Die Shin'Dalor (WIP)

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit dem Mod, oder eher an Oblivion selber. Das Wasser.

Wie kann ich Sichtreichweite und Helligkeit im Wasser ändern, habe da irgendwie nichts gefunden im CS und ich will KEIN Underdark 2 machen.... kann mir da wer helfen?

Selbst mit den 1800er Lichtern (die stärksten) ist das mir immer noch zu dunkel.

Dass man das Wasser ändern kann weiss ich, gibt ja paar Mods dafür, aber ich will ja mein eigenes Ding machen xD

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Elecp

Das Einzige, was mir dazu einfällt, wäre bei ähnlichen Mods zu schauen,
wie sie dieses Problem umgesetzt haben.

Die Gefahr, das Wasser "allgemein" ungewollt heller zu machen,
ist auf jeden Fall vorhanden.

Gruss
Mr.Gnom
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

mr.gnom hat geschrieben:
Die Gefahr, das Wasser "allgemein" ungewollt heller zu machen,
ist auf jeden Fall vorhanden.
Genau das will ich ja nicht. Und bei den anderen Mods blick ich nicht ganz durch, naja mal kucken, vielleicht find ich ja was.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Elecp

Um die Gefahr des "verallgemeinerten" Wassers (was für ein Wort) zu verhindern,
jedem "Wassertyp", den Du benutzen willst, kopieren und eine neue ID vergeben.

Das Gleiche eventuell auch mit dem besten "Lichttyp" machen.
Diese Kopien dann nach Deinen Vorstellungen bearbeiten.

Damit dürften dann eigentlich nur Deine Sachen verändert werden.

Gruss
Mr.Gnom
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi mr.gnom

Sowas in der Art habe ich gemacht, danke für den Tip.

Also neues Wasser gemacht, was ich nur für die Nixenwelt verwende mit einem eigenen Lichtyp. Was dabei rauskommt könnt ihr auf dem Bild sehen, was ein Palast Preview zeigt, keine Angst der wird noch "dekoriert"

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Elecp

Ich hoffe, dass zur Dekoration auch ein paar Fische etc. gehören. *grins*

und Seesternchen ...
und Muscheln ...
und und und ... *noch mehr grins*

Gruss
Mr.Gnom
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

mr.gnom hat geschrieben: Ich hoffe, dass zur Dekoration auch ein paar Fische etc. gehören. *grins*

und Seesternchen ...
und Muscheln ...
und und und ... *noch mehr grins*
und wie wäre es mit Gnomen im Kerker? *grins*

Aber Spass beiseite solche Dekosachen sind schon alles vorgeplant.

Das einzige wo mir fehlt ist eine Mesh+Texturen für Delphine....kennst Du da was?

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Elecp hat geschrieben:Das einzige wo mir fehlt ist eine Mesh+Texturen für Delphine....kennst Du da was?
Hi Elecp,
was hältst Du von AlonsosCreatues Dolphins Whale Sharks and Trisceratops ?

Zumindest ist dies in diesem Fall die einzigste Mod, die ich kenne ...

Gruss
Mr.Gnom
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi mr.gnom

Danke Dir, werd mir das mal anschauen, wie die ingame aussehen
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Die Nixe Teil1

Beitrag von tonidoc »

elecp hat geschrieben:Hi Leute,

Ich stelle Euch mal den ersten Teil einer Storymod für Oblivion vor, das Mod ist von mir gemacht und die Story ist von meiner Freundin.
Es handelt, wie der Titel schon sagt, um eine Nixe und ihre Probleme. Mehr werde ich von der Story momentan nicht verraten.

Runterladen könnt ihr Euch den Mod hier. Das Passwort zum Archiv ist "teil1" (ohne die "")

MDuss oder tonidoc können den Mod gerne hier in die Datenbank einbauen, falls sie das wollen.

Benötigen tut man eigendlich nichts, ausser Coronerras Maximum Compatibility Skeletons, falls ihr den nicht eh schon drauf habt.

Im Archiv ist auch noch eine optionale Mesh, die der Nixe kleinere Brüste macht, solltet Ihr das wollen. Diese müsst Ihr dann einfach mit der Datei in meshes/clothes/nixe ersetzen.

Ich würde mich über ein Feedback von dem Mod freuen, um Fehler verbessern oder nötige Änderungen vornehmen zu können, oder gar das Projekt in den Mülleimer schmeissen, sollte es so schlecht sein.

Edit: Solltet ihr das Schiff nicht erreichen können tut folgendes:
► Text anzeigen
Edit: Update für Teil 1
Hallo elecp

Etwas verwirrend. Also laut Beschreibung muss man drei Mods laden? Da wo Du hier geschrieben hast, als Link danach Deinen Downlod, und diesen Skeletons Mod? Korrekt?

Werde dies mal testen. Und mal danke.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo

Noch was: War auf tesnexus, um die Mod Coronerras Skeletons runter zu laden, geht aber leider nicht. Da geht es bis zu Datei runterladen, danach kommt nichts mehr.

MfG tonidoc
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi tonidoc

Es sind nicht 3 Mods, ist nur 1 und das Skelett, das Du aber glaube ich eh schon hast, da bei deinem Char ja die Brüste bei den LoverMods wackeln^^

Zu den anderen 2 Datein ist ganz einfach, lad erst das grosse Archiv runter und installier den Mod wie normal (nicht mit dem OBMM, einfach die Ordner so kopieren wie sie sind), dann nimmste den Fix und installierst auch diesen wie ein Mod, der wird dann ein paar Dateien überschreiben, fertig :)

Sollte Dir das zu "kompliziert" sein, warte noch +- zwei Tage dann sollte Part 2 fertig sein. Den gibts dann als komplett Archiv. Ich werde die Teile immer in einem GesammtPaket releasen, weil sont habt ihr nachher mehrere .esp's für ein Mod....das ist Schwachsinn. Die einzige Ausnahme wird sein, wenn in einem Part keine neuen Meshes/Texturen dazukommen, dann gibt es das Paket + die esp separat zu laden.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hallo elecp

Danke mal, dann werde ich ein paar Tage zuwarten. Aber ich denke mir, das ich diese Mod nicht habe, den aus reiner Neugier habe ich mal besagte Nixe installiert, und sehe nur zwei blaue Hände.

NB: Nun nicht mehr, war ein Fehler meiner Seit's, ja auch ich darf Fehler machen.

MfG tonidoc
Zuletzt geändert von tonidoc am Sa 27. Aug 2011, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Also ich habe Teil 1 und das Upadte hier bereit zum Upload.
Wobei ich den Fix in den Teil ein zusammengeführt habe, so dass man nur diesen einen Teil herunterladen muss, um alles beisammen zu haben, also Hauptmod incl. dem Fix.

MfG
MDuss
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Hi MDuss

Vielen Dank erstmal.

So Part 2 steht auch so gut wie in den Startlöchern, nur noch Quest-Dialoge und Quest-Scripts ändern/hinzufügen. Die Räume und Npc's sind soweit gemacht.

Sollte ich nicht auf unerwartete Probleme stossen, denke ich, dass es Montag/Dienstag releasebereit ist.
Antworten