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Verfasst: Di 24. Aug 2010, 14:49
von Dark_Nature
Hi ihr,
mr.gnom, danke! Öhm ja, ich glaube du weißt wovon du sprichst ;) Das waren noch Zeiten, wo man seine Charakter Werte noch würfeln musste, vermisse das irgendwie..... Naja spiel die "Oldies" ja manchmal noch. Machen immer wieder Spaß.

Gonas1, siehst du, wieder ein Unterschied, mir hat Teil 1 besser gefallen. Bei Teil 1 hat mir das RPG System besser gefallen, Teil 2 dagegen ist ziemlich Shooterlastig.
Jup Männchen & Weibchen spielen, würde ich sagen ist immer Subjektiv, vorallen weil man ja nicht in Männliche bzw. Weibliche Spieler sehen kann (es sei denn man ist männlich bzw, weiblich). Ich sehe es ausserdem sehr gerne wenn es mal ne Frau in Spielen gibt, die sagt wo es lang geht. Und Miss Shepard ist da schon sehr durchgreifend *lacht*.

Okay beide Systeme können von mir aus gut sein. Jedoch gefällt mir das "Umfangreichere" einfach besser. Und bedenke, dass die Spiele von RPGs abstammen die eben das Editor System benutzen. Insofern finde ich es schade, dass dies heutzutage bei manchen Spielen eben verloren geht. Aber ich erwarte nicht das dies jemand versteht, der nicht die gleichen Erfahrungen mit Spielen gemacht hat wie ich...
Also Abschließend würde ich sagen, wenn einem ein System nicht gefällt, muss mans ja nicht Spielen....

Ja würde ich auch sagen, ziemlich in der Mitte ;)

*wink*

Verfasst: Fr 27. Aug 2010, 11:10
von Gonas1
So, mal was neues zu Arcania:

Ein Teil des Trailers:


Kampf gegen einen Dämon:


Kampf gegen Molerats:


Kampf gegen einen Troll:
http://uk.pc.ign.com/dor/objects/908255 ... aying.html

Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 17:09
von Dark_Nature
Hi ihr, schlechte News für die PcSpieler, Two Worlds II wird das gleiche Kopierschutzsystem besitzen wie Teil 1, nach 3 aktivierungen muss man den Hersteller kontaktieren um das Spiel Spielen zu können... Also die, die das Problem mit teil 1 hatten, dürfen jetzt gerne Fluchen!
*wink*

Achja hier noch einige Musikbeispiele: http://www.twoworlds2.com/de/music.html

Verfasst: Mi 1. Sep 2010, 17:49
von Dexter
Dark_Nature hat geschrieben:Hi ihr, schlechte News für die PcSpieler, Two Worlds II wird das gleiche Kopierschutzsystem besitzen wie Teil 1, nach 3 aktivierungen muss man den Hersteller kontaktieren um das Spiel Spielen zu können... Also die, die das Problem mit teil 1 hatten, dürfen jetzt gerne Fluchen!
*wink*
Ich glaube ich hab sogar immer noch 2 Aktivierungen von Teil 1 übrig. Gibts denn kein Revoke Tool wie bei Sacred 2? Da konnte man die Installation doch irgendwie entsperren und hatte dann wieder seine vollen Installationen zur Verfügung.
Ach Kopierschutz ist und bleibt doch der letzte Dreck! 50% schaden dem Spiel mehr, als das es hilft.
Erinnert mich immer wieder an Silent Hill 3, mit originalen Dateien und DVD nicht zum laufen bekommen.
Sollen sie lieber alles für Steam machen, so langsam werd ich zum Steam Fanboy... oder wie Blizzard mit WoW & Starcraft 2. Klappt wunderbar und alle sind so weit glücklich.

Mörderische Grüße, Dexter

Verfasst: Do 2. Sep 2010, 12:10
von DarkDragon04
Ich persönlich bevorzuge zwei Welten 2 bekommen, weil es viel abwechslungsreicher als Gothic 4 erscheint :D

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 23:41
von Gonas1
Neuigkeiten zu Arcania:

Der Erscheinungsdatum für die Demo wurde bekannt gegeben: Es ist der 24. September 2010.

Die Demo beinhaltet die gleicht Landschaft wie die Demo auf der GC, vermutlich ist es relativ gleich auser dass die Version auf einer höheren Entwicklungsstufe ist. Da es die Anfangsinsel sein wird stehe ich dem ähnlich gegenüber die ein Moderator im Arcania-Forum:

Code: Alles auswählen

Was soll eine Demo zeigen? Eine Demo soll ins Spiel einführen, das Spielgefühl vermitteln und am Ende dem Käufer das Gefühl geben, dass er unbedingt das Spiel spielen will. Wenn man im Vorfeld überall rum erzählt, dass die Anfangsinsel vollkommen anders ist als der Rest und sich die Hauptinsel ganz anders spielt und anfühlt, die Atmosphäre eine völlig andere ist etc. Was soll mir dann eine solche Demo vermitteln?

Edit: Über den "Entwickler" der XBox Version wird immer noch nichts verraten (was zu diesem Zeitpunkt schon verdächtig erscheint). Manche denken daraus könnte man schließen das sie wirklich Trine-Games entwickelt, hoffentlich haben sie Unrecht.

Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 00:12
von Dexter
Wenn man im Vorfeld überall rum erzählt, dass die Anfangsinsel vollkommen anders ist als der Rest und sich die Hauptinsel ganz anders spielt und anfühlt, die Atmosphäre eine völlig andere ist etc.
Na darauf bin ich mal gespannt. Wie das dann ausehen soll. Kann es mir nämlich nicht wirklich vorstellen, aber ok, vielleicht lese ich einfach etwas total anderes aus dieser Aussage heraus, als gemeint ist.
Spielt sich anders? Auf der Anfangsinsel ein RPG und später Doom Teil 666?
Fühlt sich anders an? Erst spiele ich mit WSAD + Maus und später nehme ich mein Lenkrad um Rennen zu fahren?
Überspitzt ausgedrückt :wink:
Also ich würde jetzt mal die Atmosphäre der Anfangsinsel (so weit ich gespielt hatte) als recht "neutral" betiteln und wenn diese dann auf der Hauptinsel auf düster umsteigt, dann würde ich das sogar begrüßen.
Ich erinnere an Gothic 2. Da hat sich die Atmosphäre sich in meinen Augen auch je nach "Kapitel" geändert. Am Anfang will man vor einer Bedrohung warnen, die Welt ist noch relativ ruhig. Plötzlich bricht die Bedrohung über alle herein, die Atmosphäre wandelt sich zu düster. In meinen Augen natürlich. Da hat sich aber auch niemand drüber beschwert.

Naja, es bleibt abzuwarten. Normal bin ich absolut kein Freund von Demos, aber vielleicht leg ich mir die mal zu, oder ich warte dann doch auf den Final Releas und lasse mich dann von den 2 Spielen in Einem überraschen :)

Mörderische Grüße, Dexter

Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 00:23
von Gonas1
Dexter hat geschrieben:
Wenn man im Vorfeld überall rum erzählt, dass die Anfangsinsel vollkommen anders ist als der Rest und sich die Hauptinsel ganz anders spielt und anfühlt, die Atmosphäre eine völlig andere ist etc.
Na darauf bin ich mal gespannt. Wie das dann ausehen soll. Kann es mir nämlich nicht wirklich vorstellen, aber ok, vielleicht lese ich einfach etwas total anderes aus dieser Aussage heraus, als gemeint ist.
Ich glaube nicht das hier überhaupt etwas ernsthaft "gemeint" war.
Es war ein simpler Spruch als Abwehrreaktion auf einzelne Kritik nach der GC. Natürlich ist es dämlich sowas zum Kunden zu sagen wenn es eigentlich nicht so ist und sich nur um eine ziemlich misslungene Ausrede handelt, leider haben wir das bei JoWood jetzt schon so regelmäßig erlebt das das mehr als wahrscheinlich ist.
Allein das "spielt" könnte richtig sein, z.B. gibt es auf der Anfangsinsel angeblich keinen Tag- Nachtzyklus.

Verfasst: Sa 4. Sep 2010, 00:28
von Dexter
Darum interpretiere ich nie zu viel in Demos. Früher hab ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Demos einfach nicht das Spielgefühl der Vollversion rüberbringen, zumindest war das bei mir so.
Tjaja, JoWood, das ist ein Thema für sich.
Immerhin ist Gothic 4 mit 40 Euro einer der "günstigeren" Titel. Also ich bleibe gespannt :)

Mörderische Grüße, Dexter

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 21:43
von Gonas1
Neuigkeiten: offizielle Hardwareanforderungen für Arcania

Code: Alles auswählen

Minimal:
- OS: Windows XP/Vista/7 
- Processor: Intel Core 2 Duo @ 2.8 GHz / AMD Athlon II x2 @ 2.8 GHz 
- Memory: 2 GB RAM 
- Graphics: GeForce 8800 GTX 
- DirectX®: DirectX 9.0c or higher 
- Hard Drive: 9 GB Festplattenspeicher 
- Sound: DirectX 8.1 compatible sound card 


Empfohlen:
- OS: Windows XP/Vista/7 
- Processor: Intel Core I7 @ 3 GHz / AMD Phenom II x4 @ 3 GHz 
- Memory: 4 GB RAM 
- Graphics: GeForce GTX 295 
- DirectX®: DirectX 9.0c or higher 
- Hard Drive: 9 GB Festplattenspeicher 
- Sound: DirectX 8.1 compatible sound card

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:44
von ZainZyklon
Also ich Kaufe keine Spiele mehr von Jowood die bringen nur bug verseuchte nicht funktioniernde Spiele raus Spellforce 2 hat mich richtig gefrustet und als ich mir dann Gothic 3 gehollt habe hab ich ihnen abgeschworen!

In der PC Games Ausgabe 09/10 ist die Vollversion von Two Worlds drin habs vorhin durchgespielt. Ich finds gut, und Two Worlds 2 werde ich mir auch hollen. Besonderes das man Zauber Umbauen kann find ich so Spitze :wink: ich Spiel am liebsten Magier 8)

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:52
von Gonas1
ZainZyklon hat geschrieben:Also ich Kaufe keine Spiele mehr von Jowood die bringen nur bug verseuchte nicht funktioniernde Spiele raus Spellforce 2 hat mich richtig gefrustet und als ich mir dann Gothic 3 gehollt habe hab ich ihnen abgeschworen!
Also ich habe bei Spellforce2 keine gravierenden Bugs entdecken können.
Das JoWood momentan nicht zu trauen ist ist richtig, das sie nur bug verseuchte Spiele veröffentlichen ist aber falsch. Es stimmt höchstens wenn du in den letzten Jahren hinzu fügst.

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 23:15
von ZainZyklon
also zu Spellforce 2 ich fand die Spellforce idee Rollenspiel mit Strategie einfach cool aber in Spellforce 2 konnte man kein Multiplayerspiele machen und der Karten editor funktioniert nicht voll Banane und im Spiel gab es so 3 stellen wo der Bildschirm Schwarz wurde und es nicht weiter ging :( und das Portal das man öffnen muss um auf diese erbauer insel zu kommen hatte keine funktion. hab mir die Spellforce 2 Gold gehollt wo gleich Dragonstrom mit drin wahr und konnte das nicht ohne das addon installieren, im Forum stand ohne Addon geht das Spiel weiter... ich hab so abgek.... und im Forum gab es aufrufe das sie das Patchen sollen und die haben keine handschlag getan und der Moderatoren haben immer nur die schuld Panomic gegeben die mit produziert haben am Spiel :roll: nuh sind die zu EA games und werden da keine Patch mehr machen für :cry:

Verfasst: Mi 8. Sep 2010, 23:36
von Gonas1
ZainZyklon hat geschrieben:im Forum stand ohne Addon geht das Spiel weiter... ich hab so abgek.... und im Forum gab es aufrufe das sie das Patchen sollen und die haben keine handschlag getan und der Moderatoren haben immer nur die schuld Panomic gegeben die mit produziert haben am Spiel :roll: nuh sind die zu EA games und werden da keine Patch mehr machen für :cry:
Du scheinst wirklich Pech gehabt zu haben, aber das mit dem Patchen ist so eine Sache. Das das sofort auf Panomic geschoben wird ist klar (JoWood ist ja nicht der Entwickler) allerdings sollte man dann zumindest den Entwickler unterstützen um Patches heraus bringen zu können. Wenn dann aber der Entwickler wo anders hin wandert rührt sich da nichts mehr, das ist schon sehr vielen guten Spielen so gegangen.
Aber ich gebe dir Recht, Spellfoce (1) was deutlich besser (das ja auch von JoWood publisht wurde).

Verfasst: Do 9. Sep 2010, 11:11
von MDuss
Alos ich kann nur sagen, dass ich mit dem Spiel keine Probleme hatte, weder mit Bugs noch mit sonst etwas.

Zu Multiplayer kann ich nichts asgen, da ich nie Multiplayer spiele.

MfG
MDuss