Hei Leute
Also ich habe auf dragonagenexus etliche Frisurenmods runtergeladen.
Das lustige am ganzen ist, ich glaube mr.gnom hat mir da mal was zugestellt. Leider habe ich diese Daten aus Versehen gelöscht.
Ich wollte eigentlich meinem Char blonde lange Haare machen, alle Mods, die ich auf dragonagenexus runtergeladen habe zeigen leider gar keine Änderung der Frisuren. In den Beschreibungen steht ja man müsse die Dateien ins Overriede - Verzeichnis schieben, mache ich aber keine Wirkung. Habe auch mal die Dateien in Dragon Age etwas studiert, da steht auch was über Deinen Char, angeblich GetHero, oder IsHero, auch mit umschreiben etlicher Dateien komme ich leider nicht ans Ziel.
Eventuell kann mir hier jemand helfen, wen nicht, übe ich noch etwas weiter. Mal danke.
Gruss David
Dragon Age Origins Frisuren
- Mr.Gnom
Hi David,
bei den sogenannten Frisuren-Mods sollte man beachten, dass in dieser Reihenfolge
1. die Frisuren-Mods aktiviert und/oder in den OVERIDE-Ordner kopiert wurden
2. die Datei "chargenmorphcfg.xml" kopiert oder ergänzt wurde (wenn vorhanden)
3. erst dann ein neuer Spieler-Char angefangen wurde oder der Cheat-Befehl "runscript chargen" benutzt wird
Ich hoffe, dass Dir diese Ansätze weiterhelfen.
Habe gerade wenig Zeit, bin aber abends wieder online.
Hier nachmal die meistbenutzten Hairstyles:
More Hairstyles 0.51
http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=392
Beautyful People Hair REN 1.0.3
http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=750
Dont worry Be hairy Pack 1 & 2
http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=555
Gruss
Mr.Gnom
bei den sogenannten Frisuren-Mods sollte man beachten, dass in dieser Reihenfolge
1. die Frisuren-Mods aktiviert und/oder in den OVERIDE-Ordner kopiert wurden
2. die Datei "chargenmorphcfg.xml" kopiert oder ergänzt wurde (wenn vorhanden)
3. erst dann ein neuer Spieler-Char angefangen wurde oder der Cheat-Befehl "runscript chargen" benutzt wird
Ich hoffe, dass Dir diese Ansätze weiterhelfen.
Habe gerade wenig Zeit, bin aber abends wieder online.
Hier nachmal die meistbenutzten Hairstyles:
More Hairstyles 0.51
http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=392
Beautyful People Hair REN 1.0.3
http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=750
Dont worry Be hairy Pack 1 & 2
http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=555
Gruss
Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei mr.gnom
Danke mal, aber dies mit dem enabledeveloperconsole ist nicht mein Ding, aber gut gemeint von Dir.
Hinzu kommt, was ich auch schon bemerkt habe, wen ich die Augenfarbe ändern möchte, haben die meisten Mods auch " chargenmorphcfg - dateien".
Wen ich diese dan auch ins Overriede - Verzeichnis mache, wird die Datei der Haare einfach überschrieben, und die Haare sehen dan wieder ganz anders aus, als wie ich möchte.
Wen ich die Standartdateien, die schon in Dragon Age sind finden würde, wäre dies ein leichtes, den Body kann ich ändern, aber diese verdammten Haare meines Chars finde ich nicht. Habe Stundenlang alle Dateien in Dragon Age durchsucht, nichts gefunden.
Diese Mods, die Du die Links hier reingestellt hast, habe ich auch schon versucht nichts. Und selbstverständlich lade ich das Game neu.
Gruss David
Danke mal, aber dies mit dem enabledeveloperconsole ist nicht mein Ding, aber gut gemeint von Dir.
Hinzu kommt, was ich auch schon bemerkt habe, wen ich die Augenfarbe ändern möchte, haben die meisten Mods auch " chargenmorphcfg - dateien".
Wen ich diese dan auch ins Overriede - Verzeichnis mache, wird die Datei der Haare einfach überschrieben, und die Haare sehen dan wieder ganz anders aus, als wie ich möchte.
Wen ich die Standartdateien, die schon in Dragon Age sind finden würde, wäre dies ein leichtes, den Body kann ich ändern, aber diese verdammten Haare meines Chars finde ich nicht. Habe Stundenlang alle Dateien in Dragon Age durchsucht, nichts gefunden.
Diese Mods, die Du die Links hier reingestellt hast, habe ich auch schon versucht nichts. Und selbstverständlich lade ich das Game neu.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
- Mr.Gnom
Hi David,
deswegen schrieb ich, die Datei "chargenmorphcfg.xml" kopieren oder ergänzen.
XML-Dateien sind Datenbank-Dateien und können editiert und erweitert werden.
Du müsstest nur Deine "chargenmorphcfg.xml" um die Sachen erweitern, die in den Mods stehen, die Du drin haben willst.
Auf DragonAgeNexus gibt es oft Zusätze bei den Mods für eine aktualisierte "chargenmorphcfg.xml".
Kann leider gerade nicht suchen.
