Modprobleme nach Neuinstallation des Spiels

Wenn ihr Nudepatches sucht, oder Fragen über Nudepatches habt, dann immer herein. Hier wird euch geholfen. Auch Fragen zu Programmen, mit denen Ihr Nudepaches erstellt, oder die man braucht, um Nudepatches laufen zu lassen, sind hier immer willkommen.

Moderatoren: MDuss, tonidoc

kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von kleine Hexe »

Kleiner Fehler. Erst Neuinstallation, dann die Sicherungsdatei. Habe da oben wohl die zwei N's vergessen. :oops:
Awakening hab ich nicht (noch nicht?), daher betrifft es derzeit nur das Grundspiel und die offiziellen DLC's. Diese sollte ich ja wohl installieren, bevor ich mit den hiesigen Mods anfange, oder?

Laut ModManager, muss ich ja eigentlich alle in die von ihm erstellte C:\Programme\Dragon Age\mods\dazip einfügen und entpacken. Danach erkennt er diese ja mehr oder minder automatisch und ich muss sie nur noch installieren. Die dateien, die er nicht erkennt kann man per Override Creator / Edit Override Packet selbst hinzufügen.

Bild
(Sorry, das das Bild so klein und dadurch unscharf ist.)

Links habe ich versucht die beiden installierten Zusatzinhalte Ancients Boots und Polygamey zu markieren. Diese sind dazip-Dateien. Equal Love und NBaio sind beides overrides, die sich nicht installieren lassen. Mache ich einen Rechtsklick darauf und will sie installieren lassen, hängt sich der MM auf.
Komischerweise kann ich derzeit die Wirkungen eines Nudemod's nutzen. Ich weis nur nicht, welcher aktiv ist, da ich nur Natural_bodies_all_in_one_3_0-554 gezogen haben, diesen aber nicht installieren konnte. Demzufolge kann ich auch die ganzen Zusatzoptionen (Haare, keine Haare, Muskeln, ....) nicht auswählen, sondern bekommen den Standardkörper angezeigt. Auch habe ich die beiden Overrides (NBaio und Equal Love) abwechslend in C:\Programme\Dragon Age\mods\dazip und in C:\Programme\Dragon Age\mods\override eingefügt. Mal als gezogene rar-Datei, mal entpackt. Der MM hat sie netweder nicht erkannt, weil sie im falschen Ordner oder im falschen Format waren, oder aber, er hing sich auf. Ich nehme mal an, das es irgendwie mit dem MM zusammenhängt, und er einige Datein verwurschtelt hat.
Ich habe einfach die Befürchtung, das ich auch nach einer Neuinstallation inklusive vorheriger Spurenbeseitigung, das selbe Problem nochmal habe, denn den MM hatte ich auch schon mal neu installiert gehabt.

Edit: Ein Nachtrag noch.
Bevor ich die Festplatte gewechselt hatte, hatte ich auch schon einige Mods gezogen. Diese wurden aber irgendwie per Download-Helper umgewandelt (anders kann ich das gerade nicht ausdrücken), so das sie eine Art automatisches Installationsprogramm hatten. Bei meinen Fallout 3 Mods ist das auch wieder der Fall. Diese nennen sich nun beispielsweise Wasteland_Player_-_CORE_1-4-2-2273 download helper Die gezogenen Dragon Age Mods sind dagegen alles noch WinRAR-Dateien. Fehlt mir vieleicht noch ein zusätzliches Programm?
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild
MDuss
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von MDuss »

Hi kleine Hexe.

Zunächst aml zu dem ModManager kannich wenig sagen, da ich diesen bisher nochnicht benutzt habe.

Die .dazip Dateien solltest du mit dem Dragon Age eigenen Tool installieren, zu finden unter Spielinstallationsordner\bin_ship
Die Datei heist daupdater.exe.

Die .override DAteien müssen mit einem Mod Manager installiert werden (wir haben in der Datenbank zwei Mod Manager).
.zip, .rar oder auch .7z kann der Mod Manager nicht installieren, da diese halt nur normale Archive darstellen, mit denen der Mod Manager nichts anfangen kann.

Ob du jetzt zuerst die offiziellen DLCs installiertst, oder deine eigenen Mods spielt keine Rolle, das ist egal.

