Sarkozy oder Hollande

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Ganz einfach, Du brauchst das richtige Parteibuch und Fürsprecher. Können ist Luxus. Nach 4 Jahren bekommst Du eine ordentliche Pension. Besser noch nach 8 Jahren. Regiert werden wir zum größten Teil vom 24köpfigen Kabinett und nicht vom Parlament, dass die meiste Zeit leer ist oder von max. 50 Mitgliedern besetzt ist, obwohl wir 630 Abgeordnete haben. Da fragt man sich: " Wo sind sie denn"????

Gruß

koepy
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi koepy 3.

Ich glaube die 630 Abgeordnete sind die Leichen im Keller.

Aber wenn man es genau nimmt, haben wir doppelt soviel.
630 im Bundestag und 630 im Bundesrat.

Wenn die alle so vor sich hinmüffeln, dann Prost mahlzeit, oder lieber doch nicht, mein Essen soll gefälligst im bauch bleiben. Möchte ungern meinem Mittagessen guten Tag sagen :lol: .

Aber es ist schon schlimm, wie da die Plätze vergeben werden. Wenn man diese nach können und wissen vergeben würde, dann sähe es eventuell deutlich besser imLand aus.

Vor allem sollten es Leute sein, die wissen wie man mit Geld umgeht, ohne das man Milliarden Sinnlos verprasst.

Am besten eine arme Person, die den Taler dreimal umdrehen muss, bevor man hn ausgibt. Dann sollte es auch mit dem haushalt in Deutschland besserlaufen.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Morgen kommt es ja aus, wer der neue Präsident von Frankreich wird. Also ich bin gespannt. Sollten die Franzosen wieder Erwarten Sarkozy wieder wählen, wären diese dümmer als sie aussehen. Es muss ja nicht heissen, dass Hollande es besser machen kann, oder würde, nein ich möchte nur sehen, ob Hollande der EU wirklich Paroli bieten wird, dies ist für mich in erster Linie interessant, und Merkel müsste ja dann wohl oder übel sich Hollande auch zuwenden.

Man sieht es doch mal wieder typisch: Vorher war Sarkozy für die EU, die Personenfreizügichkeit etc., nun so kurz vor den Wahlen, tönt es da wieder ganz anders.

Was ich in diesem Zusammenhang auch noch sehr interessant finde: Auch Griechenland steht vor den Wahlen. Da ist ja die Partei " Morgenröte " tüchtig am randalieren. Dies hat mit der " Mystischen Morgenröte " in Oblivion nichts zu tun, grinsen. Diese sind total gegen die EU. Gelesen die Griechischen Banken stellen sich schon auf den Drachmen ein. Diese Partei sollte nicht unterschätzt werden. Die gehen sehr clever auf Stimmenfang, sie verteilen an Arme Lebensmittel. Wen Hollande morgen gewinnt, mache ich eine längere Fete, grölen.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von koepy 3 »

Hi,
wenn Hollande nicht gewinnen würde, dies wäre ein Wunder, denn sein Vorsprung bei den Umfragen ist gewaltig. Er wird versuchen einiges zu ändern, vor allem will der die Wirtschaft ankurbeln, aber mit was frage ich mich, woher will er das Geld nehmen??? Wir werden es erleben.^^
Frau Merkel ist zwar die Kanzlerin und gibt die Politik in großen Zügen vor, aber man darf die Minister nicht vergessen. Z.B. der Finanzminister, wenn der kein Geld herausrückt, kann Frau Merkel auch nicht viel tun. Für das Ministerium ist ausschließlich der Minister/in zuständig. Aber dies nur nebenbei.^^
Griechenland: Was soll man dazu sagen. Welche Partei will dort etwas ändern?? " Die Mystischen Morgenröte "? Aber mit was? Mit dem Drachmen? Ihre Verbindlichkeiten sind sie damit auch nicht los und stell Dir einmal den Wechselkurs € - Drachmen vor. Da kommt eine unvorstellbare Zahl raus und die Leute haben noch immer keinen Arbeitplatz, was das allerwichtigste wäre. Was wird es bringen, dies ist die große Frage.^^
In unserem nördlichstem Bundesland finden Morgen auch Landtagswahlen statt. Leider wird mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen.
Die " Gelben " werden wieder einziehen. Schade, denn wenn sie in beiden Bundesländern herausgeflogen wären, denn am Sonntag drauf finden im bevölkerungsreichsten Bundesland ebenfalls Wahlen statt, hätte dies Auswirkung auf Berlin gehabt. Wäre dies nicht auch in Deinem Sinne?? Frau Merkel wäre dann ordendlich geschwächt.

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi koepy 3

Ich sehe dies etwas anders. Wer hat schlussentlich die Staaten in die Scheisse geführt? Die Griechen hatten auch keine Arbeit, als sie in der EU waren. Die EU, wie sie in der heutigen Form existiert, gehört eingemottet. Das einzige Land, das von der EU im Moment noch profitiert, ist Deutschland, alle anderen EU - Länder hängen am Tropf. Da ja Merkel sich gegenüber Hollande sehr arrogant verhalten hat, wäre dies für mich so oder so eine Genugtuung, wen Hollande die Wahl gewinnen würde. Viel ändern kann auch er nicht, solange Frankreich in der EU ist.

Bei dem Personenfreizügikeits - Abkommen, ist es nicht nur die Schweiz, die damit Probleme hat, nein Deutschland Griechenland, und Frankreich haben nun eingesehen, dass es so nicht weiter gehen kann. Auch noch gelesen gestern EU - Flüchtlinge hätten Anrecht auf Sozialgelder? Wer soll die den bezahlen, die EU?

Die Partei " Morgenröte " in Griechenland gehen laut Berichte anscheinend auf alles los, was nicht Einheimisch ist. Für einen Touristen ist dies nicht gerade erfreulich, wen er beim Einkaufen in Griechenland plötzlich ein paar auf die Rübe bekommt, grinsen, also ich hätte mit Sicherheit keine Freude dabei.

Hinzu kommt die sehr grosse Arbeitslosigkeit in den Euro - Staaten. Mit einem Regierungswechsel schafft man da auch keine Abhilfe.

Griechenland interessiert die Verbindlichkeiten einen feuchten. Wie schon mal erwähnt. Griechenland schuldet der Schweiz 400 Millionen, davon haben wir heute noch nichts. Wie soll man einen Staat betreiben? Grinsen. Wen Sarkozy verliert, ist Merkel auch etwas geschwächt, wen Hollande die Wahl gewinnt, und seine Linie weiter einhalten wird, aber dies sieht man leider erst nach den Wahlen, auch Hollande kann eine 190 gradige Kehrtwendung machen, und plötzlich EU - Freundlich eingestellt sein.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten