Meine (P)review zu Rage

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Mr.Gnom hat geschrieben:
Bloody_Kain hat geschrieben:Eine Möglichkeit ne Console zu öffnen hab ich auch noch nicht gefunden ...
Hi Bloody,
das habe ich gestern gelesen, aber noch nicht ausprobiert:

"Um Zugriff auf die Konsole zu erhalten, müssen Sie folgenden Zusatz einfügen:

........... +set com_allowConsole 1

Vorsicht: Es gibt Berichte, wonach die Achievements nicht mehr funktionieren, wenn Sie die Konsole freischalten."

Befehle selbst habe ich auch noch keine gefunden ...

Gruss
Mr.Gnom
Die Konsole funktioniert, man muss allerdings ö drücken damit sie erscheint.
Jetzt muss ich nurnoch herausfinden, wie die Cheats gehen, weil auf das übliche, reagiert das nicht.

Hmm, ob vielleicht Bethesdacheats gehen... hab ich gar nicht dran gedacht auszuprobieren. xD

Wird nachgeholt.

Übrigens, wenn jemand einen NOINTRO Patch findet, immer her damit.
Leider kann man die Firmenwerbung von Bethesda und IDgames nciht vorschalten und die nerven langsam!

Edit meint: die typischen Bethesda cheats gehen auch nicht, ich bekomme nicht einmal eine Liste mit vorhandenen Konsolenkommandos aufgelistet.

Hmm, ich frag mich ob dies einer der shooter ist, die garkeine Cheats intuss haben...
Würd mich zwar wundern, aber weder ID Games Cheats noch Bethesda typische gehen...

Sehr seltsam...
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Bloody_Kain hat geschrieben:Übrigens, wenn jemand einen NOINTRO Patch findet, immer her damit ...
Hi Bloody_Mary ähm Kain *grins*

Auch als Anhang erhältlich: (ohne Pistole ähm Gewähr)

...... +com_skipIntroVideo 1

Zusätzlich habe ich gelesen, dass man bei Steam die Konsole nehmen soll,
ansonsten die Shortcuts in der Config binden/eintragen soll.

Die Befehle sollen bei beiden Varianten identisch sein ...

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hallo mr.gnom

Ja Bloody_Mary ist glaube ich was zu trinken. Ja die Gnome haben schon einen lustigen Humor, so früh morgens, grinsen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Toni

Bloody_Mary ist ein aloohoolisches Getränk mit Wodka und Tomaten oder so ... bäh pfui
Guter Wodka OK, Tomaten sind auch OK, aber doch nicht beides zusammen ...

Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin ...
Gnome haben schon einen sehr seltsamen und schwarzen Humor ... *grins*
besonders nach dem ... ??? Glas Pils, nicht gerührt und auch nicht geschüttelt ...

Gruss
Mr.Gnom
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Wodka, Tomatensaft, und Chili. Bloody Mary ist scharf.
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Die Bloody Mary besteht im Wesentlichen aus Wodka und Tomatensaft, wobei das Mischungsverhältnis variieren kann. Die International Bartenders Association sieht in ihrem Rezept zwei Teile Tomatensaft auf einen Teil Wodka vor. Abgerundet wird er je nach Geschmack mit Salz (bevorzugt Selleriesalz), Pfeffer, Zitrone, Tabascosauce und/oder Worcestersauce. Das Originalrezept nach Petiot hat etwa 123 kcal und die Rezeptvariante der International Bartender's Association (IBA) hat etwa 120 kcal.

Als Garnitur kann man beispielsweise eine an den Glasrand gesteckte Zitronenscheibe verwenden, häufiger wird ein Stück Selleriestaude auf den Glasrand gelegt, welches einerseits zum Umrühren dient, andererseits dazu da ist, beim Trinken etwas „zum Knabbern“ zu haben.

Die alkoholfreie Variante wird auch als Virgin Bloody Mary (Jungfräuliche Bloody Mary) oder einfach nur als Virgin Mary bezeichnet.

Edit: Ups da hat ja schon wer gepostet über das Rezept.^^
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Moin.
So, damit hier nicht einer ne Bar in meinem Fred aufmacht:

Der No Intro Tipp funktioniert.
Das einbinden von Keys auch.
Die Cheats nicht weil die Konsole dann mit "Unknow Command" antwortet.
Darunter fallen die Befehle:
god
godmode
give
tgm
und noch einige andere.

Nur die Befehle:
bind (bindet Taste an Befehl)
und
Quit (man verlässt das Game direkt zum Desktop)

haben bei mit bis jetzt funktioniert.

Hmm, muss wohl noch n paar tage warten bis die richtigen Konsolencheats raus kommen.
Es gibt zwar nun auch eine Cheat Engine Tabelle, allerdings hat die, genau wie die Trainer die es bisher gibt, ein paar Fehler.

Und Dark_Nature:
Ich spiele derzeit ohne, aber ich hab gemerkt, dass das Spielen ohne Cheats mich zu sehr unter stress setzt und das ich danach manchmal (kommt aufs Spiel an aber vor allem bei Shootern) schmerzen in der Brust hab.
Da ich meine Pumpe aber noch ne weile brauche, spiel ich doch lieber mit Cheats.

Außerdem, wenn es stimmt was die Werbung verspricht, bin ich immer noch, nach mindestens 10 Stunden spielen, recht nah am Anfang und ich bin noch lange nicht jedem Nebenquest nachgegangen oder hab alle Orte besucht.

Übrigens, es gibt ein paar Eastereggs.
► Text anzeigen
Es gibt noch einige mehr, aber die müsst ihr schon selbst suchen. :D
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Ohjeee, ja dann ist es dir erlaubt Cheats zu nutzen XD Sollst uns ja noch lange erhalten bleiben ;) Ne im ernst, is ja nix dabei, Hauptsache es macht dennoch Spaß. Wie stehts denn mit "Grusel" Spielen? Kannst du die denn spielen?
himmelslicht
King
King

Ich spiele derzeit ohne, aber ich hab gemerkt, dass das Spielen ohne Cheats mich zu sehr unter stress setzt und das ich danach manchmal (kommt aufs Spiel an aber vor allem bei Shootern) schmerzen in der Brust hab.
Da ich meine Pumpe aber noch ne weile brauche, spiel ich doch lieber mit Cheats.
Woher kommt der Stress? Schwierigkeit? Weil man aufpassen muss? Oder weil ein Gegner, den man uebersieht gefaehrlich wird?

*ueberhaupt net neugierig*
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

@DN: Naja geht so.
Dead Space 1 konnte ich nie länger als ne Stunde am Stück spielen, dann musste ich ne Pause einlegen, egal ob mit oder ohne Cheats.
Selbiges wo ich zum ersten Mal Doom³ gespielt hab.

Andere Spiele wie Fallout 3 / New Vegas oder Oblivion, wenns da mal n bissl gruselig an ein paar stellen wurde, bin ich nur durch gerauscht, alle gegner geplättet, Quest erfüllt und nix wie wieder raus. ^^

@Himmelslicht: Ka wo der Stress her kommt, jedenfalls ist er da und ich mag den nicht. ^^

Gut, bei Rage kann man anscheinend nur sterben, wenn man 2 mal hintereinander getötet wird, weil der Defibrilator n bissl braucht bis er wieder voll aufgeladen ist, was mit bisher noch nicht passiert ist, aber der Stress ist doch da.

Wenn ich das Spiel irgendwann n 2. Mal durchspiele, ist der Stress wech.
Hab das Prob also fast immer nur wenn ich n Spiel n erstes Mal spiele.
(Außer bei Dead Space 2, da war ja fast alles bekannt vom ersten Teil ^^^)
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Interessant, anscheinend gibts doch Konsolencheats für Rage:
So here are the most important Console Codes for Rage...

