[Forums-Spiel] WER oder WAS bin ich ?/Fantasy-Filme

Hier findet ihr die Forenspiele. Mit machen kann jeder, Hauptsache ihr habt Spaß.

Moderatoren: MDuss, tonidoc, Dexter

kleine Hexe
Steigt weiter auf
Steigt weiter auf
Beitrag von kleine Hexe »

Memento, wenn ich mich nicht irre. MIt "Trinity", aber frage nicht nach dem Namen des Kerls. Google wäre je geschummelt.
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht!Bild

Bild
Dexter
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Dexter »

kleine Hexe hat geschrieben:Memento, wenn ich mich nicht irre. MIt "Trinity", aber frage nicht nach dem Namen des Kerls. Google wäre je geschummelt.
Also der aus Memento ist es leider nicht. Bin ja froh das nicht wieder Columbo kam :wink: den Tipp gibts also noch extra, es ist nicht Columbo!

Ja ja, ich und meine Detektive... tststs...

Mörderische Grüße, Dexter
schnitter
Legende
Legende
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von schnitter »

Hmmm... Ich tippe mal auf Angel Heart mit Michael Rourke. War schön düster und geregnet hat es Blut, wenn ich mich richtig erinnere.
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

schnitter hat geschrieben:Hmmm... Ich tippe mal auf Angel Heart mit Michael Rourke. War schön düster und geregnet hat es Blut, wenn ich mich richtig erinnere.
Leider auch nicht. Muss sogar ehrlich gesagt zugeben, den Film kenne ich gar nicht, klingt aber interessant, werde mich informieren :)

Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Hi Dexter,

also ich kenne den Film garantiert, kommt mir sehr bekannt vor. Jedoch fehlt mir das letzte stück. Ich komme einfach nicht drauf. Ich bin am verzweifeln *arrrrrrrr* naja, wie wärs mit dem nächsten Tipp? :)

*wink*
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Ich hab nur gewartet, dass jemand was schreibt :)

Hmm... was geb ich euch...
??? hat geschrieben:Es ist ein düsterer, regnerischer Ort und ich muss mich der Detektivarbeit widmen. Meine Frau habe ich bereits verloren.
??? hat geschrieben:Mein Kind habe ich ebenfalls verloren. Bei meinen Ermittlungen stoße ich auf eine interessante Person, die die Opfer gut kannte.
Wenig, ich weiß, aber gebt mal 1 bis 3 Tipps ab, oder sagt was dazu, vielleicht leg ich dann später noch was nach :) muss jetzt aufpassen, dass es nicht viel zu einfach wird.

Dark_Nature
King
King

Beitrag von Dark_Nature »

Okay ich schreibe einfach mal alle Ideen auf, die mir so im Kopf herumschrwirren. Bei düster und regnerisch, schoss mir sofort "8mm" (Tom Welles) in den Kopf (haha), war mir aber nichtmehr sicher ob der seine Frau verloren hatte, nach dem zweiten Tipp schließe ich den Film aber aus.
Hatte dann plötzlich "Gone Baby Gone" im Kopf, ist aber zulange her, ich weiß nurnoch das der sein Kind sucht, welches entführt wurde.
Naja bei düster, hatte ich noch "Sieben" im kopf, wobei ich auchnichtmehr weiß, ob Morgan Freeman seine Frau und sein Kind verloren hat, geht ja um die Todsünden...
Musste auch an "The Lost Son" denken, habe ich aber schnell verworfen.

So das waren meine Gedanken, aber ich tendiere mittlerweile in eine andere Richtung^^
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Tja, dann würde mich diese andere Richtung noch interessieren :)

Kein Treffer dabei gewesen.

Ich schieb nochn Happen nach... was Kleines...
??? hat geschrieben:Es ist ein düsterer, regnerischer Ort und ich muss mich der Detektivarbeit widmen. Meine Frau habe ich bereits verloren.
??? hat geschrieben:Mein Kind habe ich ebenfalls verloren. Bei meinen Ermittlungen stoße ich auf eine interessante Person, die die Opfer gut kannte.
??? hat geschrieben:Meine Mordermittlungen werden durch eine Verschwörung behindert.
Ma schaun ob das schon zu viel war :)

himmelslicht
King
King

Beitrag von himmelslicht »

Horatio? :p
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

himmelslicht hat geschrieben:Horatio? :p
Horatio wer? ^^
Die Tüte aus CSI:Miami? Wenn ja, seit wann ist Miami düster und regnerisch? Oder hab ich den Klimawechsel verpasst? ^^ Ne, also Hortaio Werauchimmer ist es leider auch nicht.

Nebenbei, CSI fand ich ja noch ganz gut damals, CSI: New York war auch ok, aber Miami und der Typ... uuuuuurgh.... ne, ist mir zu sonnig da :wink:

Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

Hm, scheint so als müsstes du ein weiteren tipp nachschieben. hab übrigens ne ganz tolle figur die es zu erraten gilt, also freut euch shconmal, fals ich nochmal dran kommen sollte :)

Gruß
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

Hab nur drauf gewartet, dass jemand schreibt, damits kein Doppelpost gibt :wink:
??? hat geschrieben:Meine Mordermittlungen werden durch eine Verschwörung behindert.
??? hat geschrieben:Um Visionen über meine Fälle zu bekommen konsumiere ich eine Droge.
Nun sollte es aber machbar sein. Ich hätte noch 2 Tipps, wobei jeder der 3 finde ich sehr viel Licht ins Dunkel bringt.

wüstenmungo
Treues Mitglied
Treues Mitglied
Beitrag von wüstenmungo »

Hm... vielleicht Gérard Depardieu als Vidocq aus dem gleichnamigen Film?

Weiss aber nicht mehr genau ob er eine Familie hatte die er verloren hätte.

Edit: hab den letzten krümel übersehen und tendiere jetzt zu Johnny Depp als Frederick Abberline im Film From Hell.
Nehmt das Leben nicht so ernst, denn man kommt da nicht lebendig wieder raus...
Umbra
Titan
Titan
Beitrag von Umbra »

hm wie wärs mit Shelock holmes, der ja angeblich auch unter einfluss von koks einige fälle gelöst haben soll und im regnerischen england aktiv war. Wie es mit der frau und den kindern aussieht weis ich jetzt nicht, aber das ist so ziemlich der einzige der mir jetzt einfällt, denn die ??? nehmen keien drogen, haben keine frau und kinder und wohnen im sonnigen rocky beach. und Conan kann es auch nciht sein und das waren dann schon fast alle mir bekannten detektive (colambo wurde ja schon ausgeschlossen^^)

also mein tipp: Shelock holmes :)

Grüße
Umbra
Bild

Teil des Schiffs, Teil der Crew. ~ FDK2
Dexter
Moderator
Moderator

Beitrag von Dexter »

wüstenmungo hat geschrieben:Edit: hab den letzten krümel übersehen und tendiere jetzt zu Johnny Depp als Frederick Abberline im Film From Hell.
Bingo!

Bild

Schöner Film wie ich finde ^^
Zumindest hat er mir sehr gut gefallen, muss ich mir auch mal wieder einlegen :)

Also weiter gehts mit wüstenmungo!

Antworten