Nudefix - Spendenbutton

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9038
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Nudefix - Spendenbutton

Beitrag von tonidoc »

Hi

Ich finde man sollte auch auf Nudefix ein Spendenbutton einrichten. Da die meiste oder die ganze Arbeit MDuss leistet sollten die Spenden an MDuss gehen. Ich weiss nicht ob dies schwierig ist, da ich ja schon die längste Zeit nichts mehr an unserem Server mache. Ich habe zwar Nudefix zum Leben erweckt, das ist aber schon " Lichtjahre " her. Vielleicht überlegt sich MDuss dies ja einmal. Es wäre auch für mich einfacher MDuss eine finanzielle Unterstützung zu kommen zu lassen. Man muss ja nicht spenden, aber man kann. Und wenn ich schon sehe wie viele Seiten ein Spenden-Konto haben, wäre es an der Zeit dass Nudefix auch ein Spenden-Button bekäme.....

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8804
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nudefix - Spendenbutton

Beitrag von MDuss »

Hi Toni.

Einen Spenden Button wollte ich eigentlich nie einbauen, zumal das auch rechtliche Dinge mit sich bringt, die nciht ganz ohne sein könnten.
Siehe dazu hier:
https://www.ionos.de/digitalguide/websi ... inrichten/ Punkt 7. rechtliche Fragen
https://www.woltlab.com/community/threa ... -beachten/

Ein Spenden Button hört sich zwar zunächst verlockend an, kann aber auch nervige Angelegenheiten mit sich bringen.

MfG
MDuss
Antworten