Ach, daran könnte es liegen.Dexter hat geschrieben: Dennoch, brav alle Treiber die die Demo mitinstallieren wollte auch mitinstalliet? Meine mich zu erinnern, dass die Demo auch PhysX Treiber installieren wollte. Seit Mafia 2 wissen wir ja, gerade Grafikkarten mit PhysX von nVidia können die meisten Probleme damit haben![]()
Arcania wollte zwar ein PhysX installieren, nur kam bei der Installation da immer eine Fehlermeldung. Schade, ich hoffe das ist in der Vollversion anders.
Also mal zum Inhalt der Demo:
Es war ziemlich exakt das was ich erwartet hatte. Grafisch und landschaflich recht hübsch, ein relativ aktionreiches Kampfsystem (von dem ich nicht begeistert bin), Interaktionen mit der Welt die dir aber nichts bringen (böses Foul), schlimmes Skillsystem und "Causalisierung" wo es nur möglich ist.
Bei ein paar Dingen wurde ich sogar positiv überrascht (Athmosphäre und vor allem eine gute Performance) bei einigen aber auch negativ (Gespräche und das die unsinnig platzieren ständig auftauchenden unsichtbaren Wände). Die Gegner sind Teilweise unglaublich einfach (Wölfe) manchmal aber auch sehr lästig (Minecrawler). Nähkämpfer können einem schon mal das Leben schwer machen, dafür sind Magier einfach nur lächerlich da sie einmal einen Punkt anvisiert beim Zauberaufladen nicht mehr die Richtung wechseln (heißt du stehst schon längst hinter ihnen wenn sie endlich mal einen Feuerball auf deine vorherige Position abfeuern).
Alles in allem bin ich jetzt überzeugt das Arcania kein schlechtes Rollenspiel wird. Nur ist es eben ziemlicher Durchschnitt. Heißt ich werde es mir vielleicht mal für 20€ kaufen, vorher aber nicht.
Mit Gothic hat das Ganze überhaupt nichts mehr zu tun. Wer Freude an dem Spiel haben will sollte die ersten zwei Gothic Teile einfach mal aus dem Gedächtnis verbannen, dann macht das Spiel wirklich Spaß.