Der Download-Helper ist eine kleines Downloadprogramm von Nudecreator.
Das ist eine kleine Ausführbare .exe Datei. Diese must du starten, und dann kannst du mit dessen Hilfe den eigentlichen Mod herunteralden. Die von dir erwähnten Dragon Age Dateien wurden anscheinend noch nicht dem Download-Helper hinzugefügt.

Während dem Ausfhren des Download-Helper kannst du auswählen, ob du neben demMod noch einen kleinen Websuchdienst installieren willst. Ich würde dir vorsclagne diesen Suchdienst nicht zu instalieren, sondern nur und ausschließlich die von dir gewollte Mod herunterlädst.

MfG
MDuss
tonidoc
Site Admin
Site Admin
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beitrag von tonidoc »

kleine Hexe hat geschrieben:Super Kommentar(e), Danke. Scharf auf die Freischaltung ? :D
spermadieaugenauf hat geschrieben:fett
spermadieaugenauf hat geschrieben:sorry mein fehler
spermadieaugenauf hat geschrieben:klar
spermadieaugenauf hat geschrieben:wann denn?
Mit dem da oben sind das deine aktuellen 5 Beiträge innerhalb weniger Minuten.
Und noch mal was zu diesem Thema:

Also solche Mitglieder die solchen Müll, wie diesen von "spermdieaugenauf " in unser Forum stellen, werden nie in die Benutzergruppe aufgenommen. Sie müssen damit rechnen, das es Ihnen wie dem obengenannten Mitglied geht einfach gelöscht werden, und dies ohne grosses Nachfragen.
Wen ich sowas sehen, und lesen muss, so zweifle ich doch sehr stark an Charles Darwins Theorie. Solche Mitglieder haben bei uns nichts zu suchen, weil da kommt mir automatisch der Verdacht auf, das so ein Wicht noch keine 12 Jahre alt sein kann.

Gruss David
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!!
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi kleine Hexe.

Was die Sicherungsdatei angeht, so werden alle Userkonfigurationen und auch alle User Mods usw. gespeichert unter:
Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age
Achtung: auch alle offiziellen DLCs werden dort installiert.
Mein Dragon Age Ordner hat inzwischen eine größe von rund 5.33GB.

Von besonderem interesse dürfte dabei der Ordner
Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\Settings
sein. Denn dort werden alle Userkonfigs gespeichert. Dieser Ordner ist bei mir nur 514KB klein.

Dürfte von daher etwas schwerer seinmit der Sicherungskopie.
Und mein Installationsordner von Dragon Age mit Awakening hat nochmals 21.7GB.

MfG
MDuss
kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von kleine Hexe »

Den Fehler mit dem ModManager hab ich mittlerweile gefunden. Man kann es als Kombination aus Anzeigefehler und Ungeduld bezeichnen. :D
Als ich NBaio installieren wollte, bekam ich stets die Anzeige, das der MM keine Rückmeldung gibt, weswegen ich ihn beendet habe.
Gestern war ich, nachdem diesen Problem noch immer auftrat, bei der Installation des NBaio kurz abgelenkt. Obwohl mal wieder da stand, das der MM keine Rückmeldung gibt, installierte er den NBaio-Mod trotzdem. Also für alle anderen, die ebenso ungeduldig sind, wie ich oftmals bin. Etwas warten (3-5min), dann sollte es funktionieren. Immerhin ist der NBaio 170Mb groß.

Der Fehler mit dem Sprachkauderwelsch ist bisher nicht wieder aufgetreten. Hier weis ich aber noch nicht, warum er ursprünglich aufgetreten ist. :denken

Danke für alle Tipps und auch für die Antwort per PN. :up

LG, kleine Hexe
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Hi keine Hexe.

Schön das es jetzt funktioniert.
Nur eine kleine Frage: Was ist eigenlich dieser NBaio Mod?

MfG
MDuss

Mr.Gnom

Beitrag von Mr.Gnom »

Hi MDuss,
ich bin zwar keine kleine Hexe, sondern nur ein kleiner Gnom, aber ich glaube,
ich kann die Glühbirne auch einschalten ... :idea:

Der "NBaio-Mod" ist "Natural Bodies All in One 3.0" !

Die installierte Override-Datei legt das Verzeichnis "NBaio" im Override-Ordner an.

Gruss
Mr.Gnom
MDuss
Site Admin
Site Admin

Beitrag von MDuss »

Danke mr.gnom.

Dann weiß ich jetzt bescheid :daumen .

MfG
MDuss
Antworten