Europäische Finanzkrise, Sichtweisen

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Zalduras

Richtig. Du kannst eine fingierte Arbeitsbestätigung erhalten, in die Schweiz kommen, nach 3 Wochen schon als Arbeitslos melden, und schon erhälst Du Kohle. Voraus gesetzt, dass Du Dich in der Schweiz anmeldest. So einfach ist dies nach dem Schengenabkommen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Geil, Heh Toni ich komm zu euch rüber. Hier gefällts mir eh nicht mehr. xD
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Dies wäre mit Sicherheit das kleinste Problem. Es würde auch funktionieren, wen Du nur ein bisschen Beziehungen in der Schweiz hast.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Nicht wirklich. Du und vielleicht noch 2 oder 3 andere.
Aber keiner von denen und du auch nicht denke ich, würden mir da helfen nur damit ich mich dann bei euch Arbeitslos melde und von eurem Staat lebe, statt hier.
Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass die Schweiz was die Lebenskosten angeht, n bissl teurer ist als hier in Deutschland.

Da bleibe ich dann doch lieber hier. ^^
Schuster bleib bei deinen Leisten und 'Baum bei deinen Wurzeln. So sehe ich das. ^^
Wenn ich hier nicht so verwurzelt wäre, wäre ich schon längst wech. ;)
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Richtig, bei uns ist der Lebensstandart schon etwas teurer als in Deutschland. Dies betrifft aber mehr die Öffentlichen Dienste, wie zum Beispiel SBB etc. Lebensmittel seit wir auch ALdi und Lidel haben, hat sich gebessert. Ich finde auch, jeder soll dort bleiben, wo es ihm gefällt. Hätte ich nicht diese Krankheit in St. Domingo eingefangen, wäre ich wahrscheindlich heute noch dort.

MfG tonidoc
Zalduras
Hat sich niedergelassen
Hat sich niedergelassen

Beitrag von Zalduras »

Hey Toni,

um dir zu zeigen wie professionell unser finanzminister ist, guck dir das an

xD

GRüße

Zalduras
Hier könnte eine Signatur stehen... ... ...
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Zalduras

Ja sehr professionell, und sehr schlau. Die Worte von Merkel sind ja sowas von hohl. Und was Schäuble betrifft, der ist schon längst seniel. Ich habe noch nie erlebt, dass Schäuble im Fernseh einen Satz in einem Stück gesprochen hat.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

tonidoc schreibt:

Nee daran liegt es mit Sicherheit nicht. Ihr solltet dies schon einmal real sehen. Es ist ja auch ein totaler Witz, das Griechenland mit dem neuen Schuldenschnitt 135 Milliarden Euro nach gelassen werden. Die 135 Millarden Euro müssen doch auch woher kommen?? So eine Politik ist für mich totaler Schwachsinn, und entbehrt jeder Logik.

MfG tonidoc[/quote]

Hi,
Griechenland wird am Leben erhalten, damit nicht noch Italien, Spanien und Portugal mit in den Sog gezogen wird. Die genannten Länder sollen sich angeblich bis im Sommer gefangen haben und danach wird Griechenland fallengelassen. So mein Kenntnisstand. ^^
Wenn ich mir aber heute Spanien ansehe, fällt es mir schwer, daran zu glauben.

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi koepy3

Ja das Lied der EU ist noch nicht zu Ende gesungen. Die EU hat Angst, dass wen Griechenland nicht mehr in der EU ist, andere Länder dies auch machen werden, und damit wäre die EU dann wirklich Geschichte. Die fetten und alten Säcke in der EU inkl. Merkel und Schäuble haben davor Angst, und vor nichts anderem.

Hinzu kommt, die immer grössere Forderung an Geld für den Rettungsschirm, nur Schwachsinn. Wen ich dann noch zu hören kriege, dass Wulff im Jahr 200'000.- Euro auf Lebzeiten erhält, inkl. wen er dies braucht Sicherheitsschutz inkl. eigenes Büro, bezahlt von den Steuerzahler, bekomme ich die Krise.

Ja Schäuble hatte schon recht, als er sagte: Die Renten sind gesichert!! Welche???

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
das EU-Lied wird noch lange gesungen werden.^^
Ich bin dafür, dass einem EU-Staat geholfen wir, nur muss das Fass einen Boden haben, aber das Fass von Griechland hat keinen Boden. Nach heutigen Stand ist jeder € der dahin geht, verloren, das wissen alle, da hilft auch kein Rettungsschirm, wie immer er heißen mag.^^
Die Schweiz ist doch unabhängig, das wäre es doch, wenn Ihr Finanzbeamte nach Griechenland schicken würdet um ein Steuereinreibungssystem zu errichten, denn das meiste Geld der 2000 reichen Griechen wird in der Schweiz gebunkert!!! Deutsche Finanzbeamte haben in Griechenland nichts zu suchen. Wer diesen Vorschlag gemacht hat, denn Rest schenken wir uns.^^
Der Ehrensold für Wulf findet in der Bevölkerung keine Zustimmung, dies ist nach einer Umfrage deutlich geworden. Angeblich sind 90% dagegen. Ich gehöre zu ihnen, denn er ist aus persönlichen Gründen zurück getreten und zwar, weil er als Ministerpräsident des Bundeslandes Niedersachsen (NS) nur die halbe Wahrheit gesagt und sich mit der Bildzeitung angelegt hat. (Die beiden gehaltenen Reden gefielen der BZ nicht.)

