Dragon Age:Origins Awakening

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David,
kann sein, dass ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt habe.

Im Addon ist der Patch 1.03 schon integriert.

Schwierigkeiten bereitet der Patch 1.03 manchen Usern lediglich in der Standalone-Version beim Hauptspiel, also ohne Addon.
Er soll hauptsächlich das Spiel aufs Addon vorbereiten, hat aber auch noch ein paar "Verbesserungen".

Da man im Addon ja nicht mehr das Hauptspiel spielen kann, sind mögliche Bugs im Hauptspiel "nicht so schlimm".

Ich hoffe, ich habe mich jetzt besser ausgedrückt ...

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hei mr.gnom

Nun habe ich es begriffen. Ich dachte, dass man den Patch 1.03 erst laden muss, damit man das Add-on zum laufen kriegt.

Danke

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Beitrag von tonidoc »

MDuss hat geschrieben:Weiß eigentlichjemand, um was es Inhaltlich geht?

Ich vermute mal, weil der Titel ja Awakening (also Erwachen) heißt, dass es hierbei eventuell um das Kind gehen könnte, das man am Ende des Spiels mit Morrigan wärend dem dunklen Ritual zeugt.

MfG
MDuss
Hei MDuss

Bei Awakening geht es hauptsächlich um sogenannte Brutmütter, nur so nebenbei auch um die Dunkle Brut. Hat also mit Morrigan nichts zu tun.

Die Story ist nicht wirklich tiefgreifend, es ist nicht so, dass das Add-on einen in den Bann zieht. Nebenquests sind mehr oder weniger in 2 Minuten durchgezockt. Den einzigen Mitstreiter aus DA ist Ohgren, ansonsten ist da nichts von DA zu spühren. Wen man das Add-on im Schnellverfahren durchspielt, hat man es in etwa 9 Stunden durch.

Also ich wage zu bezweifeln, dass jemand das Add-on fünfmal spielt, ausser es gäbe von jrgend einer Seite neue Nebenmods/Quests.

Bevor man zum Schluss die letzte Brutmutter killt, muss man sich entscheiden rettet man nun die Festung, oder die Stadt.
Auch dies mit dem sogenannten Architekten finde ich nicht so gut gemacht. Bei der ersten Begegnung mit ihm, schläfert er dich ein, nimmt einem angeblich Blut, und zusätzlich alle Waffen, und sperrt dich ein. Dieses einschläfern gehört glaube ich zu DA - Games, wie das Amen in der Kirche, was ich für meinen Begriff als Schwachsinn ansehe.
Dieser angebliche Architekt ist eigentlich auch nicht ausschlaggebend für das Game, den bei der zweiten Begegnung habe ich diesen erschlagen.

Das Add-on ist nicht grottenschlecht, aber es fesselt einen nicht an seinen Monitor.

Für jemanden, der sehr auf seine Kohle achten muss, ist das Add-on nicht wirklich zu empfehlen.

Gruss David

Karvarn

Beitrag von Karvarn »

Also wie ich das so höre ist das Addon nicht so toll hm hatte mit dem Gedanken gespielt mir das zu holen naja Warte ich lieber auf Teil 2 ^^

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Neue Cheats für Dragon Age Awakening

Bevor Ihr Cheats verwenden könnt, müsst ihr zuerst die Konsole aktivieren und an eine Taste binden.
Dies ist in den Cheats fürs Hauptspiel Dragon Age Origins hervorragend beschrieben.
Ihr könnt danach in der Konsole die folgenden Cheats verwenden:
► Text anzeigen
Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hei

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Danke mal, habe auch gesehen, dass einige Cheats von Origins auch in Awakening funtionieren, so dieser XP - Cheat.

Aber ich frage mich, für was man die Einstellung seiner Begleiter in Awakening raufschrauben sollte, den Sex kannst Du, so wie in Origins in Awakening nicht haben, oder irre ich mich, und es gibt schon eine Mod dafür?

Gruss David

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David,
DaviD hat geschrieben:Danke mal, habe auch gesehen, dass einige Cheats von Origins auch in Awakening funtionieren, so dieser XP - Cheat.
Oben genaante Cheats sind ausschlieslich nur für das Addon. Sie funktionieren nicht im Original, dafür gibts ja andere Befehle.
z.B. der Geld-Cheat in DA:O -> "runscript zz_money X" und in DA:A "runscript zz_coa_money X".
David hat geschrieben:Aber ich frage mich, für was man die Einstellung seiner Begleiter in Awakening raufschrauben sollte, den Sex kannst Du, so wie in Origins in Awakening nicht haben, oder irre ich mich, und es gibt schon eine Mod dafür?
Bisher leider nicht :ärger

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Endlich sichtbare Konsolentexte

Beitrag von Mr.Gnom »

HEUTE ERSCHIENEN

Visible Console Text

Freie Übersetzung:
Wenn man die Konsole verwendet, sieht man nicht das, was man eintippt. Dieses Problem wurde bei einigen
Systemen durch die DVD-Installation verursacht, indem die Datei "fonts.erf" nicht installiert wurde.
Wenn man nun die beiligende Datei "fonts.erf" installiert, sieht man den Konsolentext, wie man ihn schreibt.

