Noch mal etwas zu den Oberstudierten der EU

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Hi

Habe da eben mal einen Bericht im Focus von Online Redakteur Markus Voss gelesen.

Ich muss sagen, dass ich ihm in jedem Punkt zustimme.

Der findet auch, das die falschen die Wahlen in Griechenland gewonnen haben. Laut Bericht hätte man Griechenland am besten aus der EU geworfen.

Auch ich finde, dass dies das kleinste Übel von all den Übeln, die noch auf uns wegen Griechenland zukommen werden ist.

Die Überlegungen sind eigentlich logisch, und diese Meinung vertrete ich schon lange.
Griechenland sollte freiwillig aus der EU scheiden. Danach ihre eigene Währung wieder einführen. Um die Wirtschaft anzukurbeln sollten sie den Firmen, die uns ja angeblich verlassen, wegen zu starkem Franken, in Deutschland zu viele Vorschriften etc. den Weg ebnen, so das besagte Firmen nach Griechenland gingen, um dort ihre Produktionen zu erstellen.
Zugegeben, der Aufstieg für Griechenland ginge nicht von heute auf morgen, aber wen die Griechen es fertig bringen würden, dass besagte Firmen sich in Griechenland niederlassen würden, hätten die Griechen wenigstens Arbeit, und auch der Tourismus würde wieder boomen. Weil ja dann alles etliches billiger würde. Ich denke mir jede Firma würde sich die Finger lecken, wen sie dann in Griechenland ihre Produkte herstellen könnten.

Zugegeben, die Anfangszeit wäre für die Griechen hart, ich würde aber jede Wette eingehen, dass Griechenland, wen sie dies so machen würden in drei spätestens in 5 Jahren aus der Misere wären.

Dies wäre eine Überlegung wert, und nicht Milliarden Euro in Griechenland pumpen, mit denen diese eh keine Infrastruktur erstellen können, weil mit besagten Milliarden Griechenland wieder andere Löcher stopfen muss, und so nie aus ihren Schulden kommt.

In einem Punkt muss ich leider Merkel recht geben: Dem Euro - Bonds darf Deutschland nie zustimmen, dies wäre dann das Henkerseil für die ganze EU, inkl. Deutschland und des übrigen Europas.

Sollte dieser Euro - Bonds trotzdem zu Stande kommen, müssten sich die deutschen Bürger darauf einstellen, bei Zahlungsunfähigkeit der anderen EU Staaten dass sie für die ganze Scheisse aufkommen müssten, dies kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.

Ich bin mir bewusst, dass mich viele für einen Spinner halten, aber damit kann ich leben. Nur schade finde ich den Artikel nicht mehr, der auch in der Zeitschrift Focus war. Da überlegt sich doch tatsächlich ein deutscher Politiker die EU umzubenennen? Was soll dies für einen Sinn ergeben? Scheisse ist nun mal Scheisse, was macht dies für einen Sinn, wen man diese anders nennen würde?

Auch gelesen in Focus:
Seehofer möchte die dritte Starbahn ausbauen, sogar gegen den Willen des Bürgerentscheids. Lustige Politiker, muss ich schon sagen. Da sieht man einmal wieder, was die Bürger einen Politiker interessieren.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Da fällt mir ein Artikel aus der Bild ein, den ich gestern per Zufall auf der Arbeit gesehen habe.

http://www.bild.de/politik/ausland/poli ... .bild.html

Ist doch schon eine frechheit, dass wir grundsätzlich für alle anderen Haften und Gradestehen sollen.

Aber wehe wenn uns mal die Luft ausgeht, dann ist keiner merh da, der uns helfen kann oder will.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Ist doch immer so MDuss:
Entweder die Armen werden bis aufs Blut ausgebeutet oder es werden absurde Forderungen an jene gestellt, die mit ihrem Geld besser klar kommen als andere.

Lustig ist auch: Heh wir haben 2 Weltkriege aufm Buckel / ausgelöst...
Okay beim 2. wars n Österreicher der in Deutschland hohe wellen geschlagen hat...
Jedenfalls wollen trotzdem alle etwas von uns.
Im Grunde haben wa das erreicht, was Hitler nie geschafft hat, wir haben se alle unter einem Dach.
Nur, dieses Dach steht auf Morschen Balken und einem schlimmen Fundament.
Der einzige Balken der nicht ganz so verschimmelt ist wie die anderen ist der aus Deutscher Eiche.
Allerdings, jeder weis das ein Balken alleine nicht ausreicht ein Haus zu bauen und erst recht kein Dach halten kann.

Das ganze kann also über kurz oder lang nicht gut gehen, da können die heiße Luft produzieren wie die wollen. :roll:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss und Bloody_Kain

Ja wen der Euro - Bonds kommt, wäre im Grunde genommen Deutschland die leidtragende Nation, das könnt Ihr drehen, und wenden wie Ihr wollt.
Logisch ist, das Barroso Hollande Griechenland, und wie die Länder und EU - Abgeordneten alle heissen dafür sind.

Würde Merkel dem Euro - Bonds zustimmen, würde sie sehr viel an Macht einbüssen, und ich kann mir sehr gut vorstellen, das dies nicht in ihrem Sinne ist.

Die Zinsen eurer Staatsanleihen würden ins astronomische schiessen, und ich kann mir nicht vorstellen, wie sich Deutschland dann da wieder rauswinden kann, ohne immensen Schaden für ganz Europa zu hinterlassen.

Hi Bloody_Kain

Ja der mit Hitler ist treffend:
Wir haben sie alle im Sack, und man stelle sich vor, dies noch ohne Kriege.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hmm, wie könnten wir da raus kommen?...

