Mass Effect 2 - Die Ankunft / The Arrival

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Kapa

Beitrag von Kapa »

Dark_Nature, ich hab bei Mass Effect auch bei Teil 2 angefangen, das lag aber daran das mir der erste Teil garnicht so aufgefallen ist (wahrscheinlich hatte ich in der Zeit aber auch einfach nur genug gute Games =) ).

War der erste Teil auch so gut wie der zweite ? - evtl hol ich mir den dann auch noch bevor der dritte rauskommt.
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Kapa,

soso der erste Teil ist dir nicht aufgefallen... Und kurz vor dem kauf von Teil 2 ist dir die 2 hinter dem Mass Effect auch nichta aufgefallen *g*
Bei mir ists so, wenn ich ein Spiel nicht kenne und den zweiten Teil sehe, diesen Interessant finde, kaufe ich mir den ersten Teil... Naja.

Teil 1 hat mir persönlich besser gefallen, etwas weniger auf Action ausgelegt, bissel mehr RPG, außerdem war da noch alles neu. Ich weiß nicht wie Teil 1 wirkt, wenn man Teil 2 zuvor gespielt hat. Für mich war das mit den Reapern in Teil 1 eine Überraschung. Naja ums genau zu nehmen, jeder der Teil 2 vor Teil 1 spielt, Spoilert sich gewaltig selbst, ich Spoiler mich eben nicht gerne selbst ;) Also ich finde Teil 1 lohnt sich schon, vielleicht verstehste dann auch einige Details bei ME2 besser, da gibts einige, da man ohne Teil 1 nicht ganz so gut versteht...
Zeitverschwendung ists jedenfalls nicht. Außerdem wie schonmal gesagt, sollen einige Details aus Teil 1 in Teil 3 wiederkehren...
Preislich dürfte es bei 10€ liegen (geschätzt, bin zu faul zum gucken).

*wink*

Kapa

Beitrag von Kapa »

Dark_Nature hat geschrieben:Ich weiß nicht wie Teil 1 wirkt, wenn man Teil 2 zuvor gespielt hat.
Genau das meint ich damit, meist kommt einem der Vorteil dann so vor als würde was fehlen (zumindest was Grafik und/oder Fähigkeiten angeht).

Ich denk allerdings das ich es mir holen werde, die Story ist ja immerhin sehr gut =)

Mal was anderes, es gibt einen Film der, von der Story her, ähnlich ist wie Mass Effect - der Film ist glaub ich schon etwas älter. Sagt euch das was und wisst ihr vielleicht welchen Film ich meine ? - würd mir den gern mal wieder anschaun.
Dark_Nature
King
King

Hi Kapa,

Hmm Die Grafik in Teil 1 ins nu auchnicht soooo schlecht^^
Was die Fähigkeiten in Teil 1 angeht, da haste etwas mehr freiraum, da ists leichter nen UberChar zu machen, Soldat & Andrenalin zB... Egal.

Also, ich kenne viiiiiiele Sci-Fi Filmchen, habe nachgedacht und wir sind tatsächlich einige eingefallen, die Mass Effect teilweise ähneln. Jedoch, gerade was die Story angeht, sind dann doch einige zu fern von Mass Effect bzw. sind so trashig, das die sicher nicht zutreffen würden. Ich könnte jetzt einzelne Beispiele geben, welche zusammengesetzt ein Mass Effect ergeben würden, aber das hat so keinen Sinn. Wer auch immer das gesagt hat, hat wahrscheinlich nicht wirklich Ahnung davon gehabt, denn wenn, dann ist Mass Effect den Filmen ähnlich ;)

Kapa

Beitrag von Kapa »

Also soweit ich weiss heisst der Hauptcharakter in diesem Film auch Shepard und es geht um die Reaper - hab gerade noch mit einem Freund telefoniert der den Film auch kennt - allerdings weiss er den Namen auch nicht mehr.
Den Film kannte ich noch bevor ich Mass Effect gespielt habe - ich glaube sogar das das Spiel zu diesem Film gemacht wurde, oder so in der Art auf jeden Fall.
Sollte mir der Name wieder einfallen post ich ihn hier auf jeden Fall.
Dark_Nature
King
King

