Wie installiere ich folgenden Nude Patch für Resident Evil 5: Sheva Nude (Veröffentlicht: 20.Nov.2011)

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Cabecilha
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Feb 2021, 03:17
Geschlecht:

Wie installiere ich folgenden Nude Patch für Resident Evil 5: Sheva Nude (Veröffentlicht: 20.Nov.2011)

Beitrag von Cabecilha »

Hallo Zusammen!

Mein Name ist Christian, ich bin neu hier und könnte mal eure Hilfe gebrauchen.

Ich versuche seit Stunden krampfhaft einen Nude Patch für Resident Evil 5 zu installieren und zwar folgenden: Sheva Nude (Veröffentlicht: 20.Nov.2011)

Leider mache ich vermutlich etwas falsch, denn es funktioniert bisher keines der 4 Kostüme und auch kein einziger Nude Patch, aus dem Archiv resident-evil-5-sheva-nude-patches.7z.

Im entpackten Archiv resident-evil-5-sheva-nude-patches befinden sich 4 weitere Ordner namens Blond, Brunette, Natural und Redhead. In jedem dieser Ordner befinden sich die Ordner Nude und Outfit sowie folgende 2 Dateien: evfpl12.arc und fig44.arc

Ich habe der Reihe nach versucht, einen der insgesamt 8 Patches zu installieren und bin dabei wie folgt vorgegangen:

Ich habe die 7zip Datei „resident-evil-5-sheva-nude-patches“ mit dem Passwort „nudefix“ entpackt und dann folgende Datei „uPl01ShebaCos1.arc“ aus einem der Nude-Ordner sowie die dazugehörige Datei „fig44.arc“ aus dem jeweiligen Patch-Ordner (Blond, Brunette, Natural oder Redhead) gemeinsam in den originalen Installationsordner nach
„C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Resident Evil 5\nativePC_MT\Image\Archive“
Kopiert und dadurch die originalen Dateien ersetzt.

Des Weiteren habe ich die betreffende Datei „evfpl12.arc“ aus dem jeweiligen Patch-Ordner (Blond, Brunette, Natural oder Redhead) ebenfalls in den originalen Installationsordner kopiert und zwar nach:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Resident Evil 5\nativePC_MT\Image\Archive\event
wodurch ebenfalls das Original ersetzt worden ist.

Anschließend habe ich Resident Evil 5 gestartet, unter Besondere Einstellungen das BSAA Kostüm ausgewählt (Es werden bei mir nur BSAA, Büro und Märchen angezeigt) und dann, unter Kapitelauswahl verschiedene meiner gespeicherten und auch bereits abgeschlossenen Missionen gestartet.

Leider gibt es bei mir keinerlei Veränderungen und somit, funktionieren alle 4 Kostüme und sämtliche Nude Patches nicht.

Erkennt hier möglicherweise jemand von euch den Fehler?

Für eure Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus du verbleibe mit besten Grüßen.

Chris
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie installiere ich folgenden Nude Patch für Resident Evil 5: Sheva Nude (Veröffentlicht: 20.Nov.2011)

Beitrag von tonidoc »

Hi Cabecilha

Auch wen ich wollte, ich kann Dir leider da nicht helfen. Ich habe das Game bei Steam in meinem Archiv. Ich habe es schnell installiert und wollte es aufstarten. Game startet nicht, angeblich fehle da eine Datei, da habe ich dann schon Probleme wen ein Spiel so anfängt. Es gibt ja nicht sehr viele Mods für dieses Spiel auch auf Nexus nicht.
Vielleicht gibt es hier jemand der da besser Bescheid weis.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie installiere ich folgenden Nude Patch für Resident Evil 5: Sheva Nude (Veröffentlicht: 20.Nov.2011)

Beitrag von MDuss »

Hi Cabecilha.

Soweit ich die Readme verstanden habe, must du im Spiel das Kostüm "Tribal Costume for Sheva" auswählen, da diese betreffenden Mods nur für diese Keidung erstellt wurden. Also die Mods in diesem Archiv ersetzten nur diese eine Kleidung im Spiel, wodurch du auch nur eine Variante des Mods installieren kannst.

Also ingame erst einmal diese betreffende Kleidung freischalten und dann diese Kleidung tragen.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen, da ich dieses Spiel selbst nicht habe.

MfG
MDuss
Antworten