Dead Space 3 Diskussionsthema

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Bloody_Kain
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Re: Dead Space 3 Diskussionsthema

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
Also ich schau mir grade ein deutsches Lets Play zu dem Game an und die Typen machen das richtig gut.
single Player nicht Coop und auf der XBox 360, ist aber egal, aufm PC ists nicht besser.

Vorhin haben die mal kurz in diesen "Bezahl" Kram reingeschaut, eine Funktion an der Austrüstungsstation.
Es gibt dort dann 3 Möglichkeiten was "einzukaufen", je nach Konsole in einer anderen "Währung".
Auf der XBOX natürlich in M$ Punkten, auf der PS 3 wahrscheinlich in Sony Punkten und aufm PC in irgendwas, was sich EA ausgedacht hat.
Jedenfalls kosten die 3 Packs: Normal, Epic und Legendär unterschiedlich viele Punkte, die man aber mit 1 - 3€ vergleichen kann.

Der unterschied ist neben einer unterschiedlichen Recourcen Anzahl der, das man in jedem Pack eine 50% Chance hat, Bauelemente für Waffen einer bestimmten Stufe zu bekommen. Z.B. bei Epic wäre es dann 50% Chance ein Stufe V Element für irendeine Waffe.
Das kann ein Rahmen, ein Energiekern, etwas für die Mündung, oder auch ein Upgrade sein, also ein Chip mit +x auf irgendwas. (Schaden, Nachladen, Feuer- oder Nachladegeschwindigkeit... )

Man kann da auch mit sogenannten Rationsriegeln zahlen, was immer das sein mag. Jedenfalls haben die Ingame noch nichts dergleichen gefunden.
Angeblich soll man auch ein paar Sachen freischalten können, wenn man Savegames bestimmter Spiele auf seinem Speicherstick hat.
In dem Lets Play war z.B. von Mass Effect 3 die rede.
Ob das beim PC auch funktioniert, k.A.
Außerdem findet man erst etwas später im 2. Kapitel eine Rüssi Station und die ersten Waffenstationen in Kap. 1 sind alle deaktiviert.
Dann gibts noch die "Premium Edition" oder "Collectors Edition" Codes.
Die schalten 2 Rüstungsvarianten und ein paar Kombiwaffen frei.
Die Rüstungen sind dabei eine Goldene, die mehr Sauerstoff gibt, und eine die mit irgendwelchen Symbolen beschmiert ist. KA was die nun wieder macht.
Bei den Waffen ist das hier eine Kombi MG mit Schrotgewehr Untersatz.
Schrot wirkt natürlich hauptsächlich nur im relativem Nahkampf.
Die MG ist da mehr was für diese Spinnenfiecher.
Für alles andere reicht der Plasmacutter.

Man kann so wie es aussieht, auch nur noch 2 Waffen tragen, nicht mehr derer 4 wie im 2. Teil.
Ob sich das aber noch Mal ändern wird, weis ich nicht. Sieht jedenfalls nicht so aus.
Den Recourcenbot gibts auch erst ab Kapitel 4 - 5.
Den findet man im laufe der Story, aber er lohnt sich.
Man sollte aber bei Einsatz drauf achten, dass die Gegend Find frei ist, da man erst dem Radar folgt, um zu einer guten Recourcenquelle zu kommen und den bot da los lässt.
Der Findet dann aber automatisch seinen Weg zur Werkbank und ist dann dort abhol bereit.
Auch Querschläger und Monster lassen den Kalt.

Tjo, bis auf, dass man im Weltraum keine Orientierungskarte, sondern nur sein Navi hat, was einem zeigt wie weit man von seinem "Beiboot" entfernt ist, und ein paar Rätseln die man entweder schon kennt, oder die zwar neu dazugekommen, aber recht lahm sind, hab ich noch nicht viel gesehen und auch erst eine Hand voll Schrecksekunden erlebt.

Auch wurde ein Schiff gezeigt, das man aber nur im Coop angehen kann und ein weiteres, wo der Spieler den Eingang nicht gefunden hat. LoL. :mrgreen:

Bisher habe ich insgesamt aber noch nicht viel gesehen, was es besser macht als Teil 2.
Außer vielleicht die Länge und die wechselnden Orte.

Naja, da man hier anscheinend nicht zwangsläufig darauf angewiesen ist, bei EA zu kaufen, werde ich mir überlegen, irgendwann einmal eine GotY Edition davon zu kaufen, wenn alle drei Teile da drin sind. ^^
Vorher ehr weniger.

So, wird Zeit mich ein wenig abzulenken, hab kein Bock heute Nacht von Killerspinnen und Monstern zu träumen, die aus Wänden hervorbrechen und einen abstechen. xD
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Bloody_Kain
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Re: Dead Space 3 Diskussionsthema

Beitrag von Bloody_Kain »

Moin.
So, hab das Spiel Gestern und Heute gespielt und muss sagen, es macht wirklich Spaß.
Das einzige was Nervt, ist dieser Origin Zwang, aber zum Glück gibts Alternativen, dafür muss man allerdings auf einiges Verzichten wie dem Coop Modus, die Freischaltcodes und natürlich den "Online Shop" den man eigentlich eh nicht braucht. ^^

Achtung, ab hier Spoiler Gefahr!
Bisher spielte das Spiel an 3 Orten: Dem Anfangsbereich, im Weltraum um und in treibenden Wracks und auf einem eisigen Planeten mit Schneestürmen und allem drum und dran.
Bis jetzt bin ich noch nicht ganz bei 50% der Story, allerdings, mit den richtigen Waffen Kombos ist das Spiel einfach.

