Geburtstagsmod

Verbesserungsvorschläge für die Webseite, oder Beschwerden wegen defekter Links, o.ä.? Dann immer her damit. Es wird alles untersucht. Auch Ankündigungen, die die Webseite oder das Forum betreffen, z.B. Änderungen, kommen hier herein.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Ist der Geburtstagsmod von Interesse?

Umfrage endete am Sa 15. Mai 2010, 20:29

Ja
4
80%
Nein
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
MDuss
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 8801
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 08:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Geburtstagsmod

Beitrag von MDuss »

Hi Leute.

Ich habe hier mal eine kleine Frage.
Ich wollte im Forum ein kleines Geburtstagsmod einbauen. Dieser Mod erlaubt folgendes:
Wenn ein User sich einloggt und Geburtstag hat, dann wird er mit einer kleinen Nachricht per PoP nachricht begrüßt.

Zusätzlich wird unten im Feld "Wer ist Online" angezeigt, wer am aktuellen Tag Geburtstag hat und wer innerhalb der nächsten 7 Tage Geburtstag hat.
Das Datum kann übringens jeder einsehen der sich Profile ansehen kann, also alle registrierten User.
Als Beispiel: Wenn ich in meinem Profil mein Geburtsdatum eingegebe, kann jeder registrierte User in meinem Profil auch mein Geburtsdatum sehen. Gäste können das Datum NICHT sehen.

Man muss kein Datum eingeben, wenn man aber den Geburtstag eingeben will, dann muss man das Datum komplett eingeben, und das ist auch schon der Nachteil.
Denn der Mod errechnet auch das Alter.
Also wenn man ein Geburtstag eingeben will, dann mit Tag, Monat und Jahreszahl.
Natürlich kann man auch irgendwas als Jahreszahl eingeben, aber man sollte sich dann nicht wundern, wenn man ein völlig falsches Alter angezeigt bekommt. Also Tag und Monat richtig eingeben und als Jahreszahl irgendwas.

Wie gesagt ist die Eingabe völlig optional, mich würde nur interessieren, ob überhaupt Interesse besteht, ansonsten brauche ich den Mod ja erst garnicht ein zu bauen.

Ich lasse die Umfrage mal 7 Tage laufen.

Hier habe ich ein Testforum installiert, wo auch dieser geburtstagsmod eingebaut ist. Das Datum ist hier für Testzwecke modifiziert.

MfG
MDuss
Benutzeravatar
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9036
Registriert: Di 11. Dez 2007, 12:12
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Hei

Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Also ich finde den Geburtstag Mod gut. Wie Du ja schon erwähnt hast, muss niemand das genaue Alter angeben, sowieso im Internet nicht. Also ich wäre dafür.

Guss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Benutzeravatar
Umbra
Titan
Titan
Beiträge: 3753
Registriert: So 10. Feb 2008, 15:00
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Umbra »

ich hab mit "nein" gestimmt, ich halte solch ein mod für unnötig. Hab aber auch sonst nichts wirklich dagegen.
Gruß
Felix
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi MDuss,

da es mir persöhnlich egal ist, ob man mein Geburtsdatum kennt oder nicht,
halte ich diesen Geburtstags-Mod für gut und abwechslungsreich ...

Gruss
Mr.Gnom
Antworten