Sexlivion_for_Girls-31741

Hier könnt ihr speziell über Nudemods zu The Elder Scrolls IV - Oblivion Diskutieren.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

Sany
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von Sany »

Hi,

Bräuchte bei der Mod mal eine Hilfe. Laut OblivionNexus benötigt man nur Universal Silent voice by Elys; Pluggy und den OBSE. Hab ich nun alles, allerdings macht das Spiel derzeit immer wieder Probleme. Wollte daher nur wissen, ob jemand Probleme mit folgenden Mods kennt:

CM Partners
Better Cities <-- sollte eigentlich nicht
High Rez Skin Textures for HGEC v1.2

Bzw. muss ich erst Sexdarkness laden oder wie?

Danke schonmal
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Merkur »

Hi Sany,

Meinst du "Sexlivion for Girls" oder "Sexdarkness-Sexlivion for Girls and Boys"?
Beim zweiten ist der Titel vielleicht etwas irreführend, es ist ganz einfach eine Sexdarkness Version die man auch mit einem weiblichen Charakter spielen kann.

Wie das mit CM Partners ist weiß ich nicht. Aber Sexdarkness und Sexlivion for Girls V 0.84 (nur diese Version) sind mit Better Cities kompatibel. Und mit den High Rez Skin Texturen sowieso, die verwende ich auch.

Verwenden solltest du nur eine von beiden, Sexlivion oder Sexdarkness.

Wo liegt denn das Problem, die Animationen?

Gruß
Merkur

Sany
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von Sany »

Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Problem war, dass das Spiel abgestürzt ist und sich nun auch nicht mehr laden lässt. heisst also alles nochmal installieren. Wo finde ich eigentlich "Sexlivion for Girls" bzw. was ist der Unterschied zu "Sexdarkness-Sexlivion for Girls and Boys"?

hab das englische Spiel und bei Tesnexus finde ich nur "Sexdarkness-Sexlivion for Girls and Boys".
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Sexdarkness ist eine Kombination aus Sexlivion und XDarkness.

Beide Mods (Sexdarkness und Sexlivion) gibt es hier und bei Nexus.
Die (ältere) englische Version von Sexlivion gibt es aber nur hier.

Sany
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von Sany »

Ah ok, danke. Naja dann strenge ich mich mal an vernünftige Kommentare zu schreiben.

Aber nun gleich die nächste Frage: kann es sein das der OBMM oder OBSE temporäre Daten in "my Games" anlegt? Das könnte nämlich die Begründung für das fehlerhafte laden sein (obwohl ich die komplette Data ausgetauscht habe)

PS: Was ist besser? Sexlivion oder Sexdarkness?
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Ich weiß jedenfalls nichts von temporären Daten. Ich weiß nur das im My Games Ordner die diversen Spiel-Einstellungen und die Spielstände gespeichert werden.

Ich würde sagen das Sexdarkness besser ist. Die zusätzlichen Zauber von XDarkness finde ich zwar nicht so wichtig, aber Cherry und die Mädels sehen viel besser aus. Auch die Mondscheinherberge ist größer und besser gestaltet.

Aber ein Tipp. Bei Sexdarkness-Sexlivion gibt es im Inventar ein Menü wo du diverse Einstellungen machen kannst, z.B. den Schwierigkeitsgrad. Da gibt es anscheinend einen Bug weil man das Menü nur ein- oder zweimal öffnen kann und dann längere Zeit, und mit etwas Pech, gar nicht mehr.
Versuch also möglichst gleich alles so einzustellen wie du es haben willst.

Sany
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von Sany »

Und erneut, danke.

Ok dann versuche ich es morgen mal wieder. Mit dem menü meinst du das Buch das man da bekommt, oder?
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Stimmt, das Buch.
Ich hoffe das du es hinkriegst das es läuft. Die üblichen Fehler sind ein falsch oder gar nicht installiertes OBSE, oder Modkonflikte.
Wobei diese Version auch da die beste ist, sie ist mit Better und Open Cities und Personality Idles kompatibel. Du musst sie nur im ModManager unter diese Mods schieben.

Gruß
Merkur
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Ghost »

Es gibt aber auch andere Probleme die direkt mit OBSE zu tun haben.

Falls man z.b. die exe-datei von Oblivion mit einer gecrackten Version der exe-datei eintauscht, erkennt OBSE diese exe nicht, da OBSE nur die originale Oblivionexe laden kann. Und falls dies so ist, muss man sich einfach die originale exe wieder aus dem Internet runterladen, diese dann wieder hochpatchen und gucken ob es funktioniert.

