INFO Dragon Age II

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Für Alle, die es interessiert:

WEITERE INFOS ZU DRAGON AGE II
Es wurden 5 Fakten über Hawke, den neuen Hauptcharakter in Biowares nächstem Rollenspielepos, veröffentlicht.

1. Hawke bekommt eine Stimme
Dragon Age: Origins hatte das Problem, dass die Hauptfigur keinen Ton herausbrachte. Im Gegensatz zu Rollenspielen wie Gothic stand der Held oder die Heldin auch noch stumm herum, wenn gerade etwas Emotionales auf dem Bildschirm passiert ist. In Dragon Age 2 will Bioware solche Situationen verbannen, indem Hawke vollständig vertont wird.

2. Hawke ist ein Mensch
In Dragon Age 2 wird der Spieler nicht mehr die Rasse der Hauptfigur bestimmen können, Hawke ist auf jeden Fall ein Mensch. Dadurch leidet die Charaktererstellung allerdings kaum, man kann noch immer die Klassen und das Aussehen des Helden bestimmen. Außerdem ist Hawke nicht an das männliche Geschlecht gebunden, man kann Dragon Age 2 auch mit einer Heroine spielen.

3. Hawke ist ein Flüchtling
Während der Geschichte von Dragon Age: Origins lebte Hawke in Lothering. Wer den ersten Teil gespielt hat, weiß, dass das Dorf überrannt und zerstört wurde. Bei diesem Ereignis konnte Hawke überleben. Er hat allerdings nicht heldenhaft sein Dorf verteidigt, sondern ist beim Anzeichen eines Kampfes nach Norden geflohen.

4. Hawke ist der Champion von Kirkwall
Die Free Marches sind eine Sammlung von Stadtstaaten nördlich von Ferelden. Die Stadt Kirkwall liegt in den Free Marches und zumindest ein Teil der Geschichte von Dragon Age 2 wird dort geschrieben. Hawke wird allerdings auch die anderen Teile der Free Marches bereisen. Was er genau tut, um den Titel »Champion von Kirkwall« zu erlangen, liegt ganz beim Spieler.

5. Hawke treibt die Story voran
Während die Geschichte von Dragon Age: Origins hauptsächlich durch die Gefahr einer bösen Macht vorangetrieben wurde, steht in Dragon Age 2 die Hauptfigur Hawke im Mittelpunkt. Über einen Zeitraum von zehn Jahren werden die Entscheidungen und Aktionen der Spieler über Hawkes Geschichte, Beziehungen und Bedauern entscheiden, um schlussendlich die große Frage klären zu können, wer hinter dem Champion von Kirkwall steckt.

PS: In einer riesigen 10-Seiten Titelstory wird GameStar in der nächsten Heftausgabe (28.07.2010) das neuste Spiel von BioWare umfangreich vorstellen.

Gruss
Mr.Gnom
Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Wow, die Beste neuerung ist wohl die Stimme :)
Und das kriegt Bioware bestimmt super hin, ich meine schaut auf Mass Effect ;)
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Ja dies stört mich auch bei vielen Games, dass man seinen Char nicht sprechen hört.

Oblivion wäre für mich der absolute Topfavorit, wen mein Char auch sprechen könnte.

Gruss und danke an mr.gnom David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Und wieder gibt es ...

