Skyrim auf gog.com!

Hier könnt ihr über alles Schreiben, was mit Skyrim zu tun hat. Tipps und Cheats aber bitte weiterhin in der Rubrik "Tipps und Tricks". Lösungen für Quests wenn Möglich nach "Lösungen".

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Beiträge: 5143
Registriert: So 4. Mai 2008, 13:35
Wohnort: In einem Taschenuniversum links um die rechte Ecke
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Geschlecht:

Skyrim auf gog.com!

Beitrag von Bloody_Kain »

Also, eigentlich sollte dies nicht SO einen Aufruhr machen, aber die GoG Version ist etwas anders als die STEAM Version, deshalb schreibe ich es hier rein.
Für alle die Englisch beherrschen, können sich dieses Video hier ansehen wo es erklärt wird:


Für alle anderen: Die Gog Version hat eine andere, höhere Versionsnummer als die STEAM Version.
Außerdem hat sie, jedenfalls nun zum Start, KEINE Verbindung zum Bethesda Server oder zu STEAM. Heist KEIN Creation Club und KEINE Mod Database Anbindung. Ihr könnt es wirklich einfach installieren und Spielen, KEIN DRM!!! Heist ihr habt es wirklich auf der Platte und braucht keine Online Anbindung und könnt es einfach so spielen.
Außerdem ist es nun zum Start im Preis reduziert.

Ich würde euch aber dann empfehlen, wenn ihr es noch nicht über STEAM habt, direkt diese "Aniversity Edition" zu kaufen, denn dann habt ihr auch alle CC Extra Inhalte die bisher erschienen sind im Spiel, und nicht nur das Hauptspiel mit DLCs.

Diese Version lässt sich natürlich auch modden, aber da die Versionsnummer anders ist als bei STEAM, und in letzter Zeit ein paar Updates raus kamen die längst überfällige Fehler behoben haben, allerdings auch ein paar die erst mit den CC Inhalten aufgetaucht sind, werden einige dieser Mods erst auf die neuen Versionsnummern angepasst werden müssen. (SSESKE Mods z.B.)

Ansonsten habt viel Spaß und bis irgendwann Mal. :-)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8764
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Skyrim auf gog.com!

Beitrag von MDuss »

HI Bloody_Kain.

Danke für die Info.

MfG
MDuss
Antworten