Ich weiß zwar nicht ob du die exe-datei wirklich gecrackt hast, aber dass ist bspw. ein weitere Fehler von OBSE.

MfG Ghost

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Ghost hat geschrieben:Falls man z.b. die exe-datei von Oblivion mit einer gecrackten Version der exe-datei eintauscht, erkennt OBSE diese exe nicht, da OBSE nur die originale Oblivionexe laden kann.
Ähmm Ghost
Wie kommst Du denn auf so einen Quatsch ?
Hast Du es wenigstens vorher selber ausprobiert/getestet ?
Ich kenn nicht einen mit solch einem Problem und nicht alle nehmen eine originale EXE ...

Gruss
Mr.Gnom
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Ghost »

Mr.Gnom hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Falls man z.b. die exe-datei von Oblivion mit einer gecrackten Version der exe-datei eintauscht, erkennt OBSE diese exe nicht, da OBSE nur die originale Oblivionexe laden kann.
Ähmm Ghost
Wie kommst Du denn auf so einen Quatsch ?
Hast Du es wenigstens vorher selber ausprobiert/getestet ?
Ich kenn nicht einen mit solch einem Problem und nicht alle nehmen eine originale EXE ...

Gruss
Mr.Gnom
Quatsch ist es schon mal nicht =/ :evil:
Da ich lange Zeit dieses Problem mit OBSE hatte bis ich mir wieder die originale exe geholt habe. OBSE hat mir dabei immer den selben Fehler angezeigt von wegen "OBSE Loader does not find your Oblivionexe. Please etc. etc. Die gecrackte exe war schon auf dem neusten Stand und Obse genauso. Aber jedes mal wieder und wieder kam der Fehler, dass Obse meine exe nicht findet bzw erkannte. Seitdem spiele ich Oblivion ohne Crackexe, da sehr wahrscheinlich der selbe Fehler wieder auftauchen würde.

Und ich würde so einen "Quatsch" garnicht erst schreiben, wenn ich es selbst nicht dieses Problem gehabt hätte....

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Ghost
Wie gesagt ich kenne viele Leute, die eine gecrackte Version mit OBSE benutzen !

"Quatsch" habe ich deshalb geschrieben, weil nach Deiner Schreibweise
dieses Problem bei Jedem auftritt und dies ist garantiert nicht der Fall !

Dann schreibe bitte in Zukunft, dass die Möglichkeit bestehen kann und
nicht, dass OBSE nur die originale Oblivionexe laden kann.
Das führt nur zu Missverständnissen !

Gruss
Mr.Gnom

Sany
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von Sany »

Mal keine Unterstellungen hier :evil: :P

Ne hab das Original als GotY Edition. Und es funktioniert ja mit OBSE, nur leider irgendeine Mod zerschiesst mir immer das Spiel (und blöderweise ist es immer wieder eine andere) und dann wars das. Was halt nervig ist, dass das Spiel dann garnicht mehr läuft sonder komplett neu installiert werden muss (löschen der Data und kopieren der gesicherten Data reicht leider nicht).

Danke nochmal an Merkur, ich melde mich sobald ich weiter bin
Merkur
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von Merkur »

Komisch das dir immer irgendwelche Mods das Spiel kaputtmachen. Du hast nicht zufällig Windows Vista? Da hatte ich auch Probleme, allerdings hat sich das Spiel erst gar nicht starten lassen.
Hab dann Oblivion nicht im vorgegebenen Ordner, sondern in einem selbst-erstellten installiert und jetzt läufts.

Wenn nicht kann du nur probieren immer nur einen Mod zu installieren, ausprobieren ob es funktioniert und wenn ja eine Kopie machen. Und dann immer so weiter bis du die "Killer-Mods" gefunden hast.

Danke für den Karma Punkt :D
Ghost
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von Ghost »

Es gibt auch wohl noch eine andere Möglichkeit.

Einfach, falls du einen OBMM benutzt, jede Mod deaktivieren und das Spiel starten. Dann schauen obs funst (sollte eigentlich), einfach wieder beenden und die erste Mod anmachen. Wieder starten und gucken obs funst. Und immer so weiter.

Irgendwann hast du somit die Mod die dein Spiel abstürzen lässt. Diese einfach deaktivieren und nachschauen ob die anderen Mods auch funktionieren.

Die Methode ist einwenig Zeitaufwendig aber hilft. So habe ich schon einige fehlerhafte Mods bei mir deaktivieren und rauslöschen können.

MfG Ghost
Antworten