Hmmmmmmm jetzt haste mich echt überrascht. Wenn das wirklich so ist, kann der mir echt entgangen sein? Also so wirklich dran glauben tue ich nochnicht, liegt aber daran, das ich sehr viel über Mass Effect gelesen habe und niergends ein Film erwähnt wurde (ausser der 2012 erscheinende Animationsfilm). Also sollte dir der Name wirklich einfallen, poste diesen ;) Bin jetzt echt neugierig welcher Film das sein könnte. Der Name Shepard jedoch ist sehr weit verbreitet, also daran würde ich jetzt mal nix ausmachen, aber wenn auch die Reaper vorkommen....

Kapa

Beitrag von Kapa »

Ich glaube der Film kam noch vor Mass Effect (1) raus - und wenn ich das grad richtig in Erinnerung habe, gab der Film die Idee zum Spiel - könnte mich diesbezüglich aber auch irren.

Naja, sobald ich weiss wie der Film heisst post ich es in diesem Thread.
Das Problem ist nur, dass ich nur von einen meiner Freunde weiss das er den Film kennt - er hat ihn mir damals glaub ich sogar vorgeschlagen.
Aber wie lang es auch dauern mag, ich werde den Film-Namen herausfinden (;
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Merkur »

Hi,

Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von Mass Effect, (hab mir zufällig gerade heute den ersten Teil gekauft...) aber ich hab vorher ein bisschen gegooglet weil ich sehen wollte ob mich das Spiel überhaupt interessiert. (gehört hab ich ja schon oft davon)
Jedenfalls stand da bei wikipedia auch was über Verfilmungen. Falls euch das interessiert:

Legendary Pictures verkündete am 24. Mai 2010, die Verfilmungsrechte am Mass-Effect-Franchise erworben zu haben. Mark Protosevich (I Am Legend, Thor) soll das Drehbuch schreiben. Nach Angaben des Filmstudios im Juli 2011 auf der Comic-Con soll sich der Film an der Handlung des ersten Spiels orientieren, mit einem männlichen Commander Shepard als Hauptfigur.

Im April 2011 wurde weiterhin bekannt, dass BioWare mit den Firmen FUNimation und T.O Entertainment an einer Anime-Verfilmung arbeite, die im Sommer 2012 erscheinen soll.

Gruß
Merkur
Dark_Nature
King
King

Hi Merkur,

lieb von dir, aber die Infos sind mir schon bekannt. Wir reden darüber, obs schon einen Mass Effect Film gab, sozusagen als Vorgänger vom Spiel... Auf Wikipedia hab ich nichts darüber gefunden... Hm.

*wink*
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Merkur »

Darüber weiß ich leider auch nichts. Obwohl ich auch einige viele Sci-Fi Filme kenne.
Aber wenn ein Computerspiel danach gemacht wurde dürfte er eigentlich gar nicht so unbekannt sein.

Kapa

Beitrag von Kapa »

So, ich glaube ich habe den Film-Namen.
Allerdings heisst der Hauptcharakter doch nicht Shepard ._ - ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht 100% sicher ob das der richtige Film ist, er sollte es aber sein.

Serenity - Flucht in neue Welten (2005)

Wie gesagt erinner ich mich kaum noch an den Film, werd ihn mir also nochmal anschaun müssen um meine Gerüchte zu bestätigen ;D

Ansonsten noch viel Spaß denen, die sich den Film anschaun =)
Dark_Nature
King
King

Hi Kapa,

das ist übrigens einer der Filme, welche ich im Kopf hatte, als wir über den Film sprachen. Aber ich muss dich enttäuschen, das einzige was der Film mit Mass Effect gemeinsam hat, ist der Hauptcharakter, der ist auch so wie der Shepard im Spiel heiß jedoch Cpt. Malcolm „Mal“ Reynolds. Und deine so genannten Reaper haben nix, aber auch garnix mit denen aus Mass Effect gemeinst, die heißen in Serenety übrigens auch Reaver^^ Willste den Unterschied zwischen Reaper aus ME und Reavern aus Serenety mal sehen?
► Text anzeigen
Also der Film ist garnicht mal so schlecht, mit Mass Effect hat der nix zu tun^^ Auch Storymäßig nich....

