Mass Effect Serien

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Mass Effect Serien

Beitrag von tonidoc »

Oky

Ich habe ein paar Mass Effect Spiele getestet. Da gibt es ja welche die kann man auf Steam runterladen, und solche die man nur auf der Origin - Plattform erhält.

Mass Effect Andromeda von Steam
Mass Effect von Origin
Mass Effect 2 von Origin
Mass Effect 3 von Origin

Alle drei Mass Effect von Origin sind schlichtweg " Scheisse ".

Zum Beispiel Mass Effect 2. Installieren danach ein paar Dinge ausprobieren und das Game speichern. Bei einem Neustart des Spiels läuft das Ganze dann so: Mass Effect startet auf und nach ein paar Sekunden verschwindet das Game dann in der Taskliste und ich sehe mein normaler Dektop Hintergrund wieder. Man hat also keine Möglichkeit das Game wieder auf den Monitor zu bekommen der Mass Effect Button bleibt in der Taskliste, sehr witzig. Ein paar neu deinstallieren und wiederinstallieren brachte mich auch nicht weiter. Eine Mail an EA denkste von da kommt nichts.

Andromeda das ich über Steam gekauft habe macht nicht solche Zicken, aber leider braucht man dazu auch Origin. Nach etlichen Versuchen habe ich nun alle Mass Effect Games und die Origin Plattform von meinem PC gelöscht. Den auch googeln brachte nichts was ich nicht schon wusste oder schon versucht hätte. Alle Spiele die ich direkt von Origin bezogen habe , haben Macken. Ich habe versucht auf der Origin Plattform ein paar Buttons zu deaktivieren Qloud etc. musste aber bei einem Neustart feststellen das diese Buttons wieder aktiviert wurden. Auch musste ich feststellen das mein PC mit diesem Origin Scheiss viel langsamer wurde. Origin Offline zu stellen bringt nichts, bei einem Neustart des PCs ist diese Plattform wieder Online trotzdem ich auch diesen Button deaktiviert habe und bei einer Neuinstallation darauf geachtet habe das Origin bei einem Neustart meines PCs nicht automatisch aktiviert wird.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Serien

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc

Nun, Mass Effect ist schon etwas älter. Eventuell kann das mit Windows 10 nicht so gut. Ich habe zwar Mass Effect, aber ich habe es schon lange nicht mehr gespielt. Ich habe Mass Effect nur über Origin, und bisher habe ich zum Glück keine Probleme dieser Art gehabt.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Serien

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja dieses Mass Effect 3 ist schon irgendwie lustig.
Ich habe es noch einmal installiert und ein paar Änderungen vorgenommen, das habe ich ja auch vorher schon. Ich konnte dann Mass Effect 3 spielen, aber nach dem speichern des Spieles startete das Game nicht mehr auf. Es wollte eigentlich aufstarten, der Spielebutton landete aber auf der Taskliste beim Aufstarten des Spieles. Vielleicht kriege ich es doch noch hin, mal sehen.

Okay ich habe es nun hinbekommen Mass Effect 3 Windows 10 kompatible zu machen. Ich kann nun spielen das Spiel speichern beenden, und wieder neu starten. Dies ging ja vorher nicht. Ich konnte das Spiel nicht mehr neu starten. Ich wusste dass dies nicht mit den Savegames zusammenhängen kann, den ich kam ja bei einem Neustart erst gar nicht bis dahin.

Da ich Mass Effect 2 und 3 habe, habe ich einmal die Instalationsdateien angesehen. Ich stellte fest dass die Daten der beiden Spiele nicht einmal viel auseinander lagen. Ich habe etliche Daten von Mass Effect 2 ins Mass Effect 3 Spiel gelegt und siehe da es funktioniert anscheinend. Einige Dateien musste ich umbenennen so dass diese von Mass Effect 3 akzeptiert wurden. Und ja es ist wirklich ein älteres Spiel und hat noch DirectX 9. Ich weis nur noch nicht genau ob es auch mit Mods laufen wird, dass werde ich später auch noch testen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Serien

Beitrag von MDuss »

HI Tonidoc.

Wie meinst du dass? Du hast Dateien von Mass Effect 2 nach Mass Effect 3 kopiert?
Was für Dateien denn?

Eventuell sollte ich auch noch mal die Mass Effect Reihe installieren, und mal schauen, wie es bei mir läuft.

Alle 3 Spiele setzen die Directx 9.0c Version ein.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Serien

Beitrag von tonidoc »

MassEffect3.jpg
Hi MDuss

Ich werde dies hier nicht erklären. Ich möchte nicht dass frühere abgegangene Mitglieder davon profitieren. Du weist sicher wen ich meine.
Ich kann Dir meine geänderte Version von Mass Effect 3 auf den Server laden. Du solltest dann einfach Mass Effect 3 von Origin oder Steam runterladen, schauen das Du Deine Lizenz Nummer vorher sicherst, aber die braucht man eigentlich auch nicht unbedingt. Danach schiebst Du mein geändertes Mass Effect 3 einfach in Dein Mass Effect 3 Verzeichnis von Origin oder Steam. Aber sicherer wäre es schon wen Du Mass Effect 3 über Origin hast. Es kann vorkommen dass ich das Game über Origin neu starten muss, es geht leider nicht anders, und nicht über den abgelegten Mass Effect - Button auf dem Desktop, daran arbeite ich noch.

