Lelianas Song (Dragon Age DLC)

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Antworten

Mr.Gnom

Lelianas Song (Dragon Age DLC)

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Leute,
für Alle, die es interessiert:

Dragon Age DLC Lelianas Song erscheint bald ...

Auf der E3 wurde heute überraschend der Download Content Lelianas Song angekündigt. Folgendes ist dazu schon bekannt:
Der Spieler nimmt die Rolle von Leliana, einer Sängerin ein, die einem kriminellen Ring angehört, der in politische Geheimnisse
verstrickt ist. Man begleitet sie auf einer risikoreichen Mission, bei der sie ihren Mentor Marjolaine zur Seite steht. Es dauert nicht
lange, da bemerkt sie, dass sie in ein Spiel aus Intrigen verwickelt wurde, dem sie nicht allein durch ihre Schönheit, ihren Charme
oder ihre Verstohlenheit entkommen kann. Der einzige Weg um frei zu kommen, liegt darin, zu töten oder getötet zu werden.

Der Download, der aller Voraussicht nach am 6. Juli 2010 erscheinen soll, beinhaltet:

- Das Abenteuer: Erforscht Lelianas gefährliche Vergangenheit und warum sie überhaupt der Kantorei beitrat
- Einen einzigartigen Reward, der einen Transfer hinein in Awakening und die Origins Kampagne verschafft

Gruss
Mr.Gnom
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hey nicht übel... Freu mich immer darüber mehr über die Gefährten herauszufinden. Wobei man, wenn man sich mit Leliana befreundet oder gar eine Beziehung eingeht, die Geschichte ja schon erfährt und sogar später Marjolaine trifft. Hm also man hat sozusagen erst das Ende der Geschichte miterlebt und nun folgt der Anfang :)
Hoffe das wird nicht so teuer.....
Wie auch immer ich mag Barden ;)
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Danke für die Nachricht.

Dann werde ich mal ein Auge aufhalten für diese DLC.

MfG
MDuss

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied

Beitrag von truedaysleeper »

Was ich immer doof fand ist das die DLC laut Bioware schon einige stunden Spielspass bieten, zb Wardenskeep da ist nix mit Stunden max 1std auch Ostagar ist schnell durch.
Aber dann komms dicke da hat man die schönen Items wie zb das Schwert aus Sternenmetallebenso die Wächterrüstung und freut sich in Awakening gut gerüstet zu sein aber dann steht man da Nackig :( DLC Items werden nicht nach Awakening übernommen, zum glück gibs jtzt ein mod dafür.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi truedaysleeper.

Könntest du bitte den Link angeben?

Denn das würde mich auch interessieren.

Ich habe mich auch geärgert, dass ich das Schwert aus dem DLC Wardenskeep nicht mit übernehmen konnte.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi MDuss,
ich kenne 2 Mods, die es ermöglichen DLC-Items in Awakening zu nutzen.

1. DLC in Awakening and Awakening Fixes
http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=874

2. DLC Transfer To Awakening Patch
http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=883

Vielleicht ist da was für Dich dabei ...

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Danke mr.gnom.

Werde ich alsbald testen.

MfG
MDuss
Dark_Nature
King
King

Ja das mit den DLC und nicht ins Addon übernehmen hat mich davon abgehalten das Addon überhaupt zu spielen.
Und wie immer ist man, was sowas angeht mit ner Konsole der kleine Leidtragende, pah son müll da gibts keinen fix oder so...
Aber davon abgesehen... Wozu braucht man denn die ganzen guten Items? Ich habe das Hauptspiel auf Alptraum durchgespielt und fande es gerade richtig Herausfordernd... Mit noch besserer Ausrüstung wäre es ja wieder zu leicht oder?
Davon abgesehen bin ich der Typ Mensch, der alles haben will. Und die ganzen Promo Items, vielzuviele... Hab davon so nen paar wenige.
Ui da fällt mir ein^^, hat jmd die Xbox Version und Promo Items? Weil dann könnten wir die austauschen oder so *g*
*wink*
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also diese DLC, und etc. sind nicht mein Fall.
Ich habe zum Beispiel Oblivion gleich am Erscheinungstag gekauft. Als dann Shivering - Isles rauskam, auch am Erscheinungstag.

