Hi koepy 3koepy 3 hat geschrieben:Hi tonidoc,
ich bin sehr für E-Fahrzeuge. Man könnte aber bereits viel weiter sein, wenn man die Zeit nicht verpennt hätte. Es ist, oder war ja viel einfacher, die alter Atom-Meiler laufen zu lassen, oder die Spritschleudern weiter fahren zu lassen, als über neue Technologie nach zudenken. Ich wohne in Norddeutschland. Vor Jahren wurden in der Nordsee Parks von Windräder gebaut, nur die schlauen Säcke haben nicht daran gedacht, dass der erzeugte Strom auch an Land und verteilt werden muss. Damit die Windräder nicht einrosten, drehen sie sich und was wird aus dem erzeugten Strom? Jetzt fängt man langsam, sehr langsam an, an den Leitungen zu basteln. So etwas nennt man dann Riesenfortschritt.
Gruß
koepy
Korrekt. Wie mir ist, hat Opel? Vor vielen vielen Jahren schon mit Elektrofahrzeuge angefangen, wurde dann aber von der Oellobby alles aufgekauft. Wie schon mal von mir erwähnt, heute wird nur finanziert, was mindestens in 2 Wochen Milliarden Gewinne bringt, leider.
Auch Merkel hat die Zuschüsse in die Solartechnik kürzen lassen, Obama stellt lieber noch mehr AKWs her, was ja auch totaler Schwachsinn ist, den wen man so bedenkt: Alle Atomaren Abfälle brauchen Milliarden Jahre, um ihre tötlichen Strahlungen abzubauen. Leider wurde in Sachen Elektrofahrzeuge etc. sehr viel boykottiert, sei es durch die Regierungen selbst, oder durch die Lobby.
Habe letztens eine Doku gesehen, da werden bei Oelbohrungen das überschüssige Gas einfach abgefakelt, lohne sich angeblich nicht zur Aufbereitung, und der Witz am ganzen, die Bewohner besagter Länder könnten sich das Abfallgas gar nicht leisten, also abfakeln. Dies belastet die Umwelt enorm. Dem Bürger aber erklären, man solle auch seinen Fernseher nicht im Standby - Modus belassen, spottet jeder Beschreibung. Oder noch die gute alte Glühbirne. Jeder der noch einigermassen normal in der Birne ist, ist es dann mit Sicherheit nicht mehr, wen er über all diesen Schwachsinn nach denken würde.
MfG tonidoc