Die Datei "fonts.erf" in folgendes Verzeichnis kopieren" .../Documents/BioWare/Dragon Age/packages/core/data/
Nun sollte im Spiel der Konsolentext aufzeigt werden.

Link
http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=1110

Wurde von mir getestet und funktioniert bei mir einwandfrei ...

Gruss
Mr.Gnom
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Danke mal für Deinen Tip, sobald ich Dragon Age wieder auf meinem Rechner habe, werde ich dies gleich mal versuchen.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Danke mr.gnom.

Werde ich bei Gelegenheit direkt testen :daumen .

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Re: Endlich sichtbare Konsolentexte

Beitrag von tonidoc »

mr.gnom hat geschrieben:HEUTE ERSCHIENEN

Visible Console Text

Freie Übersetzung:
Wenn man die Konsole verwendet, sieht man nicht das, was man eintippt. Dieses Problem wurde bei einigen
Systemen durch die DVD-Installation verursacht, indem die Datei "fonts.erf" nicht installiert wurde.
Wenn man nun die beiligende Datei "fonts.erf" installiert, sieht man den Konsolentext, wie man ihn schreibt.

Die Datei "fonts.erf" in folgendes Verzeichnis kopieren" .../Documents/BioWare/Dragon Age/packages/core/data/
Nun sollte im Spiel der Konsolentext aufzeigt werden.

Link
http://dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=1110

Wurde von mir getestet und funktioniert bei mir einwandfrei ...

Gruss
Mr.Gnom
Hei mr.gnom

Habe es nun auch getestet, und funktioniert bei mir auch. Auch wird nun bei mir die Tastatur im Cheatmodus nicht mehr auf Englisch umgestellt, wie vorher. Vorher musste ich ja, wen ich ein "z" machen wollte die "y" Taste drücken, nun nicht mehr.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi mr.gnom.

Bei mir funktioniert es auch sehr gut :daumen .
Jetzt muss ich endlich nicht mehr blind eingeben.
Was bei diesen Cheats schon sehr gut ist.
(Wer denkt sich schon solch blöde Sätze aus wie:
runscript zz_money X
Kann man doch auch kürzen als
money X)

fertig.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi,
schön, dass ich helfen konnte.

Ist ja fast wie im Märchen ...

"Ende gut ... alles Gut" :lol:

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Neues DLC für Dragon Age

Beitrag von Mr.Gnom »

WIEDER EIN NEUES DLC FÜR DRAGON AGE

Mit dem Dragon Age: Origins DLC "Die Chroniken der dunklen Brut" kann der Spieler die Geschichte von Dragon Age: Origins neu schreiben

Zum ersten Mal können die Spieler in Dragon Age: Origins von BioWare als Dunkle Brut kämpfen. Im neuen Download-Paket, Dragon Age: Origins - Die Chroniken der Dunklen Brut, haben die Spieler die Möglichkeit, das Leben auf der dunklen Seite zu erleben und die, dem Willen des Erzdämons unterworfene, Armee der Verderbnis zu spielen. Die Chroniken der Dunklen Brut ist ab dem 18. Mai 2010 für Xbox 360 sowie PC für erhältlich. Das Veröffentlichungsdatum für das PlayStation Network wird noch bekannt gegeben.

Die Chroniken der Dunklen Brut ermöglicht den Spielern den Blick auf einen alternativen Verlauf der Geschichte innerhalb des Dragon Age-Universums. Der DLC beginnt mit dem Tod des Spielercharakters während des Beitrittsrituals, weshalb die Grauen Wächter anschließend unter Alistairs Führung in die Schlacht ziehen. Als Hurlock-Vorhut hat allein der Spieler die Macht, andere der Dunklen Brut zu seinen Knechten zu machen und sie in die Schlacht um das brennende Denerim zu führen. In diesem Abenteuer befehligt der Spieler Genlocks, Hurlocks, Kreischer und sogar die mächtigen Oger.

Zu den Hauptfeatures zählen:
* Stellt Euch eine Welt ohne Helden vor, in der der Größte unter Euch niemals ein Grauer Wächter wurde
* Spielt den Untergang Denerims aus der Perspektive der Dunklen Brut durch
* Schließt das Zusatzabenteuer ab und schaltet einen epischen Gegenstand der Dunklen Brut frei, der in Dragon Age: Origins und Dragon Age: Origins - Awakening verwendet werden kann
* Setzt die "Knechten"-Fähigkeit ein und rekrutiert jeden Angehörigen der Dunklen Brut, dem Ihr begegnet, für Eure Gruppe

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

THX für die Nachricht.

Das hört sich ja mal ganz gut an dieses DLC.

MfG
MDuss
Antworten