Spiele, die einen Nachfolger verdienen
- truedaysleeper
- Treues Mitglied
Hatte ich vergessen
Starlancer ist ja vorgeschichte von Freelancer allerdings nur ein kleines stück der Krieg ging ja noch weiter könnte eine Fortsetzung haben bei Freelancer eine Fortsetzung hm die Story war nicht so dolle ein Spiel in der Art gern aber Fortsetzung muss nicht sein.
ps. Mechwarrior 5 ist angeblich in mache
Starlancer ist ja vorgeschichte von Freelancer allerdings nur ein kleines stück der Krieg ging ja noch weiter könnte eine Fortsetzung haben bei Freelancer eine Fortsetzung hm die Story war nicht so dolle ein Spiel in der Art gern aber Fortsetzung muss nicht sein.
ps. Mechwarrior 5 ist angeblich in mache
- John_Quantum_DE
- kleine Hexe
- Steigt weiter auf
Was ich hier sehr gerne sehen würde, wäre ein Spiel im Sinne von Baldurs Gate oder Icewinddale. Was hab ich an BG II für Stunden zugebracht.
Wie lange habe ich in BG I probiert Drizzt zu plätten, bis ich eine unschlagbare Idee hatte.
Wie oft habe ich BG I durchgespielt, nur um alle Charakterwerte auf das Maximum zu bringen und wie oft habe ich das Inventar durchsortiert, da man diesen Char ja nach BG II importieren durfte, nur um dann nichts aus meinem Inventar mehr vorzufinden.
Wie lange habe ich in BG I probiert Drizzt zu plätten, bis ich eine unschlagbare Idee hatte.
Wie oft habe ich BG I durchgespielt, nur um alle Charakterwerte auf das Maximum zu bringen und wie oft habe ich das Inventar durchsortiert, da man diesen Char ja nach BG II importieren durfte, nur um dann nichts aus meinem Inventar mehr vorzufinden.
- ron302
- himmelslicht
- King
- Tobleron
Mich würde "Knights Of Honor 2" richtig begeistern. Das Spiel hat zwar keine Missionen im eigentlichen Sinne, aber der beinahe ewige Ausbau der Städte mit vorteilen für das ganze Reich war schon toll. Die schlachten waren zwar damals schon kein technisches Highlight aber das könnte ja besser werden *träum*
- MasterofDesaster
Als ich würde mir Neuauflagen der folgenden Spiele wünschen.
Jagged Alliance ------------ und das bitte nicht nur "so wie" Jagged Alliance. Danke
Master of Orion ------------ Teil 3 war weit davon entfernt gut zu sein. Vor allem haben die selbst erstellten Rassen gefehlt.
Alpha Centauri ------------- Das Spiel ist immernoch ein All Time Favourite
Fallout ----------------------- Nein das dritte Ding da war KEIN Fallout sondern höchstens eine Oblivion Mod
Anstoß 2 Remake ---------- Witzigster Fussisimulator aller Zeiten.
American McGee's Alice --- braucht ne zeitgemäße Grafik ;)
Gothic ----------------------- Vom ersten Teil bitte.
Man darf ja mal träumen.
Aber diese Spiele werden so wie sie waren leider nie mehr auf den Markt kommen.
Jagged Alliance ------------ und das bitte nicht nur "so wie" Jagged Alliance. Danke
Master of Orion ------------ Teil 3 war weit davon entfernt gut zu sein. Vor allem haben die selbst erstellten Rassen gefehlt.
Alpha Centauri ------------- Das Spiel ist immernoch ein All Time Favourite
Fallout ----------------------- Nein das dritte Ding da war KEIN Fallout sondern höchstens eine Oblivion Mod
Anstoß 2 Remake ---------- Witzigster Fussisimulator aller Zeiten.
American McGee's Alice --- braucht ne zeitgemäße Grafik ;)
Gothic ----------------------- Vom ersten Teil bitte.
Man darf ja mal träumen.
Aber diese Spiele werden so wie sie waren leider nie mehr auf den Markt kommen.

- himmelslicht
- King
- Overlord
- Hat sich niedergelassen
Hach Gothic 1... Mann war das damals eine Revolution unter den Spielen.
Das hat mich damals regelrecht verschlungen und nicht mehr losgelassen. Selten habe ich ein solch fesselndes Spiel gespielt.
Und das alles auch noch aus deutschem Lande.
Das war ein Niveau an dem man sich messen musste. Gothic 2 ging ja auch noch aber danach gings schwer Talabwärts.
Leider.
Eine richtig gute Fortsetzung hätte der Titel aber echt verdient.
Nicht eine so lieblose, kommerziell ausgerichtete, dahingeklatschte Version.
Wenn wir schon dabei sind. Ich wünsche mir manchmal auch eine ähnlich gute Fortsetzung der Spielereihe von Myst.
Im Sinne von Riven oder ähnlich. Für mich immer noch die besten Rätselspiele aller Zeiten!
Kein Spiel konnte bisher die Krone in Sachen Rätseltechnik Myst abhändigen.