Shivering - Isles habe ich mir eigentlich nur zugelegt, weil diverse Mod nur laufen, wen man dieses Add- on installiert hat.

Also wie alt ist Shivering - Isles? Habe dieses noch nie durch gespielt, und werde es sehr wahrscheindlich auch nie spielen.

Mir wäre es lieber es kämen neue Fortsetzungen eines Games raus, als solcher Müll wie die DLC in Dragon Age, die eigentlich Spielerelevant gar keinen Sinn ergeben.
Als Dunkle Brut kämpfen, und auf gut Deutsch einem Arsch zu gehorchen ist so oder so nicht mein Stil. Und dann dieser Müll als Lileane, oder wie die Tussi heisst weiter spielen ist auch Müll. Und wen man dann wirklich einmal doch sowas spielt, wird einem bald klar, das solche Erweiterungen nur gemacht werden, um Kohle zu kassieren.

Dies ist auch in The Witcher so. Keine Erweiterung ist Spielerelevant, alles abgeschlossene Quests.

Ich finde es gut, das hier in unserem Forum darauf hingewiesen wird, aber wie ja schon ein Mitglied auch geschrieben hat, praktisch alles im Schnelldurchlauf innert 40 Minuten zu lösen.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

NUn zumindest bei The Witcher gibts einen Vorteil.

Diese sind kostenlos.
Außerdem snd da auch recht interessante Fan Mods mit dabei die durchaus mal einige Stunden dauern zum Durchspielen.

MfG
MDuss
Dark_Nature
King
King

Aumann David, da hast du wohl recht, die meinen die DLCs wären zur überbrückung bis zum Teil X, aber naja letztendlich bist du pro DLC 5 Euro los und hast maximal ne Stunde "Spielspass". Das Dunkle Brut ding hab ich auch nicht gespielt, nur Ostagar und die Wächterfestung, von beiden war ich Enttäuscht, naja bei der Wächterfestung hatte man wenigstens ne Kiste (kann man bei Xbox nicht anders bekommen).

Was Oblivion angeht, solche Addons finde ich ganz okay. Weil die echt länger dauern und vorallen gut ins Spiel eingebunden sind. Genau wie bei Fallout 3 gerade wenn man gewartet hat und sich dann die Goty gekauft hat, hat sich das ganze echt gelohnt.
Aber mir fällt es echt schwer bei guten Games nicht die DLCs mal auszuprobieren, weil es gibt selten vergleichbare Spiele und naja schließlich will man ja mehr davon... Aber vielleicht sollte man das Spiel dann noch ein zweites oder drittes mal durchzocken, hat man mehr davon.... :)

*wink*
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi Dark_Nature.

Also die meisten DLCs zu Oblivion sind nur nutzloser kleinkram, wie z.B. die Pferderüstungen.

Die einzig größeren sind Knights of the Nine und Mehrunes' Razor.
Shivering Isles ist ja kein DLC, sondern ein echtes Add-On.

MfG
MDuss

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied

1. DLC in Awakening and Awakening Fixes

wenn man einen davon benutzt und dann doch nochmal Hauptprogamm spielt dlc neu installieren die gehn zwar aber das Superman event (gibt Sternenmetall) kommt dann nicht mehr
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

truedaysleeper hat geschrieben:1. DLC in Awakening and Awakening Fixes

wenn man einen davon benutzt und dann doch nochmal Hauptprogamm spielt dlc neu installieren die gehn zwar aber das Superman event (gibt Sternenmetall) kommt dann nicht mehr
Danke für den Rat. Was ist denn mit den "DLC Fix Undo Tool" aus dem Mod 2).
Damit kann man ja die Wirkung des Mods angeblich wieder Rückgängig machen. Funktioniert das?

MfG
MDuss

truedaysleeper
Treues Mitglied
Treues Mitglied

das habe ich nicht ausprobiert da DLC in Awakening and Awakening Fixes bei mir nichts geracht hatte

benutze DLC Transfer To Awakening Patch
Antworten