Drakensang Am Fluss der Zeit

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Antworten
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Drakensang Am Fluss der Zeit

Beitrag von tonidoc »

Hei Leute

Also ich bin nun seit geraumer Zeit oben erwähntes Game am spielen. Muss leider sagen überzeugt mich nicht so richtig.
Ich dachte mir noch so: Die Spieleentwickler hätten, also laut diversen Berichten etlicher Internetseiten, von den Gamer was gelernt, und im Game umgesetzt. Leider so nach meiner Erfahrung finde ich da keine grosse Verbesserung.
Die Chars haben alle die gleichen Standartfrisuren, wie beim Vorgänger, also nichts neues. Es lohnt sich auch nicht normale Fässer und Kisten zu öffnen, dass man event. beim Handeln an Kohle käme. Im Gegenteil wie auch beim Vorgänger in etwa 50000 rostige Nägel und Pfeile.
Ja man kann sehr wahrscheindlich seine Gegner mit rostigen Nägel erschlagen, da sollte man gleich von Anfang an seine Kohle hinschaeten, dann hat man wenigstens Kohle, um Schwerter etc. zu kaufen, oder um die Aufstiege im Schwertkampf etc. bezahlen zu können.

Auch die Zaubersprüche sind unter allen Schweinen, wen ich mir dies so überlege Kalkstein macht mit einem Zauber Jaakon dem Erdboden gleich, und ich habe die Zaubersprüche schon auf Stufe 20, mache Schaden mit Stufe 20 in etwa 5 Punkte, ja da muss ich mich fragen welchen Level dieser Kalkstein hat?
Ich habe mal so im Internet nachgeschaut wegen Weltkarte, nichts gefunden, weil so viele Orte sind dies ja auch nicht, nach Ferdok, oder wie dies heisst kann man ja auch nicht, oder irre ich mich da?

Wer von Euch spielt dieses Gane auch noch?
Gesehen habe ich auch, hat etliche Bugs. Zum Beispiel Vergessene Insel, habe das Puzzel richtig gestellt, aber da ging nichts. In der Steinruine bei den Elfen konnte ich ein paar Türen erst nach etwa zwei Neustarts des Games öffnen, sehr lustig, und motivierend.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi David.

Das Game habe ichzwar, bin aber nochnicht am spielen.
Mir fehlt es im Moment leider an Zeit.

MfG
MDuss

Karvarn

Beitrag von Karvarn »

Hm ich hatte mal teil 1 gezockt aber mir fehlt die richtige Char auswahl

Ich habs nicht so mit Mittelländern und co und die neuen Char Klassen sind jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Als ehemals regelmäßiger DSA Spieler fehlt mir die Vielfalt an Chars warum kann ich kein Maraskaner spielen verdammt noch mal :evil:

Und wie ich das jetzt Höre die Bugs und so werde ich es mir glaub ich net holen.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei

Was ich noch bemerkt habe: Wen man das Inventar ganz voll hat, kann man bei den Händler nichts mehr kaufen, oder verkaufen, den das Inventar der Händler ist dann auch voll, also totaler Schrott.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi David.

Kleine Frage.
Kannst du mal nachsehen, ob das Tool "sqlitebrowser 1.3" (Savegame Editor) für Drakensang 2 nochgeht?

Würde mich mal interessieren. Dann kann ich gleich an meine Char die Werte etwas editieren.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Dies kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich mehr oder weniger mit GameWiz und CheatEngine arbeite.

Meine Chars habe ich bei allem auf 10000 gestellt, also im Fenster ganz links, wo die Optionen Mut CON INT etc. sind.

Was ich noch sehr lustig finde, die Zaubersprüche kann ich plötzlich auch nicht mehr benutzen, mal schauen warum.

In der Höhle bei Emmeran auf der vergessenen Insel muss ich noch was berichtigen:
Beim Puzzel fehlt ja ein Stein, ist ja logisch, ansonsten man die Steine nicht verschieben kann. Als ich dann aber diesen Drachen getötet habe, hatte ich plötzlich einen solchen Stein in meinem Inventar. Anscheinend muss man diesen am Schluss einsetzen.

Habs nun versucht: Wen Du denkst, dass man mit diesem Programm die Savegamesdatei öffnen kann, nein dies geht im Game Am Flusse der Zeit nicht.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Re: Hei

Beitrag von MDuss »

David hat geschrieben:Was ich noch sehr lustig finde, die Zaubersprüche kann ich plötzlich auch nicht mehr benutzen, mal schauen warum.
Da ich das Spiel noch nicht gespiel habe ist das folgende nur eine Vermutung von mir.

Hast du eine Rüstung angezogen welche aus Metall besteht oder sonst Metall an sich hat?
Denn im ersten Drakensang konnte man keine Magie wirken, sobald man eine metallische Rüstung trägt, oder nur ein Rüstungsteil aus Metall.

Eventuell ist das in diesem Teil genauso.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei MDuss

Danke mal, wie konnte ich dies vergessen. Hatte meinem Mädel ein paar Eisenstiefel montiert, sonst nichts.
Das System finde ich total verblödet. Also ehrlich, sollte nochmals eine Fortsetzung von DS erscheinen, werde ich mir dies mit Sicherheit nicht mehr kaufen.
Dann diese Auotsave, und diese Continue - Save, oder wie dies heisst, auch totaler Müll.
Seinen Char kann man auch nicht so gestalten, wie man gerne möchte, Frisuren, wie auch Körperbau wie im Vorgänger.
Dragon Age Origins ist gegenüber Am Fluss der Zeit geradezu ein Hammergame.
Meine persönliche Meinung über DS Müll vom Feinsten.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi David.

Das finde ich auch blöd, dass man mit einer Metallrüstung keine Magie mehr wirken kann.

Echt doof, dass man gezwungen wird dem Magier nur Lederrüstungen und ähnliches zu geben.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

MDuss hat geschrieben:Hi David.

Das finde ich auch blöd, dass man mit einer Metallrüstung keine Magie mehr wirken kann.

Echt doof, dass man gezwungen wird dem Magier nur Lederrüstungen und ähnliches zu geben.

MfG
MDuss
Hei MDuss

Ja und da wurde noch so viel darüber diskutiert, das da diverse Verbesserungen gemacht wurden, mit Nichten. Im Inventar hat man nur zwei Slots für Waren, danach ist Schluss.

Was eindeutig fehlt ist auch eine Romanze etc. Das einzige was man da zu sehen kriegt, wen man Mora befreit hat, das diese dann später Quano küsst, Dein Char geht leer aus. DS wens hoch kommt einmal durchspielen, danach vorwerfen.

Gruss David
Solidos0700
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von Solidos0700 »

Wow ist ganz schön harte kritik.
gut jeder hat halt ne andere meinung.
Ich finds ganz ok. die ganzen sprachtexte sind jetzt komplett mit audio. zumindest soweit ich das gemerkt hat. und die optik der lanschaften find ich auch ganz nett.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Solidos0700

Da gebe ich Dir recht, Audio und Grafik ist ganz ok. Aber dies macht noch lange kein gutes Game.

Wen man so sieht, die Char erstellung bringt nichts neues. Wen man Mora befreit hat, und die sieht wirklich toll aus, einen solchen Char kann man leider nicht erstellen, ausser mit einer Mod.

Habe mal die Dateien durch gesehen, die Köpfe inkl, Haare sind in derselben DDS - Datei, was das Haare modden erheblich erschwert.

Gruss David
Antworten