Windwos 7 Handzahm machen

Brennt das Netzteil, meckert Windows oder eine andere Software? Dann seid ihr hier genau richtig. Auch wenn der PC gerade nicht brennt.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von koenig-drosselbart »

hallo leute ich hab auch win 7 und und hab keine probleme mit diesen meldungen wenn ich was machen will kommt oft ein fenster mit fragen ich klicke auf "als admin ausfuehren" und ende und das nur in....\downloads gespeichert wird finde ich auch nicht schlimm gehe ueber ausschneiden/einfuegen und die daten sind dort wo ich sie haben will.
zum schluss ich fand xp besser ( bedienerfreundlicher).

mit freundlichem gruss drosselbart
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Inzwischen benutze ich fast nur noch Windows 7 so zu 99,8% :lol: .

Und inzwischen bin ich damit recht warm geworden. KEine Blöden Meldungenmehr, kein rumgezickte, alles läuft wie es sollte.

Aber die benutzerfreundlcihekit war bei XP wirklich besser.

Was mich immernoch echt stört ist zumeinen die optische Aufmachung und Benutzung des Dateiexplorers und die Tatsache, das etliche Dateien und Pfade quer über die gesammte Festplate verstreut liegen. In eben so vielen verstecketn Unterordnern.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Wie man Windoof 7 handzahm macht? man droht ihm auf Mac OS oder Linux zu wechseln wenn es sich nicht benimmt. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Diese beiden Betriebssysteme wären für mich schlecht, weil ich dann höchst wahrscheinlich einen großen Teil meiner Spiele vergessen könnte.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Psst MDuss, is bei mir genauso aber verrats meinem Windoof nicht. :wink: ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Ich werde schweigen wie ein Grab :wink: .

MfG
MDuss
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Wenn du dir MAC OS holst, musst du dir ueber folgendes im Klaren sein:
Bei Windows kannst du noch viel einstellen, veraendern, anpassen, modden. Bei MAC OS ist das nicht so einfach, der groesste Unterschied ist folgender: MAC OS nimmt dir alle moeglichen Einstellungen ab, und laesst dich wenig selbst machen. Dadurch funktioniert das Betriebssystem out of the box, und mit wenig Wartung, und wenig kaputtzumachen. Aber wenn mal etwas nicht geht, hast du wenig Chancen, da noch was zu machen.
Und Linux... wenn ich ein "derartiges" Betriebssystem brauche, dann gibt es bessere Alternativen, die mehr weit groessere Moeglichkeiten und Kontrolle als Linux bieten.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hallo,

ich habe seit Anfang des Jahres auf meinem neuen Laptop Win7, bin eigentlich zufrieden damit, obwohl es doch eine Umstellung war von xp auf Win7. Besonders umständlich finde ich aber, dass man einige Einstellungen (Sicherheitseinstellungen) runterfahren muss, damit Anwendungen wie der OBMM nicht mehr mit "als Administrator ausführen" geöffnet werden müssen.

Allerdings habe ich ein Problem welches ich noch nicht lösen konnte, auch im Internet habe ich danach gesucht, aber keinen Erfolg.

Es handelt sich darum:

Wenn ich aus dem Internet eine Datei herunterladen möchte passiert es ab und zu, dass die Internetseite sowie der Ordner in den die Datei kopiert werden soll für ca. 1 - 2 Minuten einfriert, danach läuft alles wieder so als wäre nichts gewesen.

Kennt hier vielleicht jemand dieses Phänomen und was kann ich dagegen tun.

Gruß

Tzulan
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Sorry, aber so ein Phänomen ist mir noch nicht unter gekommen.

MfG
MDuss
himmelslicht
King
King

Muss an deinem Browser/Firewall/Antivirus liegen, irgendwas geht da schief.

Sicherheitseinstellungen sind dazu da, dich vor ungewollten Programmen zu schuetzen. Wegen dem einen Klick ab und zu wuerde ich nicht die beste Sicherheitseinrichtung ausschalten, die Windows 7 bietet.
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Mag scon sein himmelslicht, aber wenn die selbe Frage öfters, unter umständen auch mehrmals am Tag erscheint, dann bist du es irgendwann auch leid.

Und es soll auch Leute geben, die wissen, was sie am PC machen.
Für Neueinsteiger mäögen solche Sicherheitsmechanismen gut sein, aber es gibt auch Leute, die wissen, was sie tun, wenn sie sich mal tiefer ins System und dessen Einstellungen begeben.

Und nebenbei. Wenn cih UAC an habe, dann läst mich der IE generell nur Dateien in der Bibliothek Downloads speichern.
Ich kann ansonsten nirgends speichern, noch nicht einmal auf der zweiten Festplatte. Das ist ja wohl eine sehr große Frechheit.
Wenn ich eine bestmmte DAtei aus welchen Gründen auh immer an einem bestimmten Ort bracuhe, dann will ich diese auch dort speichern, und nicht erst in Download, und dann über den Explorer verschieben.

MfG
MDuss
himmelslicht
King
King

Grade eben fuer dich getestet:

IE laesst mich Downloads ueberall auf der Platte speichern. Auch auf der zweiten Platte. Sogar auf anderen Computern im Netzwerk, die nicht einmal in der Homegroup sind. Wenn ich irgendwo speichern will, wo ich Admin-Rechte benoetige, muss ich den IE als Admin ausfuehren, dann kann ich sogar zwischen Systemdateien speichern.

@Tzulan nochmal: Schalte mal nacheinander die genannten Programme ab, und versuch dann nochmal. Es kann gut sein, dass zum Beispiel dein Virenprogramm den aktiven Download ueberpruefen will, und deine Firewall den Zugriff verbietet.

Tzulan

Beitrag von Tzulan »

Hi,

ich habe das Problem mal weiter beobachtet, es tritt häufig dann auf, wenn meine Internet Verbindung nicht sehr schnell ist und wenn ich eine Seite "frisch" öffne. Die erste Datei hängt, dass heißt ich bekomme die Meldung oben im Fenster "keine Rückmeldung". Nach 1-2 Minuten alles wieder normal, die Datei wurde auch runtergeladen. Die nächsten Dateien von der gleichen Seite können dann ganz normal ohne irgendwelche Schwierigkeiten runtergeladen werden. Mache ich eine neue Seite auf, fängt das Spiel von vorne an. Wobei ich sagen muss, dass es nicht immer so ist, mal geht es ohne Probleme und an anderen Tagen könnte ich den Laptop gegen die Wand werfen.

Ohne Firewall oder Virenprogramm ins Internet traue ich mich aber nicht. :oops:

Gruß

Tzulan
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi himmelslicht.

Danke für deine Meldung. Aber der UAC bleibt bei mir aus. Das werde ich auch nicht ändern.

@Tzulan

Aslo wird auch die erste Datei bei dir ordnungsgemäß gespeichert. Und die Datei funktioniert auch?

Eventuell wird bei dir aus welchen gründen auch immer, die Antwortzeit des Servers beim ertsen Verbindungsaufbau gestört. Dadurch kommt es dann quasi zu einem Time out.

Aber woran das liegen kann, kan ich so nicht nach voll ziehen.

Mal die Netzwerkeinsetllungen überprüfen. Eventuell ist da irgendetwas falsch eingestellt.

MfG
MDuss
himmelslicht
King
King

Naja, das Herunterladen von Dateien hat mit der UAC ya direkt nichts zu tun. Irgendwas stmmt mit deinem IE nicht, wenn er dich nicht ueberall speichern laesst.
Antworten