*wink*

NoNaMe

Beitrag von NoNaMe »

Mittlerweile gibts auch YT schon die ersten 45 min aus ME3 ;D

Ich muss aber ehrlich sagen das ich anfangs n bissi sauer auf die Macher von ME2 war, weil sie sich nichtmehr an den Kodex gehalten haben.
Dort Stand zur Waffentech das moderne Gewehre und Pistolen kein wirkliches Magazin mehr haben, sondern dank des Masseneffekts nurnoch ein simpelen Metallblock verwenden aus dem je nach Entfernung das passene Projektil herrausgeschnitten wird. Aus diesem grund könne man 10.000 schüsse abgeben bevor das "Magazin" gewechselt werden müsse. In ME2 kamen die dan mit Thermomagazinen an... In ME1 konntest du als Infiltrator mit den Nötigen Waffenverbesserungen dafür sorgen das deine Waffe (egal ob Pistole, Präzisions-, Sturmgewehr oder Schrotflinte) auch nach 1.000 min dauerfeuer kein Zeichen von überhitzung zeigt.

Die erklärung für Thermomagazine war das man dadurch Überhitzung vorbeugt, es Quasi als Wärmespeicher einsätzt und bei "überhitzungsgefahr" gegen ein neues ersätzt. Dumm nur das das Thermomagazin in seiner wirkung dem Kodex wiederspricht. Es schrenkt nämlich die Maximale Munition die eine Waffe hat extrem ein. Die Waffe hat nun nichtmehr 10.000de projektile sondern nurnoch einen Bruchteil dessen.
In ME1 hattest du nur ne Wärmeanzeige die solange anstieg bis du der Waffe für n paar Sek ne Pause gegönnt hast.

Mein Fazit am rande, Kodexgerteu wäre eine Mischung aus ME1 und ME2. D.h. Man nutzt die Thermomagazine um die Waffe abzukühlen, nicht um die Munition einzuschrenken.

Nun aber mal zum eigentlichen Thema. Die Ankunft war nen ganz cooles DLC hat mir sehr gefallen. Obwohl ich auch mal auf Extrem oder Wahnsinn gespielt hab find ich die Schwierigkeitsgrade unrealistisch... wenn ich nem Feind 2-3x mit nem Präzessionsgewehr in den kopf schießen muss damit der platt ist ärger ich mich nur xD Selbiges gillt für das LMG M-76 Revenant wenn ich da n halbes Magazin Infernomunition in nen Typen pumpen muss bevor der zu Boden geht bin ich auch blos angepisst... daher bevorzuge ich Veteran da komm ich mir nicht vor als würde ich den Feind mit wattebäuschen bewerfen ;D

Daher hab ich mit der Chain oder dem Bogenprojektor auch nie nen Problem mit dem Yamir Mech am Ende des DLC´s.

SpecTude

Beitrag von SpecTude »

Viele haben behauptet, das DLC "Die Ankunft" sei zwar gut, aber es ginge garnicht, dass man ohne Begleiter spielt. Ich finde es besser so, denn zum einen würden die Begleiter die Atmosphäre zerstören und zum anderen ist es auch ganz cool einfach mal ohne die Begleiter durch die Level zu rennen. Eine neue Herausforderung sag ich mal. Allerdings war das DLC storytechnisch gesehen ziemlich wichtig, weshalb ich nicht verstehen kann, warum BioWare Geld für dieses DLC verlangt hat. Man erfährt viel über die Reaper und ich glaube, dass man in diesem DLC indoktriniert wird, was das Ende von ME3 überhaupt erst erklärt, aber das ist eine andere Geschichte... Also insgesamt ein gelungenes DLC!
Antworten