Killerspiele

Alles was in die anderen Rubriken nicht hineinpasst könnt ihr hier besprechen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Mixyr

Beitrag von Mixyr »

Ich hab mir jetzt auch mal alles durchgelesen was ihr zu dem Thema geschrieben habt.

Also bei uns an der Schule ist es so, das in fast allen Klassen und in jeder Stunde die dieses Thema zu lies (Deutsch, Geschichte, Ethik usw) darüber geredet wurde. Fand ich persönlich sehr couragiert von unseren Lehrern und sie nehmen, genauso wie viele Schüler, das Alles sehr ernst.
Ob die Egoshooter daran schuld sein können haben wir auch schon groß und breit diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen das es sie allein keinen Grund für unkontrolliertes Töten sein können oder für die pure Lust an Gewallt. Es gibt immer mehrere Faktoren.
Was mich an diesen Diskussionen in der Schule oder auch im Fernsehn immer stört, nach diesen Amokläufen, ist oftmals nur temporär einsetzende Fähigkeit der meisten Leute, Mitgefühl aufzubauen. Spätestens zwei Wochen später ist das alles wieder völlig egal. Die Schüler aus Thüringen, wo das erste und bisher schlimmste Massaker stattfand, dass mit Egoshooter in Verbindung gebracht wurde, haben eine Initiative gegründet die nach 1 1/2 Jahren wieder aufgelöst werden musste, weil kein "Interesse" mehr Bestand. Das lässt doch sehr an unserer Gesellschaft zweifeln und man sieht das nicht die Spiele daran Schuld sind.
Noch ein Beispiel was ihr zu den Schulpsychologen sagtet:
In unserem Schulbezirk haben wir eine Psychologin, für ca. 28'000 Schüler. Das ist ziemlich schitzophrän, wenn ihr mich fragt. Unsere Schule hat das glück das wir wenigstens noch eine speziell Ausgebildete Sozialpädagogin haben, die sich um die jüngeren Schüler kümmert, aber auch ihr Aufenthalt ist zeitlich begrenzt.
Außerdem sehe ich auch noch ein Problem darin das keine Lösungen für gefunden werden können wie man diesen Jugendlichen helfen kann, wenn man erst darüber redet wenn es schon zu spät ist und drei Wochen später wieder unter den Teppich kehrt. Für eine Konsequente Lösung müsste es Politiker oder Gruppierungen geben die sich dauerhaft mit der Thematik auseinandersetzen und dem auf den Zahn fühlen.

Gruß Mixyr
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Beitrag von Sey7 »

Ich kann Bloody_Kain in den meisten Fällen nur Recht geben.
Ich finde die Vorschläge über neue Gesetzte an Schulen nur zu lustig.

Metaldetektooren Am Eingang. (Hui, schüler dürfen keinen Schlüsselanhänger mit in die Schule nehmen?)

Sicherheitsbeamte an Jeder Schule (Wirklich... no.. comment....ich werfe nur etwas ein
► Text anzeigen

Was war da noch...? Irgendwas mit Chatüberwachung oder so was? (Siehe Spoiler)

verschärfung des Waffengesetztes ( Der Präsident des deutschen Sportschützenvereines sagte wir haben schon ein sehr sehr striktes Waffengesetzt, was auch stimmt, im vergleich zu anderen Länder. Ein härteres Gesetzt hat so oder so keine Wirkung, dann holen sich solche Leute ihre waffen illegal)

Und das gute alte Verbot der Killerspiele.
übrigens würde das Wort "Killerspiele" von irgendeinem Politiker, oder dem Spiegel erfunden, bin mir grade nicht ganz sicher.

Im endeffekt wird nichts passieren weil alles zu >siehe Spoiler< führen könnte/würde.

Die politiker suchen einen Sündenbock für alles, warum dann nicht Killerspiele?
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Da muss euch Recht geben.

Diese Überwachung die Sey7 anspricht ist in den USA teilweise sogar schon realität.

Und was die Waffengesetzt in Deutschland angeht, die sind auch schon sehr streng. Aber was nützt dass, wenn die Waffe unverschlossen im haus rumliegt?????

Waffen gehören immer in den Waffenschrank.

Und das schon teilweise Kinder in Schützenvereinen schießen dürfen ist mir auch einrätsel.