Wieviele Stunden habe ich mich gequält bis ich endlich des Rätsels lösung hatte. Genial!
Was natürlich auch nicht ganz unerwähnt bleiben darf wäre ein neues Diablo, aber ist ja scheinbar und zum Glück auf bestem Wege.
Ebenfalls schade ist, das Die Gilde so runtergeritten wurde.
Würde mich aber immer noch auf ein solides Die Gilde 3 freuen.
War ja wohl der Hammer in Sachen Mittelalterlebenssimulation. Wenn man das mal so nennen darf.
Und warum in Allerwelts Namen gibt es eigentlich keinen gescheiten Nachfolger von Black&White?
Mag ja sein dass ich mich hier jetzt n bischen oute, aber ich habe gerne ein bischen Gott gespielt.
Black&White2 war ja wohl ein schlechter, kommerzieller Witz...
Vielleicht fällt mir später noch was ein,
bis dahin Cheers
Overlord
Das hat mich damals regelrecht verschlungen und nicht mehr losgelassen. Selten habe ich ein solch fesselndes Spiel gespielt.
Und das alles auch noch aus deutschem Lande.
Das war ein Niveau an dem man sich messen musste. Gothic 2 ging ja auch noch aber danach gings schwer Talabwärts.
Leider.
Eine richtig gute Fortsetzung hätte der Titel aber echt verdient.
Nicht eine so lieblose, kommerziell ausgerichtete, dahingeklatschte Version.
Wenn wir schon dabei sind. Ich wünsche mir manchmal auch eine ähnlich gute Fortsetzung der Spielereihe von Myst.
Im Sinne von Riven oder ähnlich. Für mich immer noch die besten Rätselspiele aller Zeiten!
Kein Spiel konnte bisher die Krone in Sachen Rätseltechnik Myst abhändigen.
Wieviele Stunden habe ich mich gequält bis ich endlich des Rätsels lösung hatte. Genial!
Was natürlich auch nicht ganz unerwähnt bleiben darf wäre ein neues Diablo, aber ist ja scheinbar und zum Glück auf bestem Wege.
Ebenfalls schade ist, das Die Gilde so runtergeritten wurde.
Würde mich aber immer noch auf ein solides Die Gilde 3 freuen.
War ja wohl der Hammer in Sachen Mittelalterlebenssimulation. Wenn man das mal so nennen darf.
Und warum in Allerwelts Namen gibt es eigentlich keinen gescheiten Nachfolger von Black&White?
Mag ja sein dass ich mich hier jetzt n bischen oute, aber ich habe gerne ein bischen Gott gespielt.
Black&White2 war ja wohl ein schlechter, kommerzieller Witz...
Vielleicht fällt mir später noch was ein,
bis dahin Cheers
Overlord
Wer im Steinhaus sitzt,
sollte nicht mit Gläsern werfen!
sollte nicht mit Gläsern werfen!
- Umbra
- Titan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
hey himmelslicht.himmelslicht hat geschrieben:TES 5 ist offiziel in Planung, das wurde von Bethesda kuerzlich bekannt gegeben. Es wird wohl Skyrim(Himmelsrand) heissen, der Mutterkonzern von Bethesda hat sich kurzlich die Marketingrechte an dem Namen gesichert.
weiß man auch schon wo im kaiserreich der 5te teil spielen wird? gibt es generell schon mehr informationen? (Eventuell würd sich hierzu auch ein neuer Thread anbieten)
Gruß
Umbra

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
- arkonplayer
- Cohaagen
Ein "You don't know Jack"-Nachfolger mit deutscher Lokalisierung (nicht nur die Fragen und Antworten übersetzen, sondern auch die Themen auf den deutschsprachigen Markt anpassen).
Und natürlich mit den köstlichen Radio-Spots wie "Tief, tiefer, Tiffany", "Vagina-San", "Dripp-Ex", "Derm-off" und "Babette, die Beauty-Puppe".
Und natürlich mit den köstlichen Radio-Spots wie "Tief, tiefer, Tiffany", "Vagina-San", "Dripp-Ex", "Derm-off" und "Babette, die Beauty-Puppe".
- konataizumipod
Ich würde mich über einen Nachfolger für das
Pokemon Trading Card Game freuen. Warum kommen jedes Jahr werweißwieviele Yugioh Spiele raus aber kein neues PTCG hab den Vorgänger geliebt.
Ein neuen Final Fantasy Tactics Advance oder nen Tactics Teil für Wii wäre auch nett^^.
Ein Super Smash Bros. Nachfolger für den DS wäre schön gibt ja bereits viele DS ports aber noch kein SSB^^.
Pokemon Trading Card Game freuen. Warum kommen jedes Jahr werweißwieviele Yugioh Spiele raus aber kein neues PTCG hab den Vorgänger geliebt.
Ein neuen Final Fantasy Tactics Advance oder nen Tactics Teil für Wii wäre auch nett^^.
Ein Super Smash Bros. Nachfolger für den DS wäre schön gibt ja bereits viele DS ports aber noch kein SSB^^.