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Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 22:55
von Bloody_Kain
Kleine Frage, du sagtest nicht die Königin und die andern beiden Namen sagen mir nix. Ist da irgendwo ne Prinzessin zwischen oder gibts die nicht?
Ne Idee hätte ich schon, aber in wie fern das umsetzbar ist, ka. ^^
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 22:59
von Elecp
Hi Bloody
Nur zur Info: Njela ist die Tochter der Königin und die Historikerin, ist ein HauptNPC, der in Kapitel III vorkommt.
Nur her mit der Idee, mal kucken, was meine Freundin daraus machen kann^^
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 23:01
von Bloody_Kain
Ich schreibs dir per PN. Vielleicht kannste ja noch ne 2. Prinzessin einbauen. ^^
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 01:15
von himmelslicht
Immer diese Prinzessinen.
Hmm, weil ich auch was beitragen will denk ich mal kurz nach... und ya, mir ist bewusst es gibt keine Maenner.
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Ein Mittelklasse Buerger (Handwerker, Haendler, etc, nicht arm, aber auch nicht wohlhabend) besitzt ein Familienerbstueck. Dieses wurde ihm gestohlen. Er nennt auch gleich einen Verdaechtigen, einen neuen Rivelen (er versucht ihm seit kurzem einen Teil des Geschaefts streitig zu machen). Nach einem Gespraech stellt sich heraus, dass er nicht der Taeter ist, aber er gibt dir einen Hinweis mit auf den Weg. Er hat eine vermummte Gestalt in der Tatnacht aus dem Haus gehen sehen (durch die Tuer, ganz normal). In haus selbst war nur schwaches Licht. Der naechste Schritt ist es, jene vermummte Gestalt zu finden. Man findet eine solche Gestalt, aber auch diese hat mit dem Diebstahl nichts zu tun. Sie weis aber, wer. In einem Lager hinter der Stadt sind 3 Soeldner. Man sucht diese auf, und gegen Bezahlung sind diese bereit, euch mehr zu erzaehlen. Sie wurden von einer Person aus der Stadt angeheuert, um ein Schwert aus einer Gruft zu bergen. Sie sagen, dass sie hier auf die Person mit dem Schluessel warten. Nach dem Gespraech taucht eine vermummte Gestalt auf, die aber als sie euch erblickt, in die Stadt zurueck fluechtet und dort verschwindet. Bei der Flucht hat sie einen Talisman verloren. Diesen zeigt man dem Questgeber, worauf er dieses wiedererkennt, und es einem Geschwister/guten Freund/Ehepartner gehoert. Man will darufhin diese Person aufsuchen, aber sie ist nirgends zu finden. Wenn man wieder zum Soeldnerlager geht, ist dieses verlassen, aber in einem vorher unscheinbaren Felsen neben dem Lager ist eine Tuer, die geoeffnet worden ist. Betritt man die Gruft, so findet man 2 tote Soeldner vor. Geht man weiter, trifft man einige Untote. In einer Biegung vor dem Hauptraum der Gruft findet man einen schwerverletzten dritten Soeldner, der einem erzaehlt, dass der Anfuehrer der Untoten die Frau gefangen genommen hat, fuer ein Ritual. Betritt man den Raum, trifft man auf ein Skelett, dass jenes Schwert fuehrt. Man erfaehrt von dem Skelett, dass es mit dem Leben der Frau sein eigenes, Leben wiederherstellen will. Es war nie gestorben, aber wird nach 300 Jahren nur noch von der Magie des Schwertes am Leben gehalten, in welches es seinen Geist uebertragen hat. Daraufhin kommt es zum Kampf. Man nimmt das Schwert vom Skelett, und befreit die Frau. Ebenfalls im Raum zu finden ist ein Tagebuch, von dem man erfaehrt, dass das Skelett lebendig von seinem habgierigen Bruder eingesperrt wurde, nachdem die Eltern starben, aber das Skelett alles geerbt hab, nach dem Willen der Eltern. Jenes Bruder war der Vorfahr des Questgebers. Man kehrt mit der Frau, die den Schluessel hat, dem Schwert, und dem schwerverletzten Soeldner ins Dorf zureuck. Nach einem Gespraech mit dem Questgeber endet die Quest(oder doch nicht?). Es stellt sich heraus, das die Schluesseldiebin ein altes Buch gefunden hatte, und darin ueber die Gruft und das Schwert, die dem Questgeber unbekannt waren gelesen hatte. Sie wollte auf eigene Faust herausfinden, was es mit der Gruft auf sich hatte, ohne den Questgeber mit den Taten seines Vorfahren zu belasten. Der Questgeber schwoert, dass es sowas nicht wieder zulassen werde, im Namen des Erbstuecks. Das Schwert sollst du wieder in die Gruft, in das Grab legen, da es den Geist des Bruders des Vorfahren enthaelt. Ebenfalls geloben die Beiden, sich um den verletzten Soeldner zu kuemmern, sowie um die Graeber der beiden Toten. Bringt man das Schwer zurueck ins Grab, taucht der Geist des Toten auf, und dankt einem, dass er endlich in Frieden ruhen kann, und sein Zorn besaenftigt ist, nachdem er dem Gespraech gelauscht hatte. Er hinterlaesst das Schwert dir (Questschwert verschwindet, magisches Schwert taucht auf). Besonderheit: Es ist ein zierliches Langschwert(Rapier?), mit dem Schaden und Angriffsgeschwindigkeit eines Kurzschwertes. Verzaubert ist es mit Schaden: Lebensenergie 3 Pkt an Ziel, Wiederherstellen 3 Pkt an selbst (da es ya leider keinen "lifeleech" gibt). Sollte wenigstens 200-300 Schlaege reichen.
Irgendwie so. Das war jetzt alles andere als kurz :s
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 01:24
von Elecp
Hi Himmelslicht
Deine Idee wurde zur Bearbeitung weiter gereicht

