KotoR 1 zum Laufen bringen

Alles was mit Spielen zu tun hat, sich aber nicht direkt mit Nudepatches beschäftigt, findet hier seinen Platz, außer den Spielen, die unten aufgeführt sind. Dies dient der besseren Übersicht.

Moderatoren: tonidoc, MDuss

Camouflage

Beitrag von Camouflage »

ok. ist also ganz allgemein, der modus. dachte 64bit zu 32bit.

hmm... moment. hab ich das hier gelesen oder wars wo anders... wenn man win7 hat und ein zweites bs hat z.b. winxp. kann man das zweite im hintergrund laufen lassen? so wie ein programm?

bei apfel geht das. mein nachbar hat nen apfel da hat er mir das mal gezeigt, da kann er win7 als programm laufen lassen und immer hin und her wechseln.
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

Camouflage hat geschrieben:ok. ist also ganz allgemein, der modus. dachte 64bit zu 32bit.

hmm... moment. hab ich das hier gelesen oder wars wo anders... wenn man win7 hat und ein zweites bs hat z.b. winxp. kann man das zweite im hintergrund laufen lassen? so wie ein programm?

bei apfel geht das. mein nachbar hat nen apfel da hat er mir das mal gezeigt, da kann er win7 als programm laufen lassen und immer hin und her wechseln.
Hi Camouflage
Ja über diese 64Bit Version habe ich schon etliches gelesen, wobei aber im allgemeinen anzuführen ist, das etliche Games unter Win 7 Probleme haben um aufzustarten. Vor drei Tagen habe ich einem Kollegen Win7 32Bit installiert, danach hat er mich gebeten mal Siedler 7010 gibt es das? Ich weis nur noch Endung mit 7010 zu installieren, am Schluss musste ich wie bei The Witcher einen sogenannten Tages Treiber laden, das das Game überhaupt aufgestartet ist.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!

Camouflage

Beitrag von Camouflage »

Tagestreiber? das klingt ja abenteuerlich... was ich so bis jetzt gelesen habe, graut es mir schon davor win7 zu installieren.

mir scheint es sind seit vista/win7 ganz viele neue wörter entstanden. für situationen oder anwendungen die es vorher nicht gab. uiuiui wo das wohl hinführt...?
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Camouflage

Zum Glück gibt es schon viele Lösungen für Win7. Es ist nur so, dass es für einen Umsteiger von XP auf Win7 etwas umgewöhnen angesagt ist. Auch denke ich mir, das die neue Generation der Games auch auf Win7 ausgerichtet wird.
Wo ich einfach Probleme habe ist: Kaum läuft ein Betriebssystem stabil und für jeden verständlich, kommt wieder ein neues Betiebssystem, und dann fängt das gleiche Protzedere wieder von vorne an.

Gruss David
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Camouflage hat geschrieben:ok. ist also ganz allgemein, der modus. dachte 64bit zu 32bit.

Hi.

Also wenn du zwei BS neben einander installiertst, also Xp und dann Windows 7, dann kannst du immer nur ein System laufen lassen. Wenn du wechslen willst, must du ganzen Rechner neu starten.

Was anderes ist es, wenn du Innerhalb von Windows 7 Windows XP simulierst, mittels einer sogenannten VM Ware (Virtuelle Machine).
Dann läuft das simulierte Windows wie ein Programm innerhalb des anderen Windows. Also du simulierst Windows XP innerhalb von Windows 7.

Aber: Das braucht eine Menge ressourcen und zweitens ist es nicht garantiert, dass man alle Programme, besonders Spiele, mit einem simulierten BS zum laufen bekommt, denn es kommt darauf an, welche Hardware mit simuliert wird.

Z.B: Das virtual PC von Microsoft kann man zwar für allgemeine Programme verwenden, aber nicht für Spiele, weil aus lizenzrechtlichen Gründen in dem virtual PC nur eine Grafikkarte vom Typ S3 simuliert wird, und das ist für alle auch nur halbwegs modernen Spiele schlicht weg mangelhaft.

Dann doch lieber Windows XP neben Windows 7 installieren und weiterverwenden.

MfG
MDuss

Camouflage

Beitrag von Camouflage »

Aha. danke. keine fragen mehr offen.

Barragwin

Beitrag von Barragwin »

Zu dem virtuellen BS kann ich nur sagen: Schrott!!
Ich habe den XP Mode mal auf meinem Win 7 laufen lassen, um wie schon oben genannt alte spiele zu testen aber da war alles tote Hose...
Kein einziges der alten Games läuft, von daher mein Fazit: Das Ding ist nur zu empfehlen wenn man seinem PC leistung klauen will^^
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

MDuss hat geschrieben:Z.B: Das virtual PC von Microsoft kann man zwar für allgemeine Programme verwenden, aber nicht für Spiele, weil aus lizenzrechtlichen Gründen in dem virtual PC nur eine Grafikkarte vom Typ S3 simuliert wird, und das ist für alle auch nur halbwegs modernen Spiele schlicht weg mangelhaft.
Barragwin hat geschrieben:Zu dem virtuellen BS kann ich nur sagen: Schrott!!
Ich habe den XP Mode mal auf meinem Win 7 laufen lassen, um wie schon oben genannt alte spiele zu testen aber da war alles tote Hose...
Kein einziges der alten Games läuft, von daher mein Fazit: Das Ding ist nur zu empfehlen wenn man seinem PC leistung klauen will^^
Das "Ding" ist auch nicht dazu gedacht, dass man alte Spiele spielt! Es soll bei Kompatibilitätsproblemen helfen, die zB bei Programmen oder Hardware auftreten!
Ich habe hier noch eine alte Sony DSC-P1 rumliegen, seit Vista wird sie nicht mehr erkannt und Treiber gibt es keine, nur unter XP läuft es einwandfrei. Also, unter Win 7 den XP Mode im virtuellen PC starten, Sony per USB anklemmen und ich kann meine Bilder ohne Probleme auf die Festplatte ziehen! Das nenne ich mal zur Abwechslung einen Service! Ich kaufe mir Win 7 Ultimate und bekomme ein XP Prof so zu sagen geschenkt, eben für solche Situationen!

Zu dem virtuellen BS kann ich nur sagen: Nettes Gimmick!!!

Nebenbei, ich spiele da ohne Probleme 2D-Spiele, denn mehr kann die simulierte Grafikkarte wohl wirklich nicht.

Mörderische Grüße, Dexter
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Wie gesagt, die Grafikkarte in dem simulierten BS von Microsoft (dieses Virtuel PC) ist nur eine S3 Grafikkarte. Diese kann keine modernen 3D Games.
Wie Dexter bereits geschrieben hat, ist dieser Simulator mehr dafür gedacht alte Programme zum laufen zu bringen, die unter Windows 7 absolut nicht funktionieren. Für Spiele ist dieser eher ungeeignet.

Höchstens uralte Games, welche noch mit z.B. DX5 oder so liefen und keine großen Anforderungen an die Grafikhardware hatte. Also ein Spiel, dass z.B. nur ein 2MB Grafikkarte benötigt, nur mal so als Beispiel.

Andere Windowssimulatoren können auch mehr, und auch Leistungsstärke Grfaikkarten simulieren (bzw. können sie direkt auf die Grafikkarte des Hostrechners zugreifen), aber diese Simulatoren kosten halt teilweise viel Geld.

Von daher ist meiner Meinung nach der beste Weg Windows XP parallel zu Windows 7 zu installieren. Vor allem, da es für die aktuelle Hardware immer noch Windows XP Treiber gibt. Und auch aktuelle Grfaikkarten und CPS laufen mit XP zusammen. Auch 6 Kerner CPUs laufen unter Windows XP.

Dabei gilt folgendes. Zuerst Windows XP, und erst dann Windows 7. Andersrum funktioniert es nicht.

MfG
MDuss
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Worms United? *Hoffnung*

Aber das lief aufm normalen XP ya auch net *hoffnung stirbt*
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi himmelslicht.
Dann must du dich eventuell nach einem Windowssimulator umsehen, der auch Windows 98 Simuliert.

MfG
MDuss
himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

VB + Win98 iso? :p

Dogmatiker

Beitrag von Dogmatiker »

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich bringe KOTOR I unter Windows 7 zum laufen, mit dieser vista-fix .dll-Datei die man sich im Netz holen kann und der Option das Spiel als Administrator auszuführen.

Allerdings immer nur für einen Tag :o

Nachdem ich dem Ding das erste mal auf den Leim gegangen bin hab ichs neu installiert, System neu gestartet um zu sehen obs funktioniert - ging.
Am nächsten Tag gings dann nicht mehr :x
Es läuft bis nach Erscheinen des Lucasarts-Logos und dann verschwindets in der Taskleiste und funktioniert nicht mehr...

Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte ich und wie ich das dauerhaft beheben kann?

Ich hab nämlich wirklich keinen Bock jedesmal das Spiel neu zu installieren wenn ichs mal kurz zocken will...

Danke & Gruß
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Hi

Beitrag von tonidoc »

Hi Dogmatiker

Mal, ich grüsse Dich.

Leider kenne ich die Daten von KotorI nicht. Aber nehmen wir mal The Witcher. Da muss man auch einen sogenannten Tages - Treiber installieren.
Zusätzlich habe ich in The Witcher in der Datei:
Witcher - MCE und
Witcher Launcher alles auf Admin gestellt, dies macht man ja in deren Eigenschaften über Kompatibilität. Da das Häcken setzten als Admin ausführen. Event. kann Dir ein Mitglied helfen, das dieses Game auch spielt.

Gruss David

Dogmatiker

Beitrag von Dogmatiker »

Hallo,
danke für deine Antwort.
Hab alles auf Admin gestellt, bringt nix.

Durch das häufige Neustarten in den letzten Tagen bin ich auf folgendes draufgekommen: es ist irgendwie ein Glücksspiel, mal läufts, mal Stürzts nach dem LA-Logo ab, mal geht der Sound nicht, mal die Tastatur nicht, mal die Maus nicht...ziemlilch seltsam.

Kennt das jemand und weiß abhilfe?
Antworten