EDIT
Bei "More Hairstyles" sind auf jeden Fall mehrere CHARGENMORPHCFG.XML als Extras zum downloden dabei.
Gruss
Mr.Gnom
deswegen schrieb ich, die Datei "chargenmorphcfg.xml" kopieren oder ergänzen.
XML-Dateien sind Datenbank-Dateien und können editiert und erweitert werden.
Du müsstest nur Deine "chargenmorphcfg.xml" um die Sachen erweitern, die in den Mods stehen, die Du drin haben willst.
Auf DragonAgeNexus gibt es oft Zusätze bei den Mods für eine aktualisierte "chargenmorphcfg.xml".
Kann leider gerade nicht suchen.
EDIT
Bei "More Hairstyles" sind auf jeden Fall mehrere CHARGENMORPHCFG.XML als Extras zum downloden dabei.
Gruss
Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin
Hei mr.gnom
Also dies heist mit dem Editor die "chargenmorphcfg - datei" öffnen, und die Erweiterungen da hinein schreiben? Ansonsten kenne ich kein Programm wo ich in dieser Datei Änderungen machen kann.
Zum Beispiel auch in der Mod:
"Dont worry BE hairy".
Ist es lustig, dass da ein paar Scripts angegeben sind, kann mir aber nicht gut vorstellen, das alle Posten mit "ha1a_0, oder mit hd4a_0" enden sollen.
Wen ich ja diese " ...mmh - datei" ändern möchte, müsste ich ja die Optionen der Frisuren haben.
Gruss David
Also dies heist mit dem Editor die "chargenmorphcfg - datei" öffnen, und die Erweiterungen da hinein schreiben? Ansonsten kenne ich kein Programm wo ich in dieser Datei Änderungen machen kann.
Zum Beispiel auch in der Mod:
"Dont worry BE hairy".
Ist es lustig, dass da ein paar Scripts angegeben sind, kann mir aber nicht gut vorstellen, das alle Posten mit "ha1a_0, oder mit hd4a_0" enden sollen.
Wen ich ja diese " ...mmh - datei" ändern möchte, müsste ich ja die Optionen der Frisuren haben.
Gruss David
- Mr.Gnom
Hi David,
Schau mal hier
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=392
Compatibility Patches für 0.51, damit kannst du dann die 4 wichtigsten mods zusammen benutzen
- More Hairstles
- Chargen Package
- Pineappletrees Vibrant Colors
- CC Extra Tints and Tones
Suche Dir die XML-Datei aus, die du brauchst. Du darfst aber nur eine nehmen.
Ich hoffe, dass Dir davon eine zusagt, ist einfacher als selbst zu editieren.
Gruss
Mr.Gnom
Schau mal hier
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=392
Compatibility Patches für 0.51, damit kannst du dann die 4 wichtigsten mods zusammen benutzen
- More Hairstles
- Chargen Package
- Pineappletrees Vibrant Colors
- CC Extra Tints and Tones
Suche Dir die XML-Datei aus, die du brauchst. Du darfst aber nur eine nehmen.
Ich hoffe, dass Dir davon eine zusagt, ist einfacher als selbst zu editieren.
Gruss
Mr.Gnom
- tonidoc
- Site Admin
Hei mr.gnom
Danke mal:
Also ich habe mal Version 0_51 runtergeladen. Wen ich ja nur die Haare verändern will, sollte dies ja reichen?
Dazu brauche ich die unteren drei von Dir erwähnten nicht? Korrekt?
Werde dies gleich mal einbinden, und sehen, ob sich da was ändert.
Gruss David
Danke mal:
Also ich habe mal Version 0_51 runtergeladen. Wen ich ja nur die Haare verändern will, sollte dies ja reichen?
Dazu brauche ich die unteren drei von Dir erwähnten nicht? Korrekt?
Werde dies gleich mal einbinden, und sehen, ob sich da was ändert.
Gruss David
- tonidoc
- Site Admin
Hei mr.gnom
So nun funktioniert es wieder, danke.
Habe gesehen, dass Dragon Age schon auf Patch 1.03 ist. Ist eventuell nötig für das kommende Add-on?
Mal sehen, ob es dazu auch schon einen Trainer gibt, den ich zocke immer noch auf Version 1.01.
Auch auf dragonagenexus gesehen: Mod Sex, wen man auf Index klickt, wurde aber noch nicht freigeschaltet. Gesehen, und gleich installiert die Mod: Cullen_Kiss_717. Weis nicht genau, was es damit auf sich hat.
Gruss David
So nun funktioniert es wieder, danke.
Habe gesehen, dass Dragon Age schon auf Patch 1.03 ist. Ist eventuell nötig für das kommende Add-on?
Mal sehen, ob es dazu auch schon einen Trainer gibt, den ich zocke immer noch auf Version 1.01.
Auch auf dragonagenexus gesehen: Mod Sex, wen man auf Index klickt, wurde aber noch nicht freigeschaltet. Gesehen, und gleich installiert die Mod: Cullen_Kiss_717. Weis nicht genau, was es damit auf sich hat.
Gruss David