Mein Cousin hat bereist mit 12 oder 13 Jahren im Schützenverein mit einer Luftdruckpistole geschossen. Und diese Dinger haben auch schon eine relativ hohe Durchschlagskraft.

Und die Amis sind sowieso behämmert.
Wenn ich schon in den Grundrechten der Vereinigten Staaten lesen kann: siehe hier.

Und ich darf ganrich dran denken wie viele "Killerspiele" ich schon gespielt habe, bzw. wie viele ich besitze.

*Ich glaube ich muss mich selbst anzeigen, wegen potentieller Killer Veranlagung.*

MfG
MDuss
Bloody_Kain
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 19 Mal
Beitrag von Bloody_Kain »

@ MDuss, erst wenn sich unsere Politiker für Kollektives Schwachmatisches gelaber selbst anzeigen :wink:
The Bird of Hermes is my Name,
eat my Wings to make me tame.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Bloody_Kain

Da muss ich Dir in allem was Du geschrieben hast Recht gegeben.
Nur dies mit dem Phsychiater wird immer wieder bestätigt, danach gleich wieder dementiert.
Aber ich denke mir, man hätte besser Tims Eltern zu diesem Quacksalber gebracht, hätte im Endefekt wahrscheindlich mehr gebracht.
Wir haben ja bei uns in der Schweiz auch Disskusionen Armeewaffe zu Hause, oder abgeben, ich bin fürs abgeben.

Mein Bruder hatte vor vielen Jahren ein Erlebnis:
Da wollte ein angeblicher Freund bei ihm zu Hause doch tatsächlich seine Freundin im Suff mit dem Sturmgewehr erschiessen. Nur mein Bruder, wäre nicht mein Bruder, würde er dies zulassen, also
wohlverstanden, als mein Bruder etliches jünger war.
Wen mein Bruder vor einer Waffe stand, sah mein Bruder im wahrsten Sinne des Wortes rot, röter gings nicht mehr, da wurde alles umgehauen, was bis drei nicht auf einem Baum war, ohne Waffe.
Mein Bruder hasst Waffen und Drogen, wie die Pest. Meinen Bruder hatte unsere Behörde mit 15 Jahren sogar in die Psychiatrie Königsfelden im Kt. Aargau gesteckt, man muss sich dies mal vorstellen, ( mit 15 ) ist ja schon heavy. Und trotzdem ist er nie mit einer Waffe Amok gelaufen.
Man muss einen erbärmlichen Charakter haben, wen man mit Waffen auf Menschen los gehen muss. Und dann wird alles noch auf sogenannte Depressionen etc. geschoben, für mich nicht akzeptierbar.
Dies sind alles Ausreden. Angeblich zu Far Cray, weis nicht ob richtig geschrieben, na egal habe er auch noch Qunter Strike gezockt, lachhaft. Ich kenne beide Games nicht, nicht mein Stil, aber daran kann es nun wirklich auch nicht liegen.
Na werde aufhören, habe eh schon zu viel geschrieben.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

Hmm grade wieder inner glotze:
Das Shooterspiel das man auf Tims Computer gefunden hatte wurde inzwischen identifiziert, Farcry 2 das in Deutschland ab 18 freigegeben ist.
Ähm wenn ich mich recht erinnere war der noch keine 18, also ein verstoß den seine Eltern eigentlich hätten verhindern können.

Ein Gamer sagt vorm Fernsehn aus:
"Manche Gamer spielen solche spiele um aufgestaute Agressionen abzulassen, schließlich will man diese Ja nicht an sienen eigenen Freunden ausüben."

Eigentlich hat er ja recht, aber die Medien können dem da draus auch nen Strick drehen was die wohl auch machen werden.

Das mit Toni und der Waffe kann ich mir nur zu gut vorstellen. Hab einem mal beinahe das Handgelenk gebrochen weil er mit nem Schmiermesser auf mich gezeigt hat. Nun sei gesagt, das war ehr unbeabsichtigt, waren beide in Kur und er hatte knochenschwund. Ich hab nur etwas zu fest zugedrückt weil ich schon recht sauer war und um das Messer aus meinem Gesichtsfeld zu drücken, naja hab Glück gehabt.
Das er 19 und ich zu der Zeit 16 war, hat mich nicht die Bohne gestört.
(Wie ich shcon sagte, in der 2. Klasse mit 4. Klässler angelegt ^^ )

Ich hab mihc nur gewundert das der so wenig gegenwehr gezeigt hat, bis mir das nachher jemand gesagt hat, da hab ich mich bei dem Entschuldigt und er sich bei mir und das wars.

Naja es is spät, war heut den ganzen Tag auf achse, ich hau mich hin.
Wünsch noch ne gute Nacht und nen schönen Sonntag ;-)
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Bloody_Kain

Dies mit der Chatankündigung war eben kein Fak( Scheisswort) dies wird heute nur so gesagt, das Tims Eltern nicht daran glauben müssen
Eben so wie die Behauptung wegen Psychiater. Weil wen Tim in Behandlung gewesen wäre, und dessen Eltern die Waffe einfach so offen liegen lassen,
diese vor dem Gesetz belangt werden könnten, nur dies macht die Getöteten auch nicht wieder lebendig.
Für mich sind sowieso alles Phsychopathen, die eine Waffe brauchen. Ob nun mit oder ohne Waffen, oder mit oder ohne sogenannte Killergames, kein Mensch hat das Recht, einem anderen
Menschen einfach so das Leben zu nehmen. Notwehr, wohl verstanden, wen es um das eigene Leben geht, ist was anderes.

Nichts gegen Dich Bloody_Kain!!!

Es ist kein Fak.

Gruss David
Bloody_Kain
Moderator
Moderator

*schenkt David mal 2 es für die Fak(E)s ^^*

Naja egal, ich verfolg das schon garnicht mehr wirklich. Gibt genug eigene Probleme um die man sic kümmern muss auch ohne sowas. :?

DarkCobra

Re: Hei

Beitrag von DarkCobra »

Sey7 hat geschrieben:Meine Meinung:
Es spielen zig millionen Männer und Frauen "Killer Spiele" Wie CSS, Half-Life, L4D und was weiß ich nicht alles. Wieviele Werden Killer? Ich glaube wir sind noch unter 10 Amokläufer auf der Welt?
Das ist auch meine Meinung.

Hier wird versucht, nicht nur das kleinste Übel zum Sündenbpock zu machen, sondern auch das, was viele vonen selbst nicht richtig verstehen können (da sie sich selbst nie ernsthaft damit auseinander gesetzt haben).

Die Angst vor etwas unbekannten treibt nunmal sämtliche Neurosen auf die Spitze, und man kommt sich vor wie im Mittelalter, wo man alles unerklärliche und unbekannte für die Ausgeburt der Hölle hielt.

Es gibt solche Killerspiele nicht, wie man sie in der Politik und den Boulevard-Medien gerne darstellen möchte. Niemand wird auf Anhieb eine reale Waffe perfekt als Mordinstrument bedienen können, nur weil er Monatelange ein Counterstrike-Ass war. Dazu gibt es zuviele Unterschiede (trotz aller Versuche, die Spiele so realistisch wie möglich zu betreiben).

Jeder, der beim Bund war, oder auch sonst mal eine scharfe Waffe abgefeuert und als Vergleich Spiele wie das mittlerweile berüchtigte Counterstrike gespielt hat, wird es wissen!
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hei DarkCobra

Also beim Bund war ich und mein Bruder nie.
Als wir uns da bei diesem Idiotenverein vorstellen mussten, Betonung "mussten " sagte uns dieser Arsch, wir müssen unser Vaterland verteidigen, das Problem ist, und war, unser
Vater hatte gar kein Land, dies haben wir auch diesem freundlichen Herrn anno dazumal gesagt. Prompt wurden wir rausgeschmissen, was mich und meinen Bruder eigentlich nicht
gross interessierte.