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 01:25
von himmelslicht
Ich denke die kann man noch ausarbeiten. Das ist blos, was mir beim Schreiben so eingefallen ist.
Ich bins nicht gewohnt, soviel zu schreiben, jetzt tun mir die Haende weh :p
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 01:31
von Elecp
himmelslicht hat geschrieben:Ich bins nicht gewohnt, soviel zu schreiben, jetzt tun mir die Haende weh :p
Oje *grins* ich muss glaube ich nicht erwähnen dass deine Idee im Vergleich zu Bloody's Idee ein "Einzeiler" war oder?^^
Aber mal ganz allgemein, es freut mich, dass selbst Leute, die mein Mod noch gar nicht gespielt haben Interesse dafür zeigen

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 01:42
von himmelslicht
Das wusste ich auch so :p
Manchmal frag ich mich, ob der noch was anderes macht als Texte fuer Nudefix zu tippen.
Leider ist es oefter mal so viel, dass ich seine Beitraege nur ueberflieg

Verfasst: Di 27. Sep 2011, 08:26
von Elecp
Wenn wir schon von viel schreiben reden, ich habe mal meinen Mod genauer angeschaut und festgestellt, dass der Mod mitlerweile über 80 Questeinträge, über 40 Skripte und über 300 Dialogeinträge hat, eigendlich gar nicht mal so übel finde ich *grins*
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 10:10
von koepy 3
Das kommt davon, dass der Mod gut sein muss. Ich finde die Story ebenso gut, vorallem, wie sie herüber gebracht wird. ( Dialoge und so ).
Gruß
koepy
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 10:42
von tonidoc
Hallo elecp
Leider kenne ich die Mod noch nicht, werde dies aber mit Sicherheit nachholen.
MfG tonidoc
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 10:58
von koepy 3
Kann ich Dir nur empfehlen. Nehme aber einen männl. Char., denn die Schattenwelt von elecp ist eine Welt der Frauen.

^^
Mod " NeuLoversPack" installiert und schon bist Du Papa von 12 Kindern. Jungs wie Mädchen.^^
Brauchst dann aber einen leistugsfähigen PC, sonst hängt er sich auf.
Gruß
koepy
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 12:40
von Mr.Gnom
Also ...
ich kann diese Mod nur empfehlen ...
Man wird von Kapitel zu Kapitel neugieriger ... *grins*
Jedoch ein persönlicher Wermutstropfen:
► Text anzeigen
Ich habe ja verstanden, warum unser Prinzesschen nicht im Palast wohnen will,
aber wo sie jetzt wohnt, gefällt mir auch nicht ... geht das nicht im "Wohnbereich" ?
Gruss
Mr.Gnom
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 14:25
von koepy 3
Hi Mr.Gnom,
dann geht es Dir wie mir. Ich bin auch neurierig wie es weiter geht. Gehen wir einmal davon aus, dass der Wohnbereich in Kap.3 begehbar ist. Glaube dies auch irgendwo gelesen zu haben.
Gruß
koepy
Verfasst: Di 27. Sep 2011, 15:08
von Mr.Gnom
Koepy3 hat geschrieben:Gehen wir einmal davon aus, dass der Wohnbereich in Kap.3 begehbar ist.
Hi Koepy
Der Wohnbereich ist schon nach der letzten Quest in Kapitel 2 begehbar.
Zu mindestens bei mir ...
Gruss
Mr.Gnom