Es ist doch etliches was ich geändert habe. Da Mass Effect 2 sehr gut läuft auf Win 10 dachte ich gestern für mich, warum soll ich dies nicht versuchen. Du kannst aber meine Daten von meinem Mass Effect 3 Game überprüfen und nur die Daten die Du nicht in Deinem Mass Effect 3 Verzeichnis hast ändern. Nur soviel an DirectX 9 muss nichts geändert werden.

Und Michael, ich mag zwar alt sein, aber ich bin nicht von gestern, den ich weis auch dass alle drei Versionen DirectX 9 benutzen. Hier noch zwei drei Screens zu Mass Effect 3.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Serien

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass du von gestern bist.
Ich habe mich halt nur gewundert, dass du Dateien von Mass Effect 2 nach Mass Effect 3 kopiert hast, um Mass Effect 3 spielen zu können.
Was mich angeht, so habe ich alle Teile direkt über Origin. Auch das neue Andromeda.

Aber ich kam schon lange nicht mehr dazu Mass Effect zu spielen.
Es soll bald auch die Legendary Edition veröffentlicht werden. Das sind Mass Effect 1, 2, und 3 inkl. aller DLCs, mit Ausnahme von Pinnacle Station für Mass Effect 1, weil hier der original Quellcode verloren ging, und nicht mehr rechtzeitig wieder hergestellt werden konnte.
Auch ist die Grafikengine erneuert und verbessert worden. Also die Original Mods dürften in der Legendary Edition nicht mehr funktionieren.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Serien

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ich glaube Legendary sollte am 14.Mai 2021 laut Origin rauskommen.
Das habe ich mir schon vorbestellt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Serien

Beitrag von tonidoc »

Hi

Nun habe ich tatsächlich rausgefunden warum Mass Effect 3 nach dem speichern und einem Neustart des Games nicht mehr aufgestartet ist, und ich nur etwa für 3 Sekunden dem Mass Effect 3 Desktop sehen konnte. Es hängt mit dem Speicherverzeichnis zusammen, also nicht mit den gespeicherten Spielestände sondern mit der Config - Datei im BIOGame zusammen.

Nun kann ich auch schauen wie es ist mit Mods einbinden.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Serien

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Also war nur ein falscher Pfad in der Datei angegeben worden?

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Serien

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Man muss beide Config - Dateien in das Verzeichnis BIOGame einfgügen. Also die Config - Datei von Mass Effect 2 wie die Config - Datei von Mass Effect 3. Darauf muss man erst einmal kommen. Das sieht dann so aus Screen.

MfG tonidoc

Nun ist es morgens um 03:12 Uhr und Mass Effect 3 startet tatsächlich ohne irgendwelche Probleme auf. Huch ich liebe es wen etwas funktioniert . Was ich da alles zu lesen gekriegt habe von Möchtegernspezialisten. Es ist manches Mal nicht zu glauben was für ein Müll da im Internet geschrieben wird. Von Tuten und Blasen keine Ahnung wie ein Game zusammen gesetzt ist aber grosse Töne spucken. Nun kann ich beginnen mit dem Alot Programm Mods zu installieren. Ich muss mal versuchen Mass Effect 3 mit Widescreen zu starten den die funktioniert noch nicht.

MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Serien

Beitrag von MDuss »

Hi Tonidoc.

Was deine Auflösung angeht, so kann ich mir vorstellen, dass du deine Werte eventuell von Hand in die Gamersettings Datei, Screen von dir, eintragen müsstest, ist aber nur eine Vermutung.
Da ist jedes Game anders.

Auf jeden Fall gut, dass es funktioniert.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Serien

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Das mit der Auflösung ist nicht so einfach. Da habe ich schon daran gearbeitet. Entweder man sieht Ingame die Befehlsbutton nicht mehr oder das Game stürzt gleich beim aufstarten ab.

Ich bin einmal auf diese Legendary Edition von Mass Effect gespannt. Da sollen die Auflösungen besser sein. Die Mods die man auf nexus für Mass Effect 3 runterladen kann funktionieren auch nicht. Auch sind viele Mods mit TexMod erstellt worden, das heisst das man das Game ja über TexMod starten muss. Auf alle Fälle habe ich bei EA die Legendary Edition schon bestellt.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8799
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Serien

Beitrag von MDuss »

Hi tonidoc.

Bedenke aber Tonidoc, dass die Legendary Edition mit einer anderen Grafikengine erstellt sein dürfte. Das heißt, dass alle Mods für das Mass Effect 3 nicht mit der Legendary Editiono laufen werden. Das gilt auch für die Texmod Mods.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Serien

Beitrag von tonidoc »

Hi Michael

Ja ich denke mir das die herkömmlichen Mods aller Ass Effecte mit der Legendary Version gar nicht mehr laufen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten