Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.
MDuss hat geschrieben:Wie kann man denn den Grfaikspeicher aufrüsten?
Es klingt, als hätte man hier von einer "defekten" Karte den RAM ausgebaut und auf die andere Karte gebaut.
Wobei ich mir als Laie der Hardwarefertigung so etwas gar nicht vorstellen kann. Gut, ich hab auch schon mal den Lüfter von einer GraKa gewechselt, hätte aber im Leben nicht den RAM identifizieren können
Ansonsten könnte Skylord das mal genauer erklären, da wäre ich neugierig
MDuss hat geschrieben:Wie kann man denn den Grfaikspeicher aufrüsten?
Es klingt, als hätte man hier von einer "defekten" Karte den RAM ausgebaut und auf die andere Karte gebaut.
Wobei ich mir als Laie der Hardwarefertigung so etwas gar nicht vorstellen kann. Gut, ich hab auch schon mal den Lüfter von einer GraKa gewechselt, hätte aber im Leben nicht den RAM identifizieren können
Ansonsten könnte Skylord das mal genauer erklären, da wäre ich neugierig
Mörderische Grüße, Dexter
Du hast in soweit recht das ich den Ram hergelötet habe und auf die andere Karte gelötet habe.
Den Ram zu identifizieren ist eigentlich nicht ganz so schwer wie es man sich vorstellt.
Aber das Problem mit den Steuerungsbefehlen war dann am Ende doch eine schwere Arbeit.
Allen die davon keine Ahnung haben würde ich davon auch abraten,ich mache das ja schon einige Jahre und das nur aus Junks und Langeweile solche umbauten.
Skylord hat geschrieben:Den Ram zu identifizieren ist eigentlich nicht ganz so schwer wie es man sich vorstellt.
Alleine dank Google sicher nicht all zu schwer. Dennoch hört bei mir die Erfinderfreude auf, sobald es ans Löten bei so filigranen Sachen geht
Habe mir zwar damals die ganzen Bausteine auf der Karte angeschaut, allerdings so flüchtig, da es mir ja auch herzlich egal war, wo was liegt. Hauptsache der neue Lüfter hat gepasst
Und wie hast du das mit dem BIOS der Grafikkarte und den Treibern gelöst?
Diese müstest du ja dann quasi neu programmieren, damit der zusätzliche Adressraum auch von der Karte, bzw. den Treibern auch richtig angesprochen werden kann.
Da kann ich nur sagen: Hut ab. So etwas würde ich nicht fertig bringen, vor allem, wo hast du denn die Rambausteine wieder aufgelötet?
Auf der Karte waren doch bestimmt keine leeren Lötstellen für zusätzliche Speicherbausteine vorhanden oder?
War nach etwas Experimentieren mit einem Adapter möglich.
Neuprogrammierung wäre wohl doch etwas aufwendig gewesen,hab die Orginaltreiber als Vorlage genommen.
Wenn man Zeit, Geduld und viel Grübelt kommt man irgendwann ans Ziel solcher opskuren Sachen.
Mfg Skylord
PS:sollten dochmal langsam wieder über Arcania oder Two Worlds II reden,sonst bekommen wir Ärger mit David weil hier keine Hardware/Software Ecke ist .
Hat sich JoWood nicht die Rechte an Gothic gekauft? Also da wundert es mich nicht! Piranhas rausschmeissen, neues Team anheuern, die den nächsten Gothic Teil machen lassen und hoffen das noch genug Leute wegen dem Namen das Game kaufen.
Klingt doch logisch
Das AddOn (glaub Götterdämmerung oder so) zu Gothic 3 war ja auch schon nicht mehr von den Piranhas gemacht.
Also ich kenne beide Spiele nicht aber rein von den Trailern her würde ich Arcania vorziehen sieht grafisch ansprechender aus und das bei RPGs zumindest mir recht wichtig da es viel zum Unterhaltungswert beiträgt.
Im Prinzip bin ich für beides zu haben, da es ja durchaus auch so ist, das wir Rollenspiele oft monatelang kein neues Futter bekommen. Auch wenn bei Arcania viele skeptisch sind, ein neues Oblivion ist halt immer noch nicht angekündigt...Man wird ja auch sehen, was die Modder wieder draus machen und ich freu mich irgendiwe auf beides. Bei TW1 gab es halt leider auch kaum Mods, vielleicht ändert sich das ja jetzt.
Wen Du mit TW1 Two World meinst, würde ich sagen, das es sich für dieses Game nicht lohnt einen Nudepatches zu machen, und wahrscheindlich auch nicht funktionieren würde.
Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Gothic-Fans dürfen exklusiv bei pcgames.de schon einen Tag vor dem offiziellen Demo-Termin die Gothic 4-Demo download und spielen. Die Demo umfasst das Tutorial auf der Insel Feshyr sowie einen actionreichen Schluss, der im Hauptspiel nicht enthalten sein wird. Bis zum Ende müssen Sie 10 Quests absolvieren und verbringen dabei rund zwei Stunden Spielzeit mit der Gothic 4-Demo. Die Demo bietet damit alles, um sich ein Bild von Gothic 4 zu machen: Atmosphäre, Kämpfe, Quests, die ersten Level-Aufstiege - ideal, um alles einmal auszuprobieren.
Ich lade jetzt schon seit 4 Stunden, 38 Minuten und 46 Sekunden mit rund 75 KB/s. Normal wäre noch mehr möglich, aber ich werd ja nicht der Einzige sein, der die Demo lädt naja, noch 3 Stunden, wenn meine Geschwindigkeit so bleibt. Dann bin ich ja mal auf den nicht im Hauptspiel enthaltenen Schluss gespannt.
Danke an mr.gnom für den Link, so habe ich mir die Sucherei erspart
Dexter hat geschrieben:Ich lade jetzt schon seit 4 Stunden, 38 Minuten und 46 Sekunden mit rund 75 KB/s. Normal wäre noch mehr möglich, aber ich werd ja nicht der Einzige sein, der die Demo lädt naja, noch 3 Stunden, wenn meine Geschwindigkeit so bleibt. Dann bin ich ja mal auf den nicht im Hauptspiel enthaltenen Schluss gespannt.
Danke an mr.gnom für den Link, so habe ich mir die Sucherei erspart
Mörderische Grüß, Dexter
Ich habe auch eben mit dem Download begonnen, aber mit einem anderen Download-Pfad.