EULA von EA Origin

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Oh ja Dexter. Und mit jeder Kopie auf ner Diskette war dann die Wahrscheinlichkeit bei 75%, das man sich nen Virus mit eingefangen hat. ^^

Ich sag nur: Parity Check! :twisted:

Dann waren einige Disketten immer wieder kaputt, so das man nach 15 von 30 Disketten auf einmal ne Kaputte vor sich hat, die durch irgend nen zufall den Transport nicht überstanden hat und dann durfte man nochmal 30 Disketten abgeben zum drauf kopieren. ^^

Früher war nicht alles besser. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Nein, bei Luac Arts wurden meist nach Bilden und Zahlenkombinationen gefragt, hier meine ich richten den Text aus dem Handbuch.

Auf jedenfall war es kein Lucas Arts Game.

MfG
MDuss
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Bloody_Kain hat geschrieben:Seit Jahren geht bei denen der Umsatz zurück, letztes Jahr hieß es mein ich sogar, das EA langsam bange wird, weil die Kasse knapp wird.
Doch statt mal die Qualität ihrer Spiele hoch zu schrauben, machen die weiter wie bisher mit ihren Buglastigen, Teilweise zerstückelten Spielen und setzen ihren Origin Mist drauf.
Ganze einfach, wozu Qualität, wenn die Spiele doch trotzdem gekauft werden? Schon alleine die Tatsache, das Spiele immer mehr auf die Allgemeinheit zugeschnitten werden und die damit dennoch mehr Umsatz machen obwohl die Qualität der Spiele darunter leidet, zeigt, das die Richtung, die EA geht die "Richtige" für EA ist...
Dexter hat geschrieben:Was will ich damit sagen? Sobald man das WWW betritt ist man öffentlich! ^^

Neverending Story!

Memo an mich selbst: Textdatei auf dem Rechner ablegen mit der Bitte an EA, dass sie mir doch schnellstmöglich eine Kopie der Bilder von Dark_Nature schicken!
WWW und öffentlich, da hast du schon recht, aber das mit der Textdatei, lass mal lieber sein XD So Interessant sind die nun auch wieder nicht.
Ich weiß jetzt nicht ob die Nackte Tatsachen oder so erwartest... Nene, handelt sich eher um ne Sammlung meiner Cosplay Outfits, wobei einige ähm naja... Anderes Thema ;)
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

Umso interessanter! Eine gute Freundin zeigt mir auch immer ihre Cosplays ^^ war und bin davon schon immer fasziniert gewesen. Damals auf der Connichi hab ich auch Fotos gemacht ^^

Allerdings würd ich nich cossen :P

So viel dazu... EA... EULAs... Kopierschutzverfahren... Onlinedreck...

Die Qualität schwindet ja schon länger. Meistens ist es eh nur noch eine Aufbereitung von bekannten Namen.

Mein aktuelles Beispiel:
Red Faction
Armageddon VS Guerrilla

Guerrilla fand ich geil... relativ "Open World", zumindest hat es sich so für mich angefühlt, ich konnt rumrennen wo ich wollte. Hat mir super Spaß gemacht. Jetzt hab ich Armageddon angezoggt. Wow. Grafik toll, aber was soll das? Bin ich jetzt Höhlenforscher? Nur noch in Höhlen rumgammeln, komische Viecher abballern? Also mir hat der Anfang schon mal gereicht um das Spiel wieder ruhen zu lassen.
Ein Kumpel, der wie ich Guerrilla sehr gern gezoggt hat, meinte Armageddon zieht sich so wie bei dem ersten Teil einfach weiter. Höhlensysteme und diese Viecher. Er hat es jetzt so 12 Std gezoggt (Danke Steam :P), ich vertraue ihm da mal :wink:

Da brach dann zwischen uns auch ein kleines Gespräch aus, was aus dem Namen Red Faction geworden ist. Ich hab nen Nachvolger erwartet und nicht so ein komisches, scheinbar von nem leidenschaftlichen Höhlenforscher gestaltetem Tiefbohrerspiel.

Naja, mal den MP, bzw Coop noch anzoggen, vllt kann der was retten :shock:

Mörderische Grüße, Dexter
Elecp
Veteran
Veteran
Beitrag von Elecp »

Oder man hatte diese coolen Drehscheiben aus Pappe, wie bei Monkey Island :)
mufusion
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von mufusion »

Ich hab mal nachgeschaut auf der Wikipedia Seite und ich habe um die 20 EA Spiele ( auf alle Konsolen verteil PC,Xbox,WII,PlayStation(2),Xbox 360 Nintendo DS)
Und Origin hatte ich schon drauf als es noch nen anderen Namen hatte ( als vorbestellet von DA: 2 habe ich mass effect 2 geschenkt bekommen aber nur als Download wofür man Origins, damals unter anderen Namen braucht)
Sapere aude!
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Bei mir war es ähnlich unter XP ist auch Origins, oder dessen unmittelbarer Vorgänger.

