3D Drucker

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: 3D Drucker

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

So ein 3D Drucker ist schon was tolles.

Mit meinem kann ich mindestens die Grössenordnung von 20cmx20cmx20cm ausdrucken. In dieser Preisklasse der Grösste für den Privatgebrauch.

Im Glattbrug Einkaufszentrum gibt es einen Shop da kann Mann oder Frau sich einscannen lassen, danach 24 Stunden warten, und nach diesen 24 Stunden sein Ebenbild in Plastik abholen, natürlich in Farbe. Das Ganze kostet um die 290.- Franken. Die Höhe des Ausdrucks liegt bei 20cm. Aber dafür habe ich mir keinen 3D Drucker zugelegt.

Es gibt schon Foren, wo selbst gedruckte Waren verkauft werden.
Für einen Harz lV Empfänger wäre dies mit Sicherheit eine gute Gelegenheit etwas Kohle zu verdienen, wen nur die Anschaffungskosten nicht so hoch wären. Kenntnisse sind da nicht mehr so gross von Nöten, ausser etwas Elektronik Kenntnis.
Heute gibt es ja Scanner da kann man den Gegenstand per PC einscannen, und das Ganze wird dann Druckfertig an den PC gesendet. Leider sind diese Scanner auch nicht gerade billig. Ein guter Scanner kostet um die 2'500.- Franken. Einen billigeren sollte man sich nicht zulegen, da die Details bei einem Feindruck fehlen würden, also da, wo es auf Millimeter ankommen würde.

MfG tonidoc
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Antworten