Gruß

koepy

PS.: Was macht Dein Bauch? Loch geschlossen?? Nach einigen Verzögerungen hat man mir das Fischernetz eingesetzt. Da mir der Klinikaufenthalt nicht bekommen ist, habe ich 5 Tage nach der OP. das Haus verlassen. Jetzt muss ich für drei Monate eine Maschette tragen wie frühen die Ladys um schlank zu sein, aber damit hast du ja keine Probleme, du bist ja schlank.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Die Idee, das die Schweiz Finanzexperten hin schicken würde, wäre an und für sich gut, und gleich noch die gebunkerten Griechischen Vermögen mit nehmen. Wie ja nun auch der Hinterletzte bemerkt haben sollte, das dieses Geld in Griechenland pumpen keine Lösung ist, sollte auch der Hinterletzte bald merken, dass es besser wäre, wen Griechenland die Eu freiwillig verlassen würde.

Leider ist es so: Das wir nicht einmal etwas zu sagen hätten, auch wen wir in der EU wären. Den wen wir in der EU wären, hätten wir gar nichts mehr zu sagen. Und dann gleich wieder dieser Grössenwahn, mit 160 Finanzberater, und dies für das kleine Griechenland, also bitte. Man stelle sich wieder einmal vor, was das alles kosten würde. Ja zahlen den die Deutschen so gerne Steuern?

Was hat die EU eigentlich von den beiden neuen Kandidaten zu erwarten? Kroatien und Serbien? Ich würde es mal so formulieren NICHTS. Keiner der beiden Länder hat etwas zu bieten, sei es nun Industriell, oder Bodenschätze, nur Luft. Und beide Staaten gehen sich ja regelmäsig an die Wäsche.

Danke mal der Nachfrage wegen meines Bauches: Ja da muss ich wie es aussieht nochmals ran. Ist noch nicht perfekt.

MfG tonidoc
Umbra
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Umbra »

hat griechenland eigendlich so wie wir deutschen noch goldreserven?

Falls ja, warum können die diese nicht verkaufen? oder eben doch einer ihrer kleineren inseln?

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Umbra

Ich denke nicht. Es würde mich aber nicht wundern, wen da plötzlich wieder angebliche Milliarden zum Vorschein kommen werden, wie schon einmal.

MfG tonidoc
koepy 3
King
King
Beitrag von koepy 3 »

Hi tonidoc,
gerade weil die Schweiz nicht zur EU gehört, wäre sie richtig, denn Ihr seit doch neutral. Wenn Ihr dann noch die fehlenden Milliarden eintreibt, würde sich dies für die EU lohnen und könnte die Beamten besolden.^^
Die neuen Kandidaten........ , was soll man dazu sagen!!!!! Hätten wir eine Europäische Zentrallregierung, würde ich sagen, wir wollen ein Staat werden wie die USA, aber so wie es jetzt aussieht, haben wir bereits zuviele Staaten drin, jeder will Recht haben und ist auf sein Vorteil bedacht.^^
Griechenland hat, wie Du richtig festgestellt hast, keine Reserven!!! Außer die gebunkerten Milliarden im Ausland, und da will keiner heran. Stellt sich mir die Frage: " Wem gehören Sie "?^^
Den Altkanzler Schröder und sein ehemaliger Finanzminister Eichel, die damals Griechenland aufgenommen haben, sollte man......! :evil:
Wer zahlt schon gerne Steuer, die anschließend als Ruhegeld ( Pensionen) ausgegeben werden unter dem Motto: " Ich habe keinen Cent einbezahlt "!!

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Die Schweiz würde die gebunkerten griechischen Vermögen schon raus geben, nur stellt sich da mal die Frage: An wen? Die bekannten wurden ja mal auf Eis gelegt.

Zweitens ist das gar nicht so einfach( Gesetzlich ). Auch wen jemand egal von welchem Land sein Geld auf einer Ausländer Bank deponiert, darf die Bank dieses Vermögen nicht einfach an besagten Staat weiter geben. Sollte besagter Kunde im Falle einer Weitergabe seines Vermögens an den zuständigen Staat weiter geben, kann besagter Kunde die Bank beim Europäischen Gerichtshof einklagen, und bekäme noch Recht. Und dann wollen wir doch einmal auf dem Boden bleiben. Auch Deutsche / Östreicherbanken haben solche Gelder gebunkert. Nur da wird grosszügig darüber hinweg gesehen. Und Deutschland klagt ja nicht ihre eigenen Banken ein, da ist es einfacher Ausländische Banken zu belangen.

MfG tonidoc
Antworten