bug erst nach ein paar Stunden im Canyon auftrat.

Und Fallout 4, es mag Fehlerfreier sein da stimm ich dir zu, aber es hat genug eigene Macken die auf den roten Marker Bethesdas zurückzuführen sind.
Langweilige Hauptstory, Ungereimtheiten bei Gesprächen, Preston Garvey und diese ewig beleidigte Gewitterhexe Marcy... xD
Ich habe mir extra einmal ne Mod installiert, nur um diese Beiden endgültig zum schweigen zu bringen... natürlich hat das bei Preston extrem das Spiel gestört, Marcy hat niemand ne Träne nachgeweint.
Bei nem andern Mal hab ich ihr ein Kostüm angezogen, das sie zur Dorfnutte degradiert hat... leider nur das Kostüm.
Und beim letzten Mal hatte ich ne experimentelle Devorement Mod drauf und hab sie gefressen. Danach ist sie zwar irgendwann wieder aufgetaucht, aber man konnte sie nicht mehr als Arbeitskraft einsetzen und sie hing nur noch in der Siedlung rum und zog ne Fleppe, beschwerte sich aber trotzdem weiterhin. xD

Da lob ich mir Skyrim. Da geht einem niemand so aufn Sack wie diese Beiden! xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ja da muss ich Dir zu Teil Recht geben. Diese Minutemen ist so oder so Scheis....e, und Preston ging mir schon lange auf die Nüsse. Zum Glück kann man mit den Mods die ich im Fallout 4 erwähne dies umgehen. Man kann da Preston getrost über den Deich schicken.

Mein Beitrag oben ist ja nicht so gedacht dass ich NV nicht spielen möchte, aber ich muss erst einmal alle Mods finden, die das Game nicht stört, oder gleich abschmiert beim aufstarten. Die grösste Herausforderung in NV ist einen ansehlichen Char zu erstellen. Da arbeite ich schon eine ganze Weile daran. Und ja die Story in Fallout 4 ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5147
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von Bloody_Kain »

Hi Toni
Ja, Ansehnlich sind die meistens nicht... nicht mal jene die ich mit dem Pony Mod Mache... auch wenn da der Vorteil für mich ist, das alle NPCs Ponys sind... also die 2 Beinige Version aus dem Crimes Against Nature Mod, nicht die Vierbeiner. ^^
Vorteil bei denen ist, da die Köpfe so groß sind, sind Headshots ziemlich Easy und die platzen so nett. xD
Nachteil: Da auf den Modellen kein Schmutz zu sehen ist, außer bei fallout 4 wo es eine Mod gibt bei der Charaktere nach und nach dreckig werden bis sie strahlen und man sich unbedingt waschen muss, sind alle NPCs super sauber, auch die räudigen Raider... und das machts manchmal etwas schwer die ernst zu nehmen, selbst wenn man das Messer schon an der Kehle hat. ^^
Andererseits kommen da schon Mal solche Bilder zu stande:
20180310200111_1.jpg
20180310202040_1.jpg
:mrgreen:

Mit den Mods aus den Videos von Gopher, konnte ich Fallout NV wenigstens schon Mal ne gute Basis an Mods schaffen.
Allerdings hab ich es nachher kaum weiter genutzt / gespielt. Irgendwie spricht mich NV nicht mehr so an wie damals.
Ich hab ne Sicherungskopie davon gemacht und dann über STEAM deinstalliert weil ich den Platz für n anderes Spiel brauchte.
Fallout 4 hab ich seit fast nem Halben Jahr nicht mehr installiert, da es mich das letzte Mal so extrem angepisst hat, das ich kein Bock mehr hatte.
Irgendwas ist immer mit diesen scheiß CC Mods, dass ein ordentlich gemoddetes Spiel zum verkacken bringt, dabei sind ein paar der CC Mods echt nicht schlecht... auch wenn ich nicht dafür zahlen würde. xD
Ehrlich, da hat sich Bethesda keinen Blumenstrauß mit geschossen.
(Selbiges übrigens für Skyrim SE. Auch da sind nette Mods bei, aber die beißen sich gerne mit anderen Mods, vor allem Animationsmods. Manchmal könnt ich Heulen wie ein Werwolf der den Mond anheult... aber da würden die Nachbarn wohl den Veterinär rufen und da verzichte ich lieber drauf. xD )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Make Fallout New Vegas 2020 ready

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Geile Screens. Die Titten sehen gut aus, nach meinem Geschmack dürften sie aber etwa zwei Nummern kleiner sein....grinsen, die müssen ja richtige Rückenschmerzen bekommen mit so grossen Möppsen.

Ja die geliebten Mods das ist wieder eine ganz andere Geschichte. In Fallout 4 habe ich ja in etwa 150 Mods installiert. Hier ist das Problem wenn ich Fallout 4 nach einem Neustart des PCs spielen will mischt sich immer Steam dazwischen. Es kann schon mal vorkommen dass ich das Spiel zwei oder dreimal zu einem Neustart anklicken muss bevor Fallout 4 aufstartet. Wenn es aber läuft habe ich da keine Probleme. Auch Skyrim SE läuft bei mir passabel. Nur New Vegas macht da Probleme.

Ja und das mit dem Werwolf ist keine so gute Idee....grinsen. Am Schluss fangen sie Dich ein, und stecken Dich in einen Zoo.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten