Stromanbieter Klagen gegen Land!

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

koepy 3 hat geschrieben:Hi tonidoc,
ich bin sehr für E-Fahrzeuge. Man könnte aber bereits viel weiter sein, wenn man die Zeit nicht verpennt hätte. Es ist, oder war ja viel einfacher, die alter Atom-Meiler laufen zu lassen, oder die Spritschleudern weiter fahren zu lassen, als über neue Technologie nach zudenken. Ich wohne in Norddeutschland. Vor Jahren wurden in der Nordsee Parks von Windräder gebaut, nur die schlauen Säcke haben nicht daran gedacht, dass der erzeugte Strom auch an Land und verteilt werden muss. Damit die Windräder nicht einrosten, drehen sie sich und was wird aus dem erzeugten Strom? Jetzt fängt man langsam, sehr langsam an, an den Leitungen zu basteln. So etwas nennt man dann Riesenfortschritt.

Gruß

koepy
Hi koepy 3

Korrekt. Wie mir ist, hat Opel? Vor vielen vielen Jahren schon mit Elektrofahrzeuge angefangen, wurde dann aber von der Oellobby alles aufgekauft. Wie schon mal von mir erwähnt, heute wird nur finanziert, was mindestens in 2 Wochen Milliarden Gewinne bringt, leider.

Auch Merkel hat die Zuschüsse in die Solartechnik kürzen lassen, Obama stellt lieber noch mehr AKWs her, was ja auch totaler Schwachsinn ist, den wen man so bedenkt: Alle Atomaren Abfälle brauchen Milliarden Jahre, um ihre tötlichen Strahlungen abzubauen. Leider wurde in Sachen Elektrofahrzeuge etc. sehr viel boykottiert, sei es durch die Regierungen selbst, oder durch die Lobby.

Habe letztens eine Doku gesehen, da werden bei Oelbohrungen das überschüssige Gas einfach abgefakelt, lohne sich angeblich nicht zur Aufbereitung, und der Witz am ganzen, die Bewohner besagter Länder könnten sich das Abfallgas gar nicht leisten, also abfakeln. Dies belastet die Umwelt enorm. Dem Bürger aber erklären, man solle auch seinen Fernseher nicht im Standby - Modus belassen, spottet jeder Beschreibung. Oder noch die gute alte Glühbirne. Jeder der noch einigermassen normal in der Birne ist, ist es dann mit Sicherheit nicht mehr, wen er über all diesen Schwachsinn nach denken würde.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Das man Erdgas einfach abgebrannt hat, lag halt daran, dass man früher das Erdgas nciht richtig nutzen konnte.

Es galt halt nur als Hochexplosiv und nicht nutzbar.

Erst seit den ca. 60er und später wurde Erdgars langsam aber sicher genutzt für z.B. Heizungen im Ferngasnetz usw.

Was die Glühbirne angeht, so scheinen die meisten Leute immer noch nciht zu bedenken, dass jede Birne als Sondermüll entsorgt werden muss, weil die Energiesparlampen allesammt Quecksilber enthalten, und es zu dem Quecksilber in Energiesparlampen keine alternative gibt.

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

Nicht ganz MDuss, es gibt ja diese LED Lampen.
Angeblich verbrauchen diese LEDs ebenfalls weniger Strom als die normale Glühbirne, brennen aber heller als die Energiesparlampe.

Nur, die sind etwas aufwendiger in der Herstellung und halten evtl. auch nicht so lange.
Sprich teurer und weniger Lebenszeit, wer kauft schon sowas?

Aber kann auch sein das ich mich da irre. ^^
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi

Ja über Energie sparen könnte man diskutieren bis der Arzt kommt. Diese LED - Lampen sind eine feine Sache, dabei wird oft übersehen, das diese in ihrer Herstellung auch sehr viel Energie verbrauchen.

