dragon age

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

ZainZyklon
Lebt sich ein
Lebt sich ein

Beitrag von ZainZyklon »

Ich hab mir nun alle mods zu den Spielen durch geschaut und muss echt zugeben das die Besten Mods echt bei Dragonage sind die anpassung der 3D modele die high definition texturen einfach Grossartig und die Pikanten zusatz option in der Perle sind echt die Kirsche auf der Sahne :shock: ich frag mich ob es da noch mehr möglichkeiten gibt oder sogar eine weiter version von Perlemod.

Mfg
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi ZainZYklon

Ja es gibt noch eine Mod in diese Richtung. Habe mir die mal runtergeladen. Angeblich soll besagtes Haus in Denerim sein, leider habe ich dies bis heute noch nicht gefunden.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von koenig-drosselbart »

hallo alle zusammen habe mir jetzt einen teil der nu-pa fuer dragon age runtergeladen. weiss aber nicht ob alle zusammenpassen. ausserdem ist von einem dragon-age mod-manager die rede der in tools zu finden sein soll habe hier aber keinen ordner tools gesehen. wuerde mich freuen wenn jemand mir sagen kann und will wo ich diesen manager her bekomme und ob man alle mods instalieren muss oder soll. im voraus vielen dank fuer die hilfe.

mit freundlichen gruessen drosselbart

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi König-Drosselbart

Im Forum gibt es keinen Ordner "Tools", sondern unter "Downlads".
Dort ist auch der Modmanager für Dragon Age.

downloads.php?cat=281

Nimm den DAO-Modmanager 1.9d
DAO-Modmanager Ver. : 1.9d

Gruss
Mr.Gnom
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

hallo mr gnom bedanke mich fuer deinen tip werde ihn mir runterladen hoffendlich kann ich damit umgehen. da ich mir das spiel erst am wochenende kaufen kann , kann ich erst dann probieren ob ich mit dem teil umgehen kann. vielleicht kann ich ja hier auf hilfe hoffen.

mit freundlichem gruss drosselbart

p. s. edirt wegen nachtrag
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi drosselbart

Sicher wird Dir bei uns geholfen sofern machbar. Bei uns erhält auch jeder Antwort auf eine Frage, sei sie noch so bescheuert, grinsen.

Gruss David
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

hallo david es freut mich zu lesen das bei euch immer geholfen wird. dann frage ich nochmal ob man den alle ( bis auf den einen ) patches benutzen kann und wenn ja wie ?? schon im voraus vielen dank fuer eine klaerende antwort.

mit freundlichen gruessen drosselbart

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi Drosselbart
(wenn es Euer Ehren gefällt, werde ich König weglassen, da mir der Name zu lang ist) *grins

Ich glaube ich stehe gerade auf der Leitung ...

Meinst Du "Modifikationen" oder "Patches" für Dragon Age ?
Patches sind für mich Updates für Spiele (z.B. von Version 1.0.1 auf 1.0.3)

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi mr.gnom

Die aktuellste Patchversion von Dragon Age ist der Patch 1.04. Der wird auch für den neuesten DLC zwingend benötigt.

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi MDuss,
Danke, aber das ist mir schon bekannt ...

Mir ging es darum, ob mit Drosselbarts Frage Mods (Nudepatches u.a.)
oder Patches (Updates) gemeint waren.

Zusätzlich noch, ob er Dragon Age gleich am Anfang mit dem Addon
und den DLCs spielen möchte oder erst später installieren möchte.
Für das Hauptspiel wäre nur Patch 1.02a wichtig.

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Das wäre in der Tat wichtig zu wissen.

Grundsätzlich kann man alle offiziellen DLCs zusammen nutzen bzw. installieren.

Was die Patches angeht so muss gesagt werden, dass wenn man das Hauptspiel bereits auf Patch 1.04 gepatched hat, und man danach Awakening installiert, so muss man nach der installation von Awakening den patch 1.04 nochmals installieren, ansonsten gibt es ein Chaos.

Wenn man Dragon Age und Awakening neu installiert so installiert man zuerst das HAuptspiel, danach Awakening und dann erst den patch 1.04.
Manche DLCs brauchen auch den Patch 1.04 um zu funktionieren.

Was die Mods angeht, so muss man für jeden Mod nachsehen, ob er mit anderen Mods inkompatibel ist oder nicht.
Es macht z.B. wenig Sinn mehr als einen Nudemod zu verwenden, da immer nur einer Dargestellt werden kann (es sei denn, die Nudemods sind für jeweils unterschiedliche Chars, so dass keiner der Nudemods den Char eines anderen Nudemod verändert/überlagert). Andere Mods wiederum sind Ergänzungen zu einem Nudemod, und benötigen daher den Nudemod als Basis.

MfG
MDuss
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

erst mal danke es ist ja eine erfreuliche reaktion zu vermerken!
jetzt zu den inhalten : also ich kaufe mir erst am freitag das spiel und zwar dir ultimate edition dabei sind alle addons und alle downloadlevels enthalten gehe davon aus das man fuer diese ausgabe keinen patch mehr braucht da alles neu gemacht ist- also gepatcht und zusammengefuegt.
meine frage bezog sich auf die vorgehensweise die da-np einzubinden und ob es notwendig ist die meisten zu benutzen bei denen dabeisteht das man nude-body... bla bla braucht habe ich es runtergeladen weiss aber noch nicht was ich genau tun muss damit mein spiel mit diesen aenderungen auch laeuft. ich hoffe einigermassen dargestellt zu haben was ich meine

MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi koenig-drosselbart.

Normalerweise liegt bei den Mods auch eine Readme dabei, welche die Installation erklärt.
Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
1) Du kopierst die Dateien manuell in den Override Ordner:
Unter XP ist dieser an folgendem Ort:
Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\packages\core\override
Dort kannst du dann z.B. einen Ordner nude erstellen und die Nudedateien hineinkopieren.

2) Der Mod wird per Mod Manager installiert. Einen Modmanager findest du in der Rubrik Tools in unserer Downloaddatenbank.
Dann wird der Mod mit diesem Tool installiert. Dort kann man auch verschiedene Einstellunegn vornehmen (z.B. welche Intimrasur, oder welche Brustgröße usw.). Solche Mods, welche den Mod Manager benötigen erkann manmeist daran, dass der Mod nur enie Datei hat, welche auf overrife endet, z.B. NBaio.override

Wenn bei einem Mod dabei steht, dass er einen anderen Mod vorraussetzt. Dann wäre es gut, zuerst den Mod zu installieren, der vorrausgesetzt wird, und dann den anderen.

Denn es kann sein, dass der Zusatzmod die ein oder andere Datei des Grundmods verändert. Und wenn du zuerst denZusatzmod installierst, und dann den Basismod, kann es wegen der verkehrten Reihenfolge (dann überschreibt der Basismod nämlich Dateien des Zusatzmods) zu Problemen kommen.

MfG
MDuss
koenig-drosselbart
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf

danke mduss war eine gute erklaerung hoffe damit zurecht zukommen. falls ich doch probleme habe wende ich mich hier nochmal an dich. muss ich den modma... in ein bestimmtes verzeichnis entpacken oder ist das egal ?

tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi drosselbart

Ne den Modmanager von DA solltest Du schon ins DA Spileverzeichnis machen.

Gruss David
Antworten