WEITERE INFOS ZU DRAGON AGE II

- Entscheidungen aus Dragon Age: Origins können in Dragon Age 2 übernommen werden (auch systemübergreifend) durch Import des Spielstandes.
- Flemeth werden wir wiedersehen.
- Werden Gefährten schlecht behandelt, muss das nicht heißen, dass sie die Gruppe verlassen. Aber sie könnten versuchen es dem Spieler zeigen zu wollen und das könnte Einfluss auf die Kämpfe haben.
- Das Dialogsystem wird Ähnlichkeiten mit dem aus Mass Effect 2 haben, d.h. ein Dialograd, wo nur die Richtung vorgegeben ist. Im Inneren wird dann zusätzlich ein Symbol erscheinen, das verrät, wie die Antwort gemeint ist (aggressiv, sarkastisch...)
- Die Erzählung der Geschichte wird komplett anders sein, als in vergangenen BioWare-spielen. Dragon Age 2 hat eine eingerahmte Erzählstruktur. Das bedeutet das die Heldentaten von Hawke in der Vergangenheit geschehen sind, aber in der Gegenwart erzählt werden. Erzähler, die einen besonderen Zugang zu den Taten haben, erzählen die Geschichte.
- Dragon Age 2 beginnt zu der Zeit, wo die Ereignisse in Dragon Age: Origins noch nicht abgeschlossen sind. Man wird also bekannte Szenen aus einer anderen Perspektive sehen können.
- Da sich die Handlung über 10 Jahre erstreckt, sieht man auch die Konsequenzen früher und nicht erst am Ende des Spiels in einemkurzen Text.
- Das Kampfsystem der PC-Version bleibt zum größten Teil gleich. Statt zu versuchen die PC-Erfahrung an die Konsolen anzupassen wird es ein Kampfsystem speziell angepasst an die Stärken der PS3 und 360 geben.
- Es gibt mehr Spezialisierungen.
- Die unterschiedlichen Klassen sollen sich auch unterschiedlich anfühlen.
- Es soll mehr Kombos geben.
- Die Zauber sollen mehr Tiefe erhalten. Man soll sie z.B. anpassen können.
- Da das Spiel als Erzählung geplant ist, wird es Sprünge zwischen großen Events geben.
- Die Magier bekommen Finishing Moves.
- Die Dunkle Brut sieht etwas anders aus, mehr nach transformierten Menschen.

Quelle: http://www.dragon-age-game.de/

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hört sich ja alles ganz gut an.

Wenn das wirklich alles umgesetzt wird dann kann es nur ein gutes Spiel werden.

MfG
MDuss
Dark_Nature
King
King

Hi ihr,
also das mit den Entscheidungen übernehmen, das kennen wir ja schon aus Mass Effect... Wobei es da eher mäßig umgesetzt ist. Nur die ganz groben (sind so ca 4) wurden da wirklich übernommen.
Und das man Flemeth wiedersehen wird, finde ich eigenartig, hab die doch gefetzt, naja wobei Morrigan sagt ja das das vielleicht nicht das Ende sei.
Am genialsten finde ich aber die gleichen Szenen aus ner anderen Persprektive! Geil.Muss ich an Tarantino denken.
Aber Bioware macht das schon!
*wink*

Achja Danke mr.gnom für die tollen Infos ;)
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Leute

Also ich habe Dank freundlicher Unterstützung von MDuss mal Leliana's Song gespielt.

Es ist gut, da redet Dein Char auch, nur kann man dies nicht ins Hauptspiel integrieren, ist also eine in sich abgeschlossene Quest, was ich nicht so gut finde. Also wen Ihr dafür bezahlen müsst, würde ich abraten.

Gruss David
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Re: INFO Dragon Age II

Beitrag von tonidoc »

mr.gnom hat geschrieben:INFO
Jetzt ist es offiziell: BioWare haben die Entwicklung von Dragon Age 2 bestätigt.
BioWare und Electronic Arts schreiben in einer Presseerklärung, in der sie das Spiel ankündigen:

Dragon Age II
KÄMPFE UM DEINEN AUFSTIEG AN DIE MACHT ... MIT ALLEN MITTELN

Dragon Age 2 versetzt die Spieler in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person
in der Welt von Dragon Age wird. Obwohl bekannt ist, dass er ein Überlebender der Verderbnis und Champion von Kirkwall ist, ranken sich Mythen und
Gerüchte um die Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht. In einer brandneuen Geschichte, die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, helfen
die Spieler mit, diese Legende zu erzählen. Sie treffen schwere moralische Entscheidungen, scharen die tödlichsten Verbündeten um sich, häufen Ruhm und
Geld an und sichern sich ihren Platz in der Geschichte. Es ist die Spielweise des Spielers, die die Geschichte schreibt und die Welt für alle Zeiten verändert.