Ich schreibe nun über LED - Lampen, die mit 230Volt betrieben werden müssen. Auch hier wird gerne übersehen, das besagte Lampen meistens ein sogenanntes Vorschaltmodul brauchen. Diese Vorschaltmodule sind auch Stromfresser. Ein jeder, der schon einmal selber ein Solarium gebaut hat, könnte ein Lied davon singen. Da gibt es auch zwei Varianten. Birnen mit Vorschaltmodul, und welche ohne. Wobei diese Röhren ohne Vorschaltmodul in den meisten Fällen keine lange Lebensdauer haben. Und da fängt meistens die Überlegung an: Soll ich mit oder ohne Vorschaltmodul arbeiten, da ja die meisten Leute auf die Lebensdauer, egal ob nun Fernseher PC etc. schauen, kaufen die meisten ja auch Geräte, die eine längere Betriebszeit garantieren, egal ob nun Energiesparer oder nicht.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Die Energiesparlampen haben ja auch eine Vorschaltelertronik, welche in den Lampensockel integriert ist.

Und das ist auch so einblödsinn, denn die Elektronik hält meist länger das die eigentliche Lampe.

Aber da die Elektronik fest integriert ist, muss man die Elektronik mit austauschen, ob man will oder nicht, was auch wiederum Ressourcenverschwendung ist.

Was die Lampen angeht, wenn man die Nidervolt Version haben will, dann muss man meist noch zusätzliche Installationen vornehmen, um die zusätzliche Elektronik usw. in der Decke oder sonst wie verschwinden zu lassen.

Die Energiesparlampen haben eine recht hohe Lebensdauer, wenn man diese nicht ununterbrochen ein und ausschaltet.

Auch die Lichtausbeute und Farbe sind inzwsichen mit den herkömlichen Glühbirnen vergleichbar.

Wie sieht es bei den LED Lampen mit der Lichtverteilung aus. Leuchten diese genauso gut und weit wie herkömliche Birnen oder gibt es da gr0ße Unterschiede in leuchtkraft und Lichtverteilung?

Da je letztes Jahr die 60 Watt lampen aus den Geschäften rausgeflogen sind, habe ich in der ganzen Wohnung nun Energiesparlampen eingesetzt.

Es gbt auch Leute, die diese niedervolt Halogenlampen einsetzen. Diese gibt es auch als Niedervolt und 230 Volt Versionen.
Die Nidervolt werden einfach nur in die Halterung eingesteckt, die 230 Volt eingesteckt und dann um 45° gedreht.

Diese haben aber eine recht kurze lebensdauer und werden auch verdammt heiß.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Wie sieht es bei den LED Lampen mit der Lichtverteilung aus. Leuchten diese genauso gut und weit wie herkömliche Birnen oder gibt es da gr0ße Unterschiede in leuchtkraft und Lichtverteilung?

Da kann ich leider noch nicht gross mit reden, da ich Momentan nichts derartiges in meiner Wohnung installiert habe.

Ich wollte ja mit dem abfackeln des überschüssigen Gases der Erdöllobby nur andeuten. Die Menschen in besagten Länder werden desswegen krank, und bei uns wird das sogenannte Energie sparen als " Heiliger Gral " verkauft. Auch gesehen in dieser Doku. Ganze Landstriche total mit Abfallerdöl versaut, so das da Jahrelang nichts mehr angebaut werden kann.
Wen die Erdögesellschaften in Europa so hantieren würden, wir würden uns schön bedanken, bei uns in Europa wäre dies nicht vorstellbar.

Es ist nun mal so: Was nicht Gewinnbringend ist, wird nicht gefördert, oder erst gar nicht in Erwähgung gezogen, da stehen wir den Römer in nichts nach. Die haben ja zu 99% auch nur Kriege geführt, da wo etwas zu holen war. Alles andere war für die nicht von Interesse.

MfG tonidoc
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Was das Abfallerdöl angeht, so brauchst du nur nach Russland zu der dortigen Ölpipline zu sehen. Was dort an Öl durch Lecks und andere Undichtigkeiten im Boden versickert ist, spotet jeder Beschreibung und ist schon zum heulen.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

Hi MDuss

Ja richtig, dies ist auch so eine Schweinerei. Uns von energiesparen Ellenlange Lieder vorsingen, nur damit man teurere angeblich energiesparende Produkte verkaufen kann, aber ganze Kontinente zerstören. Wie soll den bitte schön energiesparen dagegen helfen??? Die grössten Dreckschleudern, die wir ja auf unserem Planeten haben, kümmern sich einen Scheiss, um das energiesparen. Da kommt die kleine Schweiz, und Deutschland, und rettet die ganze Welt mit ihrem Energie sparen. Absoluter Schwachsinn!!!!!

MfG tonidoc
Antworten