First, to open the Console, go to Folder...Rage/base/ and open the default.cfg with an Editor, then insert under "unbindall" in the upper Area "com_allowConsole 1" (without quotes)save and close or save by closing Wink
This will open the Console in game by pressing the Tilde Button, in my Case with an German Keyboard Layout the Console come´s up by pressing the "ö" Key.

Then type in the following Commands....

cvarAdd g_permagodmode 1 - Godmode
cvarAdd g_infiniteAmmo 1 - Infinite Ammo

in some cases you have to type it in again after entering a new Area (loading between the Areas)

cvarAdd vehicle_god 1 - Godmode for Player´s Vehicles
cvarAdd vehicle_infiniteBoost 1 - Infinite Boost for Vehicles
cvarAdd vehicle_enableAllUpgrades 1 - Gives all Upgrades for Vehicles

There are many more i am testing currently but these are the most important.

Be aware that using one or more of these Codes will make the Game to Easy and less challenging as it is.
Godmode und Ammo scheinen zu funktionieren. Ich teste gerade ob ich die auch an einen "bind" Befehl hängen kann so das ich die nicht immer rein kopieren muss.
Wenn das stimmt das man die in jeden Gebiet neu eingeben muss, wäre das n bissl lästig. ^^

Edit: Okay, wenn man INGAME die Cheats per Tastendruck aktivieren will, muss man in die Konsole gehen und jeden der Folgenden bind Befehle einzeln eingeben/ Kopieren und bestätigen:

bind "h" "cvarAdd g_permagodmode 1"
bind "j" "cvarAdd g_infiniteAmmo 1"
bind "k" "cvarAdd vehicle_god 1"
bind "l" "cvarAdd vehicle_infiniteBoost 1"

Das Spiel speichert diese Befehle, so das man sie nur ein Mal richtig eingeben muss und kann sie danach, auch nach Spielneustart, wieder aufrufen.
Zuletzt geändert von Bloody_Kain am Sa 8. Okt 2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
himmelslicht
King
King

Die grosse Angst vor dem Unbekannten? :p

Ich bin gegen Horror und Erschrecken praktisch immun. Deshalb reizt mich das Genre auch kaum.
Ab und zu kommts mal vor, das ich mich umdreh, und ploetzlich springt mir ein Kobold ins Gesicht, dass ich mich erschrecke, aber wenn ich es erwarte, laesst es mich eiskalt.

Was mich dafuer stresst, ist, wenn ich auf Teufel komm raus etwas nicht rausfinde/gebacken kriege.

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Himmelslicht hat geschrieben:Was mich dafuer stresst, ist, wenn ich auf Teufel komm raus etwas nicht rausfinde/gebacken kriege.
Da kann ich auch ein Lied von singen ...
Sowas geht mir ganz gewaltig auf den Keks ...

Aber das geht bestimmt vielen ähm Wesen so *grins*

Gruss
Mr.Gnom
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Ab und zu kommts mal vor, das ich mich umdreh, und ploetzlich springt mir ein Kobold ins Gesicht...
Kobolde? Gibts hier nicht. Aber wir haben hier halbnackte Gnome in Unterhosen.
Da würde ich mich auch erschrecken, wenn mir so einer ins Gesicht springt. :D

Generell bin ich kein Freund von Horrorfilmen oder Psychothrillern.
Ich mag da ehr Sci Fi, Fantasy (ohne oder mit nur wenigen Horror Elementen) und die alten Filme von Bud Spencer und Terence Hill.
K, natürlich nicht alle, aber viele der beliebteren. :D

Hmm, wo ich grad dabei bin, im Fernsehn ist nichts gescheites...
Mal schaun ob mein DVD Spieler so Gnädig ist, mir nen Film abzuspielen. Meine WII und meine ext. Festplatte hat im Moment leider mein Bruder... -.-

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Bloody,
soll man lügen ...

Ich brauche keine Unterwäsche ... (siehe Sicherheitsnadel)
Ich hab immer noch meine Windel, die meine Frau täglich wechselt.
Daher liebt mich meine Frau auch ganz besonders ... *glucks*

Gruss
Mr.Gnom
Antworten