Ich konnte mir Prince of Persia Sand of Time downloaden, da ich Prince of Persia die vergessene Zeit in der CE gekauft hatte.

MfG
MDuss

Korrektur. Wie kann ich nur so blöd sein?
Prince of Persia ist doch von UBI und nicht von EA. Da habe ich gewaltig was durcheinander gebracht. So kann es gehen.
Zuletzt geändert von MDuss am Mo 31. Okt 2011, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Unter anderem Namen?
Ich kannte vorher nur den EA Downloader und der hieß auch so.
Das mit dem Origin ist doch nur der Selbe Mist mit anderem Namen und ner noch unverschämterten Eula. :roll:
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Kleines Update:
Na endlich tut sich was gegen EA:
http://www.spieletipps.de/n_25748/

Ach ja und dann war da noch das hier:
http://www.spieletipps.de/n_25740/

Mal sehen was das oben noch ergibt.
Allein das EA solche "Gesetze" schon in amiland durchbringen kann, find ich unerhört.
Früher hab ich mal gedacht, es wäre nicht schlecht aus zu wandern.
Aber wenn die dort so mit den Gesetzen spielen können, wie andere Leute Klavier, danke kein bedarf. ^^
Übrigens, auch Nintendo hat dieses Jahr, genauer gesagt allein im ersten Halbjahr, fast eine Milliarde Verluste gemacht. Die schieben das zwar auf die Konkurenz wie z.B. den I-Pad und I.Phone, aber das denk ich ist wohl ehr eine Ausrede.
Ich würde sagen dass deren 3DS nicht so doll ist wie er sein soll und die Absatzzahlen der WII gehen ja auch zurück.

Ob das nun Nintendo unter zug zwang setzt, was die neue WII-U angeht?
Das Ding ist noch total unausgereift, ich hoffe nur die machen keinen Fehler und bringen das Ding zu früh raus... :?
Dark_Nature
King
King

Gibt nen Update...:
Mittlerweile hat Electronic Arts auch den Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) von Origin aktualisiert und insbesondere die Passagen über die Sammlung von Daten bzw. die Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung konkretisiert. Hervorgehoben wird dabei, dass EA "niemals personenbezogene Daten weiterverkaufen, Spyware verwenden oder auf den Rechnern von Benutzern installieren" wird. Nachfolgend der Originalwortlauf aus der überarbeiteten EULA-Fassung:

"EA weiß, dass Ihnen wichtig ist, wie Informationen über Sie gesammelt, verwendet und weitergegeben werden und weiß deshalb Ihr Vertrauen zu schätzen, dass wir gewissenhaft und zweckmäßig mit Ihren Daten umgehen. Informationen über unsere Kunden stellen einen wichtigen Teil unseres Geschäfts dar. EA wird niemals personenbezogene Daten weiterverkaufen, Spyware verwenden oder auf den Rechnern von Benutzern installieren. Wir geben keine Informationen, die Sie persönlich identifizieren, ohne Ihre Zustimmung weiter, außer in den seltenen Fällen, in denen eine Preisgabe gesetzlich oder zur Durchsetzung der Rechte von EA notwendig ist.

Zusätzlich zu den Informationen, die Sie selbst direkt an EA weitergeben, sammelt EA nicht-personenbezogene (oder anonyme) Informationen, um EAs Produkte und Dienste zu verbessern, Ihnen Dienste zur Verfügung zu stellen, Software-Updates, dynamische Inhalte und Produktunterstützung leichter zugänglich zu machen und zur Kommunikation mit Ihnen. Die nicht-personenbezogenen Informationen, die EA sammelt, schließen technische und zugehörige Informationen ein, die Ihren Computer (einschließlich IP-Adresse) und Ihr Betriebssystem identifizieren, sowie Informationen über Ihre Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und Ihre Hardware-Peripherie. Wie vorstehend erwähnt werden diese Informationen regelmäßig zur Verbesserung unserer Produkte und Dienste, zur Behebung von Bugs (Programmfehler) sowie zur Verbesserung des Benutzererlebnisses gesammelt.

Diese und alle anderen EA zur Verfügung gestellten und/oder von EA in Verbindung mit Ihrer Installation und Nutzung dieser Anwendung gesammelten Daten werden gemäß der Datenschutzrichtlinie von EA gesammelt, genutzt, gespeichert und übertragen. Sie finden die Datenschutzrichtlinie auf www.electronic-arts.de. Sollten die Bedingungen dieses Abschnitts den Bedingungen der Datenschutzrichtlinien von EA widersprechen oder mit ihnen unvereinbar sein, gelten die Bedingungen der Datenschutzrichtlinien."
Was ich aber viel interessanter finde, guckt euch mal die Bewertungen von Battlefield 3 an XD: http://www.amazon.de/EA-Battlefield-3-L ... B004M17DVM
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

hab gerade die Aktivität von Origin mit Process Monitoring geprüft und habe festgestellt dass Origin auch in meinem Steurprogramm war. Desweiteren fand ich heraus dass Origin auch in meinem Familienbilder Ordner war. Mir fehlen die Worte dazu!!!
Ein Amazon Kunde.

Ach ja:

Corncholio meint:
Sers, hier mal die Ergebnisse meiner neuesten Recherchen.In Norwegen kam es vor kurzem zu Tumulten in der Gamerszene.Grund dafür: Ea versendete im Vorfeld des Bf3 lounches Fragebögen an Game Journalisten/Magazine/Websites.Wer ein Testexemplar von Bf3 haben wollte (und bei so einem Blogbuster muss wohl oder übel jedes Magazin Berichten ,da die Leser wohl sonst zur Konkurrenz abwandern) musste den Fragebogen ausfüllen.Wer in dem Fragebogen nicht zu 100 Prozent Pro Battlefield 3 war , bekam kein Testexemplar.Ja das muss man sich mal vorstellen, man kann das als erpressung bezeichnen.Ea entschuldigte sich nach den Tumulten dafür,Hust.Nunja , spätestens jezt wird klar warum wohl auch hierzulande die schlechtestesn Spiele die besten Scores bekommen. Hier noch der link sowie der Original Fragebogen bzw die Fragen daraus,absolut kein scherz.Der Fragebogen befindet sich im 5ten Post.
http://www.ps3inside.de/forum/battlefi ... wegen.html

http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... iew-Scores

Ich hoffe allen ist klar das ein Games Medium ohne ein Review oder einen Test im Vorfeld sich nicht am Markt behaupten kann.Ohne den Positiv ausfallenden Fragebogen ist ein Review des Spieles vor offiziellen Release nicht möglich.

Ich tippe hier mal den Fragebogen für alle ab die den Link nicht öffnen können, exakt das steht in dem Fragebogen drin:

Name of outlet
Circ/Montyhl Unique Visitors

Scores BFBC2,black Ops (please fill in grid for missing scores or outlets you add).
Name of reviewer:
a) Contact info, phone and Mail.

b)did he personally review BFBC2 or black Ops, or was it just the outlet? What is his personal score?

c) What is his past experience with Battlefield?

d) is he a fan od Battlefield?

e) is he a fan of call of Duty

f) has he playing Battlefield franchise? Bf, BFBC, 1943

g) has he expressed enthusiasm or concern for BF3? What are they?

h) did he play the Beta? Did he enjoy/frustrate with it?

i) What is his present view on the Game?

Es folgen Kontaktanschrift, Mail ets von EA mit Sitz in Oslo
Noch fragen? :roll:
Dark_Nature
King
King

Autsch, im Privaten Foto Ordner? Das geht eindeutig zu weit. Und ist sowas von gegen das Grundgesetz.

Naja, was die Magazine betrifft. Ich lese von Grund auf nur Magazine, die sich gegen sowas zu wehr setzen. 360-Live zum Beispiel, druckt solche "Erpressungsversuche" sogar ab, auch wenn die das Testmuster dann nicht bekommen, ich als Leser weiß das zu schätzen und unterstütze das Magazin gerade deswegen weiter, auch wenn der Test dann manchmal erst beim Release kommt...

Was 4 Players angeht. Weil die haben ja nicht den besten Ruf. Kann ich eines sagen, bei so manchen Redakteur bin ich mir ebenfalls unsicher, woehr die amnche Wertungen haben, manche Testergebnisse sind gar unlogisch. Aber ich weiß, bei welchen Redakteur das eben nicht zutrifft. man muss sich eben Informieren und als Leser immer selbst Kritisch sein (und nicht immer sofort zu Fazit Seite srpingen ;) )

Ein postives Beipsiel: Atari kontra Pressefreiheit
http://www.4players.de/4players.php/kom ... index.html

Ohmannn ich schweife ab....
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Schaut mal hier rein:

Da hat jemand mit dem Programm Process Monitor festgehalten, dass sein gesammter Ordner mit den Steuerdaten gesacnnt wurde. Um etwas zu erkennen, das Video im Vollbildmodus ansehen.

Den Prozessmonitor findet ihr hier:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysi ... s/bb896645

MfG
MDuss
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

MDuss hat geschrieben:Den Prozessmonitor findet ihr hier:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysi ... s/bb896645
Interessantes Programm, werd ich mir gleich mal anschauen :)

Ansonsten zu EA

Das wird nicht unbeantwortet bleiben!

Mörderische Grüße, Dexter
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Der Prozessmonitor scheint ein Programm zu sein, dass in Echtzeit anzeigt, welcher Prozess wo zugreift.

MfG
MDuss
Antworten