Hah ich weis, wir geben die EU auf und schließen uns der Schweiz an.
Dan werden wir demnächst zwar alle Stimmbänder Entzündungen haben wegen dem allgegenwertlichen CH, aber wenigstens wären wir die EU los. xD
Nur die Sache mit der sprichwörtlichen Neutralität, das dürfte Probleme geben. xD
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Ich weis nicht, ob dies eine so gute Idee wäre, wen die Deutschen dann in die Schweiz kommen würden.

Mal das Beispiel: In Graubünden gibt es einen eingewanderten Deutscher, der hat sich da eine Existens mit der kleinsten Wiskybar erstellt. Was machen da etliche Schweizer Deppen. Diese schikanieren besagten Deutschen, dabei sollten gerade solche Leute froh sein, das dieser Deutsche nicht geradewegs zum Sozialamt ging.

Ich finde, man sollte Ausländer, die arbeiten, und noch Steuern bezahlen in Ruhe ihre Arbeit machen lassen, und diese nicht noch zu schikanieren. Ja ja, auch die Schweiz hat viele Volldeppen.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Ist für mich nix neues. Was meinste wie es uns Hartz IV empfängern geht wenn wir wieder arbeiten wollen und dann Probearbeiten, oder 1,50@ jobs machen sollen?

Wundert mich nicht das viele das ablehnen...
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

@tonidoc

Bloddy_Kain meinte nicht, dass wir in die Schweiz einwandern, sondern das Deutschland sich als Land der Schweiz anschließt, soll heißen die Schweiz wäre geographisch plötzlich deutlichg größer als vorher inkl. einem Zugang zum Meer.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

...inkl. einem Zugang zum Meer...
Jap, und dann hätte die Schweizer Marine endlich eine Daseinsberechtigung. xD
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Bloody_Kain hat geschrieben:
...inkl. einem Zugang zum Meer...
Jap, und dann hätte die Schweizer Marine endlich eine Daseinsberechtigung. xD

Wieso die Schweizer Marine? Ich dachte vor ein paar Jahren wäre die österreichische Marine aufgelöst worden. Und das meine ich nicht im Scherz, sondern ernst. Die hatten da mals was im fernseh gebarcht, dass dort jetzt endlich jemand bemerkt hätte, dass die eine Marine im Programm haben, aber keinen Zugang zum Meer, und deshalb wird das ganze jetzt abgeschaft. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Hey tonidoc. Jetzt sag mir ja nicht, die Schweitzer hätten auch eine Marine.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Höchstens eine Gebirgsmariene, für die Berge, schieflachen.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Na dann gehts ja noch.

MfG
MDuss
koepy 3
King
King
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beitrag von koepy 3 »

tonidoc hat geschrieben:Hi MDuss und Bloody_Kain

Ja wen der Euro - Bonds kommt, wäre im Grunde genommen Deutschland die leidtragende Nation, das könnt Ihr drehen, und wenden wie Ihr wollt.
Logisch ist, das Barroso Hollande Griechenland, und wie die Länder und EU - Abgeordneten alle heissen dafür sind.

Würde Merkel dem Euro - Bonds zustimmen, würde sie sehr viel an Macht einbüssen, und ich kann mir sehr gut vorstellen, das dies nicht in ihrem Sinne ist.

Die Zinsen eurer Staatsanleihen würden ins astronomische schiessen, und ich kann mir nicht vorstellen, wie sich Deutschland dann da wieder rauswinden kann, ohne immensen Schaden für ganz Europa zu hinterlassen.

MfG tonidoc
Hi,
bin zwar auch kein Freund von Frau Melkel; gehöre keiner Partei an; aber dass sie sich so gegen die Euro-Bonds stemmt, find ich gut, denn die wären wie auch Du zugibst, wegen den hohen Zinsen unser Untergang. Ein schlauer Kopf hat errechnet es wären so zwischen 60 und 100 Milliarden im Jahr. Die Grünen und Roten sind aber trotzdem dafür. Die sollte man dahin treten, wo es am meisten schmerzt!!!

Gruß

koepy
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi

Man glaubt es kaum:
Griechenland hat es nun doch angeblich geschafft eine ganze Regierung her zu stellen.
Dies war ja auch so sicher, wie das Amen in der Kirche. Da ja Griechenland nicht gerne auf das Geld der EU verzichtet. Ich gehe mit Euch jede Wette ein: Kaum hat Griechenland das Geld, und da ja angeblich am Sparkurs nichts geändert wird, geht der ganze Müll wieder von vorne los.

Wie ja zu hören war, wollen Merkel Barroso Westerwelle etc. am Fiskalpakt nichts ändern. Die Griechen wollen aber eine längere Laufzeit zur Tilgung ihrer Schulden. Ich frage mich nur, was dies bringen sollte? Aber im Fiskalpakt sind die Laufzeiten auch verankert.

MfG tonidoc
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Na dann drücken wir mal unseren Fußballern dieses WE die Daumen, dass die den Griechen zeigen was wir von denen und ihren Schulden halten!

Echt schon mutig, das Land geht vor die Hunde und die schaffen es trotzdem noch ihre Fußballmannschaft zu bezahlen. :roll:

Ich hoffe es kommt zum Endspiel Deutschland gegen England.
Warum?
Och einfach so. xD
Neben Holland sind das die Erzrivalen, aber hier gings ja nicht um Fußball...

Trotzdem: TRETET DEN GRIECHEN DAHIN WO ES WEH TUT!
DEUTSCHLAND!! DEUTSCHLAND!! :lol:

Bild <-- wenns geht, bitte bei den Smilies aufnehmen. :D
Antworten