bin mal wieder da....

Um den Einstieg für neue Mitglieder zu erleichtern haben wir hier, wie der Titel ja schon sagt, ein Begruessungs - Forum erstellt. Alle Neuanmelder können, wen Sie denn wollen, sich hier kurz vorstellen. So wird Euch der Einstieg zu besagten 5 sinnvollen Beiträgen etwas erleichtert. Und wir lernen euch so schneller und besser kennen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

bin mal wieder da....

Beitrag von Glenn »

Hallo an alle

wollte mich mal melden. Schön das ihr noch alle da seid und hoffe euch gehts gut.
Bei mir hat sich einiges ereignet...zuviel um das hier und jetzt zu erzählen.
Nur soviel ich wandere im Oktober für immer nach Thailand aus. Bin jetzt Pensioniert und freue mich
wieder ausgiebig zu Spielen.
Habe dann auch wieder viel mehr zeit und bin sicher wieder öffters hier anwesend.
Freue mich schon.

Liebe Grüsse
Glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8798
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: bin mal wieder da....

Beitrag von MDuss »

HI Glenn.

Dan mal alles gute für die Rente. Aber du weist ja: Als Rentner hat man meist weniger Zeit als vorher.
Es gibt immer was zu tun.

Dann mal alles gute.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
natur
Veteran
Veteran
Beiträge: 729
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 20:52
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: bin mal wieder da....

Beitrag von natur »

Hallo Glenn,

ich wünsche dir viel Spaß in Thailand.
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: bin mal wieder da....

Beitrag von tonidoc »

Hallo Glenn

Schön mal wieder etwas von dir zu hören. Ich erinnere mich noch dass deine Frau damals nicht sehr erfreut gewesen ist. Nun ja die Zeit ändert vieles.
Nun ja wenn ich etwas jünger wäre würde ich mir auch überlegen nach Thailand auszuwandern. Es ist aber etwas schwierig in ein Land auszuwandern wo man niemanden kennt, und auch die Sprache nicht beherrscht.
Früher ging ich oft nach Santo Domingo ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten mit der Sprache da. Nur da kannte ich etliche Leute, unter anderem auch Schweizer, die ausgewandert sind.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Venora
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen
Beiträge: 72
Registriert: Do 13. Mär 2008, 19:27
Wohnort: Vampyria
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: bin mal wieder da....

Beitrag von Venora »

me,
lebt auch noch !!!

hab nur halt etwas weniger Zeit,
weil mein Fußballverein bei dem me arbeitet,
nicht nur BL- und Pokalspiele an der Backe hat,
sondern jetzt auch noch in der CL mit mischt.

dazu kommt,
das me die verlorene Zeit während Corones,
mit ihrer Freundin nachholt.
"Ich habe ein paar Freunde eingeladen, ok !!!
Niemand wurde gefressen oder leer getrunken !!!"​
:lol: :twisted: :P :angel :mrgreen:
242
Benutzeravatar
Glenn
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beiträge: 341
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 01:42
Wohnort: Bangkok
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: bin mal wieder da....

Beitrag von Glenn »

Hallo an alle

vielen dank für die wünsche...

so noch 5 tage und dann gehts los...werde mich dann melden wen ich in Thailand sind

bis bald
lg glenn
Der Hund war mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9035
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: bin mal wieder da....

Beitrag von tonidoc »

Hi Glenn

Ich habe gerade gelesen dass Thailand die Schweizer-Auswanderer ab 2024 besteuern will. Also musst Du wahrscheindlich ab nächstem Jahr Steuern in Thailand bezahlen.
Ich weiss nicht wie da die Rechtsgrundlage ist wenn Du die Steuern nicht bezahlen könntest. Bei uns hier ist es ja so dass man AHV IV etc. nicht pfänden kann, so gesagt nach einem Verlustschein kein AHV oder IV Rentner mehr gepfändet werden kann. Nur ist auch zu sagen dass wen Thailand wirklich Steuern erheben würde, wären diese noch lange nicht so teuer wie in der Schweiz.

Ich hänge noch einen Screen an.
MfG tonidoc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Will Ondiron
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 07:23

Re: bin mal wieder da....

Beitrag von Will Ondiron »

bin mal wieder spaet dran also im nachhinein gutes gelingen - ueberlege selbst viel uebers abhauen letzings. der kulturschock sollte nicht zu gross sein und ich mit deutsch und/oder englisch durchkommen. denke vermehrt ueber ungarn nach - gruesse an alle bei der gelegenheit
nach Regen kommt Sonne
Antworten