FEATURES
- Begib dich auf ein brandneues Abenteuer, das sich über ein ganzes Jahrzehnt erstreckt und um jede deiner Entscheidungen herum entwickelt.
- Entscheide, wie du den Aufstieg an die Macht vollziehst, während du dich vom mittellosen Flüchtling zum verehrten Champion des Landes entwickelst.
- Denke wie ein General, um die dynamische neue Kampfmechanik zu meistern, die dich als Magier, Schurke oder Krieger mitten in die Schlacht versetzt.
- Tauche in die Welt von Dragon Age ein und lass dich vom neuen Erlebnis mitreißen, das dich von Anfang an gefangen nimmt und nicht wieder loslässt.
- Erlebe ein gewaltiges, detailreich gestaltetes Reich mit modernisierter Grafik und einem neuen visuellen Stil.

Auch Dragon Age 2 soll wieder für PC, Xbox360 und PlayStation 3 erscheinen. Und sogar ein Erscheinungstermin wird schon offiziell genannt:
Voraussichtlich im März 2011 soll es soweit sein und der Nachfolger des großartigen Rollenspielepos' in den Läden stehen.

Gruss
Mr.Gnom
Hi mr.gnom

Gut wäre, wen das Game morgen schon zu kaufen wäre, da würde ich meine alten Knochen sehr schnell bewegen.

Noch was zum normalen DA: Wurde eigentlich Dein Link gelöscht, wo man die Konsolenbefehle sehen kann? Habe unser Forum durchsucht, leider nichts gefunden.

Gruss David

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi David,
ich hatte Dir und MDuss die Konsolen-Befehle nur als Textdatei per eMail zugesendet.

MDuss hat diese Befehle dann hier gespoilert:
viewtopic.php?f=6&t=564

Für DA-Awakening funktionieren aber nicht alle Befehle.
► Text anzeigen
Für Lelianas Lied/Song funktioniert bisher nur der Kill-Befehl.

Gruss
Mr.Gnom
Zuletzt geändert von Mr.Gnom am Mo 12. Jul 2010, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi mr.gnom

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.Da muss ich dann mal in tesnexus vorbei schauen.

Gruss David
Dark_Nature
King
King

Hallöchen ihr,
hab im Netz erste Bilder zu Dragon Age 2 gefunden...
Seite:
http://gameinformer.com/b/news/archive/ ... shots.aspx
Bild1:
http://media1.gameinformer.com/imagefee ... een1v2.jpg
Bild2:
http://media1.gameinformer.com/imagefee ... een2v2.jpg

Hoffe ich komme dir jetzt nicht zuvor mr.gnom.....

*wink*
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Dark_Nature

Schaut schon mal gut aus. Ich hoffe nur, dass in DA2 auch sowas wie eine Beziehung aufgebaut werden kann. Ich finde dies gehört heute in jedes Game.
Ich richtigen Leben gehen wir auch nicht nur arbeiten saufen, und schlafen.

Gruss David
Dark_Nature
King
King

Hi David,
Ohjaa das ist einer meiner wichtigsten Punkte.
Das Beziehungssystem in Teil 1 war mir zu wenig, da muss noch etwas mehr her :)

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Dark_Nature hat geschrieben:Hoffe ich komme dir jetzt nicht zuvor mr.gnom.....
Hi Dark_Nature,
ich maße mir sicherlich nicht an, das Vorrecht zu Infos zu DA2 zu haben :wink:
Es kann ja nur von Vorteil sein, wenn auch Infos von anderen Mitgliedern kommen ...

Gruss
Mr.Gnom

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Heute ein paar Infos zu ...

DIE FIGUREN IN DRAGON AGE II

Schon jetzt sind bereits einige Charaktere aus Dragon Age 2 enthüllt worden.

Hawke: Der männliche/weibliche Held ist die Hauptfigur und führt den Spieler durch die 10 Jahre dauernde Geschichte.

Bethany: Hawkes Schwester ist eine Magierin und unterstützt ihren Bruder/Schwester im Kampf mit Feuerzaubern.

Cassandra: Die Inquisitorin hat ein brennendes Interesse an den Heldentaten Hawkes.

Varric: Der Zwerg hat Hawke auf seinen Reisen begleitet und ist einer der Erzähler in Dragon Age 2.

Flemeth: Die mächtige Gestaltwandlerin und Mutter von Morrigan ist auch in Dragon Age 2 wieder mit von der Partie.

Gruss
Mr.Gnom
Antworten