Ja richtig, Kombinationen. Man hat nun nicht mehr einzelne Waffen, sondern kann diese Kombinieren und so zig unterschiedliche Waffenkombis bauen.
Es gibt dafür 2 Wege.
1. Man sammelt Recourcen, durch Recourcenbots, aufsammeln z.B. bei getöteten Gegnern, zerstörten Kisten oder Recourcenpacks, und lässt diese nach Plänen Bauen die man schon hat / im laufe des Spiels findet.
2. Man findet Waffenteile und baut daraus sein eigenes Teil zusammen.

Da man maximal nur 2 Waffen mitnehmen kann, ist dies um so wichtiger, denn so kann man unter Umständen bis zu 4 Waffen mitnehmen.
Außerdem kann man diese Waffen Upgraden.
Ein Mal durch 2 Slots an der Waffe und durch Chips.
Diese Chips erhöhen die Feuerrate, Nachlade Geschwindigkeit, Clip Größe oder den Schaden.
Am Anfang hat man nur einzelne +1 Chips. Später findet man Kombinations Chips z.B. +1 Schaden +1 Feuerrate aber auch andere die z.B. +2 Nachladen -1 Schaden bringen. Man muss also ein wenig herumexperimentieren, um die richtige Balance zu finden.

Für die anderen Upgrades hat jede Waffe 2 Slots. Einmal oben und ein Mal an der Seite.
Diese geben der Waffe bestimmte "Skills" (mir fällt gerafe kein besseres Wort ein) z.B. gibt ein Skill der Waffe eine "Auto Munition aufsammel" Fähigkeit, eine andere einen schwachen Elementarschaden oder sie verlängert die dauer der Cryostase bei Gegnern.
Einige von denen sind auf Coop ausgelegt, z.B. erlaubt es ein Skill, bei jeder Nutzung eines Medikits, das der Partner ebenfalls geheilt wird.

Darüber hinaus gibt es noch viele Möglichkeiten, seine Waffe zu verändern.
Wichtig ist aber hier immer, wenn man eine Waffe nimmt, die sich vor oder nach dem Schuss wieder aufladen muss, eine 2. Waffe anzubauen, mit der man diese Zeit überbrücken kann. Wenn man dies nicht macht, kann man unter Umständen in Fatale Situationen z.B. bei Gegnermassen geraten.
Auch Gibt es Waffen, die nur eine Nahbereichswirkung haben, wie Flammenwerfer. Da sollte man drauf achten, das man als 2. Waffe oder als Mod, eine Fernwaffe dabei oder dran hat.
Dies ist bei diversen Monstern und Bossmonstern wichtig, an die man nicht zu nahe heran darf, weil man sonst einen Instantkill bekommt.

Was die Areale angeht, da haben sich die Macher diesmal echt ins Zeug gelegt.
Es sind zwar immer noch Schlauchlevel, die oft bei alternativrouten "Im Kreis" verlaufen, also so wie diverse Dungeons in Skyrim.
Sprich, wenn man einen Ort geplündert hat der nur eine Nebenhandlung hat oder nicht auf der Hauptroute liegt, kommt man auf einen abgekürzten Weg wieder zum Start zurück und kann weiter machen.

Ansonsten ist das Spiel wie Teil 2, eine Ballerorgie!
Es ist nicht mehr der Schocker wie Teil 1, trotz neuer Gegner und manischer Munitionsknappheit, aber ansonsten sehr gut gemacht.
Ich würde sogar sagen es ist besser als Teil 2.

Bisher sind mir noch nicht viele Bugs begegnet, aber einer ist im Moment sehr schlecht für mein weiterkommen.
Nach einem Bossfight, ist meine Figur im "gezückte Waffe Modus" festgefroren. Ich kann so viel auf die Taste drücken wie ich will, es passiert nix.
Wahrscheinlich hab ich aber während des Boss fights auch einfach irgendwo drauf gedrückt und kanns nun einfach nicht mehr rückgängig machen.
*Schulternzuckt*

Im Spiel findet man auch allerhand anderes. Textfiles und Audioaufzeichnungen z.B.
Diese zeigen oder lassen hören, was mit dem Leuten welche in den Schiffen und Stationen ihren Dienst taten, passiert ist.
Einige begangen z.B. Selbstmord, andere erlagen den Signalen der Marker und drehten durch.
Auch erfährt man im Intro, dass diese Marker schon viel Früher entdeckt wurden und das was sich in den Dead Space Spielen stattfindet, nur eine Wiederholung von Ereignissen von vor über 20 Jahren ist!

Und es gibt nun eine Art "Kirche der Marker" die glauben, sie müssten alle Marker "Befreien" und die Menschen müssten für ihre "Sünden" sterben, um als neue Einheit aus verschmolzenem Fleisch, Seelen und Bewusstsein wiedergeboren zu werden.
Auf den derzeitigen Redelsführer trifft man auch diverse Male, denn er will verhindern, dass die Hauptfigur ihr Wissen nutzt, um die Marker zu zerstören...

Naja, ich bin jedenfalls mal gespannt, wie das zuende geht.
Denn dies soll, wie Chrysis 3 der letzte Teil der Serie werden in dem alles aufgeklärt wird... jedenfalls mein ich dass irgendwo mal gelesen oder gehört zu haben.
Andererseits, wie viele solcher Horrorabenteuer würde wohl der Geist der Hauptfigur noch aushalten? ^^
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