lacornia hat geschrieben:
Nach neuer Deutung der Forschung bezieht er sich damit auf den römischen Kaiser Nero.
(kommt aus der zahlenmystik nach dieser technik ist jedem buchstaben eine zahl zugeordnet)
nicht zwangsleufig es giebt einige andere nahmen auf die das auch zutrift ein
INOFIZIELLEN tiel des papstes
das geht allerdings auch anders (zb addition der Zahlenwerte der lateinischen buchstaben des titels (
REX SACERDOS LATINVS) des Papstes („
Lateinischer König und Heiligkeit“) – wenn man nur diejenigen Buchstaben zählt, die zugleich römische Ziffern sind – ergibt 666. (naja man will bekomt überal was böses rein

))
und auch adolf hitlers name ergiebt 666
ok ich bin mit meinen 1096 nich wirklich böse
lacornia hat geschrieben:
... Offenbarung des Johannes Kap. 13 Vers 18
Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist Sechshundertsechsundsechzig.
das kommt auf deine biebel version drauf an !
den es giebt auch eine version mit 616 die das gleiche meint aber ja theoretsich den schreken anders betitel bzw er ein anderer ist
Umbra hat geschrieben:
ich stimme dir zu bloody kain, nur gibt es das pentagram (richtigrum) und den drudenfuß (falschrum). beides waren ursprünglich schutzsymbiole.
jup der drudenfuß war/ist ein schutzsymbol gegen die druden(böse geister die den körper anderer menschen übernehmen)
wenn man den kirchturm der kirche in hannover kennt wird man dort dieses symbol wiederfinden (sehr groß)
naja und das pentagram kennen wir sowiso als schutzsymbol gegen das böse
(kleiner tipp weißmagier stehen im pentagram schwartzmagier außen

)
Umbra hat geschrieben:
wie die 3 und die 6 zusammenhängt, weis ich jetzt auch nicht. (ok 2 mal 3, aber naja.)
zur 3
jesus ist nach drei tagen auferstehen. zur unterstreichung werden aussagen in der biebel dreimal wiederholt (zb als einer von jesus jüngern nach ihm gefragt wir) naja und zum schluss halt noch die dreifaltigkeit ( gott dem vater, dem sohn und dem heiligen geist)
zur 6
zahl des gegen gott und sein volk rebellierenden(steht so in der biebel man könen die schwülstig brabbeln^^)
und sie ist ja die zahl die vor der sieben steht die zahl der volkommenheit
so da wenn jemand seinen namen erechnen möchte
Hier