Und mal zu den Waffen:
Um abzudrücken braucht niemand einen speziellen Kurs, dies kann jedes Arschloch, auf gut deutsch. Alles was in diesen Bereich gehört hat mit einem gewissen Grad an deinen Skruppeln zu tun, oder wie
man dies schreibt. Da muss man schon eine Verachtung für jegliches Lebewesen haben, ob Tier oder Mensch, spielt dann auch keine Rolle.
Halten wir es doch so: Wir beginnen den dritten Weltkrieg, da kannst Du umbringen wen Du willst, und bekommst dafür noch einen Orden!!!!!!!!!
Die Menschheit wird immer blöder. Ich möchte immer noch behaupten, das dies Problem Elternbezogen ist. Könnten diese Jungen, oder Mädels so richtig mit Ihren Eltern reden, hätten diese etliche
Probleme weniger. Nur leider ist es doch heute so: Mit der Situation Arbeitslosigkeit Stress, und was weis ich noch alles, haben solche Eltern ein Problem, die einer Arbeit noch nach gehen können,
und aber gleichzeitig Angst haben, Ihre Arbeit zu verlieren, also nicht unbedingt das perfekte Familienleben, Hauptsache Arbeit, und jeden Monat seinen Zaster nach Hause bringen, ansonsten gilt man
heute ja als Versager.
Und wen ich dann noch solche Diskusionen im Fernseher sehe und höre: Ja die heutige Jugend verbringe durchschnittlich 130 Stunden pro Woche am PC mit Games, habe ich auch keine Fragen mehr.
Angeblich auch im Fernseh( Deutsche Regierung), die Amerikaner würden ihre Einheit erst Stundenlang " Killergames " zocken lassen, bevor sie diese in den Krieg schicken, also bitte, da komme ich mir
doch so vor, wie mir als kleiner Junge gesagt wurde, die Kinder kommen vom Storch. Ja sind wir den alle verblödet, dass man uns solch einen Scheiss erzählen kann???????

Gruss David
Sey7
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

Re: Hi

Beitrag von Sey7 »

N'amd,

Ich habe heute mit einigen Freunden sehr lange und recht intensiv darüber geredet, auf eine Art ist es noch etwas früh einen Schuldigen zusuchen, wobei man schon etwas tun soll. (Wollte ich nur einwerfen, bitte weiter diskutieren, dieses Thema ist sehr interessant)

Mir ist ehrlich gesgat egal wievield ie Jungend am PC spielt, jede Generation ist auf eine oder eher mehrere Arten anders. Für die neuen Generationen ist der Umgang mit dem PC selbstverständlich, für 80-jährige sicher nicht.

Und David, soweit ich weiß, ist da smit den "Killer-spielen" in der US-Armee wahr. Zur "Abstumpfung" vor dem Töten oder so etwas... Absolut bescheuert!

MfG Sey7
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei Sey7

Habe Deinen Beitrag ein bisschen amüsiert gelesen, amüsiert deswegen weil Du schreibst für die neue Generation, für 80 Jährige nicht.
Da frag ich mich dann doch: Warum diskutieren im Fernsehe schon bald Scheintote über sogenannte Killergames.
Da ich ja wen ich am PC hocke auch meinen Fernseh laufen lasse, bekomme ich ja viel mit.
Ich denke mir, dass solche, und das sind für mich mehr als Grufties, die im Fernseh über solche Games reden, nicht mal ne Ahnung haben, wie man ein Game installiert,
geschweige dann zockt.

Das ist ja wie Bloody_Kain schon geschrieben hat, wir wurden in der Schule auch gemoppt, nur hiess dies damals anders, aber eine Waffe brauchten wir nicht, um diese Probleme zu lösen.
Für mich ist jeder, und dazu stehe ich ein " Primitives Arschloch " der eine Waffe gegen einen Menschen richtet. Und dazu kommt noch, dass diese Leute sicher nichts dafür können, die im Endefekt dafür
bezaheln müssen, und zwar mit Ihrem Leben, die hätten sicher gerne weiter gelebt, oder findest Du nicht?

Ich habe heute noch eine grosse Hochachtung vor Frau Bachmeier, ich glaube die hat so geheissen, die den Mörder Ihres Kindes im Gerichtsaal erschossen hat, dies sind schon etliche Jahre her, und
so wie mir noch in Erinnerung ist, geschah dies auch in Deutschland. Sie hat ja dann 6 Jahre Gefängnis erhalten.

Ich denke mir einfach: Wir haben grössere Probleme auf der Welt, als Amok zu laufen, und Kinder zu erschiessen, oder? Wo kämen wir da hin, wen jeder Amok laufen würde?

