Betriebssystem

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Betriebssystem

Beitrag von tonidoc »

Nanu brauchen wir schon wieder ein neues Betriebssystem ??????

Also damals bei Win 10 hat es noch geheissen das sei das letzte Betriebssystem, und nun ist schon Win 11 angesagt. Ich weiss gar nicht mehr wie viele Betriebssysteme ich schon hinter mir habe. Das erste wenn ich mich noch recht erinnere war 3.1 mit drei Disketten. Mit Arbeitsplatz und dem Papierkorb, das war dann schon alles. Also können wir ruhig davon ausgehen das Win 11 auch nicht das letzte Betriebssystem sein wird, oder ?

Ich habe mir einmal Win 11 gekauft, den ich werde es nicht gratis vom Internet runterladen. Ich werde es dann erst auf dem Laptop installieren um zu sehen wie das Ganze aussieht.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Betriebssystem

Beitrag von MDuss »

Ja, Windows 11 gibt es schon seit ein paar Wochen. Allerdings würde ich noch warten, bis Windows 11 die schlimmsten Kinderkrankheiten hinter sich hat. Da ist noch so einiges im Argen.

Ja, mein erstes Betriebssystem war MS-DOS 5.0 und Windows 3.1

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betriebssystem

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja richtig vorher mussten wir uns ja alle mit diesen Dos - Befehlen herumärgern ellenlange Zeilen schreiben, ein Betriebssystem in diesem Sinne gab es ja damals noch nicht. Damals hatte ich noch ein Buch mit ca. 800 Seiten mit Befehlen Prozessoren Bilder etc. Was es da alles so gegeben hat.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8800
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Betriebssystem

Beitrag von MDuss »

Nun ja, MS-DOS war ja ein Betriebssystem, nur halt ohne Grafische Oberfläche.

MfG
MDuss
Antworten