Mal ein Beispiel von meinem Bruder:

Der hat ja vor etlichen Jahren nicht in Zürich gelebt. Also da wo er damals lebte, wollten Ihn 10 Polizisten verhaften, die Idee der Ordnungshüter war an und für sich soweit schon gut, nur mein
Bruder war da etwas anders eingestellt.
So kam es dann, wie es kommen musste, 7 dieser Kappenträger lagen flach. Dann kam das beste: Einer wollte seine Waffe ziehen, mein Bruder sagte zu diesem, wen Du wirklich Deine Waffe ziehst,
solltest Du aber gleich abdrücken, ansonsten sollte ich die Waffe in die Finger kriegen, erschiesse ich euch alle.
Nicht, dass Ihr das falsch versteht, mein Bruder hat nie Streit gesucht, aber es gibt solche Menschen, denen läuft auf gut deutsch gesagt, die Scheisse hinterher, aber zum Glück hat er heute Ruhe.
Und von meiner Meinung bringt mich niemand weg: Es geht auch ohne Waffen.

Dies ist ja in etwa das selbe: Jeder Hund ist wie sein Meister!!!!!!!!
Und jemand der Menschen erschiesst, ist für mich sogar unter einem Hund einzustufen, da ist ein Hund ja noch 1000mal besser.

Gruss David

DarkCobra

Beitrag von DarkCobra »

Hallo David.

Zunächst hab ich mal ne Frage: Schreibst Du vorher Deine Texte mit Word oder ein ähnliches Programm, bevor Du die Antwort abschickst? Liest sich teils etwas schwer, wenn die Satzbrüche an ungünstigen Stellen gesetzt sind. :wink:

Klar kann jeder ne Waffe auch so abdrücken. Allerdings kann nicht jeder mit ner xbelibiegen Waffe gleich so gezielt umgehen, wenn man das nicht vorher eingeübt hat. Dazu kommt der Rückstoß, den man immer mit einrechnen muss, sowie bei beweglichen Zielen das vorhalten etc.
Ein Computerspiel kann einem nicht alles praktische beibringen, da vieles halt mit Spielhilfen halt virtuell viel einfacher von der Hand geht.

Und mal ehrlich, werden Romanzenfilme demnächst auch verboten, weil es ein Happy-End im wahren Leben nicht gibt, und somit viele sich das Leben nehmen, da sie unter gebrochenen Herzen und Liebeskummer leiden? Das klingt nämlich genauso bescheuert, wie das fordern von Ahnungslosen nach Verbote für Computerspiele. :nickt:
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei DarkCobra

Ne ich schreibe so wie es mir gerade in den Sinn kommt. Weil ich rege mich über solch einen Scheiss auf, immer die selbe Laier, wie wen es nichts anderes zu tun gäbe, als über Killergames zu diskutieren.
Und solltest Du oder ein anderer dies nicht lesen können, werde ich Dir dies gerne übersetzen.
Und was wir ( Ich) hier eigentlich gar nicht mögen ist: DIE SCHREIBWEISE EINES MITGLIEDES ZU HINTERFRAGEN!!!!!!

Ansonsten hätten wir genug mit Rechtschreibungen zu tun. Ich wäre Dir sehr dankbar in Zukunft sowas zu unterlassen.
Wen Du sonst keine anderen Sorgen hast, kannst Du Dich glücklich schätzen.

Gruss David

DarkCobra

Beitrag von DarkCobra »

Hallo David.

Da hast Du mich vielleicht missverstanden. Ich sprach weder Sprachstil noch Rechtschreibfehler an. Letztere mache ich auch (zu) oft und deshalb nehm ich mir auch nicht das Recht, in einem Forum unbedingt den Deutschlehrer zu machen.

In meinen Kopf hatte sich nur der Text etwas schwer umsetzen lassen, da ich immer ads Gefühl hatte, die Returntaste wurde zu früh gedrückt. Damit hatte ich den Satz immer schon unvollständig beendet, aber dieser hatte dann nicht immer einen Sinn ergeben, bis ich den Rest in der nächsten Zeile wiederfand.

Darum meine nachfrage, denn sowas hatte ich auch mal, als ich wegen einem Forum die Texte immer per Textprogramm vorschreiben musste, und der dann abgeschickte Text später auch solche Lücken aufwies, die ich immer wieder "geradeschustern" musste.

Sollte keine Besserwisser-Masche sein, sondern mir nur einfach ermöglichen, sich auf zukunftige lange Texte vorzubereiten. :wink:
Antworten